MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 256179 mal)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: *Atl. Paranaense, Jubiläumssaison!*
« Antwort #240 am: 26.Februar 2013, 19:01:41 »

Zitat
Deshalb will ich alles darauf fokusieren den Weltpokal im 10ten Jahr zu holen. Die Feierlichkeiten wären grenzenlos. Denn genau in der gleichen Woche wäre dann das 10jährige Jubiläum.
Jungs tut mir den Gefallen!  :-X

Dazu meinte ich. :)

Edit:Also ich bin gespannt aber sage nichts! ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: *Atl. Paranaense, Jubiläumssaison!*
« Antwort #241 am: 26.Februar 2013, 21:32:53 »

Es ist soweit, ihr seid gefragt. Anders kanns nicht klappen.
Die Abstimmung läuft.
Doch zunächst mal geht es in diesem Post um folgende Dinge

a) Start der Copa Libertadores
b) Abschluss der Hinserie in der Campeonato Parana
c) Angebot vom AC Milan

-----------------------------

a)
In der Copa Libertadores waren wir am ersten Spieltag zu Gast bei Universidad de Chile und holten einen sehr sehr mühsamen 3:2 Auswärtssieg. Sehr unangenehmer Gegner und gingen zweimal in Führung.




Der restliche Spieltag der Copa Libertadores



----------------------------------------------------------

b) In der Staatsmeisterschaft haben wir klar den ersten Platz der Hinserie erreicht.



-------------------------------------------------------

c)
Jetzt wirds happig. Der AC Milan will mich sofort verpflichten, steht im Champions League Achtelfinale. Hinspiel in Dortmund 2:0 verloren. In der Liga läuft es bei Ihnen gar nicht, deshalb das Angebot. Viele unzufriedene Spieler und kein sehr guter Kader, eher schlecht für so einen Klub. Auch zu viele Ältere.
Positiv, sie spielen mittlerweile in der 'van Basten-Arena',  :laugh: sehr genial.
Geld ist bis zum Sommer kaum da.
Was meint ihr?





Folgende bekannte Namen spielen bei Milan, sind teils aber alt

- Pique
- Goretzka
- Gaitan
- Rafael
- Neto (TW)
- de Sciglio
- Didac
- Masi
- Antonio Valencia
- Alvaro Dominguez
- Jorge Enriquez (MEX)
- Carpari
- Immobile
- Chicharito

Bin gespannt wie ihr votet.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #242 am: 26.Februar 2013, 21:48:30 »

Nicht zu Milan. Es sei denn du sagst du wilslt nach Europa, das große Geld und so und gewinsnt dann mit Milan die Klub-WM. Und Delvalle musst du auch mitnehmen :D
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #243 am: 26.Februar 2013, 21:49:43 »

Ich würde auch nicht so kurz vor deinem Jubiläum den Klub wechseln du schaffst das schon mit Atletico. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #244 am: 26.Februar 2013, 22:33:36 »

Bleiben...klarer Fall!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #245 am: 26.Februar 2013, 23:27:01 »

Wenn du einstellen kannst das du bei Milan erst Ende der Saison in Brasilien dort anfangen könntest, würde ich sagen: Mach es!  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #246 am: 26.Februar 2013, 23:42:32 »

Ich wäre auch dafür das du diese Saison noch
bleibst und evtll. nach der Saison eine neue Herrausforderung
suchst!
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #247 am: 26.Februar 2013, 23:53:26 »

Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel..
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #248 am: 27.Februar 2013, 00:06:52 »

so schön ist Mailand nun auch wieder nicht. Da kannst ruhig im warmen Brasilien bleiben
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #249 am: 27.Februar 2013, 00:44:04 »

Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel..

Niemals :D Der Baske muss in Brasilien bleiben!!!
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #250 am: 27.Februar 2013, 09:08:06 »

auf zu neuen Ufern :)

(und zur Vorsicht ein Save vor dem Wechsel :) )
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #251 am: 27.Februar 2013, 09:12:57 »

Auf jeden Fall in Brasilien bleiben:

Schönes Wetter, schöne Frauen und der beste Fussball - was will man mehr ?!  :D

Außerdem- ein Spieler namens "Immobile" (unbeweglich?!) ist kein gutes Omen für einen Vereinswechsel....  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #252 am: 27.Februar 2013, 10:13:53 »

Ich habe gegen einen Wechsel gevotet. Du hast dir bei Paranaense etwas einmaliges aufgebaut und das solltest du mindestens solange weiterführen, bis du die Klub-WM gewonnen hast. Auf der anderen Seite könntest du auch versuchen Otto Rehhagels Rekord zu brechen, oder Alex Ferguson in Sachen nationaler Titel übertreffen. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #253 am: 27.Februar 2013, 10:42:42 »

Oh je, die Entscheidung ist echt schwer und noch nicht entgültig gefallen. Bin im Moment in der Arbeit, aber bis heute Abend wird die Entscheidung gefällt sein.........................hoffentlich  :-X
Finde es jedenfalls klasse wie stark ihr euch beteiligt. Bis heute Abend sind ja noch einige Stunden Zeit, schau mer mal!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #254 am: 27.Februar 2013, 11:41:48 »

Ich persönlich habe solche Wechsel meistens bereut.
Im 12er war ich bei meinem ersten Save einige Jahre bei Celtics Glasgow. Dann habe ich die Europa League gewonnen und im folgenden Jahr sind gleichzeitig Wenger, Heynckes und Ferguson zurückgetreten und ich hatte Anfragen von eben dem FC Arsenal, Bayern München und Manchester United.
Gewechselt bin ich,- zu United. Die ersten 1,5 Jahre dort habe ich aber immer meinem alten Team hinterher geweint und dann nach ca. 3 Jahren in England nicht weiter gespielt.

Im 13er war ich ein Jahr bei Paris und bin unüberlegt zum FC Barcelona gegangen nachdem Tito Villanova Nationaltrainer Spaniens geworden ist. Ich hatte nicht gespeichert vor dem Wechsel und den Save nach der Saisonvorbereitung mit Barcelona gelöscht... :-X

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #255 am: 27.Februar 2013, 15:38:46 »

Ich habe auch für Nein gestimmt. Bin nach 4 Jahren Argentinien zu Inter Mailand gegangen da es mir einfach nicht gelingen wollte die Copa Libertadores zu gewinnen. Habe ne halbe Saison gespielt aber so richtig Freude kam da nicht auf. Irgendwie fehlte der Reiz.

Habe jetzt im 12er noch mal ein Save mit meinem BVB begonnen werde aber wohl nur bis zum erscheinen des Datenbank updates spielen und mir dann den 13er holen.

Von mir also ein klares NEIN!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sofortiger Wechsel zum AC Milan oder nicht?
« Antwort #256 am: 27.Februar 2013, 17:58:48 »

Du hast dir etwas einzigartiges aufgebaut bei Paranaense. Das ist Wahnsinn! Aber dennoch bin ich für einen klaren Wechsel zum AC Mailand! Das ist eben ein neuer und nächster Schritt. Bring den AC auf Vordermann und schaue was du aus diesem Traumclub herausholen kannst.

Beste Grüße
Jumano
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung im 'van Basten-Park'!!
« Antwort #257 am: 27.Februar 2013, 22:18:29 »

Danilo Cayasso übernimmt den AC Milan und wird im 'van Basten-Park' vorgestellt!

Zunächst mal möchte ich mich herzlich bei allen Abstimmern und Postern bedanken. 31 Abstimmer und viele Beiträge haben geholfen eine Entscheidung zu fällen, wenn es jedoch auch andere Beweggründe obendrein gab.
Während ich diesen Beitrag schreibe, bin ich bereits einen Tag Trainer des AC Milan.
Ich hoffe und bin mir auch sicher, dass alle die gegen Milan gestimmt haben, auch weiterhin gespannt die Story verfolgen, denn ich garantiere, sie wird nicht minder unterhaltsam und aufregend.
Um das zu erklären muss ich weit ausholen, was ich hiermit auch mache. Nach dem kleinen Auszug aus meiner Lebensgeschichte, gibts dann noch ein paar Eckpfeiler der Entscheidungsfindung in chronologischer Reihenfolge. Doch jeder der sich künftig mit dieser Story befassen möchte, sollte sich die folgenden Zeilen definitiv durchlesen, um etwaige Zusammenhänge später logisch zu finden.


Wir schreiben die Saison 88/89, ich bin zarte 10 Jahre alt und gerade Augsburger Schüler-Stadtmeister in 50 Meter Freistil geworden ^^.
Gleichzeitig geht es um Fussball. Das ich von meinem Vater aus sowieso immer Besiktas Anhänger sein werde, steht ausser jeglicher Frage. Doch in diesem Jahr entfacht ein Fussball Team meine Leidenschaft, noch vor allen anderen Fussballteams, abgesehen von BJK.
Milan mit seinen 3 Holländern ist für mich wie ein großes Vorbild, ein Traum, einfach alles zu diesem Zeitpunkt. Damals habe ich mich zum ersten Mal mit Taktik und Arrigo Sacchi beschätigt. Der kam ja über die Serie C1 (dritte Liga), mit dem AC Parma in die zeite Liga und warf mit seinem revolutionären Fussball den Erstligisten AC Milan aus dem Pokal. In der darauffolgenden Saison 87/88 war er dann Trainer des AC Milan. Bis heute die beste Aktion im sportlichen Geschäftsleben des Silvio Berlusconi mMn.

Zu dieser Zeit gab es noch eine Ausländerbegrenzung und wurde in der Saison 88/89  von 2 auf 3 erlaubte Ausländer erweitert. Milan hatte Gullit, van Basten und meinen damaligen Lieblingsspieler Frank Rijkaard. Ihn habe ich wirklich verehrt, obwohl er mit meiner eigenen Position im Fussball gar nichts zu tun hatte.
Damals gabs auf der Welt keine größeren Duelle als
AC Milan - Sao Paulo FC


Damals kamen schon große Namen aus der Milan Jugend über die Jahre hinweg.
- Coco
- Antonioli
- Saudati
- Pelatti
- Comazzi
- Francesco de Francesco
- Albertini
- Cudicini
- Dionigi
- Sadotti
- Oddo
- Cozza
- Verga

usw.

Obendrein scheute sich Milan damals nicht, immer wieder mal Spieler zu holen die bei kleinen oder gar unterklassigen Klubs herausgestochen haben wie
- Orlando
- Fuser
- Panucci
- Ambrosini (damals in der Jugend von Cesena, welche in diesen Jahren führend war)
- Sordo
- Locatelli
- Gambaro
- Carbone
- Eranio
- Gaudenzi

usw.


Die Krönung fand den Gipfel der Bewunderung im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen den FC Barcelona im Jahre 1994. Dazu muss man wissen, dass Barca zu diesem Zeitpunkt haushoher Favorit war und das Dream-Team unschlagbar schien. Noch dazu gab es ein Problem in Milan's Defensive, denn durch Kartensperren fehlten im Finale Franco Baresi und Costacurta, also beide Innenverteidiger. Marcel Desailly spielte fast nur im defensiven Mittelfeld.
Noch dazu war es die ersten Saison ohne den besten Stümer aller Zeiten, Marco van Basten. Er quälte sich und seine Karriere bereits die Jahre davor und kam nur selten richtig in Form, allerdings wenn er dann mal in Form war setzte es üble Niederlagen für die internationalen Gegner. Göteborg und Co. wissen ein Lied davon zu singen.
Sei es drum, wie gesagt gabs keine Holländer mehr bei Milan. Zvonimir Boban (der erste nicht Holländer nach der großen Ära) war da, dazu Dejan Savicevic (welch ein Spieler), Desailly, Papin und Brian Laudrup. Die beiden letzteren konnte man kaum dazurechnen. Papin beispielsweise war permanent verletzt.
Boban war Formschwach und die IV fehlte wie beschrieben.
Der damalige Trainer, Fabio Capello, musste also im Finale taktieren.
Er zog die beiden Aussenverteidiger Maldini in die Mitte und neben ihn Filippo Galli, welcher immer der erste Back-Up für Baresi und Costacurta war. Auf den Aussen spielten dann Panucci (eigtl RV, aber im Finale dann LV) und Tasotti rechts mit wenig Spielpraxis, da er lange verletzt war zuvor. Es fehlten also nicht nur zwei Abwehrspieler, sondern zwei spielten sogar noch Positionsfremd.
Im Mittelfeld waren sie in Bestbesetzung. Savicevic durfte als Freigeist als hängende Spitze ran. Vorne drin war dann Daniele Massaro.
Bei Barca spielte das Dream-Team mit Zubizaretta-Koeman-Nadal-Guardiola-Romario-Stoichkov usw.
Keine Ahnung wer von euch das Spiel gesehen hat, aber es ging in die Geschichte ein. 4:0 für Milan mit einer taktischen Meisterleistung und einem Savicevic der zum weinen gut spielte.
Mein allererstes Fussball-Fan-Trikot war ein Original Milan Auswärtstrikot in Weiss mit der Werbung von Motta drauf.

Das Interesse für Milan und die Seria A ging damals soweit dass ich dann, als ich als Schüler mit dem Zug in die Schule musste, immer am Augsburger Hauptbahnhof die italiensiche Sportzeitung 'Guerin Sportivo' kaufte und später dann 'Calcio2000'.
Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber für die Kader, die Taktikschen Aufstellungen und die Geburtsjahre der Spieler war es gut genug und sorgte dafür, dass ich DIN A4 Hefte voll mit Takitk und Kaderplanungen machte. Völlig Fussball-Banane eben. :laugh:
Es gibt eine Mannschaft, da ist einem völlig egal wer dort spielt, man liebt sie (bei mir halt BJK) und er gibt Teams die man einfach genial findet, die Situation sich aber ändert, sobald man einige Transfers und Vereinsausrichtungen nicht mehr ganz nachvollziehen kann.


Diese Leidenschaft für Milan hielt an bis zum Bosman-Urteil, danach wurde sie neutral mit Interesse, doch erst nachdem es zahllose Transfers von ehemaligen Interisti und eine Flut von Holländern und anderen Ausländern gab, flachte das Interesse fast komplett ab. Das war nicht mehr mein Milan.

Was mich am jetztigen Wechsel eben reizt ist, dass ich aus diesem Klub wieder 'Mein Milan' machen kann. Das sie dabei auch noch seit 2014 im 'van Basten-Park' spielen, setzt dem ganzen die Krone auf. Denn mit dem Erzrivalen das Stadion geteilt hätte ich nie und nimmer. Das ist mit ein Hauptgrund für den Wechsel. Der Rest der Liga spielt übrigens noch in seinem angestammten Stadion bei Savebeginn  :o

Eine Aufzählung der Gründe für den Wechsel:

a) Eigenes Stadion van Basten Park
b) Die Mannschaft ist total überaltert, hat zwei seiner besten Spieler verkauft, steht fast auf einem Abstiegsplatz, hat kein Geld und steht vor dem CL-Aus gegen den BvB
c) Die eben geschilderte Geschichte
d) Die tiefe Abneigung gegenüber Inter Mailand
e) Tapentwechsel zum richtigen Zeitpunkt, da Atletico Paranaense nun das beste Team Südamerikas ist, und zwar in jeder Hinsicht
f) Es gibt mehr als einen Weltpokal
g) Der komplette Neuaufbau eines Vereins
h) In Brasilien lies ich sowieso schon fast genauso spielen wie einst Arrigo Sacchi, nur werde ich bei Milan die Raute im Mittelfeld wohl breit machen


Zum Schluss dieses Beitrages möchte ich euch noch ein paar Screenshots zeigen
- Aktelle Tabelle
- Hinspiel in der CL gegen den BvB
- Kader, lasst euch dabei nicht von manch großen Namen täuschen, Pique + Gaitan taugen z.B. kaum bzw. nichts mehr.
- Restliche Spiele (11 Ligaspiele)
- Die zwei Profile von den beiden offensiven Mittelfeldspielern, die Milan verkauft hat, was ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

















Wir haben direkt das Rückspiel in der CL gegen den BvB und zwar daheim.



Und keine Angst, ich verspreche, Atletico Paranaense auch künftig zu begleiten und euch bei interessanten Dingen immer zu berichten. Natürlich habe ich den Save abgespeichert und selbst eine Rückkehr irgendwann ist nicht ausgeschlossen.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 22:25:59 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: **Vorstellung im 'van Basten-Park'!!**
« Antwort #258 am: 27.Februar 2013, 22:25:15 »

Sehr schön, mir hat das in Brasilien zwar gefallen, aber Aufgrund der momentanen Situation bin ich froh das du das machst, scheint eine wirklich Herausforderung zu werden. Das mit dem Stadion find ich auch ne richtig feine Sache.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: **Vorstellung im 'van Basten-Park'!!**
« Antwort #259 am: 27.Februar 2013, 22:46:33 »

Wird wohl eine richtig schwierige Herausforderung, da spielt ja echt schon die Seniorenmannschaft! Höchst interressant auch, dass Lewandowski auch 2021 noch beim BVB auf Torejagd geht - das war's dann wohl mit den Wechselgerüchten zum FCB!!!  ;)

Wünsch dir viel Erfolg und viel Glück bei der Aufgabe aus dem Berlusconi-Altersheim wieder die Mannschaft Anfang/Mitte der 90er zu basteln, schön wär's wenn's so was auch noch mal in echt gäbe ... !!!!!
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 36   Nach oben