MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rugby Union  (Gelesen 7071 mal)

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Rugby Union
« am: 15.Oktober 2012, 20:28:05 »

In diesem Forum eines britischen Spiels sollte es doch auch einige Rugbyfans geben, oder?  :)
Ich verfolge den Sport seit einigen Jahren, spiele aktiv seit wenigen Wochen erst im Verein und habe soeben einen Freeware-Rugby-Manager entdeckt, der optisch doch ein wenig an alte Versionen eines uns allen bekannten Fußballmanagers erinnert.

http://www.rugbyunionmanager.co.uk/Games.php

Eine Kritik dazu folgt heute später am Abend. ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2012, 21:48:13 »


Ich verfolge den Sport seit einigen Jahren, spiele aktiv seit wenigen Wochen erst im Verein und habe soeben einen Freeware-Rugby-Manager entdeckt, der optisch doch ein wenig an alte Versionen eines uns allen bekannten Fußballmanagers erinnert.

"ein wenig" :D

Ich schaus mir ab und zu an, wenns im TV läuft, ist ja aber eher selten. Ansonsten Interessiere ich mich nicht sonderlich für, auch wenn das zuschauen Spaß macht...
Gespeichert

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2012, 01:13:42 »

Was ein zufall, dass du das ausgerechnet jetzt schreibst. morgen spiel ich zum ersten mal rugby. hab mich dienstags in dem semester mal dafür eingetragen. hab so ziemlich 0 plan was mich erwartet und ob ich den morgigen abend überlebe aber....
glück auf ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2012, 01:16:42 »

Immer nach hinten passen, das ist gaaaanz wichtig.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #4 am: 06.November 2012, 22:26:43 »

Ich verfolgs immer mal wieder bei den wichtigen Turnieren.

Ich finde es ist ein schöner Sport mit einem absolut fairen Publikum. Das erlebt man heutzutage im Sport ja nicht mehr oft. Da wird auch dem Gegner applaudiert wenn der mal was gutes macht!

Ich war in Toulouse ein paar mal im Stadion als ich dort gewohnt habe und es war echt krass, super Stimmung, keine "Assi-Pöbel-Aggro" Fans. Einfach nur schöner Sport, ne gute Stimmung und viel Spaß!
Ist in Frankreich ja sehr beliebt als Sport, in vielen Regionen sogar beliebter als Fussball - vor allem im Süden!

Selbst gespielt habe ich nie, bei meiner Größe ist das auch keine gute Idee ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #5 am: 06.November 2012, 22:28:45 »

Ne Freundin von mir spielt seit einigen Monaten aktiv Rugby, das ist auch ganz lustig für ne zeirliche (maximal) 50 kg-Frau. Denn dort gibt es auch richtige "Apparate".

Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #6 am: 06.November 2012, 22:35:22 »

Ja es gibt ein paar Positionen die man auch als kleine Person spielen kann - vorausgesetzt man ist schnell.

Ist man klein und langsam besser ned ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #7 am: 06.November 2012, 22:40:47 »

Übrigens ist da jetzt nicht wieder demnächst ein großes Turnier?
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #8 am: 06.November 2012, 22:49:03 »

Das six nations Turnier ist demnächst, aber das gibts ja eh jedes Jahr.

Weltmeisterschaft erst wieder 2015
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #9 am: 06.November 2012, 22:58:50 »

Achja. England, Neuseeland, Südafrika... und? :D
Egal, falls ich dran denke werd ich das ein oder andere Spiel schauen.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #10 am: 06.November 2012, 23:07:01 »

Neee, Six nations ist europäisch:
Irland, England, Wales, Schottland, Frankreich und Italien.

Ist ganz angenehm wenn Neuseeland nicht dabei ist, damit die ganze Sache ein wenig ausgeglichen ist :D
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #11 am: 06.November 2012, 23:11:56 »

Hmm, komisch, dachte ich hätte Werbung für England - Südafrika gesehen.
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #12 am: 05.Oktober 2014, 10:06:10 »

Historischer Sieg für die Pumas! Seit Einführung des Rugby Championship, dem Turnier, dass aus den TriNations hervorgegangen ist, hat Argentinien in der Nacht den ersten Sieg erringen können. Nachdem man weder 2011 noch 2012 eine Partie für sich entscheiden konnte, musste nun Australien dran glauben. Nur wenige Stunden vorher haben die Springboks die 22 Spiele andauernde Siegesserie der All Blacks zerstört. Eine historische Nacht also.  8)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #13 am: 22.September 2019, 15:00:49 »

Aktuell ist endlich wieder WM - ich gucke soviel ich kann (Pro7Maxx überträgt) und muss mal wieder feststellen, dass das ein extrem geiler Sport ist, der weltweit zurecht gefeiert wird außer in unserem komischen Fußball-sonst-nix-Land. Dabei könnte sich der Fußball einiges, vielleicht sogar alles vom Rugby abschneiden. :D
Gespeichert

Goldy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #14 am: 22.September 2019, 19:51:37 »

Aktuell ist endlich wieder WM - ich gucke soviel ich kann (Pro7Maxx überträgt) und muss mal wieder feststellen, dass das ein extrem geiler Sport ist, der weltweit zurecht gefeiert wird außer in unserem komischen Fußball-sonst-nix-Land. Dabei könnte sich der Fußball einiges, vielleicht sogar alles vom Rugby abschneiden. :D

Tolle Spiele bisher auch, die All Blacks gegen Springboks war klasse, Irland gegen Schottland auch und heute hab ich ein bisschen von England Spiel geguckt und die haben richtig reingehauen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #15 am: 18.Oktober 2019, 07:37:55 »

Rugby finde ich persönlich deutlich interessanter als American Football. Ich habe ja ein paar Jahre in Heidelberg gelebt, wo zu der Zeit vier Bundesligisten ansäßig waren und in einem Jahr sogar alle vier Pokal-Halbfinalisten aus der Stadt kamen.

Dass das deutsche Rugby international leider ziemlich unter ferner Liefen ist, ist mir natürlich auch klar, aber beeindruckt hat es mich trotzdem.

War gelegentlich auch beim Damen-Rugby und es ist echt erstaunlich, wie die Mädels da austeilen und einstecken ohne mit der Wimper zu zucken. Hab mich mit ein paar Freunden der Spielerinnen unterhalten und die meinten dann nur, dass sie schon manchmal schief angeschaut werden, wenn sie mit ihrer Freundin ausgehen und die hat sichtbare blaue Flecken über den ganzen Körper verteilt...

Ich war auch erstaunt, wie viele attraktive Frauen und Mädels da mitgespielt haben. Hatte da tatsächlich einen robusteren Körperbau im Schnitt erwartet.

Hat von Euch mal jemand den "Rugby Union Team Manager" gespielt?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 07:40:18 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2019, 11:25:05 »

Die Viertelfinals laufen. Die gestrigen Spiele liefen beide überraschend deutlich:

England - Australien 40:16
Neuseeland - Irland 46:14

Da setzte sich jeweils der im Vorfeld knappe Favorit durch, jeweils aber extrem dominant. Weder Australien noch Irland waren wirklich schlecht - ihre Gegner einfach viel zu gut. Das Halbfinale England - Neuseeland wird der Kracher schlechthin und ist definitiv das vorweggenommene Finale.


Gerade eben ging ein dramatisches Spiel zu Ende:

Wales - Frankreich 20:19

Entschieden durch eine Rote Karte für die bis dato führenden Franzosen und einen erhöhten Versuch der Waliser kurz vor Schluss.


Gleich beginnt:

Japan - Südafrika

Das Überraschungsteam aus dem Gastgeberland natürlich der Underdog gegen die mitfavorisierten Südafrikaner, ich bin sehr gespannt wie es ausgeht.


Wieder und wieder ist festzustellen, wie beherrscht und respektvoll die Jungs in diesem harten und emotionalen Sport mit Schiedsrichter und Gegner umgehen (und die Fans auf den Rängen ohnehin) - da sieht man im Vergleich erst, wie verkommen der ach so tolle Fußball diesbezüglich ist.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #17 am: 21.Oktober 2019, 16:17:05 »

Japan unterliegt im letzten VF den favorisierten Südafrikanern am Ende klar mit 3-26. Gerade in den ersten 25-30 Minuten der ersten Halbzeit haben die Japaner die Südafrikaner aber mit Highspeed Rugby phasenweise schwindelig gespielt. Sie haben es aber leider verpasst sich selbst dafür mit Punkten zu belohnen bzw. konnten sie die bärenstarke Abwehr der Südafrikaner kurz vor der Endzone nicht überwinden.
Je länger das Spiel dann gedauert hat, desto physisch dominanter wurden die Südafrikaner und am Ende haben sie die Japaner einfach overpowert.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby Union
« Antwort #18 am: 26.Oktober 2019, 12:07:10 »

Sensationell starker Sieg der Engländer gegen Neuseeland. Wow.
Gespeichert