MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013 Training] Was man bei Trainern beachten muss  (Gelesen 7123 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM2013 Training] Was man bei Trainern beachten muss
« am: 07.Dezember 2012, 13:51:23 »

Hallo.
Ich hab die folgenden Infos von hier: http://www.guidetofootballmanager.com/training/assigning-coaches#star-rating


Training

Die Sterne-Bwertungen einzelner Kategorien wird aus allen Trainern zusammengesetzt, die für die Kategorie zuständig sind. Das bedeutet auch, wenn man einen schwächeren Trainer einer Kategorie zuweist, die Gesamt Sterne-Wertung nicht gesenkt wird. Stellt man aber mehr als einen Schwerpunkt bei den Trainern ein, so sinkt die Sterne-Wertung. Also: Um auf 5 Sterne zu kommen, darf man bei Trainern nur 1 Kategorie eingestellt haben.
Am einfachsten wäre es, wenn man genug Trainer einstellen kann, für jede Kategorie einen Spezialisten einzustellen, dann erst weitere um die einzelnen Kategorien zu entlasten.

Ein Trainer wird wie bei Spielern mit den Attributen von 1-20 eingeschätzt, wie gut diese sind.

Jede Kategorie hat ein Primär-Attribut, wobei einige auch eine Sekundär-Attribut haben. Das hilft bei der Berechnung der Trainer-Bwertung ob diese auch auf die gewünschten Sterne kommen.

Im folgendem sieht man für welche Kategorie was wichtig ist:


Aerobic

- Pirmär: Fitness

Kraft

- Primär: Fitness

Ball halten

- Primär: Torwart

Schüsse abwehren

- Primär: Torwart

Taktik

- Primär: Taktik

Ballkontrolle

- Primär: Technik
- Sekundär: Mental

Offenisv

- Primär: Offensiv
- Sekundär: Taktik

Defensiv

- Primär: Defensiv
- Sekundär: Taktik

Torschuss

- Primär: Technik
- Sekundär: Offensiv

Um auf volle 5 Sterne (als Beispiel) zu kommen, sind auch Mentale Attribute wie Zielstrebigkeit, Disziplin,
Motivation wichtig, das erhöht die Sterne-Wertung jeden Trainers.


Um die Eingespieltheit bei Spielvorbereitung zu beschleunigen, setzt vermehrt auf Trainer, die gute Werte in TAKTIK haben, so dauert das erlernen der Formationen/Taktik nicht so lange.

Hoffe, es hilft hier dem einen oder anderen User weiter.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:33:29 von Octavianus »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2012, 02:37:33 »

Hey,
guter Ansatz, aber ich würde vielleicht nicht schreiben :
"Um auf volle 5 Sterne (als Beispiel) zu kommen, sind auch Mentale Attribute wie Zielstrebigkeit, Disziplin,
Motivation wichtig."

Sondern das es exakt diese drei sind und keine anderen. Es liest sich für mich irgendwie so, als wenn diese drei nur als Beispiel dienen, es aber noch mehr sind oder sein könnten.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2012, 03:00:32 »

Hallo.
Ich hab die folgenden Infos von hier: http://www.guidetofootballmanager.com/training/assigning-coaches#star-rating


So so, du hast also deine Info's von dort.
Und warum ist dir nie aufgefallen, dass bereits VeniVidiVici, ich und White diese Weisheiten verbreiteten  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2012, 04:26:53 »

Vermutlich, weil die genannte Seite ihre Infos an den FM13 angepasst hat. Und tatsächlich sind hier uach zwei Fakten zu lesen, die bei uns nicht zu finden waren UND vor allem: es ist viel, viel kürzer als unsere Ausführungen ;)
Gespeichert

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #4 am: 22.April 2013, 12:22:15 »

Hallo zusammen,

Es gab doch damals von VVV sogar eine Excel Datei in der man einfach die Attribute der jeweiligen Coaches eintragen konnte und dann zeigte dieser dir direkt an wieviel Sterne der Coach bringt. Gibts die Excel Datei noch und kann man die für den FM 13 auch immernoch so anwenden?

Grüße,
RaC
Gespeichert

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #5 am: 31.Juli 2013, 14:21:45 »

Fuer volle 5 Sterne brauchen auch die TW Trainer noch eine zweite Kategorie beim FM2013:

Ball halten

- Primär: Torwart
- Sekundaer: Technik

Schüsse abwehren

- Primär: Torwart
- Sekundaer: Taktik
Gespeichert

Clubfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2013, 16:24:17 »

Hmmm, gibt's da noch andere "Tricks"? Da hab ich grad die absolute "Trainerbombe" eingestellt, aber im Training bringt der mir mal gerade 3 Sterne (3,5 in seiner "Top-Kategorie"), während die "Trainergurke", die zusammen nicht mal auf die Hälfte der Bewertungspunkte kommt, 4 Sterne bringt  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Training; was man bei Trainern beachten muss
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2013, 16:55:26 »

Kannst du von beiden die Attribute posten bitte?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)