MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leichtathletik  (Gelesen 60522 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #60 am: 12.August 2013, 15:58:42 »

Natürlich kannst du noch so viele Pillen schlucken und Infusionen spritzen, dadurch lernst du nicht ein Spiel zu lesen und zu leiten. Den gefährlichen Pass im richtigen Moment zu spielen, das lässt sich nicht mit Doping erreichen. Trotzdem wäre es fahrlässig, deshalb Doping in Mannschaftssportarten zu verharmlosen.
Natürlich kannst du einen Kreisklassekicker nicht zum Bundesligastar hochspritzen, aber das heißt nicht gleich, dass sich Doping im Fussball/Basketball/wasauchimmer nicht lohnen könnte.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #61 am: 12.August 2013, 16:39:22 »

Es sei denn er wird von einer radioaktiven Spinne gebissen. Oder so.
Tatsache ist, dass sogar in unteren Klassen recht schamlos gedopt wird.
Bei unserem Mansnchaftsarzt lief das damals etwa so.
"Oh, du hast Heuschnupfen. Super, dann kansnt du vor jedem Spiel nen Inhalator benutzen."
Das war so der "Standard" - gab da durchaus einige Spieler, die auch anderes genommen haben.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #62 am: 12.August 2013, 20:49:37 »

Abgesehen davon ist Raphael Holzdeppe heute Abend erster deutscher Stabhochsprung-Weltmeister geworden.

http://www.sport.de/medien/leichtathletik-wm/312c8-185262-bae9-15/holzdeppe-erster-deutscher-stabhochsprung-weltmeister.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #63 am: 12.August 2013, 21:04:10 »

Abgesehen davon ist Raphael Holzdeppe heute Abend erster deutscher Stabhochsprung-Weltmeister geworden.

http://www.sport.de/medien/leichtathletik-wm/312c8-185262-bae9-15/holzdeppe-erster-deutscher-stabhochsprung-weltmeister.html

Das ist neben den Sprints eine Disziplin, die ich mir gern ansehe. Stabhochsprung, Hochsprung und evtl. noch Weitsprung, dazu noch die Sprints und ich bin glücklich. War ja schon dramatisch heute. Der Franzose ist aber auch ein Teufelskerl, von daher ist der Sieg für Holzdeppe schon wirklich toll.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #64 am: 12.August 2013, 21:43:34 »

Bin dabei leider eingepennt und hab seinen Siegessprung verpasst. Persönlich finde ich 10 Kampf ja echt super geil... Die ham echt was drauf die Jungs..
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #65 am: 12.August 2013, 21:59:49 »

Bin dabei leider eingepennt und hab seinen Siegessprung verpasst. Persönlich finde ich 10 Kampf ja echt super geil... Die ham echt was drauf die Jungs..

Ja, das sind die Allrounder unter den Athleten. Die sind zwar meist in der Spitze nicht so gut wie Einzelathleten in ihren Disziplinen, aber als Zehnkämpfer muss man alles können. Springen, Sprinten, Ausdauerlaufen, Werfen und dann auch die körperliche und psychische Belastung aus- und die Konzentration hochhalten. Deshalb ist es auch umso bemerkenswerter, dass Michael Schrader gestern Silber gewann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #66 am: 12.August 2013, 22:12:50 »

Alleine wenn du Sprinten UND Ausdauerlaufen musst ist das eigentlich schon fast widersinnig. Dafür sind die Zeiten echt Bombe, die da so gebracht werden...
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #67 am: 12.August 2013, 22:13:04 »

Bin dabei leider eingepennt und hab seinen Siegessprung verpasst. Persönlich finde ich 10 Kampf ja echt super geil... Die ham echt was drauf die Jungs..

Ja, das sind die Allrounder unter den Athleten. Die sind zwar meist in der Spitze nicht so gut wie Einzelathleten in ihren Disziplinen, aber als Zehnkämpfer muss man alles können. Springen, Sprinten, Ausdauerlaufen, Werfen und dann auch die körperliche und psychische Belastung aus- und die Konzentration hochhalten. Deshalb ist es auch umso bemerkenswerter, dass Michael Schrader gestern Silber gewann.

Mit anderen Worten: Die können alles ein wenig, aber nichts besonders gut!  :P
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #68 am: 12.August 2013, 22:35:03 »

Also ich hab mir mal so die Persönlichen Bestleistungen von Ashton Eaton angeguckt:

100 Meter in 10,21  (WK: 9,58 - und es ist Usain ... )
8,23 Meter im Weitsprung
15,40 m im Kugelstoßen
2,10 m im Hochsprung
400 meter in 45,64
110 meter Hürden in 13,35
Diskus 47,36m
Stabhochsprung: 5,3m
Speer : 66,64m
1500 meter in 4:14.48

Also, ich find die können alles Wahnsinnig gut :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #69 am: 12.August 2013, 22:41:51 »

Jo. Würden die nurnoch eine Sache trainieren könnten sie da in ihrer "besten" Disziplin sicher auch in der Weltspitze mitmischen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #70 am: 12.August 2013, 23:43:42 »

Also ich hab mir mal so die Persönlichen Bestleistungen von Ashton Eaton angeguckt:

100 Meter in 10,21  (WK: 9,58 - und es ist Usain ... )
8,23 Meter im Weitsprung
15,40 m im Kugelstoßen
2,10 m im Hochsprung
400 meter in 45,64
110 meter Hürden in 13,35
Diskus 47,36m
Stabhochsprung: 5,3m
Speer : 66,64m
1500 meter in 4:14.48

Also, ich find die können alles Wahnsinnig gut :D

Ja, Zehnkampf finde ich auch klasse. Die Daten sind natürlich überragend, aber die sind ja auch von Ashton Eaton - ein Übermensch. Ne hübsche Frau hat er übrigens, die war heute auch am Start für Kanada beim Zehnkampf der Frauen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #71 am: 12.August 2013, 23:53:10 »

Natürlich sind das alles sehr gute Werte...im Vergleich zu unseren Werten! :D
Mit Weltspitze hat das allerdings, selbst bei Eaton, wenig zu tun. Natürlich kan man mutmaßen, dass sie in einzelnen Disziplinen zur Weltklasse gehören würden, wenn sie sich ausschliesslich auf diese konzentrieren würden. Aber das ist halt wirklich nur rein hypothetisch.

Selbstverständlich sind das aussergewöhnliche Athleten - keine Frage. Für mich allerdings weniger spektakulär, wenn insgesamt überall nur mittelmäßige Leistungen zustande kommen.
Ich schaus mir zwar auch an, aber an das Spektakel was die Spezialisten in ihren jeweiligen Disziplinen veranstalten können, kommt es für mich nicht heran.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #72 am: 13.August 2013, 10:31:48 »

Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig stümperhaft.
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 11:15:38 von iLLzinho »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #73 am: 13.August 2013, 10:49:24 »

Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig Stümperhaft.

Deswegen kann ich nur Eurosport empfehlen. Die beiden dort bekommen sich manchmal in die Haare, find ich ziemlich unterhaltsam :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #74 am: 13.August 2013, 10:53:10 »

Ja, Zehnkampf finde ich auch klasse. Die Daten sind natürlich überragend, aber die sind ja auch von Ashton Eaton - ein Übermensch. Ne hübsche Frau hat er übrigens, die war heute auch am Start für Kanada beim Zehnkampf der Frauen.

Bei den Damen sind es "nur" sieben Disziplinen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #75 am: 13.August 2013, 18:10:13 »

Harting holt wieder Gold im Diskuswerfen. Der ist aber auch ein Tier!  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #76 am: 13.August 2013, 18:38:39 »

Wobei das mit den Rückenshmerzen echt nicht gesund gewesen sein kann  :P
Unterdessen verpasst Rath leider knapp eine Siebenkampf-Medaille.

Edit:
Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig stümperhaft.

König:"das ist nicht der Hammer-das ist der Diskus" ; q.e.d.
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 18:41:30 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #77 am: 13.August 2013, 19:18:54 »

Edit:
Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig stümperhaft.

König:"das ist nicht der Hammer-das ist der Diskus" ; q.e.d.

 ::)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #78 am: 13.August 2013, 19:43:45 »

Elena Isinbaeva ist zurück und holt Gold, während Silke Spiegelburg leider (mal wieder) "nur" Vierte wird (trotz deutschem Rekord)  :-\

Edit: Musss man eigentlich unbedingt jeden interviewen, auch wenn sie offensichtlich völlig fertig ist und nur weg will ?!
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 19:50:25 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #79 am: 13.August 2013, 19:53:18 »

Ja, muss man!  ;D

Isinbaeva versucht nochmal einen draufzulegen...
Gespeichert