MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktiken werden nicht gespeichert  (Gelesen 1813 mal)

Apophis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Taktiken werden nicht gespeichert
« am: 02.Januar 2013, 17:43:38 »

Hallo zusammen,

Habe bisher noch kein ähnliches Thema gefunden.

Problematik: Ich habe im Menü Taktiken gewisse Taktiken gespeichert. Wenn ich nun eine Taktik wähle und ein Spiel durchführe, kann ich nicht auf die anderen gespeicherten Taktiken wechseln. Ich muss dann neu die Taktik importieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktiken werden nicht gespeichert
« Antwort #1 am: 02.Januar 2013, 19:56:14 »

Taktiken und Änderungen an dieser in einem laufendem Spiel werden nicht gespeichert.
Und wenn du veränderte Taktik im Spiel abspeicherst, dann musst du diese nach Spielende importieren, damit du diese auch zur Verfügung hast.

Taktiken, die du so außerhalb eines (laufenden) Spiels speicherst, kannst du direkt auf diese zugreifen, ohne diese nochmal importieren zu müssen.

- War das was du meintest?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Apophis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken werden nicht gespeichert
« Antwort #2 am: 03.Januar 2013, 09:12:05 »

Taktiken und Änderungen an dieser in einem laufendem Spiel werden nicht gespeichert.
Und wenn du veränderte Taktik im Spiel abspeicherst, dann musst du diese nach Spielende importieren, damit du diese auch zur Verfügung hast.

Taktiken, die du so außerhalb eines (laufenden) Spiels speicherst, kannst du direkt auf diese zugreifen, ohne diese nochmal importieren zu müssen.

- War das was du meintest?

gruss sulle007

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich meinte etwas anderes. Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt oben, sorry.

Ich versuche es nochmal (Ist gar nicht so einfach):
- Ich importiere mehrere Taktiken wiefolgt: Mein Verein -> Taktiken -> Optionen -> Verwalte Taktiken -> Importieren
- Diese Taktiken habe ich vorher wiefolgt abgespeichert: User/Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2013/tactics
- Nun kann ich zwischen den verschiedenen importierten Taktiken switchen: Mein Verein -> Taktikten -> Feld unterhalb Starttaktik anklicken und dann die entsprechende auswählen.
- Wenn nun ein Match (Fussballspiel) ansteht, wähle ich die geeigenste Taktik aus und mache die Mannschaftsaufstellung und spiele das Spiel
- Im Spieltag-Fenster wird aber nur die von mir gewählte Start-Taktik angezeigt. Auf die anderen gespeicherten Taktiken kann ich gar nicht mehr switchen (Nur noch auf die von FM bereits vorgegebenen 4-4-2, 4-3-3 etc.), dh. ich müsste im Spieltag-Fenster die Taktik neu importieren
- Wenn der Spieltag zuende ist und ich ins Taktik-Menü wechsle, dann sind dort normal wieder alle aufgelistet.
 
Muss ich die Taktiken noch ein zweites Mal irgendwo abspeichern, so dass sie mir im Spieltag-Fenster auch angezeigt werden?

Besten Dank schon im voraus für die Hilfe.

Gruss Apophis
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktiken werden nicht gespeichert
« Antwort #3 am: 03.Januar 2013, 17:38:51 »

den unterpunkt archievierte taktiken mal ausprobiert?
Ausserdem scheint bei dir ann ein grundsätzliches Verständnisproblem mit den Taktiken allgemein zu bestehen.
Nutze doch deine 3 Taktikslots die die Mansnchaft auch einspielen kann aus. Das wird auch gleich die Resultate stark verbessern.
Gespeichert