MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 255821 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #140 am: 05.Februar 2013, 06:17:28 »

Frage ist: Wo gibt es das SA- File ?

THX
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #141 am: 05.Februar 2013, 09:38:05 »

An deinem Südamerika-File hätte ich auch Interesse.

Ich habe aber auch gleich noch ein paar Fragen.
Wie haben sich Mansur, Arthur Maia und Marcelo Nicacio bei dir gemacht? Romario, der bei dir zu Sao Paulo gewechselt ist, sehe ich auch als meine kommende Nummer 1 auf rechts, doch noch hat da Nino Paraiba die Nase vorn.
Ach und Gustavo, der junge TW von Vitoria, wie hat er sich bei dir entwickelt?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #142 am: 05.Februar 2013, 11:54:34 »

Zambrotta holt mit Freiburg die Meisterschaft - genial  :)

Sind einige interessante Dinge passiert in der Zeit.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #143 am: 05.Februar 2013, 14:12:39 »

An deinem Südamerika-File hätte ich auch Interesse.

Ich habe aber auch gleich noch ein paar Fragen.
Wie haben sich Mansur, Arthur Maia und Marcelo Nicacio bei dir gemacht? Romario, der bei dir zu Sao Paulo gewechselt ist, sehe ich auch als meine kommende Nummer 1 auf rechts, doch noch hat da Nino Paraiba die Nase vorn.
Ach und Gustavo, der junge TW von Vitoria, wie hat er sich bei dir entwickelt?


Zu deinen Fragen.
- Mansur:
Der ist mittlerweile bei Kuban Krasnodar (7,5 Mio haben die bezahlt  :o)und hat viele viele U20 Spiele für Brasilien bestritten. A-Nationalspieler wird er eher nicht.
Er wurde aber Sieger der Copa America U20 und dort auch ins Dream Team gewählt.
Wurde einmal zum Spieler des Jahres von den Vitoria-Fans gewählt.

- Arthur Maia:
Der spielt immer noch bei Vitoria. Hat alles mitgemacht. Aufstieg, Copa Libertadores Teilnahme.

- Romario:
Wurde mal an Besiktas ausgeliehen  8), aber auch an Poltawa. Hat leider nicht so die Erfolge aufzuweisen, doch nachdem der FC Sao Paulo jetzt 5,5 Mio für ihn auf den Tisch gelegt hat, ist er es auch wert. War jetzt jahrelang Stammspieler bei Vitoria. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nur ihn spielen lassen. Er ist genau im richtigen Alter dafür und die zweite Liga ist perfekt für ihn um sich zu entwickeln. Potenzial zum Nationalspieler hat er dann in meinem Augen.

- Gustavo:
Der junge hat sich auch prima entwickelt, ist seit 3 Jahren Stammkeeper bei Vitoria. Deshalb auch maßgeblich an den guten Tabellenplätzen beteiligt.

Übrigens haben die in meinem Save mittlerweile den Nationalspieler Ralf im DM. Und ganz besonders erwähnen muss man den Transfer von Stürmer Ciro. Sehr starker Typ der noch nie weniger als 10 Tore pro Saison machte, egal wo er war. Den wollte ich auch, der aber damals nicht zu mir. Torquote für Vitoria in den letzten 3 Jahren 18/21/10
Vorher war er beim EC Bahia, Fluminense und Recife.


Finde es übrigens nicht so nett, dass fast die Hälfte der Abstimmer meint, wir würden die Klub-WM niemals gewinnen.  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #144 am: 05.Februar 2013, 14:19:46 »

Also, ich denke du wirst es schaffen, so habe ich auch meine Stimme abgegeben...

Jedoch musst erstmal FC Sao Paolo aus dem Weg schaffen ;D ;D

Gruß

RvP10
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #145 am: 05.Februar 2013, 14:26:35 »

Ich denke, ich werde Romario jetzt in der Staatsmeisterschaft öfter beginnen lassen, das sollte gut passen.
Ist das Derby zwischen Vitoria und EC Bahia ein ähnlich heißer Tanz wie bspw. Schalke - Dortmund?

PS: Falls du Interesse hast, ich werde von meinem Spielstand im "Aktuelle Station" - Thread hier in einem eigenen Thread berichten.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #146 am: 05.Februar 2013, 14:37:03 »

Einwandfrei! Also deine Aktuelle Station werde ich sicher verfolgen.

Das Derby ist schon sehr extrem, aber wenn man es mit dem spanisch-sprachigen Südamerika vergleicht, eher gemäßigt. Das gilt für ganz Brasilien. In Argentinien und vor allen Dingen Urugay und Kolumbien ist es heftig.

Edit: Stopp! Zu früh weggeschickt. Da kommt gleich noch was, der Dauervergleich zwischen Sao Paulo FC und uns, über die Jahre gesehen.  8)





Also die Bilanz gegen Sao Paulo. Zunächst mal haben sie international, bis auf diese Saison, immer gegen uns verloren. Und zwar 3 Spielzeiten hintereinander.




In der Zeit wo wir gemeinsam in der Serie A spielen wurden sie 2x Meister, wir 1x.

In der Gesamtanzahl der Spiele gegeneinander sieht es so aus.

20 Spiele insgesamt.
Siege Sao Paulo FC 8
Siege Atletico Paranaense 6
Remis 6
« Letzte Änderung: 05.Februar 2013, 14:49:52 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #147 am: 05.Februar 2013, 19:48:15 »

Atletico Paranaense erzielt Rekord-Transfereinnahme !

Einst brachte mir mein Chef der Jugendabteilung einen Spieler namens Pinto (LV). Den habe ich dann zwei drei Jahre verliehen und er hat sich prächtig entwickelt. Seinen Vertrag hatte ich auch zum richtigen Zeitpunkt verlängert, so dass er eine Ausstiegsklausel von 11,5 Mio hatte. Das hat nun Lok Moskau bezahlt. Er bestritt nur ein Spiel für uns und kam einst für 450k. Senstationell.
Ein Geldsegen, der mir ein Transferbudget von fast 30 Mio ermöglich nun. Alledings werde ich niemanden holen. Wir haben bereits einen weitsichtigen Transfer getätigt.



Jedenfalls tut dieser Verlust des Spielers nicht so weh, da wir mit den Eigengewächsen Heracles und Guilherme Batata gut besetzt sind. Ausserdem ist mit Thiago noch ein Talent verliehen für diese Position.

Wen wir geholt haben ist Marcos Luiz, ein 16-jähriger Torwart von Recife. Er spielt jetzt in unserer Jugend und ist einer der talentiertesten Torhüter des Landes. Renan Rocha wird schließlich auch 30 und in 3-4 Jahren möchte ich ihn ablösen.

Den 30jährigen Mittelfeldspieler und langjährigen Begleiter Derley habe ich für 2,6 Mio zu Flamengo verkauft. Auch Ajax war dran. Beides lässt sich kompensieren, obwohl Derley bis zu letzt Stammspieler war. Na ja, so zu 90%.

Den Leihvertrag mit RV Arias habe ich auf seine Bitte hin früher beendet.

----------------------------------------------------

Mit meiner Prophezeiung hatte ich recht, dass Mittelfeldspieler Ricardo bald in der Selecao ist. Dafür werden derzeit Taiberson, Deivid, Heracles und Manoel überhaupt nicht berücksichtigt.




------------------------------------

In der Liga spielt meine Mannschaft genau wie ich mir das Vorstelle. Nach 1/3 der Saison ganz oben dabei. Es ist verrückt, 8 von 12 Spielen haben wir zu Null gespielt und auch sogar gegen den FC Sao Paulo mit 1:0 gewonnen. Trotzdem führen sie die Tabelle an.  :-\



Es waren sehr starke Spiele dabei wie das 3:0 Auswärts beim FC Santos, der Sieg über Sao Paulo oder auch das 3:0 bei Cruzeiro. Die einzige Mannschaft, welche gegen uns mehr als 1 Tor schiessen konnte, ist der EC Vitoria.
Dort lagen wir schnell 2:0 zurück, bis ich auf meine Heimtaktik wechselte. Das reichte noch zum 2:2, puh! Überhaupt spielen die eine sehr starke Saison, wie die Tabelle zeigt.

Unsere bisherigen Spiele





Unser Ex-Spieler Edigar Junio war eben auch mit Ceara zu Gast und konnte mit seinem Verein ein Remis erreichen. Überhaupt hat er eine gute Entwicklung genommen.




Mein bisheriger Top-Spieler ist Gilton. So einen Zug zum Tor und so eine Zuverlässigkeit in Person habe ich selten gesehen. Bester Pass-Spieler der Liga. Was er anfasst hat Hand und Fuss. Ich werde euch auch mal die Screenshots meiner Jungsspunde unten aufführen um die Nachhaltigkeit der 'Fussballschule Atletico Paranaense' zu demonstrieren. Die Entwicklung der Spieler ist sehr stark. Gezeigt werden nur Newgens.







Die Talente und ihre derzeitige Attributsstufe:




















---------------------------------------------

Kader der bedeutensten Vereine im Land

Botafogo



Atl. Mineiro



Corinthians



Flamengo



Cruzeiro



Fluminense



FC Santos



Sao Paulo FC



Gremio



Internacional



Palmeiras





Vasco da Gama findet hier keine Berücksichtigung, da mittlerweile das zweite Jahr in der Serie B.



--------------------------------------------


Copa Libertadores !


EC Bahia im Finale der CL


Mein Lieblingsklub EC Bahia hat sich im Halbfinale gegen Fluminense durchgesetzt. Im anderern HF triumphierte der FC Sao Paulo über Titelverteidiger FC Santos. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr ich die Daumen für diesen symphatischen Klub aus Bahia drücke. Was die leisten kann ich Jahr für Jahr gar nicht genug erwähnen.




In 11 Tagen steigt das Finale und ich werde im Stadion sein. Ihr macht das Leute!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #148 am: 06.Februar 2013, 00:46:18 »

EC Bahia gewinnt Copa Libertadores im Finale gegen den FC Sao Paulo !!

Man ist meine Freude riesig. Dieser Klub hat es sowas von verdient. Ich bewundere diese Klub, ehrlich. Mit diesen bescheidenen Mitteln. Und mein Ex-Spieler Marcelo ist auch Titelträger. Sein zweiter CL Titel quasi. Wow!
Aber auch hier war es knapp. Hinspiel 0:0, Rückspiel 1:0 in Bahia.
Guckt euch das an.



Ganz zerzlichen Glückwunsch Bahia!
Ihr habt ja alle deren Entwicklung mitverfolgt. Ich bin einfach baff.


Was uns angeht, haben wir die letzten beiden Ligaspiele gewonnen. 3:0 und 4:0. Es wird ein absoluter Zweikampf werden, das zeichnet sich bereits jetzt ab.



------------------------------


Weitere Meldungen:

Dinamo Zagreb hat die NextGen-Series 2017 gewonnen. Sehr anerkennenswert.
Tschechien hat die U19 EM gewonnen. Hier gilt gleiches.
CDU San Martin de Porras hat die Copa Libertadores U20 gewonne. Das ist faszinierend.
Uruguay hat die Copa America gewonnen. Aber schon 2016, das hatte ich glaub vergessen zu schreiben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #149 am: 06.Februar 2013, 09:31:06 »

Vitoria hat dir immerhin einen Punkt abgetrotzt, das ist doch was. Ich drück dir die Daumen, dass du Sao Paulo oben noch verdrängst, nur scheinen die ja wirklich beängstigend konstant zu spielen. Sind die auch Rekordmeister in Brasilien?
Schade, dass du nicht auch den Kader von Vitoria gebracht hast. Hätte mich interessiert, wer aus meinem jetzigen Kader bei dir noch aktiv bei Vitoria ist.
Über den Sieg meines Erzrivalen kann ich mich natürlich nicht so freuen wie du.  ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #150 am: 06.Februar 2013, 19:33:30 »

Wow, schon 16 Abstimmer! Wenn man die Teilnehmerzahlen in diesem Forum ansonsten sieht, ist das schon beachtlich. Danke!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #151 am: 06.Februar 2013, 22:14:53 »

Hier das heutige Update, pünktlich zum Abschluss der ersten Saisonhälfte.


Wir konnten endlich den FC Sao Paulo überrunden und spielen mit ihnen gemeinsam, getrennt vom Rest der Liga die Meisterschaft aus. Bemerkenswert ist die Leistung von EC Vitoria.
Meine Jungs lassen hinten so gut wie gar nichts zu. Nur 6 Gegentore in 19 Spielen, davon 2 Gegen Vitoria, ist einfach überragend wenn man bedenkt wieviele Freiheiten meine Spieler genießen.

Aktuelle Tabelle




--------------------------------------------------------------------

Auf Wunsch von Muffi gibts hier den Kader von EC Vitoria im Jahr 2017





---------------------------------

Der Kader vom aktuellen CL-Sieger EC Bahia







In diesem Wettbewerb wurde auch wieder das Dream-Team gewählt, wie jedes Jahr. Mein beteiligter Spieler ist wiederum Federico Delvalle.

Tor:

Vladimir (EC Bahia)

Abwehr:

Rhodolfo, Rafael Toloi (beide FC Sao Paulo)
Jussandro (EC Bahia)
Rafael Galhardo (FC Santos)

Mittelfeld:

Delvalle (Atletico Paranaense)
Colazo (Boca Juniors)
Henrique (FC Santos)
Pereyra (Universitario Desportes)

Sturm:

Blandi (Boca Juniors)
Rafael (EC Bahia)




------------------------------------


Mittlerweile sind zwei meiner verpflichteten Newgens auch Nationalspieler, das ist genial. Paulo Cesar den ich von EC Bahia holte und Flavio Augusto der vom FC Sao Paulo kam.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #152 am: 07.Februar 2013, 08:35:23 »

Meinen Glückwunsch! Das schaut ja in der Tabelle richtig gut für dich aus. Ich drücke dir die Daumen.

In 2017 hat Vitoria bei dir ja tatsächlich noch ein paar der "ursprünglichen" Spieler im Kader. Das ist schön zu lesen, zumal diese sogar fast alle auch noch Stammspieler sind. Über eine Verpflichtung des Chilenen Sebastian Martinez habe ich selbst sogar tatsächlich nachgedacht :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #153 am: 08.Februar 2013, 23:52:44 »

Atletico Paranaense holt zum ersten Mal das Double !!



Das Fiasko in der Copa Libertadores im Frühjahr 2017 hatte auch sein Gutes. Meine Mannschaft spielte eine beispiellose Saison für unsere Verhältnisse, bildete ein paar neue Nationalspieler und hat den Geldwert enorm gesteigert.
Der Vorstand hat mittlerweile ein Transferbudget von fast 35 Mio für mich. Wovon ich naturgemäß nur etwa 1/4 brauchen werde, wenn überhaupt.


In diesem Post gibts folgende Bereiche:

a) Saisonrückblick, Tabelle, Spielerstatistiken Ligaweit
b) Die besonederen letzten 4 Spiele der Copa do Brasil
c) Auszeichnungen
d) Klub-WM mit dem EC Bahia, der Wundermannschaft
e) Saisonfazit ausgewählter Spieler
f) Copa Sudamericana


Ausnahmsweise möchte ich mit Punkt b anfangen.
Wir hatten einen extrem harten Weg zu beschreiten. Nach dem Achtelfinale gegen SC Recife gings richtig los.
Gegen die Corinthians im Viertelfinale gabs zweimal ein taktisches geplänkel, doch Nationalstürmer Flavio Augusto erlöste uns im Rückspiel mit dem Tor des Tages.
Im Halbfinale wurde es richtig wild.
Beim SC Internacional verloren wir, obwohl in Bestbesetzung, 3:0   :o
Im Rückspiel bot ich natürlich die B-Elf auf, da ein Weiterkommen gegen dieses Starensemble nicht so selbstverständlich war.
Wie spielten ohne Renan Rocha im Tor (verletzt), ohne Manoel, Heracles, Deivid, Paulo Cesar, Geovane, Delvalle, Taiberson und ohne Ricardo (saß auf der Bank). Alle geschont.



Doch die Truppe machte alles anders als ich es erwartete. 3:0 Sieg und direkt danach ein Elferschiessen, welches sie dann auch noch 4:3 gewannen, unglaublicher Einzug ins Finale.
Dort wartete Palmeiras, die im Halbfinale den FC Sao Paulo ausschalteten und somit ein sehr ernstzunehmender Gegner waren.
Im Hinspiel konnten sie noch mithalten, als sie bei uns nur 4:2 verloren. Im Rückspiel dann, spielten meine Jungs taktisch sehr clever und holten einen 1:0 Sieg, Triumph!

Die Spiele gegen SC Internacional

Hinspiel



Rückspiel




Jetzt muss man wissen, dass wir direkt nach diesem Pokaltriumph schon wieder in der Liga gegen SC Internacional ran mussten. Das Spiel war dann nochmal die Krönung und diese drei Spiele bildeten in dieser Folge auch den Höhepunkt der Saison.
Wir verloren dort 4:3




Das waren auch gleichzeitig die Wochen des Federico Delvalle (der hat diese Saison sogar noch eine Schippe draufgelegt).
Doppelpack gegen SC Internacional und im Finalhinspiel gegen Palmeiras auch ein Doppelpack. Der Junge ist ein Traum für jeden Trainer und steht auch zur Auswahl zum Spieler des Jahres in Brasilien





Er hat sich gleichzeitig auch die Pokal-Torjäger-Krone gesichert. Für einen Spielmacher nicht übel.

------------------------------------------------

Fazit zu einigen Spielern:

- Flavio Augusto, Ricardo und Paulo Cesar
Die 3 Newgens wurden in diesem Jahr zu Nationalspielern und sind Stammspieler bei mir. Das sie hin und wieder altersbedingten Schwankungen unterliegen, fällt natürlich nur bei Stürmer Flavio Augusto früher auf. Er wurde gezielt auf Geschwindigkeit trainiert in den letzten 2 Jahren. Er kam mit 9/10 und hat mittlerweile 13/15.

- Federico Delvalle
Er wird jetzt immerhin zur Nationalmannschaft hin und wieder eingeladen. Keine Ahnung was da in Paraguay schief läuft. Das ist Maradona in neu!
Er ist Top-Scorer, zuverlässiger Torschütze und wenn mal verletzt, dann kurz. Ihn irgendwann abzugeben, kann ich mir noch nicht vorstellen.

- Manoel, Renan Rocha, Heracles, Deivid, Taiberson
Die ehemaligen Zweitligaspieler sind immer noch das Gerüst der Mannschaft und 5 sichere Stammspieler. Im Prinzip kann man sogar jetzt auch RV Jean dazuzählen, der auch im Ursprungskader stand und sich über Leihgeschäfte zum Teamspieler bei uns gemausert hat.


- Erinnert sich einer an Paulo Rink?
Ein ehemaliger Spieler des Clubs, den hab ich irgendwann mal als Scout angestellt. Guckt euch die Attribute an  :laugh:



----------------------------------------

Liga:

Abschlusstabelle



Starke Abwehr, starker Sturm, wichtige Duelle gewonnen, mit Abstand Meister. Was will man mehr?
In der Copa Libertadores in wenigen Wochen werden wir erneut versuchen den Zug Richtung Klub-WM zu erreichen.

Meine Spieler räumten auch einige Auszeichnungen ab.
- Torwart des Jahres Renan Rocha
- Innenverteidiger des Jahres Paulo Cesar
- Mittelfeldspieler des Jahres Federico Delvalle
- zweiter Platz bei Stürmer des Jahres für Flavio Augusto

Im Sturm wieder ein Zweikampf mit Leandro Damiao und in der Abwehr natürlich wieder Rhodolfo der Hauptkonkurrent.



Darüberhinaus gabs für uns folgende Auszeichnungen:

- Talent des Jahres für Paulo Cesar
- Spieler des Jahres für Federico Delvalle
- Trainer des Jahres für mich








Natürlich standen so auch einige von uns in der Elf des Jarhes:


Tor:

Renan Rocha (Atl. Paranaense)

Abwehr:

Rhodolfo, Renan Rocha (beide Sao Paulo FC)
Paulo Cesar (Atl. Paranaense)
Moacir (Ceara SC)


Mittelfeld:

Delvalle, Ricardo (beide Atl. Paranaense)
Valencia (Fluminense Rio)
Rafael (Atl. Mineiro)


Sturm:

Flavio Augusto (Atl. Paranaense)
Leandro Damiao (SC Internacional)





- Leandro Damiao wurde Torschützenkönig mit 17, dahinter Michel von Ceara mit 15 und Delvalle mit 14
- Und jetzt Achtung:

In 38 Ligaspielen spielten wir 30 !! mal zu Null.

- Delvalle spielte die meisten entscheidenden Pässe.
- Deivid drittbester Tackler
- Heracles drittbester Dribbler
- Ricardo und Geovane nachweislich mit gutem Laufpensum im zentralen Mittelfeld.
- Manoel vierter Platz bei entscheidenden Tacklings
- Paulo Cesar mit dem höchsten Durchschnittswert der Liga

Vasco da Gama und der FC Coritiba steigen endlich wieder auf!

------------------------------------------

Copa Sudamericana:

Zweitligist Vasco da Gama kam hier sogar bis ins Finale um dort gegen Titelverteidiger Fluminense Rio zu verlieren.
Letztere haben einen Titelhattrick in diesem Wettbewerb hingelegt, beängstigend.



----------------------------------------------------

Klub-WM 2017:

Schade Bahia, wir waren für euch. Doch was Manchester United mit denen im Finale machte war schon bitter.



Trotzdem ist dieser Klub wieter ein Phänomen. In den 6 Save-Jahren haben sie folgende Titel eingeheimst:
- Copa Libertadores
- Copa do Brasil
- Copa Sudamericana

Gibts gar nicht.
So, dass wars für heute.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #154 am: 09.Februar 2013, 09:03:23 »

Was macht eigentlich Palmeiras ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #155 am: 09.Februar 2013, 21:09:15 »

Was macht eigentlich Palmeiras ?

Also wirklich, das steht alles im letzten Post  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Borussia Dortmund holt Ricardo für 23,5 Mio.
« Antwort #156 am: 10.Februar 2013, 02:34:00 »

Borussia Dortmund holt Ricardo !!



Der BvB hat doch tatsächlich die fixe Ablöse für unseren talentierten Mittelfeldmotor Ricardo, der auch Nationalspieler ist, bezahlt. Und weg ist er  :'(
Linksverteidiger Guilherme Batata hingegen habe ich bewusst abgegeben. Er ging für 7,25 Mio zum FC Sao Paulo. Er war nie auf der Transferliste, stand nicht zur Leihe und bei seinem Transferstatus stand überall 'nicht angegeben'.
Trotzdem kamen wöchentlich Angebote für ihn von allen Seiten die ich über ein Jahr hinweg ablehnte. Jetzt bin ich es einfach leid und hab ihn über Marktwert verkauft.

Zwei ganz wichtige Mosaiksteine in unserem Kader sind also weg, doch wir wurden auch tätig. Zunächst mal muss man wissen, dass der Vorstand mir knapp über 70 Mio Transferbudget erlaubt. Dazu habe ich noch 4,5 Mio Gehaltsbudget offen.
Allerdings kann ich die Spieler, welche ich möchte und die uns weiterbringen, nicht holen. Das gilt für Neymar, Pastore und Messi. Die haben mich alle erfolgreich abgewimmelt.

Da der junge TW Gabriel vom AC Milan auf dem Markt war, holte ich ihn. In Brasilien ist es immer schwer einen guten Newgen-Keeper zu finden, Kompliment an SI.
Jetzt ist er zwar Keeper Nummer 5 im Kader, aber Rodolfo ist schon wieder verliehen und Bruno Fuso will eh bald wieder weg. Renan Rocha bleibt aber natürlich die Nummer 1.

Nochdazu habe ich Linksverteidiger Empereur vom AC Florenz geholt. War auch auf dem Markt.
Der dritte im Bunde ist ein aktueller U20 Nationalspieler. Sein Name ist Andre und er spielte bis vor kurzem für Fluminense. Die haben allerdings seinen Vertrag nicht verlängert und sonst wollte ihn auch niemand, so schlug ich zu. Wie so ein Talent vereinslos wird, ist mir ein Rätsel.



Ferner habe ich die bisherigen verliehenen Spieler wie Thiago, Santos und Jaja im Kader behalten.

---------------------------------------------------

Vasco da Gama hat als Aufsteiger sehr clever gehandelt und jeden Mannschaftsteil klug verstärkt.
Für die Abwehr U20 Nationalspieler John Emerson, fürs Mittelfeld U20 Nationalspieler Cafe und für den Sturm Nikao.
---
Der FC Sao Paulo hat nicht nur meinen LV Guilherme Batata geholt, sondern auch noch DM Ramires vom FC Chelsea.  :o

---------------------------------------------

In der Staatsmeisterschaft liegen wir naturgemäß vorne



-----------------------------------------------

Zwei meiner Spieler wurden in Südamerikas Elf des Jahres 2017 gewählt.

Tor:
Bonilla (SC Recife)

Abwehr:
Rhodolfo (Sao Paulo FC)
Marcio Azevedo (FC Santos)
Saldana (Gimansia y Esgrima de la Plata) .....Newgen
Boiadiero (FC America)

Mittelfeld:
Delvalle (Atl. Paranaense)
Leon (LDU Quito)
Lodeiro (Botafogo)
Vietto (Estudiantes)

Sturm:
Flavio Augusto (Atl Paranaense)
Blandi (Boca Juniors)


Diese Kategorie habe ich übrigens bisher immer vorenthalten fällt mir auf. Hiermit ergänze ich.

2016

Tor:
Victor (Atl. Mineiro)

Abwehr:

Rafael Toloi, Rhodolfo, Diego Renan (alle Sao Paulo FC)
Dani Alves (Corinthians)

Mittelfeld:
Colazo, Sosa (beide Boca Juniors)
Ganso (Sao Paulo FC)
Bolatti (SC Internacional)

Sturm:
Leandro Damiao (SC Internacional)
Ferreyra (Corinthians)


2015

Tor:
Victor (Atl. Mineiro)

Abwehr:
Heracles, Manoel (beide Atl. Paranaense)
Rhodolfo (Sao Paulo FC)
Dani Alves (Corinthians)

Mittelfeld:
Aleman (Argentinos Juniors)
Bolatti (SC Internacional)
Ganso (Sao Paulo FC)
Ledesma (Boca Juniors)

Sturm:
Leandro Damiao (SC Internacional)
Bernard (Atl. Mineiro)


2014:

Tor:
Victor (Atl. Mineiro)

Abwehr:
Rhodolfo, Rafael Toloi, Cortez (alle Sao Paulo FC)
Patrick (Madureira EC).............als Zweitligaspieler  :laugh:

Mittelfeld:
Aleman (Argentinos Juniors)
Ganso (Sao Paulo FC)
Wellington Nem (Fluminense)
Sanchez (Cesar Vallejo)

Sturm:
Leandro Damiao (SC Interancional)
Arthuro (FC America)


2013

Tor:
Jefferson (Botafogo)

Abwehr:
Gonzalez (Flamengo)
Lucas (Botafogo)
Rever (Atl. Mineiro)
Juninho (Palmeiras)

Mittelfeld:
Acosta, Colazo (beide Boca Juniors)
Lodeiro (Botafogo)
Montillo (Cruzeiro)

Sturm:
Silva (Boca Juniors)
Leandro Damiao (SC Internacional)


2012

Tor:
Rafael (FC Santos)

Abwehr:
Ceara (Cruzeiro)
Juan (SC Internacional)
Rever (Atl. Mineiro)
Cortez (Sao Paulo FC)

Mittelfeld:

Ze Roberto (Gremio)
Martinez (Corinthians)
Wellington Nem (Fluminense)
D'Alessandro (SC Internacional)

Sturm:

Alex (FC Coritiba)
Leandro Damiao (SC Internacional)

-----------------------------------


Zum Abschluss der wichtigste Punkt des Beitrags, die Auslosung zur Copa Libertadores 2018

Im dritten Jahr in Folge haben wir Oriente Petrolero in der Gruppe  :laugh:, dazu CF Monterrey und Arsenal Sarandi.



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #157 am: 10.Februar 2013, 18:11:02 »

Erster Punktverlust der Saison sorgt für Fiasko !!

Wir schreiben den 16. Mai 2018.
Folgende Dinge werden in diesem Update angesprochen:
a) Staatsmeisterschaft (ist zu Ende)
b) Copa Libertadores (aktuell Viertelfinale)
c) Nationalmannschaft

-------------------------

a)
In der Staatsmeisterschaft haben wir nun mehr als 154 Spiele ohne Niederlage.
Doch die Dominanz war sogar noch größer denn je.



Positiv auch, dass wir mit Junior jetzt endlich einen totalen Freistoßspezialisten aus der eigenen Jugend haben. Schon Freistoß Tore wettbewerbsübergreifen.


Selbst Coritiba musste leiden. Die sind allerdings ein echt harter Konkurrent was Spieler angeht. Den geliehenen Jahrhundertstürmer Ciro Schelski haben sie sogar gekauft. Auch LV Cortez haben sie nach einer großen Karriere beim FC Sao Paulo unter Vertrag genommen.

-------------------------------------------

c)
7 meiner Spieler sind in den vorläufigen 30-Mann Kader von Mano Menezes für die Weltmeisterschaft 2018 berufen worden.
Ricardo vom BvB ist natürlich auch dabei.

Die Mannschaft hat nach den Abgängen von Ricardo und Guilherme Batata sogar das Level nochmal gesteigert und etliche Spieler haben eine explosionsartige Entwicklung genommen.
Anders kann ich mir das nicht erklären das so viele berufen wurden.
Auch Andres Robles ist im Kader für Chile.





-----------------------------

b) Doch nun zur Copa Libertadores

Das was meine Truppe da bis ins Viertelfinale spielte war abartig. Sowieso konnte ich in beiden Wettbewerben aufstellen wen ich wollte, alles wurde kaputt gespielt.

21:0 Tore und 18 Punkte in der Gruppenphase
Danach 2:6 bei Clube Olimpia gewonnen und daheim 3:0

Im Viertelfinale heisst der Gegner nun Fluminense Rio, nicht zu vergessen, die haben 3x hintereinander die Copa Sudamericana gewonnen und sind sau stark.
Wie gesagt, wir haben bis zum Hinspiel im Maracana alle Pflichtspiele dieses Kalenderjahres bisher gewonnen.

Also fuhren wir in Bestbesetzung und voller Optimismus nach Rio.
Dort wurden wir dann vom Feinsten auseinander genommen. Fluminese spielt seit fast 3 Jahren mit der gleichen Aufstellung.
Cavalieri
Goltz, Digao, Anderson Martins, Edson
Ze Vitor, Jean, Edinho, Valencia
Dentinho, Wellington Nem

WTF war da nur los. Ich habe keine Erklärung und es ist mir ein Rätsel wie die Jungs bitte im Rückspiel 4:0 gewinnen wollen. :'(

Dafür gibts einfach keine Erklärung.





Besonders bitter halt auch, dass unser fantastischer Lauf beendet wurde.




Im nächsten Post werde ich über dieses Rückspiel dann berichten. Daumendrücker sind jetzt gefragt ^^


Edit:


Fluminense hat eben seine super Form unterstrichen durch einen Auswärtssieg beim FC Santos

« Letzte Änderung: 10.Februar 2013, 18:18:07 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #158 am: 10.Februar 2013, 18:30:36 »

Zitat
Positiv auch, dass wir mit Junior jetzt endlich einen totalen Freistoßspezialisten aus der eigenen Jugend haben. Schon Freistoß Tore wettbewerbsübergreifen.

Wie viele sind es denn nun?  :P
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Baske und der Fluch von Sao Paulo !!
« Antwort #159 am: 10.Februar 2013, 18:38:01 »

Zitat
Positiv auch, dass wir mit Junior jetzt endlich einen totalen Freistoßspezialisten aus der eigenen Jugend haben. Schon Freistoß Tore wettbewerbsübergreifen.

Wie viele sind es denn nun?  :P


4 !

Aber freudig ist mir nicht zu Mute.
Wir sind im Rückspiel nicht über ein 2:0 hinausgekommen. Somit wieder kein Titel in der Copa Libertadores. Glaub ich schmeiss die Brocken langsam echt hin. Wenn ich mal wüsste woran es liegt >:(

Schon in der ersten HZ müssen wir 3:0 führen. Doch Delvalle's Kopfball geht an die Latte.
Die Leistung war klasse, das Hinspiel war die Katastrophe und ein Sahnetag von Fluminenese eben.



Jahr für Jahr das selbe Spiel seit 2014. Ich brauche Hilfe   :(
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36   Nach oben