MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 256078 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #300 am: 06.März 2013, 20:54:34 »

Wir schreiben den 2. November 2022

Gianfranco Zola neuer Trainer bei Napoli!
Wir spielten Auswärts bei Cagliari Calcio. Die haben sich mittlerweile ein neues Stadion gebaut, mit der mikrigen Kapazität von 16214 Plätzen. Aha!
Es war natürlich ausverkauft als wir kamen, keine Kunst.



Die Aufstellung von Cagliari:

Königshofer
Paul Papp, Bittante, Pochyly, Marques
Ilicic, Singh, Toko, Anastasio
Le Guen, Borrotzu

Trainer: Eugenio Corini

Wir:
Mychaylov (den habe ich als vereinslosen Spieler verpflichtet (Ex-Spieler von Twente). Unser U21 Nationalkeeper Carletti wollte nämlich zu Ligakonkurrent Taranto wechseln)
Vago, Dominguez, Cacace, de Sciglio
Carosella, Gracia, Rene, Dos Santos
Nen, Hernandez

Ich war sehr erfreut über die Art und Weise wie die Truppe spielte. 57% Ballbesitz und ausserdem ließen sie kaum etwas zu. Ein Treffer von Nen in der 8. Minute reichte am Ende auch. Danach war wieder Ergebnisverwaltung angesagt. Das können die Jungs wirklich gut. Besonders wichtig war hierbei der Aspekt, dass wir in den letzten 3 Ligaspielen kein Tor kassierten.

Nach dem Spiel begann direkt die Vorbereitung auf das CL-Spiel gegen Cluj.

                                                                                                                                                     


Wir spielten genauso wie in Cagliari, nur im Tor kehrte Castoldi zurück:
Castoldi
Dominguez, Donato, de Sciglio, Cacace
Gracia, Rene, Dos Santos, Carosella
Nen, Hernandez

Cluj:

Strauss
Beja, Echenique, Zeman, Gajdos
Martelli, Barmen, Serediuc, Costa
Akinsola, Marcin

Auch hier war Sensationsstürmer Nen der Matchwinner und wieder ein 1:0. So langsam kommen wir in die Phase, genau wie damals in der Anfangsphase von Atletico Paranaense, wo wir uns als Mannschaft samt ihrer Automatismen weiterentwickeln.
Im anderern Spiel hat Paris mal einfach Rubin Kazan mit 7:0 abgeschossen. Ihr Stürmer Monteiro machte in dem Spiel schwache 5 Tore. PSG dominiert alles, wie auch die Tabelle zeigt. Ich vermute sie könnten den Titel verteidigen.




Unsere bisherigen Spiele, achtet man auf die letzten 6 Spiele, sieht man wie wichtig Nen schon wieder ist.

(click to show/hide)


Auf das nächste Spiel freue ich mich schon wieder besonders, da es gegen Lazio geht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #301 am: 07.März 2013, 03:06:03 »

Top! Auch wenn es mit der Seleçao nicht ganz so gut begann. :D

Ich denke, dass wenn du in der CL etwas Losglück bekommst, könntest du vielleicht sogar bis ins Finale kommen und dann......... ;) Nen "könnte" es möglich machen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #302 am: 07.März 2013, 03:30:17 »

Top! Auch wenn es mit der Seleçao nicht ganz so gut begann. :D

Ich denke, dass wenn du in der CL etwas Losglück bekommst, könntest du vielleicht sogar bis ins Finale kommen und dann......... ;) Nen "könnte" es möglich machen.


Wir werden sehen.



Atletico Paranaense holt Double!
Geht davon aus, dass dies ein Post mit mehreren Sensationen ist.
Wir schreiben den 17. November 2022
Es gibt folgende Punkte in diesem Beitrag

a) Die Ligaspiele
- Gegen Lazio
- Bei Crotone
- Im Giuseppe-Meazza gegen Erzrivale Inter Mailand, das kann man nicht so richtig als Auswärtsspiel bezeichnen, da wir ja dort über Jahrzehnte auch spielten.
- Gegen die Fiorentina
- In Catania
- Gegen Sassuolo
- Bei Torino und
- Gegen Udinese

b) Länderspiel
Wales - Brasilien

c) Champions League Spiele
- Gegen PSG
- Bei Rubin Kazan

d) Saisonende in Brasilien
e) KlubWM
f) Auszeichnungen zum Jahresende 2022

....................................

a)
Beginnen wir also mit dem Heinspiel gegen Lazio.

Nachdem wir seit Wochen in einer bestechenden Form waren, hatte ich auch keinerlei Bedenken gegen Lazio.
2x Nen und Caprari sorgten für ganz klare Verhältnisse. Leider verletzte sich Mittelfeldspieler Gracia schwer und fällt für lange Zeit aus.

Als nächstes mussten wir Auswärts bei Crotone ran.
Auch hier gabs kaum Probleme. Rene in der 80. Minute und in der Nachspielzeit Janda zum 2:0

Danach gastierten wir zum Stadtderby bei Inter Mailand.

Das Spiel war einfach nur derb. So muss ein Derby sein. Caprari brachte uns schon in der 6. Minute in Führung, was fortan für Feuer sorgte. Das Kartenfestival schaukelte sich so hoch, dass die Inter Spieler Bartolini und Diego Contento in der zweiten Hälfte vom Platz flogen. Fussball wurde nur unwesentlich gespielt, wir waren nie richtig in Gefahr. Auch hier musste ich mit Menendez und Ignesti spielen, Ignesti wieder auf die ROM Position vorgezogen.
Inter mit
Steve Mandanda
Calvo, Ivan Gabriel, Gasparetto, Diego Contento
Minotti, Tolga Cigerci, Bartolini, Carrillo
Longo, Destro

Milan:
Castoldi
Donato, Vago, Cacace, Piatti
Meda, Janda, Ignesti, Menendez
Caprari, Hernandez

Das wahre Highlight folgte jedoch im Heimspiel gegen die Fiortentina, man wurde verrückt.
Zunächst mal haben die meinen Spieler Piatti direkt mal am Anfang kaputt gemacht. Kurz vor der Pause gingen wir dann durch Donato in Führung und erhöhten noch vor dem Pfiff auf 2:0 durch Nen.
Das brachte die Fiorentina Spieler anscheinend so auf, dass nur noch gegrätscht und gefoult wurde. Das hatte unter anderem zwei Elfmeter für uns zur Folge. Beide hat Nen (63. und 69. Minute) erfolgreich verschossen. OMG
Doch Nen wäre nicht Nen, wenn er dann nicht in der 82. Minute tortzdem noch ein Tor erzielt hätte. Endstand 3:0
Die Fiorentina spielte unter anderem mit
- TW Consigli
- IV Xulu
- Neuton
- Fabbrini
- De Silvestro
- Kone
- Agyei
- Lotfi (an dem war ich auch mal dran)

Danach gings zu Catania. Dort waren meine Spieler wohl noch im Freudentaumel, jedenfalls wurden wir mit 2:0 abgefrühstückt. Ein Fest für meinen Ex-Spieler Nicola Bruno.
Dieses Resultat konnten wir zum Glück im Heimspiel gegen Sassuolo wieder wettmachen. Ein zäher 1:0 Sieg war aber drin, Sassuolo ist immer schwer zu spielen.
Bei denen spielen ja
- Rugani
- Creszenci
- Sane
- D'Alessandro und seit dieser Saison
- Mario Balotelli

Marco Meda war der Torschütze des Tages.

Im nächsten Spiel mussten wir zu Angstgegner FC Turin. Die Angst ist jedoch Vergangenheit. Wir gewannen souverän mit 2:0. Die Vorstellung war eine unserer stärksten in der letzten Zeit. Viele Chancen, kaum zugelassene Dinge.
Im letzten Ligaspiel in diesem Kalenderjahr empfingen wir Udinese.
Ein schwarzer Tag für uns, denn wir verloren mit 0:1.

Die aktuelle Tabelle.



-------------------------

b)
Wie versprochen setzte ich im Länderspiel in Wales ausschließlich auf Ex-Spieler von mir, ausserdem lies ich Nen debutieren. In der ersten Halbzeit war es genauso grausam wie sonst, aber in der zweiten Halbzeit sah ich dann zum ersten mal etwas Ansehnliches von der Truppe. Am Ende gewannen wir verdient mit 2:1, obwohl wir zunächst in Rückstand lagen.
Unser Team sah so aus:

Renan Ribeiro (Atl. Paranaense)
Paulo Cesar, Manoel, Eduardo (Alle Atl. Paranaense), Fabricio (West Ham)
Gilton, Jaja, Iguacu, Andre (Alle Atl. Paranaense)
Dunguinha (Atl. Paranaense), Nen (AC Milan)

Der Verband ist übrigens noch absolut neutral vom Prozentsatz her.

-------------------------------------

c)

Vor dem Spiel gegen PSG war ich etwas skeptisch. Zu dominant war bislang ihr Spiel. Große Probleme bereitete bereits die Aufstellung.
Es fehlten gesperrt oder verletzt, Stammspieler fettgedruckt
- Alvaro Dominguez
- Goretzka
- Gracia
- Radic
- Carosella
- de Sciglio
- Vujaklija
- Ricardo

Die beiden zuletzt genannten hatte ich zu dieser Zeit in die U20 verschoben, da in Italien 2 Spieler dort mitspielen dürfen, welche älter sind. Beide sind als Langzeitverletzte noch nicht reif für die A-Mannschaft, obwohl Ricardo sogar schon wieder in die Nati Spaniens berufen wurde.



So blieb folgendes kleines armes Häufchen



Ich hab dann einfach Menenedez und Ignesti aus der U20 hochgezogen, schließlich hatte ich die auch am Anfang der CL registriert.
Trotzdem hatte ich im ganzen Klub keinen einzigen brauchbaren RM mehr. Alle fehlten
- Carosella
- Radic
- de Sciglio

So griff ich auf die Variante zurück den 17-jährigen Ignesti auf der ROM Position spielen zu lassen, ging ja nicht anders.




Bei PSG spielten die Stars wie
- Crisetig
- Pastore
- Verrati
- Monteiro
- Cortinovis
- Ocampos
- Teker
- Sakho

Was meine Mannschaft an diesem Tag bot, machte mich sehr froh. Wir hatten den Titelverteidiger, welcher uns in Paris noch gedemütigt hatte, auseinander genommen. Ferner zeigten meine Jungs das beste Pressing seit meinem Amtsantritt, sehr beeindruckend, obwohl es eine Halbzeit lang noch gar nicht so aussah. Mit 0:0 gings in die Pause. Hernach allerdings, fackelten die Jungs ein Feurwerk ab.
46. Minute Caprari
49. Minute Nen
86. Minute Nen

3:0. Das in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer für PSG kam, spielte keine Rolle mehr. Chapeau!
Es war teils so, dass ich nicht mehr wechseln konnte. In der 80. Minute sah unsere Formation Wechsel-und Ausfallbedingt so aus, sogar ne ganz andere Formation und ein Mann weniger



Im letzten Spiel der Gruppenphase waren wir ja bereits qualifiert und deshalb schickte ich folgende Elf ins Rennen
Neto
Cicerchia, Piatti, Ricardo, de Sciglio
Radic, Meda, Rene, Menendez
Ignesti, Hernandez

Die Leistung der Jungs war extrem stark. Ein souveräner Auswärtssieg mit 2:0 durch Tore durch Radic und Ignesti. Vor allem hatten wir ja 3 Junioren auf dem Platz. Saubere Arbeit!

Wir treffen im Achtelfinale auf den FC Liverpool

---------------------------------
d)
Atletico Paranaense hat tatsächlich in einem extrem spannenden Meisterschaftskampf den Titel gesichert. Dabei waren sie während der Saison sogar mal 10 Punkt hinter den Corinthians. Das ist eine grandiose Leistung. Ferner gewannen sie den Pokal im Finale gegen den FC Coritiba. Beide Finalisten aus der gleichen Stadt, super Geschichte. Das hätte ich auch gern erlebt.





---------------------------

e)
Bei der Klub-WM triumphierte PSG gegen Palmeiras im Finale deutlich mit 3:0. Dreierpack von Überstürmer Monteiro.

---------------------

f)
Folgende interessanten Auszeichnungen gab es in diesem Kalenderjahr:

Südamerikas Fussballer des Jahres:
Leandro Paredes (Boca Juniors)

Weltfussballer des Jahres:
Saul Ganan (24-jähriges Eigengewechs von Real Madrid)

Talent des Jahres der italienischen Serie A:
Nen (AC Milan), er verteidigt somit diesen Titel. Habe ich auch noch nicht erlebt sowas.

Innenverteidiger des Jahres in Brasilien:
Amauri (Atl. Paranaense)

Fussballer des Jahres in Brasilien:
Federico Delvalle (Atl. Paranaense)

Torhüter des Jahres in Italien:
Castoldi (AC Milan)

Abwehrspieler des Jahres in Italien:
Alvaro Dominguez (AC Milan)

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum in Italien keine Mittelfeldspieler oder Stürmer des Jahres gewählt werden. Vllt ein Bug?!?
Egal, weiter mit den Auszeichnungen

Spieler des Jahres der Serie A in Italien:
Anichebe (Juventus Turin)

Europas Golden Boy:
Nen (AC Milan)


Alvaro Dominguez hat es erneut in die Elf des Jahres von Europa geschafft.
Im Dream Team der Copa Libertadores standen 5 Spieler von Atl. Paranaense
- Delvalle
- Amauri
- Eduardo
- Pereira
- Flavio Augusto

Auch Leandro Damiao übrigens.

Meine Wenigkeit wurde Trainer des Jahres und Dominguez hat seinen Titel mir gewidmet. *hust*

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Federico Delvalle wechselt zum FC Arsenal London!
« Antwort #303 am: 08.März 2013, 22:11:49 »

Heute ist ein trauriger Tag!

Und zwar für alle Delvalle Fans, mich eingeschlossen.
Bevor ich zu unseren eigenen Spielen komme möchte ich vorwegschicken, dass ich wirklich alles versuchte in puncto Delvalle. Ich konnte ihn nicht verpflichten, da ich mit Menendez und Chaouchene schon zwei Nicht-EU-Ausländer in dieser Saison holte.
Also machte ich trotzdem ein Angebot um möglicherweise andere Mitbieter abzuschrecken. Bei manchen klappte das auch
- ManCity
- Liverpool
- Chelsea
- Barcelona
- PSG

Doch bei zweien klappte es nicht
- Arsenal
- ManUnited

Letztlich ging er zu einem lächerlichen Preis zu Arsenal, was für mich völlig unerklärlich ist, da er mich liebt. 39 Mio sind geradezu lachhaft. Doch das muss ich auf meine Kappe nehmen, da ich damals durch meinen ersten Vorstoß, für seine seither anhaltende Unzufriedenheit, verantwortlich bin. Der Frust saß tief, bis ich mir dachte das
- der Spielstand nicht von Delvalle abhängt
- ich mit Menendez ohnehin seinen, wesentlich jüngeren, legitimen Nachfolger habe. Zum Glück ist Arsenal nicht in der CL, dann treffe ich frühestens nächstes Jahr mal auf ihn.
Dieser ganze Wechseltrouble führte jedoch zu zwei Transfers von mir.
- Mbaye Niang:
Der war bei PSG unzufrieden und da er erst 28 ist, blätterte ich 14,25 Mio auf den Tisch. Er war ja schonmal hier und ist somit neben de Sciglio eine weitere Identifikationsfigur. Didac hat ja leider die Karriere im Sommer beendet.



- Adama Goro:
Der IV vom FC Nantes war bei uns schon länger auf dem Zettel, doch er war über ein halbes Jahr verletzt. Für Nantes ist er viel zu gut und talentiert. 16 Mio war er mir wert.



Damit ist unsere Tranferbilanz fast ausgeglichen. 55 Mio ausgegeben in dieser Saison, 52 eingenommen.
- Carlos Bianchino:
Den jungen Argentinier hatte ich mir bereits frühzeitig gesichert und er kam nun zu uns.



----------------------------------------------

Serie A:



Die Pause hat uns überhaupt nicht geschadet, das Team knüpf nahtlos dort an, wo sie vor dem Jahreswechsel aufhörten.
Zunächst wurde Lazio Rom im Pokal vernichtet. 6:1 nach 6:0 Führung war deutlich.
2x Nen, Janda, Rene, Hernandez und Radic waren die Torschützen.

--------------------------------

Im Ligaspiel waren wir dann zu Gast bei Meisterschafskonkurrenten AS Roma.



Knapp 54,000 Zuschauer sahen einen Kampf um Leben und Tod im Olimpico. Karten bis zum Abwinken, doch am Ende ein gerechtes 0:0. Eine Unaufmerksamkeit von mir führte dazu, dass mit Nen nur ein Stürmer auf dem Platz war und daneben Dos Santos spielte (Rote Position). Ein Fehler beim Auffüllen der Aufstellung war mir wohl unterlaufen, vllt wäre ansonsten wohl mehr drin gewesen. Na ja, selber Schuld!

Roma mit:

Bardi
Kirilov, Pinto, Johansson, Caponi
Leitner, Jozic, Sanchez, Paulo Francisco (welch ein Mittelfeld)
Draghia, Pizzolato,

Trainer: Gertjan Verbeek

Milan:

Castoldi
Piatti, Donato, Dominguez, Cacace
de Sciglio, Rene, Goretzka, Janda
Nen, Dos Santos


Danach hatten wir das Freundschaftsspiel gegen Belgrano Cordoba, das war wegen dem Transfer von Bianchino damals vereinbart worden. Wir gewannen 2:1

----------------------------------------

Als nächstes mussten wir in der Liga bei Atalanta Bergamo ran, unsere speziellen Freunde *hust*
Knapp 20,000 Zuschauer bereiteten uns einen heissen Empfang.



Atalanta:
Leali
Andia, Alekov, Diab, Vallejos
Funk, Elm, Ceccarelli, Jajigi, Colazo
Boakye

Trainer: Eusebio de Francesco

Milan:

Castoldi
Vago, Cacace, de Sciglio, Dominguez
Rene, Goretzka, Dos Santos, Meda
Nen, Hernandez

Wieder ein sehr gutes Spiel meiner Truppe. Dos Santos und Rückkehrer Niang sorgten in den letzten 10 Minuten des Spiels für einen souveränen 2:0 Auswärstsieg. Atalanta konnte eh nur foulen. Übrigens ein Phänomen, welches ich seit meinem Wechsel nach Italien feststelle. Viel mehr Fouls als in Brasil. Viel mehr Elfer auch. Meistgefoulter Spierer ist ganz klar Nen.

--------------------------------

Pokal Viertelfinale Hinspiel gegen die AS Roma



Aufstellungen:
Milan:
Castoldi
Vago, Donato, de Sciglio, Cacace
Dos Santos, Goretzka, Radic, Rene
Nen, Hernandez

Roma:
Bardi
Delgado, Kirilov, Kounovsky, Pinto
Sanchez, Leitner, Pjanic, Cadelago
Draghia, Quintana

Das war ein hartes Stück Arbeit, wir hatten zwar eine Feldüberlegenheit, doch die Roma war clever. Sie luchsten uns ein 0:0 ab und haben fürs Rückspiel daheim die besseren Karten. Wir brauchen einen Sahnetag!

------------------------------

Liga Heimspiel gegen Taranto

Man war das ein Spiel, nach 33 Minuten stand es 6:0 für uns. Dos Santos musste zwar verletzt raus, aber Rene erstezte ihn gut. Rückkehrer Niang lies ich von Beginn an ran. Die Gäste haben mir fast leid getan, da es in der zweiten Hälfte ähnlich weiter ging. Am Ende stand ein 9:0 auf der Habenseite. Abartig! Das ist das höchste Resultat mit Milan und war noch grandioser als damals gegen Catania. Wobei ich das höher bewerte, da ich da noch nicht so lange beim Klub war. Das traurige dabei ist nur, dass unsere ehemaliges TW-Talent Carletti (er wollte unbedingt wechseln) bei denen im Tor stand. Er hatte mein ganzes Mitgefühl ^^
Preisfrage, wer war heute Man of the Match?
..................richtig, Nen!



-------------------

Es folgte das Rückspiel im TIM Cup bei der AS Roma.



Die Aufstellungen:
Roma:
Bardi
Pinto, Kounovsky, Delgado, Johansson
Leitner, Cadelago, Sanchez, Dembele
Quintana, di Candillo

Milan:
Castoldi
Ricardo, Donato, Cacace, de Sciglio
Meda, Goretzka, Rene, Radic
Nen, Hernandez

In der 20. Minute war es Goretzka, der uns durch einen super Schuss vom 16er aus in Führung schoss.
Danach wars ein Nervenkitzel, denn ich musste Nen verletzt rausnehmen in der zweiten Hälfte und Meda war gelbbelastet, den nahm ich gleich mit raus. Gracia kam für Meda und wurde 5 Minuten später so verletzt, dass er auch raus musste. Zu allem übel erzielte Quintana für die Roma den Ausgleich in der 84. Minute. Doch unser IV Ricardo köpfte in der 88. Minute das glückliche 2:1 für uns. Ohne Umschweife: Die Roma war besser. 60% Ballbesitz für die, das sagt einiges.
Doch wir sind im Finale, nur das zählt. Gegner dort ist Torino Calcio, darüber freue ich mich, denn so oder so spielen sie dann nächste Saison international.
Nen und Gracia hatten sich zum Glück nicht ernsthaft verletzt, stellte sich später heraus.

--------------------------------------------

Gleich der nächste Knüller erwartete uns in der Liga, Gastspiel beim SSC Napoli, das letzte Spiel vor dem Schließen des Transferfensters im Januar 2023.



Hier trafen wir auf Ex-Spieler Katidis. Hier zeigte meine Truppe einmal mehr, dass sie eindeutig den Scudetto verteidigen will. 57% Ballbesitz in Neapel und am Ende ein 1:0 Sieg durch das Tor von Abel Hernandez.

Napoli:
Trapp
Terziev, Cotigiani, Lisandro Lopez, Kolodzjezak
Katidids, Florenzi, Aya, Insigne
Leon, di Maria

Milan mit dem letzten Aufgebot, soll nicht heissen die Jungs auf dem Platz sind schlecht, sondern wir hatten nur noch 3 Auswechselspieler
Castoldi
Donato, Ricardo, Cacace, de Sciglio
Meda, Goretzka, Radic, Janda
Niang, Hernandez


Die aktuelle Tabelle sieht aus wie folgt, man sollte darauf achten, dass wir in 22 Spielen erst 6 Gegentore haben, man bin ich stolz auf diese Mannschaft. Hammer!
Darunter dann noch unsere Spiele und der Baum des TIM Cups. Unsere U20 ist derzeit übrigens nur Fünfter, ja, die Konkurrenz schläft nicht.









Habe mal eine Umfrage zu Berichten von AP reingestellt!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Milan überrollt Italien!
« Antwort #304 am: 08.März 2013, 23:58:13 »

Wir schreiben den 18. Februar 2023.

In den letzten 7 Ligaspielen kassierten wir kein Gegentor. Die Bilanz wird langsam unheimlich. Wir spielen schließlich nicht in Usbeksitan oder so.
Nach dem 9:0 neulich gegen Taranto ist der Torhunger dieser Wahnsinnigen weiter nicht zu stoppen. Im letzten Beitrag endete alles mit dem 1:0 Auswärtssieg bei Napoli.

Das darauffolgende Spiel war ein Heimspiel gegen Sampdoria. Auch hier spielten wir so extrem abgeklärt, dass ich fast schon Höhenflüge bekomme. 2:0 Sieg durch Tore von Nen und Radic.
Danach gings zu Pescara, wo wir 3:0 gewannen. Tore durch Hernandez, Nen und Dos Santos.
Doch im Anschluss daran fackelten sie wiedermal ein Torfestival im van Basten Park ab. Das Opfer war diesmal Modena.
7:0, BÄM!
2x Nen, Radic, Dominguez, Ricardo, Janda per Freistoß und Hernandez waren erfolgreich.
Neuzugang Adama Goro ist mittlerweile vom Africa Cup für Mali zurück und darf immer wieder reinschnuppern.
Wir haben in der Liga nun 50:6 Tore in 25 Spielen, schon abartig, und endlich haben wir ein kleines Polster gegenüber Juventus. Genau 7 Punkte liegen wir vorne.
Nach diesen super Wochen, führt Nen jetzt auch wieder die Torschützenliste an.

Die U20 hat sich herangekämpft und liegt aktuell auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Tabellenführer AS Rom.

Es geht in diesem Beitrag jedoch vor allem darum, dass unsere kommenden 4 Spiele die Wochen der Wahrheit sind
- Auswärts bei Juventus Turin
- Daheim gegen den FC Liverpool im Achtelfinale der CL
- Daheim gegen Cesena
- Auswärts bei Liverpool

Die bisherigen Hinspiele der CL sehen so aus, Ciro Schelski traf für Real Madrid.




Für uns zählt jetzt nur das Spiel gegen Juve, denn bei einem Sieg wäre der Scudetto uns nur noch sehr schwer zu nehmen.
Schlimm ist nur, dass unser Nationaltorwart Castoldi ausgerechnet jetzt verletzt ist. Zum Glück fehlt er nur gegen Juve.





Die Aufstellungen, gespickt mit Superklasse!
Juventus:

ter Stegen
Geova, Vignola, Matip, Nkoulou
Verre, Anichebe, Okutani, Asamoah
Gabbiadini, Tecce

Trainer: Ciro Ferrara


Milan:

Neto
Dominguez, Goro, Cacace, de Sciglio
Janda, Meda, Dos Santos, Gracia
Hernandez, Niang


Nachdem ich ohnehin auf so viele Spieler verzichten muss, traf ich obendrein noch zwei überraschende Maßnahmen. Nen blieb draussen auf der Bank zunächst und in der IV setzte ich auf Goro. Durch seine unfassbare Schnelligkeit erhoffte ich mir einen Vorteil gegenüber Gabbiadini und Tecce.
Jetzt gehts los!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Juve zeigt Milan die Grenzen auf!
« Antwort #305 am: 09.März 2013, 00:34:32 »

Wir hatten nicht einmal den Hauch einer Chance auf den Sieg bei Juventus Turin. Extremst ärgerlich. Nicht nur dass der Vorsprung geschmolzen ist, sondern eine gelungene Generalprobe für das Spiel gegen Liverpool kann man das nicht nennen.
Es war 2x Gabbiadini, er war einfach nicht zu halten. Adama Goro in der IV musste ich in der HZ rausnehmen, da er Gelbbelastet war und neue Spieler gerne mal Gelb-Rot bekommen, da sie durch die Eingewöhnungsphase in einem neuen System, auch mal gerne plumpe Fouls machen und dann fliegen.
Diese Maßnahme half bei Goro, allerdings nicht bei Gracia. Der Vollfredi war zum ersten mal nach monatelanger Verletzung in der Startelf und sah in der zweiten Hälfte Gelb-Rot.
Das machte es für Juve noch leichter.
2:0 verloren, zwar mehr Ballbesitz, aber nur bis 20 Meter vor dem Tor, dann waren keine Ideen mehr da. Einmal schon, doch einen ter Stegen gibts ja auch noch.

Ich bin mal gespannt was das nun gegen Liverpool gibt. Oh je Oh je!


Dienstag Spiele der CL








Milan wie folgt:

Castoldi
Dominguez, Vago, Cacace, de Sciglio
Goro, Radic, Dos Santos, Rene
Hernandez, Nen


FC Liverpool:

Chant
Marc, Maturana, Flevet, Donaldson
M'Vila, Pardo, Lamela, Oxlade-Chamberlain (was für ein Mittelfeld)
West, Gonzalez (die letzten Jahre immer in der Weltelf)

Eingewechselt: De Bruyne, Papastathopoulos, Redmond

Trainer: Victor Fernandez

2. Minute: Radic trifft den Pfosten
4. Minute: Nen dreht sich im Strafraum um den Gegenspieler und netzt zum 1:0 ein.
17. Minute: Nach einer tollen Einzelaktion prüft Nen der Torhüter, es gibt Ecke.
27. Minute: Obwohl wir den Ball zweimal in des Gegners Füße spielen, ist unser Gegenpressing einfach grandios. Wir erobern den Ball zurück und nach einer sehenswerten Ballstaffete ist Nen der Schlusspunkt und markiert das 2:0. Und ja, ich berichte (also schreibe) live  ;D

50. Minute: Nen left vor für Radic und der netzt nach kurzem Zögern ein zum 3:0
78. Minute: Oxlade-Chamberlain verkürzt zum 3:1

Danach tat sich nicht mehr allzu viel. Dieses Resultat ist eine echt gute Grundlage denke ich. In einer Woche wissen wir mehr.
Jetzt kommt erstmal das Spiel gegen Cesena.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #306 am: 09.März 2013, 10:13:25 »

Der Spielplan wurde entweder geändert oder ich war so blind. Glaube aber nicht dass ich mich verguckt habe, jedenfalls ist das Rückspiel gegen Liverpool erst in der übernächsten Woche. Schon komisch, denn ich habe im Trainingsplan nachgesehen, da ist es eigtl eindeutig. Nun gut, somit kam erst noch das Auswärtsspiel in Nocerina, welches aber wieder eine super gute Anekdote hatte.
Dort spielt ja bekanntermaßen unser Ex-Spieler Vito Salvi, den wir im Sommer dorthin abgegeben haben. Vielmehr gings um diese Teilhabegeschichte und den endgültigen Kauf. Mein Angebot war zwar gut, aber Nocerina bot halt extrem viel und somit spielt komplett für sie. Ein Spieler aus unserer Jugend.

Über 20,000 Zuschauer waren da und sahen, wie eben dieser Salvi in der 13. Minute einen Elfer rausholte. Täter war AV Cacace.
Pasquale Toma läuft an, doch Teufelskerl und Nationalkeeper Castoldi hält.
Doch damit nicht genug. Salvi begeht wenig später ein Frustfoul.
Nach einer Ecke bringt uns Abwehrchef Alvaro Dominguez mit 1:0 in Führung. Ein wirklich enges Spiel. Nocerina hat so ziehmlich die beste Entwicklung in Italien genommen seit Savebeginn.
Jedenfalls schreiben wie die 68. Minute.

Doch genau 7 Minuten später foult Salvi erneut von hinten und fliegt vom Platz  :laugh: Ein Vollfredi!
Da Juve gepatzt hat, ist der Vorsprung wieder recht angenehm






Bei uns spielten
Castoldi
de Sciglio, Dominguez, Donato, Cacace
Goretzka, Dos Santos, Meda, Radic
Nen, Hernandez

Eingewechselt: Janda, Niang, Gracia

Nun folgen erst noch Ligaspiele gegen Lazio und Cagliari, bevor es dann zum großen Showdown ins New Anfield geht.
Die Umfrage scheint übrigens wohl wirklich sehr eindeutig zu werden.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #307 am: 10.März 2013, 01:16:20 »

Milan siegt wieder im Derby gegen Inter!!

Wir schreiben den 4. April 2023, in diesem Beitrag geht es um folgende Punkte:
a) Serie A (nach 32 Spieltagen)
b) Champions League (inzwischen ist es das Viertelfinale)
c) Atl. Paranaense in der Copa Libertadores
d) U20 des AC Milan
e) Sonderthema EC Bahia
f) Die Rückkehr des verlorenen Sohnes II  (Die I war Mbaye Niang)
g) Squadra Azzura Debütanten Donato und Cacace

-------------------

a)
Mittlerweile sind 32 Spieltage vorbei und wir sind ganz kurz vor der Titelverteidigung. Es gab kürzlich ein paar abgefahrere Spiele.
Nach dem Nocerina Spiel, von dem ich berichtete, empfingen wir Cagliari Calcio.



Ein rundum gelungenes Spiel für uns mit einem verdienten 5:0 Sieg
2x Nen, Abel Hernandez, Goro und Janda trafen. Nen dabei wieder mit einem super schönen Sololauf, der schon hinter der Mittellinie begann.

Danach ging es zu Lazio Rom, das Spiel war verrückt.



Mbaye Niang brachte uns in Führung, Rossetti glich 5 Minuten später aus. Mit dem Pausenpfiff versenkte Gino Rene einen Elfer und wir führten wieder. Nach dem Wechsel übernahm Lazio die Kontrolle und ein Doppelpack von Hajek bescherte ihnen die Führung. Erst in der 86. Minute erlöste uns Marco Meda und sicherte uns den Punkt. Doch 3 Gegentore tun schon besonders weh, da wir bis dahin in 29 Spielen erst 8 Gegentore hatte.

Dann hatten wir Crotone zu Gast, ein dankbarer Gegner, welcher 4:0 unter die Räder kam. Marco Meda und Hattrick von Rückkehrer Mbaye Niang (der hat jetzt schon in 8 Ligaspielen 9 Tore, in der CL ist er nicht Spielberechtigt).

Doch dann war es soweit, Derby in Mailand. Ein bebender van Basten Park.



Folgende Teams schickten wir Trainer ins Rennen

Milan:
Neto
de Sciglio, Ricardo, Donato, Piatti
Gracio, Goro, Dos Santos, Janda
Nen, Niang

Inter:
Mandanda
Samprisi, Calvo, Gaspraotto
Carrillo, Bartolini, Diaby, Liri, Moller
Parise, Destro

Eingewechselt: Diego Contento, Samuele Longo

Trainer: Iacopo La Rocca (wurde während der Saison installiert)

Es ging munter los, als Cacace Inter Spieler Diaby im Strafraum von den Beinen holte, doch der gefoulte konnte gegen Neto nicht verwandeln. Grandiose Parade, der Pfosten hat heute noch ne Delle.
Das war wie ein Weckruf für meine Jungs, schon in der 10. Minute erzielte Niang unserer Führung. Wenig später erhöhte IV Ricardo auf 2:0, danach hatte Inter nichts mehr entgegenzusetzten und wir schonten unserer Kräfte für das CL Spiel gegen Bayern München.



Aktuelle Tabelle



----------------------

b)



Im CL-Rückspiel im New Anfield war es kein wirklicher Nervenkitzel. Wir gingen mit einem 3:1 Heimsieg im Gepäck ins Spiel. Nach 62 Minuten führten wir 2:0. Das Liverpool uns jedoch alles abverlangte sieht man an der Tatsache, dass wir 7 Gelbe Karten sahen und sogar noch 2 Gegentore hinnehmen mussten. Clough und de Angeli trafen für die Reds. Knapp 70,000 Zuschauer waren da.
Liverpool:
Chant
Marc, Maturana, Donaldson, Flevet
Lamela, Oxlade-Chamberlain, M'Vila, De Angeli
Jesus Maria Gonzalez, Clough

Eingewechselt: Sokratis, Redmond, Pardo

Trainer: Victor Fernandez

Milan:
Neto
Dominguez, Goro, Cacace, de Sciglio
Janda, Goretzka, Meda, Dos Santos
Nen, Gino Rene (musste da ran, weil Hernandez gesperrt war und Caprari nicht fit, letzterer kam trotzdem später rein, da Gino Rene verletzt raus musste.)

Das wir in beiden Spiele gegen Liverpool doch recht ungefährted weiter kamen, nötigt mir großen Respekt für die Jungs ab. Auch wenn ihr manche Namen der Reds nicht kennen könnt, da es Newgens sind, ist die Auswahl abartig. Donaldson ist einer der besten Verteidiger der Welt. Marc ist Spanischer Nationalspieler, genau wie Pardo. Clough ist englischer Nationalspieler, genauso wie Chant und Redmons. Jesus Maria Gonzalez, da braucht man nichts mehr zu sagen. Einer der besten Europas. Lamela, M'Vila, Oxlade-Chamberlain und Sokratis befürfen keiner Erläuterung. Maturana spielt für Kolumbien, Flevet für Frankreich, De Angeli für Italien. De Bruyne und Areola wurden gar nicht erst eingesetzt. Schon Bombe!
Das Viertelfinale war jedenfalls gebongt.

Die Auslosung bescherte uns den FC Bayern München, oh je!



------------------------

c)
In der Copa Libertadores führt Atletico Paranaense gekonnt die Tabelle an. Freut einen extrem, wenn man sieht, dass die frühere Truppe auch ohne einen sau stark ist. Delvalle haben sie ja auch nicht mehr. Bin gespannt was drin ist. Falcao ist übrigens auch eine geborene Nummer10, den habe ich ja damals auch noch rechtzeitig verpflichtet. Er ist 18 und wird Delvalle wohl richtig ersetzen. Favorti auf den Titel ist für mich jedoch Boca.

----------------------

d)
Die Tabelle der U20 Serie A ist witzigerweise vorne mit den gleichen 4 Teams bestückt wie bei den Herren
- AC Milan
- Juventus Turin
- AS Roma
- Fiorentina

Mal sehen ob unsere Jungs den Titel noch holen könnem. Möglich ist es allemal.



-----------------------

e)
EC Bahia:
Ja, mein Lieblingsthema. Sie stiegen ja vor 3 Jahren ab und kamen direkt wieder. In der Aufstiegssaison dann gleich Platz 5 und promt wieder in der Copa Libertadores. Die sind so genial. Grandiose Einkaufspolitik wie eh und je. Ein Power-Newgen in der IV, und wie sie die beiden Cortitiba-Eigengewächse Pereira und Clemer bekamen, bleibt mir ein Rätsel. Routiniert Jucilei rundert das Ganze ab. Chapeau!

--------------------------

f)
Von Zeit zu Zeit gucke ich immer wieder einmal auf den Transfermarkt, ob jemand interessantes unzufrieden ist. Diesmal hätte ich vor Freude an die Decke springen können. Bevor ich Milan übernahmn, hatten sie ihr Eigengewächs Maurizio Olivari an den FC Barcelona verkauft. Er wollte weg und für 14 Mio habe ich ihn ab Sommer verpflichtet. So etwas finde ich immer klasse. Er bringt auch wirklich Qualität mit.



--------------------------

g)
Zwei unserer Spieler sind neu im Kreis der Italienischen Nationalmannschaft. Hier die Übersicht über alle Auswahlspieler

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, April 2023!
« Antwort #308 am: 10.März 2013, 13:27:01 »

Wir schreiben den 25. April 2023.

Nach dem Derbysieg über Inter folgte das Viertelfinal Hinspiel in der Champions League gegen Bayern München

                                                                                                                                   

Der Kader der Bayern ist natürlich gespickt mit Superstars.

Tor:
Neuer
Imhof (Deutsche U21, Eigengewächs)
..........
Abwehr:
Bellusci (Italienischer Nationalsspieler)
Ignjovski
Boyata
Lucas Digne
Erman Aykut (bester Defensivspieler hier, stammt aus der Jugend von Galatasaray)
Ralf Frank (Deutscher Nationalspieler)
Reinert (Deutsche U21, Eigengewächs)
..............
Mittelfeld:
Emre Can
Javi Martinez
Shaqiri
Bertolacci (Ex-Roma)
Yohan Mollo
Lothar Märkle (Deutsche U21, Eigengewächs)
Engin Aydin (Deutsche U21, Eigengewächs)
Magaye Gueye (bei Spielstart Spieler von Racing Straßbourg)
Polidori (Italienische Nationalspieler)
Dennis Hack (Deutsche U21, Eigengewächs)
...............
Ongenda (Französische U21 damals, mittlerweile ein Superstürmer, aber nicht für Frankreich) Wollte ihn mal haben, aber letztlich zog ich zurück
Capuano (Italienischer Nationalsspieler, den wir bis zum Winter geliehen hatten, mangels Einsätze wollte er zurück)
Thomas Müller
C. Benteke
Florian Reinert (Deutsche U21)
Mert Cakmak (40 Länderspiele für die Türkei, einer der besten Stümer der Welt, spielte für Ankaragücü, Roter Stern Belgrad und West Brom vorher. Den wollte ich auch im Sommer, war aber zu teuer.

Im Hinspiel empfingen wir die Bayern im ausverkaufen van Basten Park.



Aufstellungen:
Milan:
Castoldi, Vago, Cacace, Ricardo
Janda, Goretzka, de Sciglio, Goro
Nen, Hernandez

Bayern:
Neuer
Digne, Boyata, Aykut, Ignjovski
Gueye, Javi Martinez, Bertolacci, Shaqiri, Polidori
Cakmak

Trainer: Slaven Bilic (dass ist Hammer, denn der war ja Nachfolger von Sir Alex Ferguson bei ManUnited)

Bereits nach 6 Minuten brachte Nen in Führung, wer auch sonst bitteschön. Das Tor resultierte aus einem Abspielfehler von Digne und Nen reagierte schneller als Aykut.
Wir spielten die Bayern 90 Minuten an die Wand, aber Manuel Neuer war halt überragend und richtige Großchancen liesen die Bayern nicht so viele zu. Trotzdem liest sich die Statistik genial.




Dann gings ran in der Liga bei der Fiorentina. Da hat der FM die Realität wieder super abgebildet, denn nach diesem Kraftraubenden CL-Spiel hatten wir gegen Florenz keine Chance.



Zwar waren wir gleichwertig, aber konnten nie für echte Gefahr sorgen. Kompliment Florenz. Sie haben verdient durch ein Tor von Max Romo gewonnen. Sie haben auch echt eine gute Truppe mit Sebastian Rode, Agyei, Neuton, Fabbrini, di Lorenzo und eben Max Romo.
Das tut zunächst nicht weh, da wir ein kleines Polster an der Tabellenspitze haben.


Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch fuhren wir nach München. Der Vorsprung war zu knapp um euphorisch zu sein.
68,000 Zuschauer waren im Stadion.

Aufstellung Bayern:
Neuer
Digne, Boyata, Aykut, Ignjovski
Javi Martinez, Gueye, Shaqiri, Betolacci
Cakmak, Polidori

Milan:

Castoldi
Vago, Cacace, Ricardo, Donato
Goro, Dos Santos, Janda, Goretzka
Nen, Hernandez

Es war ähnlich wie im Hinspiel, wir waren überlegen. Chancen waren jedoch gleich verteilt. Die Bayern wählten die harte Gangart. Die erste Hälfte war torlos. In der 62. Minute war es dann abermals Nen mit dem 1:0 für uns. Danach flog noch Bertolacci mit Gelb-Rot vom Platz und wir zogen ins Halbinfale ein.



Im Halbfinale gibt es ein Inner-Spanisches und ein Inner-Italienisches Duell. Somit ein Spansich-Italiensiches Finale.
Kurios dabei ist, dass ein paar Ex-Brasilien Spieler dabei sind
- Ciro Schelski (Real Madrid)
- Paulo Cesar (Real Madrid, mein Ex-Spieler und absoluter Abwehrchef bei Real. War ja auch mal bei EC Bahia)
- Mein Ex-Spieler Junior flog im Viertelfinale mit Atl. Madrid raus.
- Gleiches gilt für Dede und Neymar mit ManCity

Ich träume vom Finale, das ist klar. Doch mit Juve haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, der Überkader schlechthin.

Tor:
ter Stegen

Abwehr:

Nkoulou
Kana-Biyik
Vignola (Stamm in der Nati)
Capuano (Stamm in der Nati)
Joel Matip
Geova (Brasilianer, der oft gegen AP spielte)
Olsson (Dauerbrenner, Ex-Blackburn)

Mittelfeld:
Verre (Stamm in der Ital. Nati)
Asamoah
Andre
Okutani
Aleksievich
Careddu (geboren in Cottbus, U21 Italiens)
Anichebe
Tacchini

Sturm:
Gabbiadini (Stamm in der Nati)
Della Luna (Nationalspieler Italiens)
Tecce




-----------------------------------


Danach empfingen wir in der Liga Catania Calcio und führten unseren Freudentaumel fort.



Unser ehemaliger Spieler Nicola Bruno hatte nicht seinen besten Tag bzw. war der Tag einfach schlecht, weil er mit seiner Truppe hier 3:1 verlor und als IV natürlich an Toren beteiligt war.
Carosella, Caprari und Meda trafen für uns. Bei den beiden zuerst genannten freut es mich enorm, da sie in diesem Jahr ständig verletzt waren.

Im Anschluss daran fuhren wir nach Sassuolo.
Ich lies U20 Abwehrchef Sandro Cicerchia in der Startelf ran, da etliche IV's verletzt oder gesperrt waren. Manche auch platt.
Ebenso gab Stürmer Vujaklja sein Startelf Debut in dieser Saison. Der Junge hats nicht leicht, schon zwei Langzeitverletztungen seit meinem Amtsantrtitt. Habe ihn vor einiger Zeit in die U20 verschoben, dort konnte er behutsam wieder zur Form finden. Jetzt hat er die körperliche Verfassung um wieder in der Ersten dabei zu sein.
2:0 gewann wir hier Auswärst. Meda und Cicerchia trafen. Cicerchia war Man of the Match, so wie er des eigtl immer ist, wenn ich ihn spielen lasse. Denke ich werde ihn ab der kommenden Saison als fixer IV installieren, als Nachfolger von Alvaro Dominguez.

----------------

                                                                                                                             

Doch richtig heiss wirds jetzt, wir gastieren bei Juventus Turin zum Halbfinal Hinspiel in der CL  8)
Leider hat sich Nationaltorwart Castoldi verletzt und kann nicht spielen. Da Neto aber die Nummer 3 Italiens ist, bin ich nicht zu pessimistisch.

Juve mit der Bestbesetzung:
ter Stegen
Capuano, Vignola, Olsson, Matip
Asamoah, Verre, Okutani, Anichebe
Tecce, Gabbiadini

Milan:
Castoldi
Dominguez, Donato, Cacace, de Sciglio
Janda, Goretzka, Dos Santos, Goro
Nen, Hernandez


Man muss wissen, dass ich auch bei Milan nur eine Taktik spielen lasse, ja gar keine andere einstudieren lasse, weshalb mich der Co schon immer kritisiert.
Aber Philosophie bleibt Philosophie.
War ja bei AP nicht anders.
Drückt uns die Daumen bitte!^^
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Juve führt Milan 74 Minuten lang historisch vor!
« Antwort #309 am: 10.März 2013, 14:44:19 »

Ein Spiel für dass ich überhaupt keine Erklärung habe, musste ich mir da eben ansehen.
Was ist Gabbiadini bitte für ein Spieler. Weltklasse* in diesem Spiel
Er wird grundsätzlich zu unserem Fluch gegen Juve.
Bei uns fehlte eigtl nur der TW und der wurde sogar noch überdurchschnittlich gut ersetzt.

Die Aufstellungen hatte ich ja bereits gepostet. Es war wie in einem bösen Traum. Gabbiadini überall. Hattrick, Assist, darunter ein verwandelter Elfer, bei dem er selbst vorher gefoult wurde.
Nach 74. Minuten lagen wir mit 4:0 zurück.
Ich wechselte bis auf Goro (der nahm Anichebe in Manndeckung, sehr effektiv *hust*) das komplette Mittelfeld aus. Plötzlich verkürzte Nen auf 1:4.
Wir kamen sogar noch zum 2:4 durch Gracia, doch dieser Auftritt lässt mich überhaupt nicht mehr hoffen. Juve ist unser Fluch!!! Wie damals für ein paar Jahre der FC Sao Paulo bei AP.
Juve hatte halt im eigenen Stadion nur 42% Ballbesitz, war aber eben gnadenlos effektiv.




Zum Glück gewann wir im folgenden Ligaspiel mit 2:0 gegen den FC Turin und sind 2 Spieltage vor Schluss Meister!!
Das einzig erfreuliche ist in diesem Post die Tatsache, dass wir den Titel verteidigen konnten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #310 am: 10.März 2013, 14:59:51 »

Glückwunsch zum Titel!!

Das gegen Juve ist aber mehr als ärgerlich..
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben!
« Antwort #311 am: 10.März 2013, 15:03:36 »

Uhhhhhhhhhhhh, also zu Paraneanse braucht man ja nix zu sagen; die sind ja nach wie vor Top!  :D
Leider vergeigt Milan aber auch hin und wieder ein Liga-Spiel, wo ich mir als Leser das nicht so recht erklären kann. Ok, Ihr sollt ja nicht eine Serie-A Saison ungeschlagen und mit 38 Siegen durchlaufen, aber hier und da Punkte liegen lassen, das ist schon verwunderlich.  ::) Aber ja, die Meisterschaft ist natürlich nicht wirklich in Gefahr.
Nur scheint Juve mit Ihrem Hammer-Kader (Finde es Klasse, wie du einzelne, wichtige Spieler da einschätzt) ist wohl derzeit ein ebenbürtiger Gegner; anders ist die Hinspiel-Spiel Pleite in der CL nicht zu erklären; aber auch die Chancen von AC Milan waren aber auch sehr mager... :-\ Immerhin hat es zu 2 Auswärts-Toren gereicht; das könnte nochmal den Ausschlag geben fürs Rückspiel! Ich drücke dir für diese Mammut-Aufgabe alle Daumen!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: micha44, jetzt kannste wieder dein nächstes Bild posten......
« Antwort #312 am: 10.März 2013, 19:08:35 »

Glückwunsch zum Titel!!

Danke!

@ Sulle

Hast schon recht, ein paar wenige ärgerliche Resultate in der Liga sind dabei. Aber es gibt auch eine schöne Zahl, von 38 Spielen haben wir 28 x zu Null gespielt.

--------------------------------

Paulo Cesar und Ciro Schelski gewinnen Champions League !!



Wir schreiben den 1. Juli 2023, Saisonbeginn. In diesem Beitrag geht es um folgende Dinge

a) Total unverdientes und unglückliches Aus in der CL gegen Juve. Details dann unten
b) Abschluss der Serie A
c) Finale der Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und Atletico Paranaense (Mittlerweile das Mega-Superclasico)
d) Finale der Coppa Italia (TIM Cup) zwischen dem AC Milan und dem FC Turin
e) Unsere U20
f) Länderspiel in den Niederlanden
g) Kaderbekanntgabe für die Copa America (eine unmittelbare Konsequenz für das Finale der Copa Libertadores)
h) Federico Delvalle führt Arsenal ins Finale der Europa League

-----------------------

a)
Wir hatten bekanntermaßen bei Juventus Turin das Hinspiel mit 2:4 verloren. Im Rückspiel hatte ich zwar wenig Hoffnung, doch sie stieg mit jeder Sekunde, ob der Spielweise meiner Mannschaft.
Ihr werdet auf den Statistiken gleich sehen, dass wir Juve dermaßen an die Wand gespielt haben, dass man sich fragen muss, ob man Perfektion noch verbessern kann *hust*
Der van Basten Park war natürlich ausverkauft. 65,000 Zuschauer, Castoldi konnte wieder spielen.
Juve spielte Ultra-Defensiv. 3 der 4 Mittelfeldspieler sind etatmäßige DM's.

Aufstellungen:




Von Anfang an übernahmen wir die Initiative und spielten uns eine Chance nach der anderen heraus. Es war alles dabei, Glanzparaden von ter Stegen, 2 nicht gegebene Tore von Abel Hernandez, zweimal Pfosten durch Hernandez und Dominguez.
9. Minute: Kopfballtor von Hernandez aberkannt
24. Minute: Castoldi mit einer Glanzparade nach Schuss von Verre
32. Minute: Goretzka muss verletzt raus, es kommt Hector Gracia
40. Minute: Eckball für uns, Hernandez fliegt der Ball im Strafraum vor die Füsse, er zieht aufs Tor ab und Asamoah grätscht auf der Linie

Schon in der Halbzeit zeigte sich unsere Dominanz



------------------
58. Minute: Carosella muss angeschlagen runter, es kommt Janda
61. Minute: Janda bedient, nach einem kurz ausgeführten Freistoß, Hernandez, welcher zum 1:0 einschiebt. Halt! Laut Schirigespann Abseits. >:(, weiter 0:0
63. Minute: Ecke für uns, Dos Santos kommt im Fünfer an den Ball, Olsson grätscht ihm diesen weg und erzielt fast ein Eigentor, doch ter Stegen reagiert prächtig.
64. Minute: Endlich das 1:0. Nach der fälligen Ecke köpfte, der heute überragende Mann auf dem Platz, Alvaro Dominguez das 1:0.
71. Minute: Wieder eine der unzähligen Ecken für uns. Wieder kommt der Ball aufs Tor, doch ter Stegen pariert schon wieder.
73. Minute: Gracia bringt eine Bananenflanke auf den Kopf von Alvaro Dominguez, doch der Ball geht hauchdünn übers Tor.
76. Minute: Nach einem Doppelpass flankt de Sciglio auf den langem Pofsten wo Dos Santos den Ball voller Wucht ans Lattenkreuz hämmert.
89. Minute: Nach einer abgewehrten Ecke spielen sich de Sciglio und Ricardo auf dem Flügel an die Grenze des Sechzehners, Rückpass auf Cacace, Schuss.......................ter Stegen wehrt mit den Fingerspitzen ab. Ein Verteidiger drischt den Ball nach vorne, wir sind sofort wieder am Zug, Hernandez sieht den freien Janda, Pass-Schuss, wieder ter Stegen knapp dran.
Juve kann sich kaum noch befreien laut FM, Dauerbelagerung!
95. Minute: Radic kommt nochmal zu einem Schuss, doch Castoldi pariert ein letztes Mal und bringt Juve ins Finale der CL!   :'(



Guckt euch die Statistiken an, wir hätten es wirklich verdient. So dramatisch war nicht einmal das Weltpokalfinale damals mit AP gegen Juventus Turin. Immer wieder wird Juve zum Fluch!



Das Juve sich fast nie befreien konnte, zeigt diese Übersicht.



Hier sieht man, dass Juve fast nur mit Befreiungsschlägen operieren konnte. Im Vergleich dazu drunter unsere Ansicht





Auch auf der Wärmebildkamera sah man deutlich, dass Juve fast nie die Mittellinie überquerte.



Unser Schaubild weisst auch etwas Kurioses auf.



.........................

Im anderen HF gewann Real Madrid das Hinspiel gegen Valencia mit 3:0.
Das Rückspiel verloren sie aber auch 3:0. Sie mussten ins Elfmeterschiessen und setzten sich durch. So lautete das Finale
Juventus Turin - Real Madrid

Im Finale schoss Ciro Schelski (ihr erinnert euch  :laugh:) Real Madrid Gott sei Dank zum Titel. Juve gönne ich nichts, gar nichts.
Ich bin sehr froh, dass auch mein Ex-Spieler Paulo Cesar nun den Pott in die Luft strecken konnte. Eine Anekdote: Paulo Cesar und Ciro Schelski spielten auch schon mal zusammen bei EC Bahia.



-----------------------------------

b)
Wir verteidigten also den Scudetto. Am den beiden bedeutungslosen Spieltagen gabs immerhin noch 4 Punkte, das zeigt Charakter.
Torschützenkönig wurde Gabbiadini von Juventus Turin.



--------------------

c)
DAS Finale Südamerikas hiess schon zum dritten Mal
Boca Juniors - Atletico Paranaense

Ich war ja sehr froh, dass die Jungs es gepackt haben, denn in den beiden vorigen Saisons war das für den neuen Trainer Sangaletti nicht möglich. Das Boca mein Favorit ist, äusserte ich ja bereits in der Gruppenphase. Doch was musste ich dann sehen, AP führte Boca in der Arena de Baixada vor. Mit 3:0 gewannen meine früheren Jungs gegen die Argentinier. Wow! Welch ein Hinspiel. Als Nationaltrainer guckte ich mir hin und wieder AP Spiele an, da waren sie stark, okay. Aber so gut hätte ich sie nicht erwartet.



Im Rückspiel war es dann allerdings eine von mir verursachte Katastrophe. Für die Copa America musste ich den Kader nominieren und nahm sage und schreibe 8 Spieler von AP mit. Als wäre das nicht schon schlimm genug, war Stürmer Manacorda auch noch beim Kader der Argentinier. Also spielte eine verstärke U20. Ich hab aber nicht geahnt, dass sich das überschneidet, denn als ich noch Trainer in Brasilien war, kollidierte das nie. Total zum Kotzen. Boca traf es zwar auch, aber nur mit 3-4 Spielen.
Folglich gewann Boca mit 4:0 das Rückspiel und holte den Pott. Das ist schlecht koordiniert vom Zeitpunkt her. Die Jungs tun mir leid. Vllt können wir ja dann beide nächstes Jahr zur Klub-WM.



------------------------------------

d)
Im Italienischen Pokalfinale trafen wir auf den FC Turin.                                                             
Dieses Spiel war ein Fiasko in allen Belangen
Gaston Menendez flog schon in der 26. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
Kurz vor der Pause verschießt Nen einen Elfer.
In der 67. Minute muss Adama Goro verletzt raus.
Wir kassieren 7 Gelbe Karten und
fingen uns in der 63. Minute das entscheidende Gegentor durch Russell Davies per direktem Freistoß.

Torino gönne ich es, das weiss man. Chapeau!

--------------------

e)
Unsere U20 wurde Vizemeister, hinter wem? Klar, Juventus Turin. Ne ne ne Leute, was erlaube?!?



----------------

h)

Federico Delvalle hatte Arsenal London bis ins Finale der Europa League geführt, wurde dort aber zum tragischen Helden. Gelb-Rot war das Resultat für ihn. Es war ein grandioses Finale mit dem tragsichen Helden Delvalle und dem Man of the Match Ademilson mit einem Hattrick.
AS St.Etienne ist ein würdiger Sieger und für so einen Klub freut es einen. Die haben mit TW Bonnefoy (ich schwankte damals zwischen Castoldi und ihm), Kurt Zouma, Ademilson und dem Rumänen Chipciu bekannte Namen. Natürlich auch gute Newgens. Also Glückwunsch!




------------------------

f)
Wir gastierten mit Brasilein in den Niederlanden und holten ein verdientes Remis.
Aufstellungen:
Holland:
Groenendijk
van Rhijn, Denswil, Willems, van der Voort (Real Madrid)
Haye, Strootman, Berghuis, Kloestra, Rekik (Atl. Madrid)
Depay (FC Barcelona)

Brasilien:
Renan Ribeiro
Paulo Cesar, Amauri, Pereira, Alex Sandro
Ferreira, Andrade, Flavio Augusto, Oscar
Neymar, Schelski

Tore: Kloestra / Neymar

-----------------------------

Kaderbekanntgabe für die Copa America 2023

Tor:

Renan Ribeiro (Atletico Paranaense)
Rafael (FC Santos)

Abwehr:

Amauri, Manoel, Eduardo (Alle Atl. Paranaense)
Paulo Cesar (Real Madrid)
Pereira (Evian)
Rafael Toloi (FC Sao Paulo)
Alex Sandro, Danilo (beide FC Porto)

Mittelfeld:

Geovane, Andre (beide Atl. Paranaense)
Ricardo (Borussia Dortmund)
Andrade (Corinthians)
Ferreira (FC Sao Paulo)
Baggio (CSKA Moskau)
Paulo Francisco (AS Roma)

Sturm:

Schelski (Real Madrid)
Neymar (ManCity)
Pereira (Atl. Paranaense)
Ademilson (AS St.Etienne)

Auch beim Turnier sind Federico Delvalle für Paraguay und Jose Manacorda für Argentinien.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben. Saison 2023/24!
« Antwort #313 am: 10.März 2013, 23:19:58 »

So, wir sind mitten in der Saisonvorbereitung und es gibt ein paar Dinge, über die man reden sollte.

- Zum einen hat unser langjähriger Co-Trainer Mauro Tassotti (einer der besten seiner Zunft), seine Karriere beendet. Er hat 43 Jahre, ohne Unterbrechung, seine Dienste für uns verrichtet. Erst als Spieler, dann als Trainer.
Dafür mussten wir adäquaten Ersatz finden, nach wochenlanger seriöser Suche, fiel die Wahl auf der Co-Trainer des FC Bolgona. Zwar nehme ich ungern anderen das Personal weg und hole lieber vereinslose, aber Tassotti war zu gut um ihn einfach so mal locker zu ersetzen. Bolgona spielt in der Serie B und somit habe ich zumindest keinen direkten Gegner geschwächt.
Der Auserwählte ist Giacomo Murelli.

- Es flatterte ein sehr gutes Angebot für mich ins Haus. Der FC Liverpool möchte meine Dienste, ich lehnte aber ab. Arsenal mit Delvalle wäre die einzige Adresse auf der Insel, bei der ich es überlegen würde.

- Die beiden Neuzugänge (Rückkehrer Olivari und U19 Nationalstürmer Botturi) wurden von mir vorgestellt. Momentan bin ich noch am vereinslosen linken Verteidiger Caponi dran. Der war mal bei der Roma. Auch an Stürmer Capuano von den Bayern bin ich jetzt wieder dran. Mal sehen ob da was geht.
Auch an RV Pereira von Evian war ich dran, alles lief gut, doch im letzten Moment zog ich zurück, denn er ist Brasilianer ohne anderen Pass, Natinonalspieler. Wäre ein Traumtransfer, aber so schnell werde ich keine Nicht-EU-Ausländer mehr holen. Der Fall Delvalle wog schwer. Ich versuche zu widerstehen. Er hat jetzt bei der Roma unterschrieben.
Mein Jugendchef hat mir ein großes Sturmtalent vom FC Bayern geholt. Wir haben zwar noch einen jungen Deutschen, doch im Fall Reinhart (der Neue) erhoffe ich mir schon was.

Der Kader wird dieses Jahr sehr breit sein. Verlassen haben uns Dominguez (Karriereende) und Michaylov (ablösefrei).
Frankfurt hat ein Angebot für Marco Meda gemacht, 6,5 Mio. Allerdings ist Meda aus der eigenen Jugend, da tue ich mir schwer. Es müsste schon mehr Geld fließen.

Wir befinden uns wenige Stunden vor unserem Auftaktspiel bei der Copa America. Mal sehen was wir reißen können. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Federico Delvalle hat gleich im ersten Spiel Paraguay zum Sieg über Bolivien geschossen. Er erzielte beim 3:1 zwei Tore.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, Saison 2023/24!
« Antwort #314 am: 11.März 2013, 11:39:51 »

Sehr ärgerlich dein Ausscheiden in der CL gegen Juve. Die scheinen ja wirklich zu einem Fluch für dich als Trainer zu werden. Aber zumindest hast du sie in der Liga auf Distanz gehalten.
Ich würde auch weiterhin gern über AP lesen, auch weil man so immer wieder andere bekannte Namen liest. ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, Saison 2023/24!
« Antwort #315 am: 11.März 2013, 19:55:31 »

Sehr ärgerlich dein Ausscheiden in der CL gegen Juve. Die scheinen ja wirklich zu einem Fluch für dich als Trainer zu werden. Aber zumindest hast du sie in der Liga auf Distanz gehalten.
Ich würde auch weiterhin gern über AP lesen, auch weil man so immer wieder andere bekannte Namen liest. ;)

Die Umfrage hats auch eindeutig wiedergegeben. Fast 80% wollen weiter über Atletico Paranaense lesen. Deshalb kann ich die Umfrage wieder schließen.
Allerdings bin ich etwas verwirrt. Es lesen mindestens so viele Leute mit wie vorher, glaub sogar noch mehr. Beispiel: Seit heute Mittag um 11:00 Uhr, als ich zu arbeiten begann (Spätschicht), haben sage und schreibe 93 Leute die Story angeklickt und vermutlich auch gelesen ^^
Doch nur einer traute sich was zu schreiben. Das Eigenartige ist, dass es viel weniger Kommentare gibt, seit ich zu Milan wechselte. Allerdings bei gleichbleibendem oder sogar gesteigertem Interesse. Habt ihr Angst vor Repressalien wenn ihr hier was postet? *hust*

Spaß muss sein, jedenfalls lebt doch jede Story auch irgendwie von den anderen Usern und deren Beteiligung. Allerdings gebe ich zu, dass es bei Atletico Paranaense auch nicht sofort dieses Welle der Interessenten gab, das kam erst im Laufe der Zeit.
So, haut rein, ich muss an den Save, Copa America Eröffnung gegen die U23 der USA steht an. Die sind auf Einladung dabei.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, Saison 2023/24!
« Antwort #316 am: 11.März 2013, 20:00:30 »

Ich hab lediglich überhauptkeine Affinität zu italienischem Fußball, ignoriere dieses land auch regelmäßig im FM. ich lese zwar noch mit allerdings eher anteilnahmslos. Mir fehlt da irgendwie die grandiose Entwicklung der eigenen blutjungen Entdeckungen. Ist mir alles zusehr auf europäischen Spitzenklub getrimmt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, Saison 2023/24!
« Antwort #317 am: 11.März 2013, 20:10:08 »

Ich wollt dir in Steam was schreiben, aber dann warst du nicht da und das Fenster schon wieder zu mit der Story. :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, Saison 2023/24!
« Antwort #318 am: 11.März 2013, 21:44:34 »

Ich hab lediglich überhauptkeine Affinität zu italienischem Fußball, ignoriere dieses land auch regelmäßig im FM. ich lese zwar noch mit allerdings eher anteilnahmslos. Mir fehlt da irgendwie die grandiose Entwicklung der eigenen blutjungen Entdeckungen. Ist mir alles zusehr auf europäischen Spitzenklub getrimmt.

Ach ihr seid doch alles nur Atletico Paranaense-Jünger  :)
Im Ernst, wenn du Jugendentwicklung meinst und alles auf Spitzenklub getrimmt siehst, hast du glaube ich weder die Sache verfolgt, noch den Wechsel verstanden.
Carosella, de Sciglio, Cicerchia, Oliveri, Meda, Marchi und der dritte TW, alles Spieler aus der eigenen Jugend. Dazu Nen, Ignesti, Menendez, Botturi und Bianchino mit 18 und jünger geholt. Dazu Milan im Abstiegskampf übernomen.
Nen, Dos Santos, Janda, Piatti, Caponi, Radic und ganz neu TW Omrani habe ich alle als vereinslose Spieler verpflichtet. Aber wenn man keine Beziehung zum italiensichen Fussball hat, dann sind es nachvollziehbare Gründe.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: AC Milan, es kann nur eiNEN geben, Saison 2023/24!
« Antwort #319 am: 11.März 2013, 22:12:18 »

Ja eben. Du zählst hier 10, vielleicht 15 Spieler auf. In Brasilien waren es (auf einen zugegebenermaßen längeren Zeitraum) gefühlt 50. Und ja, du hast Milan übernommen, aber Meister wirst du ja doch recht locker, selbst in der CL spielst du im HF mit. Bei AP klang das einfahc nach mehr Arbeit.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 36   Nach oben