MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wintersport [Allgemein]  (Gelesen 7292 mal)

tacticus

  • Gast
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #20 am: 07.Dezember 2011, 10:37:16 »

Macht hier jemand mit: http://www.skichallenge.ch/de/
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2011, 17:28:21 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #22 am: 11.Dezember 2011, 17:30:36 »

Verdient wenn man 2x Höchstweite springt. Das ganze Wochenende war halt eine leichte Windlotterie, aber das kennt man von Harrachov auch nicht anders. Trotzdem ist der Sieg für Richi verdient  :)
Gespeichert

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #23 am: 11.Dezember 2011, 17:33:50 »

Wasn da kaputt? Ein Deutscher gewinnt beim Skispringen? ???

http://sport.t-online.de/freitag-fliegt-zu-seinem-ersten-weltcup-sieg/id_52292388/index

hat er doch gewonnen, das freut mich :) vor allem da sein Vater 1983 ebenfalls in Harrachov gewonnen hat. hoffe nur das er weiter so bidenständig bleibt, dann wird er ne große karriere erleben
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #24 am: 18.Dezember 2011, 14:06:14 »

Das schaut gar nicht gut aus für Maria Riesch, hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr verletzt, sonst kann sie das Unternehmen Gesamtweltcup jetzt schon beerdigen  ???
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #26 am: 31.Dezember 2013, 18:00:20 »

Die Vierschanzentournee läuft weiterhin, morgen findet das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen statt. Zehn deutsche Springer haben sich qualifiziert. Martin Schmitt steht wohl vor seinem letzten Springen bei einer Tournee.
Das Auftaktspringen in Oberstdorf gewann der Schweizer Simon Ammann. Nach den beiden Springen in Deutschland geht es danach in Innsbruck (04.01.) und Bischofshofen (06.01.) in Österreich zu Ende.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #27 am: 06.Januar 2014, 21:43:37 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/tournee-sieger-thomas-diethart-zu-cool-fuer-nervositaet-1.1856853
Ein wenig überraschend hat der Österreicher Thomas Diethart die Vierschanzentournee gewonnen.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #28 am: 06.Januar 2014, 22:00:30 »

"Ein wenig überraschend"? Das ist eine riesengroße Sensation!  Bis zur letzten Station vor der Vierschanzentournee hatte Diethart zwei Einsätze und dabei drei Punkte im Weltcup zu verzeichnen, war ein eher durchschnittlicher Continental-Cup-Springer und keiner kannte ihn. In Engelberg, direkt vor der Tournee, durfte er ran und holte überraschend einen vierten und einen sechsten Rang. Zwei Wochen später hat er die gesamte Weltspitze düpiert und ist Tourneesieger, unglaublich.
Nebenbei hat der Japaner Noriaki Kasai den fünften Platz in der Gesamtwertung geholt. Der Kerl ist 41 Jahre alt. :D
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #29 am: 06.Januar 2014, 22:26:21 »

Die Tournee war ganz interessant und endet halt mit der Überaschung. Kasai finde ich Klasse, indem Alter noch diese Ergebnisse wieder zubringen ist sensationell. Man muss sich mal überlegen, das er noch im Parallelstil auf den Schanzen unterwegs war! Da war der Diethart noch nichteinmal auf der Welt.

mal schauen wie der Weltcup weitergeht und für Olympia gibt es wohl jetzt einen weiteren Titelkandidaten.

Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #30 am: 08.Januar 2014, 21:32:25 »

Es war einen Überraschung, aber keine Sensation. Bei Diethart wusste man schon länger dass er in die Weltspitze springen kann irgendwann, nur hat niemand damit gerechnet dass es so schnell gehen wird. Er ist beim Fliegen am Kulm übrigens nicht dabei, eine vernünftige Maßnahme seitens des ÖSV.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #31 am: 12.Januar 2014, 01:10:31 »

Noriaki Kasai hat mit seinen 41 Jahren den Skiflugweltcup am Kulm gewonnen und ist damit der älteste Weltcupsieger aller Zeiten. Riesenrespekt vor dem Kerl, einfach unglaublich.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #32 am: 12.Januar 2014, 01:34:49 »

Noriaki Kasai hat mit seinen 41 Jahren den Skiflugweltcup am Kulm gewonnen und ist damit der älteste Weltcupsieger aller Zeiten. Riesenrespekt vor dem Kerl, einfach unglaublich.

einfach herrlich! ;D der gute war ja immerhin 1992 mal Skiflugweltmeister.  :laugh:
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #33 am: 12.Januar 2014, 08:56:25 »

Das ist einfach toll. Alter ist kein KO-Kriterium für Erfolg.
Übrigens stand das Springen gestern unter dem Eindruck, dass sich der Österreicher Morgenstern ein paar Tage zuvor schwer verletzt hatte.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #34 am: 20.März 2014, 14:25:42 »

http://www.tagesspiegel.de/sport/dreimalige-olympiasieger-hoefl-riesch-beendet-karriere/9644374.html

Dreimal gewann sie Gold in Sotschi, nun beendet die alpine Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch ihre Karriere.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #35 am: 20.März 2014, 20:37:16 »

Kleine Korrektur, insgesamt 3 mal Gold bei Olympia (2x in Vancouver, 1x in Sotschi).  ;)

Schade dass sie ihre Karriere schon beendet, allerdings verstehe ich ihre Beweggründe sehr gut. Man sollte auch aufhören solange der Körper noch halbwegs fitt ist, bei Lindsay Vonn habe ich das Gefühl dass sie es übertrieben hat.
Gespeichert

balolympique

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #36 am: 23.Januar 2018, 15:42:55 »

Ich wollte mal diesen Thread wieder nach oben holen:
Ich bin ein großer Fan von Biathlon und ich muss sagen es ärgert mich schon, dass Björndalen nicht mit nach Olympia fährt, wär auch zu schön gewesen, wenn er seine 7. Olympia-Teilnahme vollendet...
Gespeichert
NUR DER BFC!!!

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #37 am: 23.Januar 2018, 17:09:22 »

War zwar letztes WE, aber nach 40 Jahren hat das einfach einen Post verdient. Thomas Dreßens Streif Sieg mit österreichischen Kommentatoren
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wintersport [Allgemein]
« Antwort #38 am: 23.Januar 2018, 18:31:40 »

Gefällt mir besser als der deutsche Kommentar dazu. Sehr cool.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top