MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 254980 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FC Turin, 2025!
« Antwort #380 am: 23.März 2013, 15:51:14 »

Insgesamt läuft ja der Motor bei Turin. Dass nicht alles schon perfekt passt, ist ja klar. Aufgrund dessen kannst du recht optimistisch in die Zukunft schauen. Für Turin Verhältnisse kannst du doch einiges erreichen in Zukunft. Und gegen Granada natürlich viel Glück!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Großer tritt bei Atletico Paranaense ab!
« Antwort #381 am: 23.März 2013, 20:38:42 »

@ Sulle & Jumano

Danke euch beiden.

...............................


Mein ehemaliger Kapitän und Weggefährte IV Manoel hat die Karriere beendet, fast 600 Ligaspiele und mindestens 250 in der Staatsmeisterschaft und sicherlich nochmal über 100 in der Copa Libertadores. Dazu noch drei Dutzend Länderspiele. Anlass genug, einmal auf die restlichen Jungs zu schauen.



Ehemalige Spieler von Atletico Paranaense, wo spielen sie heute:

- Torhüter Renan Rocha spielt für HSC Montpellier
- LV Heracles spielt für Flamengo Rio
- DM Geovane spielt für Granada
- ST Taiberson spielt für Lok Moskau und war vorher noch bei Galatasaray
- IV Paulo Cesar spielt für Real Madrid
- Delvalle spielt für Arsenal London
- Tardelly spielt für Botafogo
- Gilton spielt für den FC Turin  :laugh:
- Empereur spielte danach für Aston Villa, Fluminense und Santos
- Deivid spielte für Real Zaragoza
- Joao Carlos spielte für den FC Sao Paulo
- Romarinho spielte danach noch für Vasco
- Iguacu spielt für Napoli
- Josias spielte für Dinamo Zagreb und Levski Sofia, ist jetzt bei Brann Bergen
- Guilherme Batata spielte für den FC Sao Paulo, FC Coritiba und FC Santos
- Harrison spielte für Toulouse, Swansea, Dinamo Zagreb, Gremio, Southampton, Millwall und Sheffield Wednesday
- Hernani spielte für Bahia, Fluminense, Botafogo, Atletico Mineiro
- Pablo spielte für Almeria, Heerenveen, Dnipro, Corinthians und aktuell ist er beim Ligakonkurrenten Pescara (jetzt weiß ich auch wer diese Pablo war, der mich neulich mit Pescara 5:1 abgeschossen hat)  :o  ;D
- Edigar Junio war beim FC Sao Paulo, Botafogo und Ceara.
- Bruno Costa war noch bei Avai, Nizza, Botafogo, Cruzeiro, Flamengo, Coritiba, Bahia
- Zezinho war bei Numancia, Brest, PAOK, Heerenveen
- Fernandao war bei Austria Wien und Belenenses Lissabon
- TW Vinicius Barrivierra war bei Napoli, Millwall und Parana Clube
- Marcelo war bei Bahia, Ceara, Dinamo Zagreb, Heerenveen
- Maycon Canario war noch bei Vitesse Arnheim, Santos, Avai und Botafogo
- Marcos Guilherme war noch in Deutschland bei Kaiserslautern, Hoffenheim und Hannover
- Cleber spielt mittlerweile bei Olympique Marseille, war auch bei den Corinthians
- Junior ist bei Atletico Madrid
- Luis Antonio (der ROM, mit dem ich aus taktischen Gründen nie ewtas anfangen konnte, legt aber eine super Karriere hin). Vasco, Guingamp, Brest, Benfica Lissabon, AFC Ajax, Hajduk Split, Anderlecht und Lierse
- Nen spielt bei Milan
- Wilker spielte für Cruzeiro und Goias
- TW Weverton spielte für Fluminense und Portuguesa
- Santos spielte für die Corinthians und nun ist er bei Spartak Moskau
- Pinto ging über Lok Moskau zu den Corinthians
- Cleberson ging über Vitesse und Palmeiras zu Coritiba
- Jaja spielt für die PSV Eindhoven
- Buijca spielte Jahre lang für Fenerbahce und nun für Celta Vigo
- Andres Robles ging über Vitesse zu Coritiba
- Bruno Pires über Lyon, Corinthinas und Udinese zu Vasco
- Beto spielt für die PSV Eindhoven
- Raul über Internacional, Flamengo und Bahia nach Valenciennes
- Cleber Luiz über CA Lanus zu Real Zaragoza
- Thiago über Besiktas zu Palmeiras (gegen den habe ich mit Milan ja im Finale der Klub-WM gespielt)
- Ricardo spielt immer noch für Borussia Dortmund
- Fabricio ist bei West Ham
- Marcus Luiz spielt für Osasuna
- TW Gabriel ging über Granada zu Auxerre
- Renan Foguinho war noch bei Vitesse, Botafogo und CA Fenix
- Cleverson über Slavio Sofia zu Dinamo Moskau
- Jurandir Justino über Cagliari, Marseille, Bahia und Internacional zu Palmeiras
- Gilson ging zu Bahia
- Adriano Leiria ist bei Spartak Moskau
- Renato Chaves spielte nur noch für Vasco
- Pato war bei Palmeiras und FC Sao Paulo, spielt nun für Fluminense
- Crystian ist bei La Coruna
- Natan ist bei Malaga
- Plinio ist bei LDU Quito
- Catanha (auch ROM) spielte für Odessa, Sporting Lissabon, Lille und nun den FC Kopenhagen
- Diego Antonio ist bei Internacional
- Gaston Menendez ist beim AC Milan (war allerdings nur wenige Tage bei AP)
- Angeo war bei Sao Paulo, Internacional und Celta und wechselte nun für teuer Geld zu ZSKA Moskau
- Franca ging zu Hajduk Split
- Thiaguinho ging über Sparta Prag zu Atl. Mineiro
- Gabriel Silva ging zum FC Reading (den holte aber Sangaletti)


P.S. Viele davon spielen noch bei einem der aufgezählten Klubs, habe es aber nicht überall explizit erwähnt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin steht im Achtelfinale der Europa League!
« Antwort #382 am: 23.März 2013, 23:12:50 »

Martino Sechi, einfach immer Martino Sechi!

Unser Nationalstürmer ist ein Phämomen. Folgende Partien hat er bereits alleine für uns entschieden
- Inter Mailand
- Lazio Rom
- AC Florenz
- Hinspiel gegen Granada CF

Das ist doch Wahnsinn!

Im Hinspiel gegen Granada war es schon kaum auszuhalten. Bei der Aufzählung ihrer Stars neulich, habe ich doch tatsächlich Nationalstürmer Capuano vergessen, der ja auch ein halbes Jahr für mich bei Milan spielte. Den hat Granada von Bayern München geholt. Innenverteidiger Casasola spielte auch ein Jahr für Atletico Paranaense, allerdings nach meiner Zeit, auf Leihbasis.
Jedenfalls lief Granada so bei uns vor 22,494 Zuschauern auf.
Pawlowski - Corchia, Casasola, A. Romeo, Constanzo - Oriol Romeu, Sassi, Allesandro, Lizzaraga, Sergio Romero - Capuano
Eingewechselt wurden mein Ex-Spieler Geovane und Romelu Lukaku.

Das Spiel war an Kuriositäten kaum zu überbieten. Zunächst brachte uns Sechi in der 16. Minute in Führung. In der 38. Minute unterlief IV Terziev ein Eigentor, Ausgleich!
Kurz nach der Pause erzielte unser TW Lezzerini leider auch ein Eigentor, so führten die Gäste mit 2:1 durch zwei Eigentor durch uns, WTF!
Wir waren auch nur leicht überlegen, doch einer machte wieder den Unterschied, Martino Sechi.
54. Minute, Ausgleich Sechi, 2:2
Doch der Hammer folgte in der 94. Minute. Gilton wird im Strafraum gefoult und Sechi pocht auf den Hattrick, und BÄM! 3:2. Traumhafter Spielverlauf. Das ist FM pur.

Doch dann zeigte die Truppe wieder ihr hässliches Gesicht, ich kann die Jungs noch nicht richtig verstehen. In Udine wurden wir schon wieder böse vernascht. 4:1 Auswärtsniederlage. Unser Anschlusstreffer sogar erst in der Nachspielzeit. Will heißen, wir waren nach 90 Minuten 4:0 hinten.  :o Muss ich nicht verstehen. Großartig geschont hatte ich nicht.




Eine perfekte Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Granada war es nicht. Schließlich brauchten die Spanier nur ein 1:0.
Von Beginn an wurden wir hinten eingeschnürt, es gab kaum Hoffnung das es klappen würde hier ohne Gegentreffer zu bleiben. Diesmal spielte sogar Geovane. Doch zu meinem Überraschen, hielten wir irgendwie dicht hinten, vor allem Dank Abwehrchef Guidi.
Nach dem 0:0 rannten alle Ersatzleute aufs Feld, froh darüber im Achtelfinale zu stehen. Dort wartet nun der FC Sevilla. Oh Schlotter!
Und schon wieder werden wir auf einen Ex-Spieler von mir treffen. Enzo Vago, Nationalverteidiger Italiens.
Ebenso dort
- Maksimovic (Ex-Roter Stern)
- Samuel Umiti
- Marco Benassi
- Washington Luiz (Bomben AV aus Brasilien)
- China (Brasilianischer Mittelfeldstar)
- Alex Nemetz
- Moi Gomez
- Jose Braganca (Stürmer aus Portugal)
- Sixto Cruz und Marcos Bernal, beide aus der eigenen Jugend und mit riesen Marktwerten. Sixto Cruz dürfte einer der besten Spieler Europas sein.

Das Achtelfinale im Überblick






==>  In der NextGenSeries ist die U20 des AC Milan leider im Viertelfinale ausgeschieden.

Wir müssen nun als nächstes gegen Nocerina ran. 3 Punkte müssen unbedingt her, ansonsten droht in der Liga die Moral zu leiden.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Sieglose Wochen für Turin + Aus in der EL!
« Antwort #383 am: 24.März 2013, 11:54:54 »

Seht euch diese Übersicht an, dann wisst ihr, dass dies die düstersten Momente seit Savebeginn vor 13,5 Jahren sind.





Über Udinese und Granada hatte ich ja berichtet, aber wie sehr wir ins Tief rutschten kam für mich tatsächlich überraschend. Ziel war es ja ursprünglich, durch die verunsicherte und unkonstante Mannschaft durch vorsichtigere, striktere Spielweise dauerhaft zu stabilisieren und in der Vorbereitung zur neuen Saison das System auf ein flaches 4-4-2 umzustellen. Genau diese Sache musste ich jetzt kürzlich zwangsläufig vorziehen, da wir nur noch grottig spielten.

Das Remis gegen Nocerina war schon fahrlässig, denn danach gings zur Roma. Dort Punkte zu erwarten wäre vermessen. Trotzdem machten meine Jungs dort ein super Spiel und die Roma musste sich den 3:2 Sieg hart erkämpfen. Mein Sorgenkind bleibt nach wie vor Gilton, in den ich sehr große Hoffnungen setzte. Er muss langsam explodieren. Womöglich hat ihn Atl. Paranaense genau wegen dieser Ladehemmung vor die Tür gesetzt.

Direkt danach empfingen wir Neapel. Ich war sehr optimistisch, da Napoli genau 2 Tage vor unserem Spiel bereits eines hatte. Ich hoffte also auf deren Müdigkeit.
Wir machten prinzipiell ein super Spiel. 62% Ballbesitz, dass hatte ich mit Turin glaub noch nie. Jedenfalls waren wir total ineffektiv und der letzte Pass kam auch selten an. Ein Eigentor von Abwehrchef Guidi und Evaldo erzielten die Treffer für die Gäste aus dem Süden. Mittlerweile waren wir 6 Pflichspiele in Folge ohne Sieg und ausgerechnet jetzt kam das Achtelfinal Hinspiel der Europa League gegen den FC Sevilla.

Das Spiel in Spanien war ein einziges verteidigen. In der Tat erledigten die Jungs das wirklich gut, denn Sevilla kam zu wenigen klaren Chancen, obwohl sie permanent gefählich waren und schnell in Führung gingen. Einen Hauch von Barcelona sah ich dann recht früh beim 1:0 von denen durch Bernal. Als hätte ich nicht vor ihm gewarnt.  :o
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Sixto Cruz (auch vor ihm habe ich gewarnt) auf 2:0. Ich fürchtete unterzugehen. Doch die Truppe hat sich besonnen und Rozzi konnte nach einer Stunde den Anschluss markieren. So endete die Partie schließlich 2:1. Weltklasse Ausgangsposition fürs Rückspiel, ohne Zwischenspiel in der Liga.

Wir empfingen die Spanier mutig. Fast 23,000 Zuschauer waren im Olimpico zu Turin und ich muss der Mannschaft wirklich ein Kompliment machen, denn sie spielten die Spanier schwindlig. 64% Ballbestitz und 7:1 Chancen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Sevilla hat sich letztlich durchgesetzt. Arsenal mit Delvalle aber auch. Genau wie die Bayern. Bin gespannt wie sich das Viertelfinale entwickelt. Wir werden versuchen uns für die nächste EL-Saison zu qualifizieren, doch durch die desaströsen Ligaergebnisse, ist dies aktuell in weiter Ferne und es sind nicht mehr so viele Spiele.

Sevilla mit:
Juan Tapia
Umiti, Vago, Goitkoitxea
Nemetz, Benassi, Moi Gomez, Griezmann, Sixto Cruz
Bernal, Braganca

Bank: Vincente Guaita, Maksimovic, Maxsuel, Deulofeu, Adrian, Zurita, Washington Luiz. Was für eine Mannschaft, zum schwärmen.

Trainer: Roberto Donadoni 



Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Faxen echt dicke und stellte die Taktik nun, viel früher als geplant, um.
Ich sellte also auf das Sacchi-System von Milan um und zu meinem Erstaunen zeigte es sofort Wirkung. Okay, Taranto war jetzt auch nicht der große Gegner, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Vor allen Dingen traf Gilton endlich für uns und der erstmalig eingesetzte LM George Paul traf auch direkt. Er war überragend.

Dann gings zu Crotone und meine Mannschaft lief auch dort zu großer Form auf. Totale Überlegenheit, aber diesmal wirklich ein unglückliches Remis.

Ich wollte nicht mehr von dem riskanten System abweichen und so gingen wir ins dritte Spiel nach der Umstellung daheim gegen den FC Genua auf den Platz.
Die haben auch ein paar gute Jungs drin (Curti, Mensah, Minkwitz, Borrotzu, Del Nero), aber die Jungs machten das prima. Wieder eine deutliche Überlegenheit und ein Doppeltorschütze Sechi. 13 Tore hat er jetzt mittlerweile auf dem Konto, doch der Führende der Torjägerliste hat 19. Pennachioni von Crotone und danach kommt mit 17 Del Nero, der auch hier ein Tor gegen uns machte. Am Ende stand es jedoch 3:1, da RM Ehab Salama noch kurz vor Schluss erhöhte.

Wir sind nun aktuell auf dem 10. Platz und bleiben jetzt auch bei dieser Taktik. Mal sehen was am Ende rauskommt. Mittlerweile bin ich jedenfalls auch wieder optimistisch.
Der nächste Gegner hat es jedoch absolut in sich. Darauf warten alle Fans das ganze Jahr.

Juventus Turin, Tabellenzweiter und Erzrivale.
Da ist besondere Vorsicht geboten, denn die haben vor wenigen Wochen beim AC Milan mit 2:1 gewonnen, durch einen Doppelpack durch Della Luna. Das wird hitzig und ich werde natürlich gesondert davon berichte. Jetzt gibts erstmal Frühstück!



==> Ganz nebenbei, Lazio hat Strammaccioni bereits wieder gekündigt. Er war ja erst bei Milan und wurde dann Nationaltrainer, von da aus gings zu Lazio.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas Tuchel besiegt den Basken!
« Antwort #384 am: 24.März 2013, 14:53:28 »

Derby della Mole !

                                                                                                               



Juve Trainer Thomas Tuchel war vor dem Spiel in der Presse relativ siegessicher. Wie sich herausstellte behielt er recht, wenngleich es viel enger war als erwartet.
41,000 Zuschauer waren im Stadion und sahen folgende Aufstellungen:

Juventus:

ter Stegen - Matip, Vignola, Johannesson, Angellini - Anichebe, Pluntke, Paulo Francisco, Kristo - Tecce, Della Luna
Eingewechselt: Gabbianini, Andre
Trainer: Thomas Tuchel

FC Turin:

Lezzerini - Guidi, Terziev, Ayala, Willems - Chiesa, Gilton, Salama, Paul - Sechi, di Maria
Eingewechselt: Koch, Capezzi, Dhima


Spielverlauf:
Wir begegneten Juve tatsächlich auf Augenhöhe und waren sogar leicht überlegen laut Statistik. Allerdings gingen die Gastgeber nach 23. Minuten durch Tecce in Führung. Er sollte uns zum Verhängnis werden, denn nach unserem Ausgleich in der 75. Minute (durch Salama), stach Tecce 5 Minuten später wieder zu. Juve verwaltete das 2:1 über die Zeit. Das ist verdammt bitter für uns, da wir ja irgendwie in die Europa League wollen. Es wird immer enger. Im kommenden Spiel treffen wir dabei auf einen direkten Konkurrenten, Citta di Palermo. Unsere U20 hat übrigens mit 2:0 gegen Juve gewonnen  8)




-------------------------------------

In der Europa League spielen
- Standard Lüttich
- Bayern München
- FC Sevilla
- Arsenal London
im Halbinfale.

Doch der Wahnsinn war eher die Champions League im Viertelfinale.
Vor allen Dingen zwei Hinspiele sind im Auge zu behalten.
FC Liverpool - Real Madrid 3:0
AC Milan - PSG 2:0






Für beide sollte es eigtl eine relativ klare Sache sein, doch was dann geschah war bitter.

Milan ging mit 5:1 in Paris unter  :o und Liverpool kassierte gar ein halbes Dutzend in Madrid.  :-X





Somit stehen hier folgende 4 Klubs im HF:
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Paris St.Germain
- Chelsea FC



Edit:
Kurios finde ich übrigens, dass in der Liste der reichsten Klubs im Jahre 2025 Borussia Dortmund vor den Bayern ist, und zwar mit einem Abstand von 110 Mio. Ist jetzt nich soooo realistisch finde ich.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Saisonfinale in Italien!
« Antwort #385 am: 24.März 2013, 18:44:20 »

Warum schreibe ich den Beitrag ausgerechent einen Spieltag vor Schluss?
Weil die Konstellation extrem spannend ist, nicht nur aufgrund der Tabelle.

Es geht in diesem Beitrag um das Saisonfinale und unser Abschneiden bis dahin.


Nehmen wir als Beispiel den Titelkampf.
Milan war zwar die ganze Saison vorne, konnte sich aber nie ein dickes Polster anschaffen. Juve und die Roma waren stets auf Tuchfühlung.
Nun kam es zum Gipfeltreffen im Delle Alpi.
Milan konnte die Meisterschaft perfekt machen, doch Juve wollte das eher weniger. 4:0 fegten sie meinen Ex-Klub vom Platz, der pure Wahnsinn  :o
Das hätte ich so nie erwartet und somit wird der Titel erst am letzten Spieltag vergeben. Milan ist nur noch einen Punkt vorne, muss quasi gewinnen.
Milan spielt daheim gegen Citta di Palermo, für die geht es noch um den Einzug in die Europa League. Und Juve gastiert bei Taranto, was eigtl reine Formsache sein sollte.





Zum anderen geht es um die Plätze für die Europa League. Wir waren teils übel abgeschlagen, doch die Konkurrenten ließen in den letzten Spielen Federn.
So kam es nun zum Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo, die in der Tabelle vor uns waren. Zwei Spieltage vor Schluss waren wir 8.
Durch einen fulminanten Auftritt von Martino Sechi haben wir die Lombarden böse abgefertigt. 5:1 bei Atalanta, das war einfach unfassbar. Ich kann auch sagen warum. Nachdem Salama sich neulich verletzte, musste ich die Sacchi-Taktik wieder ad acta legen, da ich keinen anderen RM im Kader habe. Ich ging also wieder zur flachen Raute über. Die dort gesetzten Chiesa, Capezzi und Bottone haben aber permanente Moralprobleme und vor diesem enstcheidenden Spiel dachte ich mir: 'Alles oder Nichts, voller Risiko!'
Also brachte ich mit Shachar, Bazzano und Gilton drei Leute die entweder dort nicht gedacht sind, oder ganz weit weg von der Stammelf.
Anscheinend war das genau der richtige Schachzug, denn die Mannschaft spielte sich in einen Rausch und Atalanta Torhüter Leali konnte einem leid tun.
Wir schoben uns in diesem einen Spiel um zwei Plätze auf Platz 6 nach vorne, da die Konkurrenten alle patzten. Das ist verrückt!
Jetzt empfangen wir am letzten Spieltag Pescara. Ihr erinnert euch, die haben uns kurz nach meinem Amtsantritt mit 5:1 vermöbelt und mein Ex-AP Spieler Pablo machte einen Doppelpack. Da ist also mehr als eine Rechnung offen.

Doch nur lasst mich von den Wochen davor berichten.

Mein persönliches Highlight, wenn auch negativ, war unser Gastauftritt beim AC Milan. Auf der einen Seite bin ich stolz darauf, was ich dort geformt habe, auf der anderen Seite tut so ein 1:5 gegen seinen Ex-Club trotzdem weh  :(
Es war der große Tag des Mbaye Niang mit seinem Hattrick. Es war ein Klassenunterschied, warum sollte ich mir das vormachen.



Das war allerdings der einzige katastrophale Auftritt seit dem Ausscheiden in der Europa League und unserem Übergang zu mutigerer Spielweise. Nur zwei Niederlagen in darauffolgenden 12 Pflichtspielen ist schwer in Ordnung. Die beiden Niederlagen gegen Juve und Milan sind eigentlich klar. Die wahre Explosion kam halt jetzt erst gegen Atalanta.
Anhand des Screens seht ihr wie wir uns entwickelt haben.




Die aktuelle Tabelle erklärt die delikate Konstellation, zur interessanteren Übersicht hab ich euch mal die Paarungen des letzten Spieltags in der Übersicht.







Im Pokalfinale stehen sich Milan und die Roma gegenüber. Schon pervers, wie Juve, Milan und die Roma seit vielen Jahren den Italienischen Fussball beherrschen.
Im Finale der Europa League treffen der FC Bayern München und der FC Sevilla aufeinander. Ganz klarer Tipp auf Sevilla.
Im Finale der Champions League treffen der FC Barcelona und Paris St.Germain aufeinander. Ich drücke Barca die Daumen.

Unsere U20 konnte die Klasse zum Glück halten, allerdings habe ich ihnen immer mal wieder 3-4 Jungs runter gegeben. Bei der Aufnahme neuer Jugendspieler gab es wieder einmal nur 5 Stück, dafür aber einer mit 4,5 Sternen für das ZM.
Martino Sechi könnte am letzten Spieltag noch Torschützenkönig werden, dafür bräuchte er aber mindestens 4 Tore  :laugh:

So, so langsam machen wir uns warm für den Showdown, hoffentlich stolpern wir nicht wieder aus der EL raus, OMG!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, 2025!
« Antwort #386 am: 24.März 2013, 18:54:19 »

Genau wegen solche Konstelationen spiele ich den FM. Am letzten Spieltag wird entschieden, ob man die Saison krönt oder ob man am Ende doch gewissermaßen scheitert. Wünsche deinem Ex-Club die Meisterschaft und dir den Einzug in die EL.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Torino verpasst Europa!
« Antwort #387 am: 24.März 2013, 20:56:17 »

Genau wegen solche Konstelationen spiele ich den FM. Am letzten Spieltag wird entschieden, ob man die Saison krönt oder ob man am Ende doch gewissermaßen scheitert. Wünsche deinem Ex-Club die Meisterschaft und dir den Einzug in die EL.

Deine Wünsche trugen zu 50% Früchte, Milan holte den 4. Scudetto in Folge, wir verpassten allerdings punktgleich die Europa League  :'(

Sowohl Milan, als auch Juve boten am letzten Spieltag ihr bestes Tennis. Milan mit 5:0 Heimspieg und Juve mit 6:0 Auswärtssieg. Damit ist Milan Meister, welche Freude!
Wir hingegen blamierten uns daheim gegen Pescara (ab sofort Angst- und Hassgegner) mit 2:3.
Ein Sieg war jedoch nie drin. Die anderen Konkurrenten gewannen alle, ausser Atalata Bergamo, die spielten nur Remis und qualifizierten sich auch nicht für die EL.



So spielen wir nächstes Jahr eben nur Serie A, ein Fiasko!!
Doch wer meine Story und meine Stationen kennt weiss, ich gebe niemals auf.

Nebenbei sah ich mir das Finale der Champions League an:
FC Barcelona - PSG



Es war ein Zitterspiel, da ich für Barca war. PSG ging früh in Führung, doch dann spielte nur noch Barca. Feinster Kombi-Fussball, es ist so faszinierend, wie der FM das nach so vielen Jahren immer noch abbildet. Auch mein Ex-Milan Spieler Roselli war auf der linken Mittelfeldbahn mit von der Partie für Barca. Er hatte maßgeblichen Anteil am Titelgewinn der Katalanen, mit einem Assist. Lucas Ocampos, der in der Form seines Lebens spielt, brachte PSG in Führung. Doch Rudenko und Zarza drehten den Spieß völlig verdient. Barca mit 60% Ballbesitz.

In der Europa League triumphierte der FC Sevilla, gegen den wir ganz knapp rausgeflogen sind. Bernal erzielte gegen die Bayern das Tor des Tages, ich hatte es ja prophezeit das Sevilla gewinnt.
In der Copa Libertadores läuft aktuell ein rein Brasilianisches HF.
- Atletico Paranaense
- SE Palmeiras
- SC Internacional
- Corinthians

Das Spiel von AP gucke ich mir gleich an. Doch deren Kaderpolitik kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Gerade mal einen 17-Mann Kader, das ist absolut fahrlässig. Hoffentlich geht das gut. Die haben doch Geld wie Heu und sollen endlich mal zuschlagen. Nach so langer Zeit sind nur 3 Spieler im Kader, welche ich nicht trainierte. Kann doch nicht angehen!

----------------------------------------

Ab- und Zugänge zu diesem Zeitpunkt beim FC Torino:

Neu ist Torwart Marconi, ein Brasilianer mit Italienischem Pass vom FC Santos. Kostete schlappe 1,1 Mio und ist meines Erachtens nach viel mehr wert.

Verlassen haben uns bereits folgende Spieler:
- IV Caldirola, Karriereende
- TW Lezzerini, wollte nicht verlängern
- Shacher, wollte auch nicht verlänger und wechselt zu Citta di Palermo.
- RV Phillip Koch. Baute körperlich derart rapide ab, dass er keinen neuen Vertrag bekam.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, 2025!
« Antwort #388 am: 25.März 2013, 09:17:06 »

Schade, mit Platz 8... :-X

Sach mal, sind die Bilder nur bei mir wegen Chrome so viel Breiter zu sehen? Ich muss um die 2. 50% des Bildes (oder der beiden Bilder) unten den Balken (der dann da ist, wenn was nicht vollständig zu sehen ist) nach rechts Scrollen.

Aber sonst wie immer: Tolle Berichterstattung  :D
Und naja, 1 Jahr ohne Internationale Spiele muss man verkraften irgendwie  :-\
P.S. Achte mal auf die Summe die du bekommst für Platz 8 und so, ok?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Turin, 2025!
« Antwort #389 am: 25.März 2013, 14:35:59 »

Ne, habe ich mit Opera auch. Übrigens: Ich bin seit langem ein stiller Mitleser. Weiter so! Riesen Story!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, Danke für über 10000 Klicks!
« Antwort #390 am: 25.März 2013, 16:58:40 »

Ne, habe ich mit Opera auch. Übrigens: Ich bin seit langem ein stiller Mitleser. Weiter so! Riesen Story!
Schade, mit Platz 8... :-X

Sach mal, sind die Bilder nur bei mir wegen Chrome so viel Breiter zu sehen? Ich muss um die 2. 50% des Bildes (oder der beiden Bilder) unten den Balken (der dann da ist, wenn was nicht vollständig zu sehen ist) nach rechts Scrollen.

Aber sonst wie immer: Tolle Berichterstattung  :D
Und naja, 1 Jahr ohne Internationale Spiele muss man verkraften irgendwie  :-\
P.S. Achte mal auf die Summe die du bekommst für Platz 8 und so, ok?


Ok, danke für die Info. Dann werde ich mal bei den Screens darauf achten künftig. Ausserdem möchte ich mich ganz herzlich bei all den Lesern bedanken für über 10000 Klicks
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Turin, 2025!
« Antwort #391 am: 25.März 2013, 18:30:07 »

Die Screens waren nur in deinem letzten Post zu groß. Ansonsten minimierten die sich von selbst.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, Baske wohl endlich angekommen!
« Antwort #392 am: 26.März 2013, 03:42:33 »

Wir schreiben den 28. September 2025, quasi die Saison 2025/26.

Zum Glück ist Dienstag immer mein freier Tag, denn dieser Beitrag wird recht lang.
Es geht um folgende Dinge:

a) Confed Cup mit Brasilien + 3 WM Quali Spiele + 1 Freundschaftspiel
b) Vorbereitung beim FC Turin (inklusive Transfers, enthält eine Sensation)
c) Start der Serie A (mittlerweile 5 absolvierte Spiele)
d) Atletico Paranaense nach dem 26. Spieltag in der Brasilianischen Serie A, mehr Dominanz denn je
e) Tranfseraktivitäten der Serie A in Italien (z.B. unfassbare Aufrüstung beim AC Milan)
f) Debut in der Squadra Azzura für das 18-jährigen Eigengewächs Jose Ayala (IV), absoluter Kracher diese Nachricht.
g) Der 'Gott des tödlichen Passes' trägt das Trikot des FC Turin und ich habe ihn aber erst nach Monaten eingesetzt.  :-X
Punkt g) ist bereits bei Punkt b) enthalten.

--------------------------------------

a)
Beginnen wir mit der Selecao.
Einige Spieler haben in diesem Sommer ihn Debut gefeiert, besonders nach dem Confed Cup experimetierte ich ein wenig. Vor dem Confed-Cup hatten wir noch ein WM Quali Spiel gegen Ecuador. Ein lockeres 2:0 durch Pereira und Ciro Schelski war drin.
Beim Confed-Cup war dann nur die Creme de la Creme der Welt da.
- Frankreich (Nummer 1 der Welt)
- Brasilien (Nummer 2 der Welt)
- Spanien (Nummer 3 der Welt)
- Argentinien (kommender WM Gastgeber)
- Ghana
- Mexiko
- Australien
- Fidschi Inseln

In der Gruppenphase hatten wir mit Australien und den Fidschis wenig Mühe, wurden jedoch von Frankreich vorgeführt. Frankreich mit
Diallo - Digne, Zouma, Brault, Varane - Modeste, Veretout, Kawaya, Bataro - Jedidi, Raphael
Eingewechselt: Abubakar, Songo'o und Umiti. Mein Ex-Spieler Jacques Dos Santos von Milan, kam in diesem Spiel nicht zum Zuge. Das allein ist Beleg für die aussergewöhnliche Qualität. Diallo ist ein 19-jähriges Ausnahmetalent im Tor von PSG, dann die starke Abwehr und im Mittelfeld Kawaya. Von den sensationellen Jedidi und Raphael will ich jetzt gar nicht anfangen. Kenner der Story wissen Bescheid. Als wir in der 2. Minute durch Ferreira von Juve in Führung gingen, war ich schon fast im Freudentaumel des sicheren Sieges, doch Frankreich war einfach stark.
3:1 verloren wir letztlich. Druch die beiden anderen Siege, standen wir jedoch im HF, zusammen mit Frankreich, Spanien und Argentinien.
Wir trafen auf Spanien, die ich eigtl sogar vom Personal her ein wenig stärker einschätze als die Franzosen. Spanien mit
de Gea - Perez, Marc, Moya, Bermejo - Saul Ganan, Juan Carlos, Sergi Roberto - Muniain, Marquez, Gonzalez
Eingewecheslt: Vadillo, Thiago und mein Ex-Milan Abwehrchef Ricardo. Gar nicht eingewechselt wurde Weltspieler Telletxea. Auch das ein Beleg der Qualität. Das sind fast alles Spieler die Jahr um Jahr in der Weltelf stehen, genau wie bei den Franzosen Kawaya usw. (jeder der fettgedruckt ist)
Saul Ganan ist ja sogar Weltfussballer des Jahres geworden (Balon d'Or). Okay, fairer weise muss man sagen, dass ich mit Ciro Schelski den besten Spieler der Welt in den vergangenen 48 Monaten habe.

Jedenfalls spielten meine Jungs gegen Spanein wie aus einem Guss und siegten 3:1 durch Schelski, Andrade und den neuen RV Jose Valter.
Im Finale trafen wir dann wieder auf die Franzosen, welche die Argentinier siegten. Bei Argentinien war auch mein Spieler Chiesa in der Stammelf.
Es war also an der Zeit Revanche zu nehmen. Das Spiel war dann absolut irre und obwohl ich vorher diesem Confed Cup nicht die große Bedeutung zukommen lies, war es ein Fest für alle.
Der Spielverlauf wieder einmal totaler Wahnsinn.
24. Mintute Führung Frankreich durch Raphael
28. Minute Paulo Cesar gleicht aus
69. Minute Jedidi bringt Frankreich wieder in Führung
In der Nachspielzeit trifft Flavio Augusto zum 2:2

107. Minute Songo'o trifft schon wieder gegen uns
113. Minute Ciro Schelski mit dem 3:3
Bis dahin war es recht unspektakulär, doch dann folgte der große Auftritt vom eingewechselten Nen.
117. Minute, Nen läuft zum Elfer an und versemmelt  >:( >:( >:( >:(

Der echte Wahnsinn folgte dann jedoch im Elferschiessen:
Abubakar trifft für Frankreich
Schelski trifft für uns
Kawaya trifft für Frankreich
Flavio Augusto trifft für uns
Marcos Luiz hält den Elfer von Songo'o
Nen trifft für uns zum 3:2
Marcos Luiz hält den Elfer von Bataro (Frankreich hat nur noch einen Schützen und wir zwei. Und wir sind einen Treffer vorne)
Diarra hält den Elfer von Dunguinha
Modeste trifft für Frankreich zum 3:3
Diarra hält den Elfer von Paulo Cesar  :o

Ich hätte ausflippen können, doch der Wahnsinn ging weiter
Marcos Luiz hält den Elfer von Jedidi
Diarra hält den Elfer von Eduardo
Fievet trifft für Frankreich
Und dann scheiterte abschließend RV Jose Valter. OMG! Ich hab nichts mehr geglaubt.

Im Anschluss an dieses Turnier spielten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen Slowenien. Die Truppe hatte diese extrem unglückliche Finalniederlage wohl noch nicht verkraftet, jedenfalls verloren wir mit 3:1 dort.
In den beiden darauffolgenden WM Quali spielen waren wir dann aber wieder raus aus dem Loch und sicherten uns das Ticket für Argentinien. 1:0 in Uruguay und 2:0 gegen Paraguay. Wunderbar!
Von Federico Delvalle war gegen uns übrigens überhaupt nichts zu sehen, aber in der Startaufstellung stand er ^^

------------------------------------------------

b)
In der Vorbereitung spielten wir folgende Partien:
FC Turin - Tigres UNAL 1:2
FC Turin - Panachiaki 3:1
NAC Breda - FC Turin 1:3
Lummezzane - FC Turin 1:1
Cardiff City - FC Turin 2:2

Akzeptabel sage ich mal. Doch der echte Erfolg war unsere Transferpolitik.
Abgänge:
- TW Lezzerini - Sassuolo
- Shachar - Citta di Palermo
- Koch - Servette Genf
- Deppe - Newcastle United für 6,25 Mio
- Kecskes - FC Malaga für 3 Mio

Verliehen:
- Bazzano - CD Logrones
- Zarbo - CD Logrones
- Aggradi - Portogruaro (ist ein U20 Spieler und mittlerweile auch in Italiens U19, spielt LV)
- Oliveri - EA Guingamp
- Radojevic - GFCO Ajaccio


Neuzugänge:
- RV Radojevic vom AC Milan (U20), ablösefrei da vereinslos für wenige Tage
- TW Neto (35) vom AC Milan, ablösefrei. Erscheint alt, ist aber noch ein Bomben TW und ist bei mir Stamm.
- Saporetti (ZM) von Temperley (ARG). Ein 18-jähriger den mit damals meine Scouts vom AC Milan ans Herz legten. Dort konnte ich ihn nicht gebrauchen, für uns in Turin ist er eine Granate in einigen Jahren, so hoffe ich. Kostete 4,4 Mio.
- Marconi (TW) vom FC Santos. Im weiteren Kreis der Selecao, für 1,1 Mio
- Stürmer Martinelli (von Trapani), den wir letzte Saison geliehen haben, wurde für 1,2 Mio laut Klausel gekauft.
- Maxim Mikadze, ein russischer RM. Was besseres war nicht auf dem Transfermarkt. Ist Back-Up für Ehab Salama und kostete 12,5 Mio. Denke er war ein bisserl überteuert, aber ich brauchte jemanden auf dieser Postition, unbedingt.
- Aitor Castano (RV), kam für 1,5 Mio von den Young Boys Bern. Back-Up für Terziev auf der RV Position. Musste her, da einen Tag zuvor Aggradi verliehen wurde.
- Doch die Sensation stellt Stürmer Pierluigi Botturi dar.
Das war einer meiner Transfers bei Milan. Er beschwerte sich nach einem Jahr, dass er nicht spielt und nur sporadisch zum Einsatz kommt. Deshalb wollte er nicht verlängern als ich bei Milan war. Versuche startete ich häufig. Wenn ihr euch erinnert, er war zwei Jahre lang Torschützenkönig in der U20 Serie A. Natürlich spielt er für die U21.
Ich hatte monatelang versucht mit ihm zu verhandeln, als ich schon bei Turin war. Er wollte nie. Doch kurz vor Saisonende war er dann Gesprächsbereit und das geforderte Gehalt war human. Als er unterschieben hat, konnte ich es kaum fassen. Der 20-jährige ist für uns wie Messi für Bayern.
Über die Neuzugänge bin ich hoch erfreut. Mit Lezzerini und Koch haben wir zwei Stammspieler verloren, aber Neto und der vorhandene Terziev werden die Lücke mit Routine schließen. Unser vermeintlich bester Spieler Shachar ist ja auch weg, allerdings setzte ich den dauer-wechselwilligen eh kaum ein.
Neto und Botturi sind direkt Stammspieler. Bei Mikadze sehe ich die Chance darauf.

Was Mitarbeiter angeht, sind wir in der ersten Mannschaft hoffnungslos unterbesetzt, aber mein Vorstand stellt sich stur, egal wie oft ich Frage. Habe jetzt den Jugendtrainer mit dem niedrigsten Wert beim Umgang mit jungen Spielern in die A-Mannschaft befördert. Das ist aber immer noch weit weg vom Idealzustand. Dafür habe ich dabei wohl den besten Jugendtrainer der Welt entdeckt bei mir im Verein



------------------------------------------

c)
Als die Serie A losging hätte ich gleich die Brocken hinschmeissen können, so enttäuscht, überrascht und dempremiert war ich. Da durften wir doch glatt beim Aufsteiger Spezia Calcio ran und wir hatten nichts besseres zu tun, als nach 78 Minuten 1:0 zurückzuliegen. 12 Minuten Aufholjagd, denkste!
IV Ayala sah in der 84. Minute direkt Rot, OMG
In der 89. Minute versetzte uns dann der gute alte Bekannte Ciro Immobile den 2:0 Todesstoß. Dhima gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer. Was für ein besch. Auftakt!

Wie spielten mit unserer Stammelf, Botturi war allerdings noch verletzt:
Neto - Terziev, Ayala, Guidi, Willems - Chiesa, Bottone, Salama, Paul - Sechi, Gilton

Im nächsten Spiel empfingen wir Modena und ich wurde das Gefühl nicht los, als wolle mich meine Mannschaft verarschen. MODENA, Hallo!
0:0 daheim. Viel schlechter konnte man in die Liga nicht starten.
Zum Glück kam danach die Länderspielpause. Ich änderte allerdings nichts an der Taktik. Das kennt ihr ja. :laugh:

Wir durften dann gleich nochmal daheim ran, diesmal gegen Treviso und dann platzte der Knoten. Allerdings brauchte wir sehr sehr lange und beinahe wäre es wieder schief gegangen. Nach einer guten halben Std gingen die Gäste nämlich in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich jeglichen Glauben an die Jungs verloren, doch sie gaben sich nicht auf. Nach einer Std war Rozzi zur Stelle, nach dem Salama ihm weltklasse in die Gasse spielte (das ist aber noch nicht der Gott des tödlichen Passes  ;))
Danach erhöhte Sechi in der 72. Minute auf 2:1 und nur zwei Minuten später fiel meines Erachtens nach das Tor des Jahrhunderts!. Und ja, das war dann der 'Gott des tödlichen Passes' bei seiner Arbeit. Doch Rozzi vollendete natürlich auch großartig.

http://www.youtube.com/watch?v=VIThWiI0UJg

Mit diesem Spiel wurde die Unwiderstehlichkeit des FC Turin eingeläutet. Es folgten die Spiele bei Citta di Palermo (das Aufeinandertreffen mit dem verachteten Abgang Shachar) und gegen den AC Milan, oh ja!!!

Zunächst also der Auftritt auf Sizilien. Ich traute meinen Augen zum ersten Mal kaum, denn wir spielten als wären wir daheim und der Gegner hätte zwei Mann weniger. Palermo hatte das Heft für die Hand nicht einmal gesehen an diesem Tag, denn meine Jungs hatten das Heft 90 Minuten fest und sicher in der Hand.
Die Gastgeber hatten nicht einmal einen Schuss auf unser Tor abgegeben. Das war sowas von stark und eine doppelte Genugtuung, da ich nie von meiner Taktik abgewichen bin, Beharrlichkeit bis ins Mark.
2x Sechi und meine Flügelzange Salama - Paul erzielten insgesamt also 4 Tore beim 4:0 Auswärtssieg und spätestens in diesem Spiel war klar, dass 'der Gott des tödlichen Passes' bei uns spielt und den Decknamen George Paul trägt. Aber seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=Avsokb3hCyE

Mit diesen beiden Bomben Siegen in Folge, ging ich nicht ganz so hoffnungslos in das Heimspiel gegen Meister und Übermannschaft AC Milan (weiter unten seht ihr ja noch die Transfers, deshalb).
Zum ersten Mal hatten wir über 20000 Zuschauer im Stadion, süß oder?!?
Folgende Truppen liefen auf:




Das Spiel selbst war zugegebenermaßen komplett ausgeglichen, in jeglicher Hinsicht. Doch Milan hatte eines nicht: Martino Sechi!
Sein Hattrick lies uns in eine Art Trance fallen, aus der wir nach Möglichkeit nie wieder erwachen wollen. Niang hatte zwischenzeitlich das 1:2 gemacht, doch wir waren heute zu gut. Und das obwohl Abwehrchef Guidi nach 12 Minuten verletzt raus musste und der Franzose Allain reinkam.
Der ultimative Hammer war das.
Das interessante dabei ist ja, dass wir im Prinzip nur mit einem neuen TW und Botturi im Sturm spielen, quasi nur zwei Neuzugänge im ersten Team und ansonsten die Flaschen vom letzten Jahr  :police:
Gladbach vllt?

Nun gut, so sieht die Tabelle nach 5 Spielen aus.




--------------------------------------

d)
Atletico Paranaense hat allen Ernstes immer noch nur 17 Lizenzspieler, doch dominiert die Liga nach Belieben, seht selbst




----------------------------------

e)
Transferaktivitäten der Serie A in Italien:

Milan hat es absolut übertrieben. Im Winter kamen ja bereits 7 überragende Spieler und Talente
Jetzt haben sie erstmal ein Dutzend Teilhaben erworben an so ziehmlich jedem hoffnungsvollen Talent in Italein, unfassbar.
Des Weiteren kamen neu in diesem Sommer
- Stürmer Stephan Hummels von Borussia Dortmund für 10,75 Mio
- Stürmer Manel vom CL-Sieger FC Barcelona für 12,75 Mio. Der war letztes Jahr fast komplett verletzt, aber in der Saison davor war er Stamm bei Barca
- RV Ebrahimi kam für 9,25 ebenfalls als CL-Sieger FC Barcelona und war Stammspieler. Vorher war er bei PSG und Roma. Also mehr geht einfach nicht. Welche eine Karriere.
- Und als wäre das nicht schon genug, kam auch noch Mittelfeldspieler Okutani von ManUnited für 5,75 Mio. Ein Schnäppchen.
Der Milan Kader ist einfach nur noch Wettbewerbsverzerrung, jedoch nicht an jedem Tag *hust*

- Die Roma holte Phil Jones aus England
- Juve holte Sven Ulreich als Back-Up von ter Stegen und Stürmer Diaz von ManUnited. Dafür gaben sie Stürmer Tecce (ein Fluch) an Lazio ab.
Gabbiadini gaben sie ab an Valencia und Tacchini an Liverpool. Alle drei sind Stürmer. Sie setzen also total auf Della Luna, Jansen und Diaz.

- Sassuolo holte mit Khelili, Jordan Ayew, Livathinos und unserem TW Lezzerini richtig gute Leute und bleibt ein unangenehmer Gegner.

- Atalanta Bergamo war auch sehr geschickt auf dem Markt. Mein Ex-Spieler von AP, Luis Antonio kam von Lierse. Es kam Pasquale Toma ebenso wie Rodrigo Sabia und mein Ex-TW Carletti von Taranto.

- Inter holte Ahmed Hossam von Eintracht Frankfurt, eine Granate. Dazu Marrupe vom FC Sao Paulo, Kondogbia und Ceccarelli von Sampdoria. Ich zähle immer nur die wichtigsten Namen auf.

- Napoli hat jetzt mit Iguacu (AP), Vujaklija-Amrani-Janda (alle Milan) 4 Ex-Spieler von mir. Es kamen noch Garritano und Rodrigo Ely.

- Lazio holte nicht nur Tecce von Juve, sondern auch TW Ujkani, dazu noch die beiden AV Borda und Gabriel Silva. Gute Leute

So, der Rest ist nicht so wichtig.

Zum Schluss will ich im letzten Punkt noch ein großes Talent würdigen. Unser 18-jähriger IV Jose Ayala, aus der eigenen Jugend aber schon Stamm, wurde in die Squadra Azzura berufen und spielte direkt mal. Respekt!






@ Sulle

Ich habe für die vergangene Saison über 40 Mio an Fernsehgeldern bekommen, doch der geizige Urbano Cairo sagt er hätte kein Geld um die Trainingseinrichtungen auszubauen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FC Turin, Saison 2025/26!
« Antwort #393 am: 26.März 2013, 08:41:48 »

Wow, in meiner einwöchigen Foren-Abstinenz hat sich hier ja einiges getan! Glückwunsch zum Erreichten und viel Erfolg beim FC Turin! Ich habe vor Jahren mal einen Spielstand mit diesem Verein gespielt und habe vor allem immer die Duelle gegen Juventus genossen! Ich drücke dir die Daumen, vor allem für die Derbys!

Kannst du mal ein wenig über deine Taktik schreiben? Ich bin da immer sehr interessiert, da ich mir gern von anderen, erfahreneren Managern Anregungen hole.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, Saison 2025/26!
« Antwort #394 am: 26.März 2013, 14:57:09 »

40 mio sind ja noch akzeptabel... für Platz 8. Kannst nen Screen von deinen Finanzen bringen? Und Transerfs? So als Überblick.
Und wie bei mir im 11er bei Genua startest du auch recht unglücklich trotz sehr guter Spieler; ich wurde nach 7. oder 8. Spieltag auf Platz 8 entlassen. (Ziel waren ja Meisterschaft und mind. CL Finale). Nach kurzem Abstecher in die französischen National Ligue, wurde bei . Genua erneut die Stelle frei, was fürn Glück.
Hoffe, das du da nicht so sehr bei Turin unter Druck stehst wie ich... :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, Saison 2025/26!
« Antwort #395 am: 26.März 2013, 22:05:01 »

Wir schreiben den 21. Februar 2026. Dieser Beitrag ist primär ein Statistik Beitrag, so wie ihr es gewohnt seid. Allerdings ist auch ein Bild für dich dabei Sulle. Die Transfers reiche ich im nächsten Beitrag nach, denn da möchte ich nicht vorweggreifen, es gab eine weitere Sensation. Unten seht ihr, dass es in diesem Save einen neuen alleinigen Rekordtransfer weltweit gibt.
Mein ehemaliger IV bei Atl. Paranaense Amauri schaffte es in die Stamm-Weltmannschaft des Jahres.

Die miserablen Finanzen (sie werden im darauffolgenden Beitrag noch ein wichtiges Thema werden)




----------------------------------------------------

Internationale Wettbewerbe:

Die Sieger der letzten Jahre in den wichtigen Wettbewerben:

Klub-WM:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin
2015   FC Barcelona
2016   Real Madrid
2017   Manchester United
2018   Manchester United
2019   Manchester United
2020   FC Barcelona
2021   Manchester United
2022   Paris St.Germain
2023   Real Madrid
2024   AC Milan
2025   FC Barcelona   (Finalgegner war Palmeiras, die mittlerweile die Nummer 1 in Südamerika sind, zumindest international, Barca musste in die Verlängerung)

Copa Libertadores:
2012   Corinthians Sao Paulo
2013   Sao Paulo FC
2014   Atletico Parananese
2015   SE Palmeiras
2016   FC Santos
2017   EC Bahia
2018   CA Banfield
2019   Atletico Paranaense
2020   Atletico Paranaense
2021   Boca Juniors
2022   SE Palmeiras
2023   Boca Juniors
2024   SE Palmeiras
2025   SE Palmeiras 

Champions League:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin
2015   FC Barcelona
2016   Real Madrid
2017   Manchester United
2018   Manchester United
2019   Manchester United
2021   FC Barcelona
2022   Manchester United
2023   Real Madrid
2024   AC Milan
2025   FC Barcelona

Europa League:
2012   Atletico Madrid
2013   SSC Napoli
2014   Manchester City
2015   Zenit St. Petersburg
2016   AS Roma
2017   Manchester City
2018   Borussia Dortmund
2019   FC Granada
2020   Benfica Lissabon
2021   Arsenal London
2022   Manchester City
2023   AS St.Etienne
2024   Borussia Dortmund
2025   FC Sevilla

Next Gen Series:
2013   Aston Villa
2014   FC Chelsea
2015   FC Porto
2016   FC Barcelona
2017   Dinamo Zagreb
2018   Real Madrid
2019   Dynamo Kiew
2020   FC Porto
2021   Fenerbahce Istanbul  (muss ein Bug sein *hust*)
2022   Arsenal London
2023   FC Bayern München
2024   FC Porto
2025   AS Roma

U19-EM:
2013   Deutschland
2014   England
2015   Deutschland
2016   Deutschland
2017   Tschechien
2018   Frankreich
2019   Deutschland
2020   Frankreich
2021   Frankreich
2022   Frankreich
2023   Frankreich
2024   Frankreich
2025   Deutschland

Copa America für U20:
2013   Brasilien
2015   Brasilien
2017   Argentinien
2019   Brasilien
2021   Brasilien
2023   Argentinien
2025   Brasilien

Copa Sudamericana:
2012   Cruzeiro Belo Horizonte
2013   Atletico Mineiro
2014   EC Bahia
2015   Fluminense Rio
2016   Fluminense Rio
2017   Fluminense Rio
2018   FC Guarani
2019   FC Guarani
2020   Boca Juniors
2021   Boca Juniors
2022   Boca Juniors
2023   Sao Paulo FC
2024   Ceara FC
2025   FC Guarani

Copa Libertadores für U20:
2012   River Plate
2013   Velez Sarsfield
2014   Boca Juniors
2015   Boca Juniors
2016   Fluminense Rio
2017   Universidad San Martin
2018   Atletico Paranaense
2019   EC Vitoria
2020   Univesidad de Chile
2021   Atletico Paranaense    (da war ich schon weg, genau wie Ronaldinho. Trainer war zu diesem Zeitpunkt Andrey Lopes, ehemaliger Jugendtrainer bei Gremio)
2022   Chivas Guadalajara
2023   SC Internacional Porto Alegre
2024   Boca Juniors
2025   Goias EC

Gewinner Africa Cup:
2013   Elfenbeinküste
2015   Senegal
2017   Südafrika
2019   Ghana
2021   Algerien
2023   Ghana
2025   Elfenbeinküste

Olympische Spiele
2016   Italien, im Finale gegen Brasilien mit 4 unserer Spieler (Maycon Canario, Geovane, Taiberson, Paulo Cesar)
2020   Argentinien
2024   Mexiko

U21 EM:
2013   Deutschland
2015   Dänemark
2016   England
2018   Holland
2020   England
2022   Italien   (mit Carletti, Donato, Bruno, Meda, Salvi und Ignesti von uns)
2024   England

Recopa de Sudamerica:
2013   Corinthians
2014   Atletico Mineiro
2015   Atletico Paranaense
2016   Fluminense
2017   Fluminense
2018   EC Bahia
2019   CA Banfield
2020   Atletico Paranaense
2021   Atletico Paranaense  (da war ich schon weg)
2022   Sao Paulo FC
2023   Boca Juniors
2024   Boca Juniors
2025   Ceara FC

Weltmeister:
2014   Elfenbeinküste
2018   England
2022   Frankreich

U20 WM:
2013   Brasilien   (mit Geovane, Paulo Cesar, Ricardo, Marcos Guilherme von uns)
2015   Italien  (hier wurde unser ehemaliger Leihtorwart von den Boca Juniors, Matias Soler, bester Keeper. Und unser Stürmer Gilton Platz 3 bei bester Spieler) Er war auch der einzige von uns im Kader von Brasilien
2017   Brasilien (unter anderem mit meinem Spieler Junior und dem jetzigen A-Nationalspieler Ciro Schelski)
2019   Brasilien
2021   Brasilien
2023   Frankreich
2025   Spanien

Europameister:
2016   Griechenland
2020   Frankreich
2024   Spanien (mit unserem Abwehrchef Ricardo als Stammspieler)

---------------------------------------------------------------------------

Eine schöne Rubrik ist auch immer wieder die Weltelf des Jahres, da werde ich von nun an immer den Screen aus dem Save nehmen, damit ihr auch immer gleich seht wo die Jungs spielen und immmer gleich Bescheid wisst, wenn ich von Übermannschaften spreche. Natürlich gibts dass auch rückwirkend bis ins Jahr 2012, alles mit Spoiler.

2012

(click to show/hide)

2013

(click to show/hide)

2014

(click to show/hide)

2015

(click to show/hide)

2016

(click to show/hide)

2017

(click to show/hide)

2018
(click to show/hide)

2019

(click to show/hide)

2020

(click to show/hide)

2021

(click to show/hide)
2022

(click to show/hide)

2023

(click to show/hide)

2024

(click to show/hide)

2025

(click to show/hide)

----------------------------


Die Meister in ihren Ligen in Europa (die wichtigsten) wurden:


Deutschland:
2013   FC Schalke 04
2014   FC Bayern München
2015   Bayer Leverkusen
2016   FC Bayern München
2017   SC Freiburg
2018   Borussia Dortmund
2019   Borussia Dortmund
2020   FC Bayern München
2021   FC Bayern München
2022   FC Bayern München
2023   FC Bayern München
2024   Bayer Leverkusen
2025   FC Schalke 04............für alle Spötter  :-X

England:
2013   Manchester City
2014   Manchester City
2015   Manchester City
2016   FC Liverpool
2017   Chelsea FC
2018   Chelsea FC
2019   FC Liverpool
2020   Manchester City
2021   Chelsea FC
2022   Manchester City
2023   FC Liverpool
2024   Chelsea FC
2025   FC Liverpool

Frankreich:
2013   Olympique Marseille
2014   Paris St.Germain
2015   Paris St.Germain
2016   Olympique Marseille
2017   Paris St.Germain
2018   Paris St.Germain
2019   AS St.Etienne  8)
2020   Paris St.Germain
2021   Paris St.Germain
2022   AS St.Etienne
2023   Paris St.Germain
2024   Paris St.Germain
2025   Paris St.Germain

Italien:
2013   Juventus Turin
2014   Juventus Turin
2015   AC Milan
2016   Juventus Turin
2017   Juventus Turin
2018   AFC Fiorentina
2019   Juventus Turin
2020   AC Milan
2021   Juventus Turin
2022   AC Milan
2023   AC Milan
2024   AC Milan
2025   AC Milan

Spanien:
2013   Real Madrid
2014   Real Madrid
2015   FC Barcelona
2016   FC Barcelona
2017   FC Barcelona
2018   FC Barcelona
2019   Real Madrid
2020   Real Madrid
2021   FC Barcelona
2022   FC Barcelona
2023   FC Barcelona
2024   FC Barcelona
2025   FC Barcelona

Türkei:
2013   Fenerbahce
2014   Besiktas
2015   Galatasaray
2016   Galatasaray
2017   Fenerbahce
2018   Galatasaray
2019   Galatasaray
2020   Fenerbahce
2021   Besiktas
2022   Bestikta
2023   Galatasaray
2024   Kayserispor
2025   Fenerbahce

Portugal:
2013   FC Porto
2014   FC Porto
2015   Sporting Braga
2016   Benfica Lissabon
2017   FC Porto
2018   Benfica Lissabon
2019   Benfica Lissabon
2020   FC Porto
2021   Benfica Lissabon
2022   Benfica Lissabon
2023   FC Porto
2024   FC Porto
2025   FC Porto

Holland:
2013   AZ Alkmaar
2014   Ajax Amsterdam
2015   AZ Alkmaar
2016   PSV Eindhoven
2017   Ajax Amsterdam
2018   PSV Eindhoven
2019   PSV Eindhoven
2020   AZ Alkmaar
2021   AZ Alkmaar
2022   Ajax Amsterdam
2023   AZ Alkmaar
2024   PSV Eindhoven
2025   PSV Eindhoven

In Brasilien

2012   FC Santos
2013   Atletico Paranaense
2014   Sao Paulo FC
2015   Sao Paulo FC
2016   Sao Paulo FC
2017   Atletico Paranaense
2018   Corinthians
2019   Atletico Paranaense
2020   Atletico Paranaense
2021   Atletico Paranaense  (dass ist nur der Verdienst vom neuen Trainer Sangaletti)
2022   Atletico Paranaense
2023   Sao Paulo FC
2024   Atletico Paranaense
2025   Atletico Paranaense

----------------------------------------------

Weltfussballer des Jahres:

2012   Lionel Messi
2013   Lionel Messi
2014   Lionel Messi
2015   Lionel Messi
2015   Lionel Messi
2016   Lionel Messi
2017   Lionel Messi
2018   Lionel Messi
2019   Lionel Messi
2020   Lionel Messi
2021   Neymar
2022   Saul Ganan
2023   Ciro Schelski
2024   Ciro Schelski
2025   Saul Ganan

Südamerikas Fussballer des Jahres:
2012   Alex
2013   Nicolas Lodeiro
2014   Leandro Damiao
2015   Leandro Damiao
2016   Leandro Damiao
2017   Nicolas Lodeiro
2018   Leandro Damiao
2019   Flavio Augusto  (AP)
2020   Flavio Augusto  (AP)
2021   Federico Delvalle  (AP)
2022   Leandro Paredes
2023   Amauri (AP)
2024   Leandro Paredes (Boca)
2025   Jorge Negreira (Boca)

Europas Fussballer des Jahres:
2013   Messi
2014   Messi
2015   Messi
2016   Messi
2017   Messi
2018   Messi
2019   Götze   :-X
2020   Messi
2021   Neymar
2022   Götze
2023   Ciro Schelski
2024   Ciro Schelski
2025   Saul Ganan

Die weltweiten Rekordtransfers seit Savegebinn:

Lino Esono für 54 Mio von Betis Sevilla zu Manchester City

Chacon von PSV Eindhoven zu Chelsea London für 52 Mio  Neu!!

Amine Jedidi von Real Madrid zu ManUnited für 52 Mio
Falcao von Atl. Madrid zum FC Barcelona für 52 Mio
Eric Lamela von der Roma zum FC Liverpool für 52 Mio !!!!!!!!
Neymar vom FC Santos zu ManCity für 51 Mio !!!!
Vlatko Jozic für 51 Mio von Bayer Leverkusen zum AS Rom
Luis Goncalves von Benfica zu Arsenal für 51 Mio

Ilkay Gündogan vom BvB zum FC Barcelona für 48 Mio
Diaz Asdrubal für 48 Mio vom FC Reading zu ManUnited
Oxlade-Chamberlain von Arsenal zum FC Liverpool für 46,5 Mio
Sebastien Chorchia von Atl. Madrid zu Arsenal London für 46,5 Mio
Toni Kroos vom FC Bayern zum FC Chelsea für 46 Mio
Ciro Schelski für 45,5 Mio von FC Coritiba zu Real Madrid
Jack Wilshire von Arsenal zu Real Madrid 45,5 Mio
Marcelo Cadelago für 45,5 Mio vom FC Sevilla zu AS Rom
James Rodriguez vom FC Porto zu ManCity für 42,5 Mio
Javier Telletxea vom FC Valencia zum Chelsea FC für 42,5 Mio
Alberto Federici für 42,5 Mio von AS Rom zum FC Barcelona
Kyriakos Papadopoulos vom FC Liverpool zum FC Barcelona für 42,5 Mio
Oscar vom FC Chelsea zum FC Barcelona 42 Mio
Eduardo Salvio von Malaga zu Arsenal für 42 Mio
Sandro von Tottenham zu ManCity für 40,5 Mio
Paulo Francisco für 40,5 Mio von Gremio zu AS Rom
Lucas Moura für 43 Mio von Sao Paulo zu PSG, der war voreingestellt

Federico Delvalle für 39 Mio von Atl. Paranaense zu Arsenal
Regis Kawaya (Newgen) von Olympique Lyon zum FC Chelsea für 39 Mio
Gino Peruzzi von Palmeiras zu Manchester United für 38,5 Mio
Ignacio Moya (Newgen) von Rayo Vallecano zum FC Barcelona für 38,5 Mio
Martin Hamsik von Napoli zu Manchester United für 38 Mio
Nicolas Tagliafico für 37,5 Mio vom FC Santos zu ManUnited
Ercan Gündogdu für 37 Mio von Borussia Dortmund zu ManCity
Ismail Parlak für 36,5 Mio von Napoli zu Real Madrid
Samuel de Angeli für 36 Mio von Juventus Turin zum FC Liverpool
Moritz Leitner für 35,5 Mio von Borussia Dortmund zu AS Rom
Julian Draxler für 35 Millionen vom FC Schalke 04 zu Arsenal London
Inigo Martinez von Real San Sebastian zum FC Bayern für 35 Mio
Andrea Bertolacci vom 1.FC Nürnberg zum FC Bayern für 35 Mio, im selben Monat wie Martinez  :o
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Joao Soares für 34,5 Mio vom FC Valencia zu AS Rom
Paulo Cesar für 34 Mio von Atletico Paranaense zu Real Madrid
Kyle Walker von Tottenham zu ManCity für 33,5 Mio
Darnell Gibb von Tottenham zu ManUnited für 33,5 Mio
Rian Ravinia (Newgen) von Arsenal zum FC Chelsea für 33 Mio
Manolo Gabbiadini für 32,5 Mio von Palermo zu Juventus Turin (ein Spieler der eh aus der Jugend von Juventus kommt  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:)
Alvaro Vadillo von Betis zu Atl. Madrid für 33 Mio
Abel Hernandez von Palermo zum AC Milan für 33 Mio
Lucas Digne von Lille zu PSG für 33 Mio
Victor Ruiz von Valencia zu Atl. Madrid für 33 Mio
David Alaba vom FC Bayern zu Manchester United für 32 Mio
Kostas Stafylidis für 31,5 Mio von Bayer Leverkusen zu Real Madrid
Maurizio Olivari für 31,5 Mio von Milan zu Arsenal London
Thiago vom FC Chelsea zu Real Madrid für 31 Mio
Filip Kennedy für 31 Mio vom FC Sevilla zu Arsenal London
Kele Anichebe für 30,5 Mio von ManCity zu Juventus Turin
Edinson Cavani von Napoli zum FC Chelsea für 30,5 Mio
Junior für 30,5 Mio von Atletico Paranaense zu Atletico Madrid
Ryan Benali vom FC Porto zum FC Barcelona für 30 Mio
Manda Mashishi vo Hoffenheim zum FC Chelsea für 30 Mio (der stammt aus irgendeinem Africa Pool zu Savebeginn, genau wie mein IV Benjamim Ambrosio z.B.)
Mats Hummels vom BvB zu Manchester United für 30 Mio
Dede von Vasco da Gama zu ManCity für 30 Mio
Justin Palmer für 30 Mio von Arsenal zu ManCity
Stuart Warren von Fulham zu Liverpool für 30 Mio



Die aktuellen Trainer der großen Klubs:

AC Milan - Slaven Bilic
Juventus Turin - Ricardo Gomes (Tuchel wurde gefeuert)
Real Madrid (Jose Mourinho, immer noch)
FC Barcelona - Vincenzo Montella, Nachfolger von Rentner Walter Mazzari
FC Sevilla - Roberto Donadoni (ich prophezeie diesene Klub über Jahre hinweg ganz vorne in Europa dabei aufgrund der Eigengewächse und der neuesten Transfers.
FC Valencia - Thomas Tuchel
AS Roma - Ciro Ferrara
SSC Napoli - Urs Fischer
Sporting Lissabon - Antonio Conte (die Trainer von Porto und Benfica sind eher unbekannt)
Glasgow Rangers - Gareth Southgate
Argentinos Juniors - immer noch Claudio Borghi, seit 11 Jahren
Boca Juniors - Roberto Sensini
River Plate - Sebastian Leto
Fluminense - Gilson Kleina
Internacional - Fernandao
Palmeiras - Wallace
Sao Paulo FC - seit Savebeginn Ney Franco, wie bei Mourinho  :o
Bayer Leverkusen - Mike Büskens
Borussia Dortmund - John van den Brom
HSV - Heiko Herrlich
FC Schalke - immer noch Tim Hoogland
Gladbach- Giorgio Chiellini
Bayern - Ninoslav Milenkovic (?)
Heidenheim spielt in der Bundesliga  :-X
Rapid Wien - Didi Kühbauer
Spartak Moskau - Stanislaw Cherchessow, seit Savebeginn
Anzhi Malalalalalalalalalala - Branislav Ivanovic
Granada CF - Jose Callejon
Sparta Prag - Martin Hasek, bei Savebeginn zwar auch dort, aber war zwischendurch wo anders
Besiktas - Ertugrul Saglam
Fenerbahce- Tolunay Kafkas
Galatasaray - Kemal Öftes
Shaktar Donezk - Ruslan Rotan
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Turin, Saison 2025/26!
« Antwort #396 am: 27.März 2013, 00:46:24 »

5 Euro für denjeningen, der mir erklären kann warum mein Team so spielt wie es spielt, denn ich kapiere es nicht



So, wie angekündigt, der Beitrag zum Saisonverlauf bis zum 25. Spieltag, also inklusive. Dieser Beitrag enthält aber zusätzlich
a) Serie A, inklusive zwei interessanten Trainerwechseln
b) Gruppenauslosung zur WM 2026 + Abschlusstabelle WM-Quali Südamerika mit Brasilien
c) Historischer Rekordtransfer für den FC Torino, es gab aber auch einen Neuzugang
d) Unfassbar lange und nervenaufreibende Hängepartie bei der Vertragsverlängerung mit IV Jose Ayala und trotzdem der Verlust eines 4,5 Sterne IV's
e) Abschlusstabelle Brasiliens Serie A
f) Auszeichnungen rud um die Welt
g) U20 des FC Turin
h) Jubiläum als Trainer

------------------------------------


a)
In der Serie A waren wir über 3 Monate ohne Niederlage. Wir hatten sogar mindestens 6-7 Spieltage lang die Tabellenführung inne.
Doch ab dem Nikolaus-Tag fielen wir in ein extrem tiefes Loch. In darauffolgenden 8 Ligaspielen gewannen wir halt echt nur eines und dass auch noch mit Kampf und Krampf gegen Lazio 4:3 daheim.
Wir mussten ständig die Startelf ändern. Es fehlten immer wieder 2-3 Leute. Vor allem unser Hoffnungsträger ST Botturi bestsach durch Verletzungsanfälligkeit, wenn er allerdings spielte überragte er. Im Tor kann ich munter rotieren. Neto und Marconi sind im Prinzip gleich gut und an manchen Tagen auch gleich schlecht ^^
Vor allen Dingen macht uns die ewig lange Torflaute von Stürmerstar Martino Sechi zu schaffen, der war ja zunächst in Gala-Form. Doch dann war er plötzlich verletzt und insgesamt 14 Spiele ohne Tor. Auch der 'Gott des tödlichen Passes' George Paul nahm sich eine Auszeit und drehte nur im Spiel gegen Lazio mächtig auf.
Unser Highlight war natürlich der Auftritt bei Juventus Turin

                                                                                                                                                             




Das Spiel war recht ausgeglichen, obwohl Juve früh durch den Südamerikaner Diaz in Führung ging, nachdem unser Abwehrchef nicht mitbekommen hatte, das LV Retro Willems ihm den Ball zuspielte. So rollte er einfach an ihm vorbei, wo Diaz aufmerksam zur Stelle war und nach einem kurzen Sprint leicht einschieben konnte. Doch kurz vor der Pause konnte ST Adnan Dhima ausgleichen. Hernach musste Neto zweimal in höchster Not klären, das gilt aber auch für ter Stegen. In der 79. Minute wurde dann noch IV Jose Ayala direkt vom Platz gestellt, doch wir retteten den Punkt über die Zeit. Passt!

Besonders positiv ist, dass in den letzten 2-3 Wochen endlich Gilton explodiert ist. Ein Hattrick war auch dabei. Er hatte sehr lange mit seiner Moral zu kämpfen, doch nun führt er das Team aus der Tiefe an. An der ganzen Negativserie ist eines delikat, und zwar haben wir ständig Remis gespielt oder dann auch mal 1:0 verloren. So richtig vorgeführt wurden wir nicht. Es fehlte einfach das Glück.

Der AC Milan empfing uns auch schon in der Rückrunde, in der Vorrunde verloren sie ja bei uns mit 3:1. Zu dem Zeitpunkt des Spiels war Milan Tabellenerster und wir Zweiter. Ich muss zugeben, dass Milan besser war und wir mit viel Glück einen Punkt retteten. Auch dank Neto der irre Paraden bot. Ausgerchent er, als Ex-Milan Spieler. Auch die Tatsache, dass unser Tor durch einen weiteren Ex Milan Spieler (Botturi) erzielt wurde, ist erfreulich.




Die aktuelle Tabelle




Unsere Spiele



Ignesti und Niang machten für Milan zusammen bislang fast 50 Tore in 25 Spielen  :o



Igensti dominiert auch in der Durchschnittswertung die Liga



Die meisten Dribblings macht mein RM Salama




Die Pass-Erfolgsrate zeigt unsere Entwicklung als Mannschaft




Juventus hat Thomas Tuchel gefeuert und dafür Ricardo Gomes verpflichet



Nocerina sorgte ligaweit für Aufsehen, da sie Cristiano Ronaldo als Coach eingestellt haben




-------------------------------------------------

b)
Wir haben uns mit Brasilien sehr souverän für die WM qualifiziert. Delvalle hat mit Paraguay total enttäuscht.




Die WM Gruppen für diesen Sommer wurden ausgelost. Ab dafür:

Gruppe A:
- Brasilien
- Türkei
- Australien
- DR Kongo

Gruppe B:
- Katar
- Polen
- Frankreich
- Kolumbien

Gruppe C:
- USA
- Deutschland
- Ecuador
- Italien

Gruppe D:
- Peru
- Südkorea
- Kroatien
- Nigeria

Gruppe E:
- Mali
- Russland
- Spanien
- Costa Rica

Gruppe F:
- England
- Japan
- Niederlande
- Algerien

Gruppe G:
- Schweden
- Uruguay
- Elfenbeinküste
- Mexiko

Gruppe H:
- Argentinien
- Iran
- Serbien
- Rumänien


Ich werde eine Umfrage reinstellen, ob vor dem Turnier die Kader der Teilnehmer offengelegt werden sollen und teils auch analysiert.

------------------------------------

c) + d)
Die Vertragsverlängerung mit Jose Ayala hatte ein Vorspiel bereits Ende November Anfang Dezember.
Der Vorstand kürzte plötzlich, aufgrund von steigender Kosten, das Gehaltsbudget um mehrere Millionen. Panikartig versuchte ich mit IV Jose Ayala zu verlängern, doch es war nicht genug Geld da. Ich wusste, sobald der 1. Januar ist, rennen ihm die Vereine die Bude ein, damit er bei ihnen unterschreibt. Was also tun?!? Urbano Cairo lies sich nicht erweichen. So wurde es also erstmal Januar.
Was sahen meine Augen im Posteingang beim Jahresübergang, Arsenal London bot mir 34,5 Mio für den Argentinischen Star im defensiven Mittelfeld Brian Chiesa. Ohne zu zögern nahm ich sofort an, solche Summen abzulehnen kann man sich beim FC Turi noch lang nicht leisten. Es dauerte eine Woche bis zur Arbeitserlaubnis und dann war er weg. Sofort bot ich Jose Ayala einen neuen Vertrag an. Soweit so gut, doch dann kamen sie. Die Roma, der AC Milan, Sevilla und und und
Wir spielten Spiel um Spiel, doch eine Entscheidung Ayala's blieb aus. Die anderen Vereine reichten die Angebote nach und nach ein und ich erhöhte mein Angebot fast schon in einen absurden Bereich. Die Fortführung dieses Saves hing davon mit ab. Denn für mich ist die IV das Zentrum eines gesamten Clubs. Dazu ist Ayala ein Eigengewächs mit 4,5 Sternen und mit 18 bereits Nationalspieler. Im Vergleich zu gestandenen Spielern ist der Vertrag eher geringfügig, aber für einen so jungen hat er schon ein tolles Angebot bekommen. Ich verbrachte also die folgenden Wochen unter totaler Anspannung, die miesen Resultate taten ihr Übriges.
Nach sage und schreibe 23 Tagen fällte er eine Entscheidung und hat sich bis 2030 an uns gebunden. Hätte ich Konfetti in der Tasche gehabt, man hätte die Hand vor Augen nicht mehr gesehen ^^




Sofort ging ich dazu über, die talentierten U20 Spieler alle langfristig zu binden
- Schincaglia
- Falco
- Curri
- Lentini
alle bekamen einen neuen Vertrag. Die Verträge von Saporetti, Martinelli, Aggradi, Carraro und Bangoura laufen zum Glück eh noch länger. Bangoura ist ein Spieler, den mein Jugendchef aus Dortmund holte. Mal sehen wie der sich entwickelt, denn in meinem Save kommen aus Dortmund nur übertriebene Newgens.

Das wir zwischenzeitlich den fünften Milan Spieler verpflichteten, ging dabei fast völlig unter. Valeriani ist RV und IV, Milan bot ihm keinen neuen Vertrag, so konnte ich ihn zum 1. Januar verpflichten (stand halt schon 7 Wochen vorher fest) und musste 2,5 Mio fixe Ablöse blechen. Er hat großes Potenzial und spielt auf einer Planstelle.

Bitter ist hingegen, dass mein dritter IV, der US-Amerikaner Byron Scott (4,5 Sterne) schon in der letztjährigen Rückrunde nicht verlängern wollte und ab Sommer unbedingt wechseln wollte. Er konnte nicht gehalten werden und geht ablösefrei zum Bundesligisten 1.FC Nürnberg. Das tut enorm weh.
Dafür habe ich aber die Verträge der Routiniers Rozzi und Capezzi verlängert und mit Eigengewächs Koetting direkt auch. Wobei letztere fast nur verletzt ist.
Für LM Del Solar und ST Dhima kommen ständig lächerliche Teilhabe- oder Transferangebote, sowas lehne ich aber ab.

------------------------------------

e)
Ich müsste jetzt erst nachsehen, aber ich glaube dass Atl. Paranaense zu meiner Zeit so dominant nie Meister war. Wenn sie jetzt auch noch entdecken, dass man auch Spieler von anderen Vereinen verpflichten kann, ist alles gut.



-----------------------------------------


f)
Auszeichnungen:

AP räumte bei den Spielerauszeichnungen folgerichtig groß ab und Brasilien.
- TW Renan Ribeiro
- IV Amauri
- ST Pereira und Flavio Augusto
- DM Plutaro Garcia

Das sind auch die wirklichen Superstars dort. Vllt noch der argentinische Stürmer Manacorda. Einfach Sahne!



Fussballer des Jahres in Italien wurde Ignesti vor Anicheben von Juve.
Bester Italiner somit auch Ignesti vor zwei weiteren Stürmern, Chidoini von Catania und Mori von Pescara
Bester Ausländer somit Anichebe vor Niang und Goretzka, beide Milan



Bester Keeper ist natürlich Castoldi von Milan, gefolgt von Bardi (Roma) und ter Stegen Juve.
In der IV führt Bergamaschi überraschend die Rangliste an, er spielt bei Sassuolo.
Ihm folgen Matip und Kounovsky.



------------------------------

g)
Unsere U20 spielt dieses Jahr endlich mal anders als letztes. Platz 3 steht derzeit zu Buche. Es führt natürlich die U20 des AC Milan

--------------------------------

h)
Ich durfte mittlerweile mein Jubiläum als Trainer feiern, 1000 Spiele




------------------------------------




@ Sulle und all die anderen. Hier die Übersicht unserer Transfers 2025/26

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grande Torino 2026, Umfrage noch online!
« Antwort #397 am: 27.März 2013, 22:22:46 »

Wir schreiben den 1. April 2026, es wurden 6 weitere Spiele absolviert und mittlerweile schreiben wir den 31. absolvierten Spieltag.
Kennt ihr dass, das man sich von Spieltag zu Spieltag auf einem verheißungsvollen Platz hangelt, allerdings niemals der erhoffte Befreiungsschlag erfolgt, welcher einem mal ein Polster von 5 oder mehr Punkten beschert?

Nun, nach dem letzten Beitrag setzte es gleich mal eine Niederlage. In Pescara waren wir eigtl Favoriten, aber die haben dort einen Stürmer namens Sergio Alanis. Der ist die Ungefährlichkeit vor dem Tor im Normalfall. Letzte Saison 4 Tore in 30 Spielen, dieses Jahr hatte er erst ein einziges Tor. Natürlich machte er gegen uns folgerichtig einen Doppelpack und sorgte für den 2:1 Sieg der Gastgeber, oh Mann wieder typisch für meine Mannschaft.

Danach empfingen wir den FC Genua und dank Martino Sechi gabs nach 3 sieglosen Spielen endlich wieder 3 Punkte. Er erzielte einen Doppelpack beim 2:0 Heimsieg.
Anschließend mussten wir bei Udinese ran. Das war ein geschickter Auswärtssieg der Jungs. Durch das geniale Sturmduo Botturi-Sechi gingen wir in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Kurz nach der Pause sah zwar Martino Sechi Gelb-Rot, aber fortan spielten wir es clever runter, nachdem die defensive Grundordnung ja nicht geändert werden musste.

Im Anschluss daran empfingen wir den designierten Absteiger Cesena. Souverän wurden die Gäste mit 3:0 vom Platz begleitet. Capezzi, Del Solar und Di Maria waren die Schützen. In diesem Spiel setzte ich ausschließlich die zweite Garde ein, um ihnen Spielpraxis zu verschaffen.
Mit 3 aufeinander folgenden 'zu Null-Siegen' wähnte ich mich bereits wieder im Titelkampf mit Milan, doch die gaben sich auch keine Blöße.

Doch mit stolz geschwellter Brust fuhren wir nun zu unserem direkten Konkurrenten um einen internationalen Platz, Sassuolo.
Mein Ex-TW Lezzerini stand zwischen den Pfosten und vor ihm die brilliante IV mit Nationalspieler Rugani und Italiens Abwehrspieler des Jahres Bergamaschi. Vorne wollte sie uns durch Ojeda zusetzen. Botturi brachte uns in Halbzeit 1 in Führung. Nach der Pause glich Ojeda aus und am Ende stand es 1:1, ein tabellarischer Befreiungsschlag sieht anders aus.

Trotzdem konnten wir optimistisch unseren Erzrivalen empfangen, Juventus gastierete in unserem Stadion Grande Torino (Olimpico).
Wir hatten das Stadion zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft, 25.300 Tifosi.

                                                                                                                                                     


Im Vorfeld fegte meine U20 den Erzrivalen beeindruckend vom Feld, total genial.




Juve hatte keinerlei Ausfälle, kamen also in Bestbesetzung. Bei mir gabs zwar auch keine Ausfälle, allerdings gab ich Capezzi den Vorzug vor Bottone (gerade erst genesen und noch nicht voller Kräfte)
59% Ballbesitz sprachen für uns, allerdings lies Juve jetzt nicht soooo viele Chancen zu. Es war wie immer gegen sie seit ich beim FC Turin bin, Taktieren auf höchster Ebene. Recht ruppig war es. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel.






Die aktuelle Tabelle sieht so aus, wir brauchen uns nichts vorzumachen, Milan ist so gut wie Meister und Cesena ist abgestiegen. Wir müssen jetzt definitiv von Spiel zu Spiel schauen (nächster Auftritt bei Nocerina, um am Ende nicht noch komplett oben rauszurutschen. Die Tabelle ist vorne sehr eng beinander, ausser eben der AC Milan.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grande Torino, 2026
« Antwort #398 am: 27.März 2013, 22:34:45 »

Das darfst du definitiv nicht mehr vermasseln. Der direkte Champions League Platz muss auf jeden Fall gehalten werden. Die Meisterschaft ist sowieso schon entschieden...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grande Torino, 2026
« Antwort #399 am: 28.März 2013, 15:26:56 »

Quatsch, Milan hat doch nur 2 Spiele weniger :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 36   Nach oben