MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leichtathletik  (Gelesen 12569 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #100 am: 15.August 2014, 13:44:27 »

http://www.welt.de/sport/leichtathletik/article131245639/Trikot-Strip-kostet-den-Europameister-den-Titel.html
Bei der Leichtathletik-EM gibt es nun auch Strafen für's Trikotausziehen. Dumm gelaufen, aber als Wiederholungstäter sollte der Mann eigentlich wissen, dass sein Kredit immer geringer wird.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #101 am: 30.September 2014, 15:15:46 »

http://www.zeit.de/sport/2014-09/berlin-marathon-besenwagen-laufen/komplettansicht

Am Sonntag war wieder der Berlin-Marathon. Der Bericht zeigt von den Läufern, die am Ende nicht in die Wertung kamen.

Ich will auch mal in den nächsten Jahren die Distanz wagen. Leider schreckt mich das harte Training und meine auf Dauer anfälligen Knie ab. Seid ihr schon Marathon gelaufen bzw. tut dies regelmäßig? Wie sind eure Erfahrungen so, ist es mehr Volksfest als Sport?
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #102 am: 30.September 2014, 16:47:13 »

Also.. 1 Jahr Vorbereitung langt niemals um einen Marathon zu laufen.
In meinem Freundeskreis trainiert einer (ok, schon mitte 30) seid 3 Jahren auf einen Marathon, bisjetzt packt er einen Halbmarathon durchzulaufen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #103 am: 30.September 2014, 18:27:51 »

Also.. 1 Jahr Vorbereitung langt niemals um einen Marathon zu laufen.
In meinem Freundeskreis trainiert einer (ok, schon mitte 30) seid 3 Jahren auf einen Marathon, bisjetzt packt er einen Halbmarathon durchzulaufen.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch und würde die Distanz immer weiter steigern, bis es irgendwann an den Marathon geht. Derzeit laufe ich oft zehn Kilometer, das lässt sich aber steigern. Ich habe eine gute Ausdauer, nur meine Knie mögen keine Straße als Untergrund. Deshalb wird es wohl nichts und aufgeben nach 25 Kilometern ist auch sehr bitter.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #104 am: 30.September 2014, 18:55:13 »

Ja dann würde ich es lieber lassen...
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #105 am: 01.Oktober 2014, 06:08:04 »

Ich glaube nach einem Jahr schafft man es als normaler Sportler durchaus.
Bei der Bundeswehr sind wir den 30er auch durchgejoggt. Klar waren wir da recht fit, aber ja nie gezielt auf Strecke trainiert.

Also für jemanden der eh schon Läuferisch "begabt" ist, wie Starkstrom_Energie ja sagte, sollte es absolut machbar sein.

http://www.berlin.de/special/sport-und-fitness/freizeitsport/laufen-walking/news/1127839-57887-marathonlaufdasperfektetraining.html
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2014, 08:09:55 von HennSch »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #106 am: 23.August 2015, 15:21:59 »

JAAA! Bolt ist wieder Weltmeister!! Glückwunsch!  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #107 am: 23.August 2015, 16:07:09 »

JAAA! Bolt ist wieder Weltmeister!! Glückwunsch!  :)

Ja, das ist gut. Besser als Doping-Gatlin ist Bolt als Sieger allemal, auch wenn ich meine Hände für seine Sauberkeit nicht ins Feuer lege. Aber Bolt reißt das ganze Jahr für seine Verhältnisse nichts, ist aber zum Saisonhighlight da. So sind die Superstars des Sports.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #108 am: 23.August 2015, 18:06:42 »

Storl "nur" zweiter. Da war der Ami mit Drehstoßtechnik wieder etwas weiter.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #109 am: 24.August 2015, 16:04:26 »

Bei den Frauen hat Fraser-Price wieder Bolt nachgemacht und die 100m gewonnen. Die Holländerin Schippers wurde zweite. Und Holzdeppe gewinnt hinter dem Jungen Barber Silber im Stabhochspringen.
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #110 am: 26.August 2015, 17:18:20 »

Gesa Krause hat übrigens vorhin Bronze über 5000m Hindernis geholt. Große Klasse!  :)
« Letzte Änderung: 26.August 2015, 18:24:13 von aragorn99werder »
Gespeichert
Komm mit uns, verschwende deine Zeit!

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #111 am: 26.August 2015, 17:30:02 »

Gesa-Krause hat übrigens vorhin Bronze über 5000m Hindernis geholt. Große Klasse!  :)

War ein sehr spannendes Rennen und eine klasse Leistung von ihr. Sie war auch kurz ganz vorne, wurde aber dann von der Kenianerin und der Tunesierin noch abgefangen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #112 am: 26.August 2015, 20:07:16 »

Gesa Krause hat übrigens vorhin Bronze über 5000m Hindernis geholt. Große Klasse!  :)
Die erste deutsche Medaille in einer Laufdisziplin seit 14 Jahren, und verdient!
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #113 am: 28.August 2015, 18:30:47 »

Cindy Rohleder hat mit einer ganz starken Leistung Silber über 100m Hürden gewonnen!
Gespeichert
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

Maddux

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #114 am: 09.November 2015, 17:11:18 »

Die WADA will Russland aus dem Leichtathletikverband ausschließen weil dort systematisch Doping betrieben wird/werden soll klick mich

Und was ist mit Jamaika, China, den USA, Kenia undundund? Natürlich wird in Russland unter Mithilfe des Staates gedopt. Das machen die schon seit Jahrzehnten. In den USA aber auch, genauso wie wir das im Kalten Krieg gemacht haben, genauso wie China es macht, genauso wie Jamaika ein Dopingparadies ist und in unzähligen anderen Ländern ebenfalls Staatsdoping betrieben wird.
Mir kommt es so vor als versucht man Russland da wegen der Krim etc auf sportpolitischem Wege einen reinzudrücken. Das böse Russland lässt man öffentlichkeitswirksam über die Klinge springen während man bei Jamaika und den USA nichts tut da man Usain Bolt und andere Athleten für die Vermarktung braucht bzw sich an die USA eh keiner ran traut.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #115 am: 06.Mai 2017, 08:06:27 »

Knapp verpasst. Eliud Kipchoge ist den Marathon in 2:00:25 gelaufen, das ist mit riesigem Abstand Weltbestzeit, aber die magische Grenze von 2h bleibt bestehen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #116 am: 06.Mai 2017, 15:27:45 »

Wahnsinns Leistung, wenn auch nicht bei einem richtigen Wettbewerb.
Ich bin gestern zum 2. Mal knapp >20 KM gelaufen, in einer ähnlichen Zeit ;D
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leichtathletik
« Antwort #117 am: 06.Mai 2017, 23:12:25 »

Ist mir zuviel Show und Marketing dabei. Das sind keine Wettkampfbedingungen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"