MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwächere Teams werden unterschätzt, was machen?  (Gelesen 3481 mal)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Schwächere Teams werden unterschätzt, was machen?
« am: 11.Dezember 2012, 12:29:13 »

Hallo, ich spiele den FM 11 jetzt seit einem Jahr, und immernoch den gleichen save, aber sowas hab ich noch nicht gehabt!

Ich bin ca im Jahr 2038 (aus dem Kopf schwer zu sagen :-)) und hab vor 5 Jahren Stade Reims übernommen. Bin dann direkt von 3. in die erste Liga durchmarschiert. In den ersten 3 Spielzeiten in der 1. Liga bin ich 10., 7. und 6. geworden. Hab seit letztem Jahr einen absoluten Top Stürmer, der letzte Saison 30 Tore machte und 4,5 Sterne CA hat, für den ich auch in der Vorbereitung Angebote über 25mio bekommen hab. Mein Präsident hat natürlich angenommen aber zum Glück konnt ich zweimal kurz vor Vertragsunterschrift abbrechen!

Hab mich dann für diese Saison für die Stammformation mit einem 2. Top Stürmer verstärkt (4 Sterne CA) und einem ZM (3,5 Sterne CA).

Nun hab ich das Problem dass wir gegen Mannschaften gegen die wir letztes Jahr locker gewonnen hätten verlieren, teilweise 3:0! Ich hab mir schon gedacht die Mannschaft ist nicht in Form, aber grad eben gewinnen wir Zuhause gegen das Top Team und den Tabellenführer Paris St. Germain 5:1!!! Es geht also!

Ich merke dass die Spieler gegen schlechte Teams kaum richtig sprinten, sehr wenig Torchance rausarbeiten und allgemein sehr Faul wirken.

Nur wie kann ich das abstellen? Mit der Mannschaft können wir dieses Jahr definitiv 5. werden und ins internationale Geschäft einziehen! Aber so wird das nichts!

PKs nach Niederlagen lasse ich vom Co-Trainer machen (hab so bessere Erfahrungen gemacht) und die Teamanweisungen vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und bei spielende lasse ich auch vom CO Trainer machen. Von den Attributen ist der Co gut dafür geeignet! Hat ja auch die letzten 5 Jahre geklappt!

Was kann ich dagegen machen damit die endlich mal gegen schwache Teams gewinnen und diese vom Platz ballern?

Danke im voraus!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwächere Teams werden unterschätzt, was machen?
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2012, 12:49:50 »

An deiner Stelle würde ich gegen solche Gegner rotieren. Quasi die Spieler bringen, welche auf dem Sprung in die Elf sind. Einige Eckpfeier sollten drin bleiben. Bevorzugt die mit hoher Zielstrebigkeit, hoher Einsatzfreude und hoher Konstanz. Der Kapitän sollte genau wie der TW drin bleiben. Dann kommst du auf 3-6 neue im Team und hälst dann, je nach Quote, die entsprechende Ansprache. Den Rotierern sprichts du zusätzlich noch das Vertrauen aus.
Als Match-Preparing solltest du Standards üben, also offensive. Spielst du ansonsten dynamisch? Falls ja, solltest du im Rahmen der Rotation eher auf ausgeglichen oder strikt gehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.