MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM GATE OSCARS 2012  (Gelesen 2241 mal)

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM GATE OSCARS 2012
« am: 22.Februar 2013, 15:24:18 »



16 Oscars warten am 16. März auf neue Besitzer. 20 Stories, 13 große und 7 Shortstories steigen in den Ring um die Krone des FM - Gates. Dazu noch jede Menge Feedbacker, Comebacker und Newcomer. Worum geht es?
Ganz einfach um die FM - Gate - Oscars 2012. Prämiert werden die Stories, die zwischen Juli 2011 und Dezember 2012 im Gate für Furore gesorgt haben, dies teilweise auch heute noch tun.

Es wird ein Abend werden, der hoffentlich noch ganz lange in guter Erinnerung derjenigen bleiben wird, die daran aktiv teilgenommen haben. Es geht dabei nicht nur um die Prämierung der Stories, es geht vor allem auch darum, in Rollenspielart gemeinsam einen Heidenspaß zu haben. Sei auch du live dabei, wenn es wieder heißt: ...and the winner is...

Seit Mittwoch, den 20. Februar bis zum Sonntag, den 10. März haben die User des FM Gates Zeit ihre Stimmen abzugeben, dann wird ausgezählt. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Der Sieger erhält das Recht, sich bis zur Verkündung der Wahlergebnisse 2013 Oscargewinner zu nennen und dies als Status allen kund zu tun. Darüber hinaus noch einiges mehr, wie z.B. die Erhöhung des Zeichenlimits.

Dieses Mal wird die Rekordzahl von 16 Siegern gekürt, 14 durch die Wähler und zwei durch die Jury mit Sonderpreisen.

Inzwischen sind die Nominierten auch schon informiert und schreiben fleißig für den Fall der Fälle an ihrer Dankesrede. Wenn du möchtest Nimm teil an der Abstimmung und erst recht am Oscarabend. Wenn du wissen möchtest, wie so ein Abend abläuft, dann geh ins Forum http://fm.onlinewelten.com/forum/index.php?page=Index uns lies den Thread zum Oscarabend 2011 oder Oscarabend 2010 . Beteilige dich selbst mit deinen Kommentaren, deinen Sprüchen und let´s have fun. Vergiss die Chipstüte nicht und genieße den Abend bei uns.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #1 am: 22.Februar 2013, 15:31:00 »

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, bei diesem Spektakel mitzumachen. :)


PS: Und ja, ein Story Contest hier im MTF ist schon wieder eine Weile her und gemäß dem Gesetz der Serie ist das Jahr 2013 mal wieder reif für eine solche Veranstaltung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #2 am: 22.Februar 2013, 15:52:04 »

Ich habe keine Nachricht bekommen?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #3 am: 23.Februar 2013, 12:12:26 »

PS: Und ja, ein Story Contest hier im MTF ist schon wieder eine Weile her und gemäß dem Gesetz der Serie ist das Jahr 2013 mal wieder reif für eine solche Veranstaltung.

Ist da was geplant?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #4 am: 23.Februar 2013, 12:48:19 »

Er lief bislang immer alle 2 Jahre ab und ich denke, dass wir nach dem letzten Patch ein solches Projekt mal wieder starten könnten. Aber konkret ist das noch nicht. Und für alle, die überhaupt keine Ahnung haben, wovon ich jetzt rede:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13025.0.html

So im April rum könnte man so einen Wettbewerb ja mal wieder ins Auge fassen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #5 am: 24.Februar 2013, 16:17:27 »

Zitat
Und für alle, die überhaupt keine Ahnung haben, wovon ich jetzt rede:

Danke, ich wusste nicht wovon ihr redet, jetzt weiß ich es. Über eine Einladung zur gegebenen Zeit würde ich mich freuen. hust hust
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #6 am: 24.Februar 2013, 16:46:55 »

Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt. Aktuell laufen ja auch viele "Stories" im Sinne von Aktuelle Station. Sprich deutlich kürzer gefasst, vielleicht könnte man da, der Fairness halber, auch 2 Wettbewerbe draus machen. Bzw. 2 Kategorien.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #7 am: 25.Februar 2013, 18:05:37 »

Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt. Aktuell laufen ja auch viele "Stories" im Sinne von Aktuelle Station. Sprich deutlich kürzer gefasst, vielleicht könnte man da, der Fairness halber, auch 2 Wettbewerbe draus machen. Bzw. 2 Kategorien.

Sind für mich aber keine Stories in dem Sinne ... is ja eigentlich nur posten von Spielergerbnissen und mMn langweilig

Wenn ich Stories verfolgt habe und interessant fande, dann waren es die, wo eine Geschichte drum rum aufgespannt wurde.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #8 am: 25.Februar 2013, 18:07:03 »

Deswegen sagte ich ja 2 Kategorien. Es gibt ja auch Leute die einfach keine Zeit für eine ausführliche Story haben.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #9 am: 25.Februar 2013, 18:16:56 »

Deswegen sagte ich ja 2 Kategorien. Es gibt ja auch Leute die einfach keine Zeit für eine ausführliche Story haben.
aber was willst du dann prämieren?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #10 am: 25.Februar 2013, 18:39:43 »

Eben, das sehe ich ähnlich - am Ende würde dann in dieser Kategorie sicher genau derjenige gewinnen, der das ganze am ähnlichsten zu den "richtigen" Stories aufgebaut hat.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #11 am: 25.Februar 2013, 19:31:40 »

Deswegen sagte ich ja 2 Kategorien. Es gibt ja auch Leute die einfach keine Zeit für eine ausführliche Story haben.
aber was willst du dann prämieren?

Ich finde die Unterteilung in 2 Kategorien auch nicht schlecht, denn ebenso wie die ausführlichen Storys werden ja auch die 'Kurzgeschichten' mehr oder weniger ausführlich und liebevoll, interessant etc. dargestellt

Von daher denke ich, durchaus machbar..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #12 am: 25.Februar 2013, 21:46:54 »

hmm wer die Zeit nicht hat sollte es auch nicht machen, heißt immer noch Storycontest und nicht "wer kommt am weitesten und heimst die größten Erfolge ein Contest"... es besteht ja keine Teilnahmepflicht
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 21:51:30 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM GATE OSCARS 2012
« Antwort #13 am: 25.Februar 2013, 22:10:09 »

Ich zitiere aus dem Thread:
- Liga, Verein und sonstige äußere Umstände sind frei wählbar
- Nur 1 Story pro Teilnehmer kommt in die Abstimmung am Ende des Story-Contests
- Die Story muss nicht in sich geschlossen sein und kann natürlich nach Ablauf des Contests gerne weiter geschrieben werden

Wir machen wenn dann einen Contest. Wenn jemand Stories in Form einer "Aktuellen Station" machen will, kann er das tun. Da mischen wir uns nicht ein. Aber die Grenzen zwischen den beiden Genres sind doch teilweise fließend. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem, zudem das Ziel sein soll, den aktuellen Storykönig zu finden. Und da kann es getreu dem Highlander nur EINEN (mal von der Ausnahme bei fumos und Cujos Doppelstory abgesehen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)) geben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!