MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Netzwerkspiel - Wie?  (Gelesen 3453 mal)

MOGB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
CM4 Netzwerkspiel - Wie?
« am: 14.Mai 2003, 18:53:57 »

Hallo,

ich hab CM4 erst seit ein paar Tagen und mich würde interessieren wie bzw. wo ich an nem Netzwerkspiel teilnehmen kann. Wie funzt das. Habs nämlich noch nie gemacht.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte. ;D

Gruß
MOGB
Gespeichert

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Netzwerkspiel - Wie?
« Antwort #1 am: 14.Mai 2003, 18:58:35 »

Gespeichert

MOGB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Netzwerkspiel - Wie?
« Antwort #2 am: 14.Mai 2003, 19:17:20 »

Alles klar, danke.
Doch ich selbst kann bei CM4 keins starten nur einem beitreten. Oder ich mach was falsch? ::)
Wie könnte ich denn irgendwo beitreten bei nem Netzwerkspiel?? Brauch ich ja die jew. IP Adressen.
Gespeichert

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Netzwerkspiel - Wie?
« Antwort #3 am: 14.Mai 2003, 19:25:15 »

Du kannst sowohl eins starten, als auch einem beitreten.

Du mußt dich nur vorher mit Leuten zu dem Spiel verabreden. ;)


Dieser Link für dich Interessant sein:

http://www.cm4ever.de/portal/modules.php?name=Forums

gruß Daywalker
Gespeichert

MOGB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Netzwerkspiel - Wie?
« Antwort #4 am: 14.Mai 2003, 23:18:33 »

Also das mit dem Starten hab ich noch nicht gefunden. entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder...ich hab Tomaten auf den Augen. Nee ohne Witz.
Beim Hauptmenü kann ich nur den Menüpunkt "Netzwerkspiel beitreten" aussuchen. Dann muss ich IP Adresse von demjenigen mit dem ich spielen will eingeben...
Aber selbst eins starten? Kannst du mir helfen?


Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Netzwerkspiel - Wie?
« Antwort #5 am: 14.Mai 2003, 23:25:46 »

Du gehst unter Preferenzes auf "Run a Server" und machst ein Häckchen rein, dann startest ein Spiel wie im Offline Modus. Und dann siehst im Game deine IP und anderen können einsteigen.

Ich habs bis jetzt nur auf englisch online gespielt also weiß ich die deutschen Befehle ned auswendig.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)