MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bela S. - RW Oberhausen  (Gelesen 5546 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #20 am: 10.Februar 2013, 23:27:58 »

Hey, kein schlechter start in die Bundesliga!
Und Bayern auch nicht weit weg; vielleicht holst die noch ein?  :laugh:
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #21 am: 12.Februar 2013, 14:16:08 »

Ich geb mir Mühe :D
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #22 am: 17.Februar 2013, 03:48:45 »

Nachdem ich relativ gut in die Bundesliga Saison gestartet bin musste ich in der Endphase der Hinrunde, 5 schmerzliche Niederlagen hinnehmen.

Spielplan:


Tabelle:


Der Tiefpunkt ist erreicht. Jetzt geht der Abstiegskampf los.

Saisonverlauf:


Jetzt gilt es in der Winterpause neue Kraft zu tanken um dann wieder voll durchstarten zu können.


Meine U19 spielt wieder eine hervorragende Saison.

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #23 am: 24.Februar 2013, 23:03:26 »

Auch in der Rückrunde geht der Abwärtstrend weiter.

Spielplan:


Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden ist die Ausbeute aus den letzten 6 Spielen.
Besonders schmerzlich die Niederlage gegen Hoffenheim.

Tabelle:


Weiterhin der letzte Platz, jetzt müssen dringend Resultate her, ansonsten wird es schwierig mit dem Klassenerhalt.

Saisonverlauf:
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #24 am: 25.Februar 2013, 16:01:45 »

1:6 gegen Hoffenheim.  :o

Es kann nur aufwärts gehen, oder ?  ;)

Viel Glück im Abstiegskampf!
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #25 am: 27.Februar 2013, 21:48:51 »

Mein Team befindet sich immernoch mitten im Abstiegskampf, aber 8 Punkte aus den letzten 6 Spielen ist auf jeden Fall schonmal eine Steigerung.

Spielplan:


Tabelle:


Immerhin Platz 17, nur noch 2 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Es ist also noch alles möglich.

Saisonverlauf:


Jetzt geht es in die Endphase der Saison.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #26 am: 27.Februar 2013, 23:51:07 »

Uhhh, das wird eine sehr lange Saison... aber Relegation-Platz ist ja noch drinne! Also auf gehts!  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #27 am: 28.Februar 2013, 15:09:30 »

Die Saison ist vorbei, und nun steht es leider fest, ab der nächsten Saison müssen wir wieder in Liga 2 spielen.

Es war ein verdammt harter Kampf, aber am Ende ist mein Team selbst schuld am Abstieg.

Spielplan:


Durch 2 Siege und ein Unentschieden konnten wir uns auf den Relegationsplatz retten.

Durch einen Harten Kampf gegen 1860, in dem wir erst in letzter Minute den Siegtreffer erzielten.

Doch was wir dann in den Spielen gegen St. Pauli zustandebrachten waren erst sehr gut und dann bitter enttäuschend.

Im Hinspiel führen wir 2:0 und kassieren dann noch den Ausgleich, im Rückspiel führen wir sogar 3:0, alles schien entschieden und dann brach das Team komplett zusammen, keine Angriffe mehr nach vorne, sie ließen sich komplett in die Defensive drängen. Und das Resultat 4 beschämende Gegentore und damit der Abstieg in die 2. Liga.

Tabelle:


Saisonverlauf:


Jetzt gibt es nur das eine Ziel: Zurück in Liga 1 und dann den Klassenerhalt schaffen.


Meine U19 macht wieder alles richtig und sichert sich erneut den Titel in ihrer Gruppe:

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #28 am: 13.März 2013, 20:14:59 »

Saison 2020/21

Die Saison in Liga 2 hat begonnen.


Transfers:


(Rot markierte sind Spieler für bzw. von der 1. Mannschaft.)


Kader:




Die Saison startete eher mittelmäßig.

Spiele:




Tabelle:




Saisonverlauf:




Spielerleistungen:




DFB Pokal 1. Runde:




DFB Pokal 2. Runde:

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #29 am: 24.März 2013, 21:36:17 »

13 Spieltage und die 2. Runde des DFB Pokals sind vorbei.


Spielplan:




Tabelle:



In der Liga läuft es immernoch nur mittelmäßig...


Saisonverlauf:




DFB Pokal 2. Runde:



Im Pokal eine Runde weiter und das gegen einen 1. Ligisten.


DFB-Pokal 3. Runde:




Spielerleistungen:

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #30 am: 29.März 2013, 15:20:32 »

Trotz des Sieges im Pokal folgte darauf wieder eine Niederlage in der Liga.

Es musste sich dringend etwas ändern, also nahm ich einige taktische Umstellungen vor.
Ich änderte die Spielphilosophie von Dynamisch auf strikt und schraubte die Spielweise etwas zurück. Hatten wir vorher immer auf Angriff gespielt, sollten nun Offensive und Defensive gleich behandelt werden. Meine Spieler sollten mehr Disziplin in Bezug auf die taktischen Vorgaben haben. Wir schraubten das Pressing zurück und spielten nun mit Manndeckung anstatt Raumdeckung. Die Defensivlinie zog sich etwas zurück, wir machten das Spiel enger und ließen denn Ball schneller laufen. Außerdem gab ich vor das mehr über den linken Flügel gespielt werden sollte.

Diese Umstellungen sollten Früchte tragen, es lief richtig gut.

Spielplan:


3 Siege in Folge, darunter das 5:1 gegen Bochum.


Tabelle:



Saisonverlauf:


Spielerleistungen:
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #31 am: 06.April 2013, 18:27:19 »

23 Spieltage sind vorbei und es läuft endlich.

Spielplan:



Tabelle:


Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 2, es ist durchaus noch alles möglich.


Saisonverlauf:



Transfers:


Rasic verlangte den Transfer, da er auch keine entsprechende Leistungen brachte, verkaufte ich ihn. Für ihn holte ich Baran Karakecili aus meiner U23 hoch.
Ehm war meiner Meinung nach nicht mehr gut genug für unseren Kader, als Ersatz holte ich das Nachwuchstalent Micheloni.
Zur Verstärkung der Offensive holte ich Krzak von Gladbach.


Spielerleistungen:



DFB-Pokal 3. Runde:



DFB-Pokal Viertelfinale:


Was für ein Erfolg für uns, der Einzug ins Halbfinale.


DFB-Pokal Halbfinale:
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #32 am: 10.April 2013, 00:13:37 »

Der Aufstiegskampf geht weiter!

Spielplan:


Mein Team ist in der 2. Bundesliga seit 11 Spielen ungeschlagen, bisher nur eine Niederlage in der Rückrunde.
So kann es durchaus weitergehen.
Was mir jedoch immernoch Sorgen bereitet ist die magere Torausbeute. Möglicherweise könnte uns die Tordifferenz am Ende den Aufstieg kosten.


Tabelle:



Saisonverlauf:



Spielerleistungen:



DFB-Pokal Halbfinale:


Im Pokal war für uns im Halbfinale leider Schluss, aber überhaupt soweit gekommen zu sein ist ein großer Erfolg.


Jetzt gehts in den Liga-Endspurt!
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #33 am: 02.Oktober 2013, 04:34:47 »

Nachdem ich hier etwas nachgelassen hatte, will ich meine Fortschritte mal wieder posten.

Zum Rest der Saison 2020/2021:

Zum Aufstieg hat es nicht mehr gereicht.

Spiele:


Tabelle:



Nun ging es also für ein weiteres Jahr durch die 2. Liga.


Saison 2021/2022


Transfers:


Spiele:


Tabelle:



Es war also geschafft, der erneute Aufstieg in die Bundesliga.

Ziel war ganz klar: Klassenerhalt.

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #34 am: 06.Oktober 2013, 04:17:31 »

Saison 2022/2023

Diese Saison habe ich ebenfalls bereits beendet deshalb auch nur nochmal kurz zusammengefasst.

Transfers:


Für den Sturm verpflichtete ich Bernd Pander dessen Vertrag bei Köln auslief.
Außerdem kam Petr Müller (LM) ebenfalls ablösefrei von Unterhaching.

Esen konnte nicht überzeugen deswegen wurde er verkauft.
Sabajos (LM) Vertrag lief aus.
Van Gameren (LV) und van Engel (RM) kamen nach ihrer Leihe wieder zurück, konnten aber in der Vorbereitung nicht überzeugen und da ich auf beiden Positionen genügend Alternativen hatte verkaufte ich beide.

Durch den Kooperationsvertrag mit Besiktas kamen in der Winterpause Sofuoglu (MZ) und Gülec (DM) zur Leihe.
Dadurch hatte ich zuviele Alternativen auf der 6-er Position bzw Zentralem Mittelfeld (Schuster, Kozina, Marcelinho, Gülec, Sofuoglu und Keizer) also musste einer auf jeden Fall noch weg. Keizer stand dabei nicht zur Debatte da er eigentlich Innenverteidiger ist und somit nur Im Mittelfeld aushelfen soll wenn es mal eng werden sollte. In der Vorbereitung überzeugten Schuster, Sofuoglu und Gülec. Marcelinho und Kozina etwas weniger. Da Gülec und Sofuoglu im Sommer wieder weg sind, stand nur ein Leihgeschäft im Raum. Also bot ich sowohl Marcelinho als auch Kozina an, von Bochum kam direkt ein Angebot für Marcelinho welches ich auch direkt annahm.


Spiele:


Tabelle:


Die Hinrunde lief mit 22 Punkten deutlich besser als die Rückrunde (15 Punkte), aber ein zufriedenstellender 13. Platz.

Saisonverlauf:


Spielerleistungen:



Die Verträge von Spence, Öztürk und Bulgarelli laufen aus, diese werde ich auch nicht mehr verlängern. Spence Gehalt ist mittlerweile gemessen an seinen Leistungen einfach zu hoch und mit 33 Jahren ist er ja auch schon ein Oldie. Mit Spence geht nun ein Spieler der unglaublich viel für Oberhausen geleistet hat. Verpflichtet habe ich ihn 2015 von Southhampton für 30.000 €. Er war mit Ausnahme seiner ersten Saison und dieser Saison in den 8 Jahren ein routiniertes Mitglied der ersten 11 und spielte fast immer jedes Spiel. Dabei bestritt er 258 Pflichtspiele und erzielte dabei 30 Tore. Während seiner Zeit bei uns gab es Mehrfach Angebote im Millionen Bereich für ihn, die ich jedoch immer ablehnte da er einfach unersetzlich war. Er führte das Team jahrelang als Kapitän aufs Feld und überzeugte dabei auf ganzer Linie. Jedoch haben Vojtisek, Keizer und Jugovic ihn in der letzten Saison überholt, so dass er leider auch nicht mehr die nötigen Einsätze bekommen wird.
Bulgarelli war doch nicht so stark wie ich es zu Saisonbeginn vermutet hatte, als ich ihn aus meiner U23 in den Profikader holte.
Dadurch fehlen mir nun 2 Verteidiger für die neue Saison, deshalb möchte ich einen Linken Verteidiger verpflichten. Außerdem habe ich in meiner U23 und U19 mehrere Nachwuchstalente für die Innenverteidiger Position, da werde ich auf jeden Fall einen in den Profikader holen.

Kurz nach der Winterpause konnte ich außerdem einen Vertrag mit Jef Vanderlinden (RM) abschließen, dessen Vertrag bei Malaga ausläuft. Deshalb werde ich versuchen Bogdan Bunescu zu verleihen oder zu verkaufen.
Außerdem konnte Krzak diese Saison gar nicht überzeugen und da ich auch in meiner U23 2 wertvolle Talente habe, werde ich einen davon in den Profikader holen und Krzak wird dafür gehen müssen.

Sunara (TW) überzeugte auch nicht, im Gegenzug Cobian als Talent umso mehr. Da Sunara mehr Einsätze verlangte die ich ihm aber nicht geben konnte wollte er auf die Transferliste. Deshalb verpflichtete ich mit Benli einen neuen Torwart, der aber nur als Nummer 2 bzw Nummer 3 gelten soll. Je nachdem wer in der Vorbereitung mehr überzeugt werde ich entweder Sunara verkaufen oder Cobian verleihen.

Je nachdem ob ich eventuell noch einen Linken/Rechten Mittelfeldspieler verpflichten kann, werde ich auch Atmacan verkaufen.

Durch das Ende der Leihvertäge von Sofuoglu und Gülec, und der Rückkehr von Marcelinho fehlt mir auf der 6er Position eine Alternative. Aber mit Dimitry Zakuani habe ich auch ein Talent in der U23 den ich ebenfalls in den Profikader hole.

Dazu dann demnächst mehr.
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #35 am: 12.Oktober 2013, 02:12:12 »

Die Vorbereitung ist vorbei und es gibt ein paar Sachen zu berichten.
Zu den aktuellen Transfers, wie schon gesagt wollte ich einen Linken Verteidiger verpflichten, mit Andreas Beyer vom Karlsruher SC fand ich auch jemanden. Für das linke Mittelfeld lieh ich Ogün Gökce von Genclerbirligi aus.
Im Gegenzug verkaufte ich Atmacan nach Freiburg. Wie angekündigt holte ich drei Spieler aus dem Nachwuchs in der Profikader, Sean Clayton für die Innenverteidigung, Dimitry Zakuani für das defensive Mittelfeld und Adam Bajek für den Sturm.
Natürlich war ich immer weiter auf der Suche um meinen Kader zu verbessern, in Martin Heinrich fand ich noch einen guten Defensiven Mittelfeldspieler. Dadurch hatte ich auf dieser Position wieder etwas Überschuss, mit Fluminense vereinbarte ich den Transfer von Marcelinho, jedoch erst zur Winterpause. Mein Plan Krzak zu verkaufen erwies sich als schwierig, keiner hatte Interesse an einer Verpflichtung. Aber er überzeugte in der Vorbereitung so dass ich mich entschied ihn zu behalten, je nachdem wie er sich in der Saison schlägt werde ich überlegen ob ich seinen auslaufenden Vertrag noch verlängere.
Sunara überzeugte zwar in der Vorbereitung, lehnte aber Vertragsverhandlungen ab, so dass ich versuchen werde ihn noch im Sommer zu verkaufen um wenigstens noch eine ansprechende Ablösesumme zu erhalten.

Nochmal eine kleine Übersicht:


So viel zu den Transfers.

Ein paar kleine Randnotizen:
Wochnik wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.
Das erste Bundesligaspiel bestreiten wir zuhause gegen den VfB Stuttgart.
Im DFB Pokal treffen wir in Runde 1 auf TeBe Berlin.
Will Cobian wurde für die Copa America in den USA Kader berufen. Dort bestritt er 3 Spiele und kassierte dabei lediglich 1 Gegentor. Die USA konnte sich dabei den 4. Platz erkämpfen.

Spielplan:


Kader:

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #36 am: 21.Oktober 2013, 21:43:00 »

Die neue Bundesliga Saison ist gestartet.

Der Start war ganz okay. Ich hoffe jedoch das es im Laufe der Saison noch besser wird.

Spiele:


Tabelle:


DFB Pokal 1. Runde:


DFB Pokal 2. Runde:


Spielerleistungen:


Marino Sunara konnte ich für 1,3 Mio. an den FC Bayern München verkaufen.


Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #37 am: 26.Oktober 2013, 21:08:26 »

12 Spieltage sind um und wir schlagen uns bisher richtig gut. Nur im DFB Pokal mussten wir uns frühzeitig verabschieden.

Spiele:


Tabelle:


Saisonverlauf:


Spielerleistungen:


DFB Pokal - 2. Runde


Ich hoffe wir können dieses Niveau auch noch weiterhin halten.
Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #38 am: 28.Oktober 2013, 22:47:27 »

Die Hinrunde ist vorbei und es läuft zwar nicht mehr so gut wie bis zum 12. Spieltag, aber dennoch ein akzeptabler 11. Platz.

Spiele:


Tabelle:


Saisonverlauf:


Spielerleistungen:



Mit Freiburg haben wir es irgendwie nicht so, 3 Spiele in dieser Saison alle mit einem Tor Unterschied verloren.

Gespeichert

belaS04

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Bela S. - RW Oberhausen
« Antwort #39 am: 10.November 2013, 18:12:46 »

Auch in der Rückrunde läuft es noch nicht besser, wir bleiben weiterhin nur Mittelmaß.

Erst einmal zu den jüngsten Transferaktivitäten.

Wintertransfers:


Ich verpflichtete mit Cox einen weiteren Torhüter um den Konkurrenzkampf zu erhöhen.
Durch die Partnerschaft bekam ich von Besiktas den Rechten Mittelfeldspieler Kücük geliehen.
Im Gegenzug dazu verkaufte ich N´Simba nach Saarbrücken, da er auch nicht mehr überzeugen konnte und ich für den Sommer bereits einen neuen Rechten Mittelfeldspieler an mich binden konnte. Dazu gleich noch etwas mehr.
Das Marcelinho uns verlassen würde stand ja bereits im vorigen Sommer fest.
Außerdem hatte ich immernoch einen Stürmer-Überschuss und da Krzak mehr überzeugte als Pander, verlieh ich diesen nach Hannover. Außerdem beschloss ich Krzak´s Vertrag doch noch einmal zu verlängern.

Zukünftige Transfers:


Newton für die Zentrale Verteidigung, Ngassam fürs defensive Mittelfeld und Jacobs fürs Rechte Mittelfeld.
Öz wurde für die U19 verpflichtet.

Nun aber zu den ersten Spielen der Rückrunde:



Tabelle:


Saisonverlauf:


Spielerleistungen:


Gespeichert