MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Com - Save VereinsNews  (Gelesen 1118 mal)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Com - Save VereinsNews
« am: 09.Dezember 2012, 18:12:43 »

Hallo Liebe Leute,
nachdem White als unser neuer Trainer verpflichtet wurde, geben wir nun auch den Verein bekannt.

Dynamo Dresden

Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Zitat
Die SG Dynamo Dresden (offiziell: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V.) ist ein deutscher Fußballverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie wurde am 12. April 1953 gegründet, als Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in die Sportvereinigung Dynamo eingegliedert und 1990 als Folge der politischen Wende in der DDR in 1. FC Dynamo Dresden umbenannt. Am 1. Juli 2007 wurde nach einem entsprechenden Beschluss auf einer Mitgliederversammlung vom September 2006 die Rückumbenennung in SG Dynamo Dresden vollzogen.
Dynamo Dresden war einer der erfolgreichsten und populärsten Vereine des DDR-Fußballs und mit insgesamt 98 Spielen im UEFA Europapokal einer der bekanntesten DDR-Fußballclubs in Europa. Er wurde insgesamt achtmal Meister in der DDR-Oberliga, der höchsten Spielklasse und siebenmal DDR-Pokalsieger (teils unter dem Namen SG Deutsche Volkspolizei [DVP] Dresden).
Nach der Wiedervereinigung Deutschlands spielte die Mannschaft von 1991 bis 1995 in der Bundesliga und konnte sich im Tabellenmittelfeld behaupten. Doch 1995 wurde der Verein wegen einer Lizenz-Verweigerung in die Regionalliga zurückgestuft und stieg kurzzeitig sogar in die vierte Liga ab. Seit der Saison 2011/12 spielt Dynamo Dresden wieder in der 2. Bundesliga.
Der Verein hat etwa 14.000 Mitglieder [1] und ist damit der mitgliederstärkste Sportverein in den neuen Bundesländern.

Die Offizielle Vorstellung wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Weitere Mitarbeiter sind Kaliumchlorid als Co Trainer.

Der Sportliche Leiter TIm10 sagte zur Verpflichtung von White:

Zitat
Mit der Verpflichtung von White ist uns ein großer Schritt in die richtige Richtung gelungen. Wir hoffen das er zusammen mit Kaliumchlorid Dynamo wieder in die erste Liga führen kann.

White sagte folgendes zu seiner Verpflichtung:
Zitat
Ich freue mich sehr darüber diese Chance geboten zu bekommen. Einen Traditionsclub zu übernehmen ist imemr eine besonders Reizvolle Aufgabe. Obwohl der Verein wegen einigen Vorfällen zuletzt wiederholt negativ aufgefallen ist, bin ich mir sicher, dass wir lanfgfristig gesehen in die Spitze des deutschen Fußballs vorstoßen können und eine Macht in den neuen Bundesländern werden und das Bild in der Öffentlichkeit ebenso wieder geraderücken können.


Weitere Infos zur Saisonvorbereitung folgen in kürze.
Sportliche Grüße
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Com - Save VereinsNews
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2012, 20:22:15 »

Liebe Freunde und Fans von Dynamo,

Wir können heute die freudige Nachricht verkünden, dass der neue Vorstand heute vollständig besetzt wurde.

Folgende Personen besetzten den neuen Vorstand:

TIm10 - Kaliumchlorid - Jeckoy

Dieses "Gremium" entscheidet über Ausbauten, Trainertransfers usw.

Präsident ist weiterhin Commodore.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison...
Viel Spaß

Gespeichert