MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leichtathletik  (Gelesen 60520 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #80 am: 13.August 2013, 20:18:56 »

Einer meiner Lieblinge, Kerani James, ist leider völlig eingebrochen. Dafür wurde dos Santos aus der DomRep 3. und aus europäischer Sicht hat man mit Jonathan Borlèe aus Belgien auch einen Hoffnungsschimmer, immerhin 4.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #81 am: 14.August 2013, 10:13:38 »

Ja, muss man!  ;D

Isinbaeva versucht nochmal einen draufzulegen...

Hat leider nicht ganz geklappt und war dennoch sehr schön anzuschauen :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #82 am: 14.August 2013, 10:31:11 »

Gerade kommt auf der ARD ein Interview mit Robert Harting. Der Typ ist einfach sympatisch und spricht offen und direkt aus, was er denkt. Ich mag den Mann mit seinem Arm der Vergeltung. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #83 am: 14.August 2013, 10:43:31 »

Ich mag ihn auch echt gerne. Der kommt einfach authentisch rüber und nicht so für die Meidien zurechtgeschliffen. Habe bei ihm auch nciht das Gefühl, dass er sich so von der masse abheben will, er ist denke ich einfach so.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #84 am: 16.August 2013, 19:35:29 »

David Storl hat im Kugelstoßen Gold gewonnen! Sein Siegeswurf war erst ungültig, aber nachdem sich ein Fotograf für Storl eingesetzt hatte, wurde er zurecht gewertet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #85 am: 17.August 2013, 14:03:25 »

Was ich mich dann beim Interview gefragt hab: Hat der Intreviewer eigentlich Geld dafür bekommen den Namen vom Fotografen möglichst oft zu sagen? ???
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #86 am: 17.August 2013, 19:28:49 »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/200-meter-finale-bolt-sprintet-in-moskau-zu-zweitem-wm-gold-a-917156.html

Usain Bolt hat (völlig überraschend) das 200-Meter-Finale gewonnen und ist erneut Weltmeister. Er lief Jahresbestzeit mit 19,66 Sekunden, verpasste aber seinen eigenen Weltrekord.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #87 am: 22.August 2013, 20:46:37 »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wada-droht-jamaika-mit-olympia-ausschluss-a-918112.html

Jamaika scheint zu wenig Dopingkontrollen durchzuführen. Ja, Usain, auch dich überführen wir irgendwann des Dopings! ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #88 am: 29.September 2013, 19:08:29 »

Es geht zwar um Marathon, passt hier aber am ehesten rein: Wilson Kipsang hat den Berlin-Marathon gewonnen und dabei mit 2:03,23 Stunden einen neuen Weltrekord aufgestellt. Leider wurde sein Zieleinlauf durch einen Flitzer gestört, der vor ihm das Siegerband zerriss. Dennoch sage ich (unter Vorbehalt eventueller Dopingergebnisse) herzlichen Glückwunsch zu dieser bärenstarken Leistung!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wilson-kipsang-schafft-den-weltrekord-beim-berlin-marathon-a-925151.html

In zwei Jahren will ich mich dann auch mal genug motiviert haben, einen Marathon mitzulaufen und davor lange und hart zu trainieren. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #89 am: 17.Oktober 2013, 10:06:05 »

Robert Harting, seines Zeichens Olympiasieger im Diskus, schlägt eine Art Sportlotterie vor, um den Breitensport und die Randsportarten besser zu fördern. Wie genau die Erlöse verteilt werden sollen, steht noch in den Sternen.
Hier der zugehörige Artikel: http://www.zeit.de/sport/2013-10/robert-harting-sportlotterie-sportfoerderung/komplettansicht
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #90 am: 02.November 2013, 13:30:48 »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/berlin-richtet-leichtathletik-em-2018-aus-a-931391.html

Nach der WM2009 wird 2018 erneut die Leichtathletik-WM in Berlin stattfinden. Als einzig verbliebener Kandidat bekam man den Zuschlag.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #91 am: 16.Februar 2014, 10:49:51 »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es noch erlebe, dass der Bubka-Weltrekord geknackt wird:

http://www.kicker.de/news/mehrsport/599571/artikel_olympiasieger-lavillenie-knackt-bubka-weltrekord.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #92 am: 23.Mai 2014, 22:01:44 »

http://www.zeit.de/sport/2014-05/schulsport-jugend-trainiert-fuer-olympia-bim/komplettansicht

Ein schleichendes Ende von "Jugend trainiert für Olympia" deutet sich an. Der Bund kürzt bzw. streicht die Mittel für das Bundesfinale. Es ist wie so oft ein Streit zwischen Bund und Ländern, da es sich hier um eine Schulsportveranstaltung handelt und Bildung (inklusive Schulen) ja Ländersache ist.
Auch ich habe in dem Wettbewerb mitgemacht und fände es schade, wenn er eingestellt werden würde. Man kann natürlich auf die Politik schimpfen, dass sie nicht mal eine vergleichsweise kleine Summe dafür übrig hat. Aber gemeckert wird immer und die Politiker haben es nicht leicht. Man sollte jedoch nicht immer nur den Spitzensport, sondern auch den Breitensport im Blick haben.
Die wenigsten Athleten haben schließlich Erfolg. Aber es geht auch um die kleinen Erfolgserlebnisse. Wir waren auch nie beim Bundesfinale, im Landesfinale haben wir jedoch öfter abgeräumt (ich da relativ selten, aber meine Schule hatte einige Talente).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #93 am: 31.Juli 2014, 06:22:22 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/prothesen-weitspringer-markus-rehm-meter-und-nicht-weiter-1.2070013

Der deutsche Meister Markus Rehm darf trotz des Sieges im Weitsprung nicht zur EM mitfahren. Durch kontroverse Fragen, ob seine Prothese ihm einen Wettbewerbsvorteil (weiterer Absprung trotz langsamer Anlaufgeschwindigkeit u.a.) gewährt, ist offen, wie es mit ihm weitergeht. Ich unterstützte die Entscheidung des Verbandes.
Ich habe nichts gegen behinderte Sportler, aber für mich ist die Prothese in ihrer Funktion ein Wettbewerbsvorteil, der genauso wie Doping (ohne es gleichsetzen zu wollen) nicht zugelassen werden sollte. Jeder wird da eine andere Meinung haben, aber für Rehm bleibt meiner Meinung nach nur die Paralymics-Wettbewerbe und innerhalb Deutschlands die Meetings (wobei ich ihn zu offiziellen Meisterschaften auch nicht starten lassen würde, er nimmt Konkurrenten ohne Prothese Chancen).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #94 am: 31.Juli 2014, 12:36:30 »

Er durfte bei der DM starten und darf jetzt nicht zur EM?

Erste wissenschaftliche Reaktionen geben ihm sehr gute Chancen, falls er gegen die Nichtnominierung vorgehen sollte.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #95 am: 31.Juli 2014, 12:55:09 »

Er durfte bei der DM starten und darf jetzt nicht zur EM?

Erste wissenschaftliche Reaktionen geben ihm sehr gute Chancen, falls er gegen die Nichtnominierung vorgehen sollte.

Ich bin da skeptisch, denn ich habe von Studien gelesen, die zu dem Schluss kommen, dass diese Prothesen ihm einen Bonus im Absprung geben, der den Malus des Anlaufes mehr als ausgleicht. Natürlich kann man das als Teil des sportlichen Wettkampfes sehen, aber das ist mir zu einfach. Er kann sicher nichts für seine Behinderung, dennoch sollte man nicht direkt alles zulassen.
Ein gewagteres Beispiel: Wenn jemand durch einen Autounfall querschnittsgelähmt ist und nicht mehr laufen kann, darf er dennoch nicht mit einem (motorisierten) Rollstuhl gegen normale Läufer antreten. Seine Schubkraft gäbe ihm bei starkem Motor einen unnatürlich starken Schwung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #97 am: 01.August 2014, 20:41:25 »

Er durfte bei der DM starten und darf jetzt nicht zur EM?

Erste wissenschaftliche Reaktionen geben ihm sehr gute Chancen, falls er gegen die Nichtnominierung vorgehen sollte.

Ich bin da skeptisch, denn ich habe von Studien gelesen, die zu dem Schluss kommen, dass diese Prothesen ihm einen Bonus im Absprung geben, der den Malus des Anlaufes mehr als ausgleicht. Natürlich kann man das als Teil des sportlichen Wettkampfes sehen, aber das ist mir zu einfach. Er kann sicher nichts für seine Behinderung, dennoch sollte man nicht direkt alles zulassen.
Ein gewagteres Beispiel: Wenn jemand durch einen Autounfall querschnittsgelähmt ist und nicht mehr laufen kann, darf er dennoch nicht mit einem (motorisierten) Rollstuhl gegen normale Läufer antreten. Seine Schubkraft gäbe ihm bei starkem Motor einen unnatürlich starken Schwung.

Welche Studien? Es gibt vom DLV keine Studien über Rehms Prothese. Sie haben ihn erst mal "präventiv auf Verdacht" aus dem Verkehr gezogen, obwohl dieses Thema schon seit Monaten bekannt ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #98 am: 12.August 2014, 12:36:55 »

Ohne den genauer Zusammenhang zu kennen:
Ich höre nebenbei beim ZDF Livestream die Leichtathletik-EM (sehe aber durch andere Dinge kein Bild) und dort wird ein Athlet erwähnt, der nun für die Türkei läuft. Er bekam lauf Kommentator Poschmann einen türkischen Namen, einen türkischen Pass und "eine dicke Stange Geld", damit er für die Türkei startet. Geht der Einkauf von ausländischen Athleten also auf Nationenebene mittlerweile so einfach?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #99 am: 12.August 2014, 15:01:39 »

Schau dir doch mal die ganzen Läufer aus Katar an. Das sind alles Afrikaner, die da Katar vertreten. Also scheint das schon ziemlich einfach zu sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)