MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2013  (Gelesen 89069 mal)

UnSA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ein herzliches Hallo an die erfahrene FM Gemeinde. Ich bin ein EA Umsteiger und habe noch so einige Probleme was die Spieltiefe anbelangt. Es dauert sicher noch etwas bis ich in etwa meinen roten Faden finde. Im Moment habe ich folgende Frage bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie hier oder andern Ortes hätte stellen sollen:

Ich versuche eine Taktik auf die Beine zu stellen mit der ich einigermaßen gegen leicht favorisierte Gegner mithalten kann. Meine Formation ist derweil ein 4-1-2-2-1 oder wie man hier sagt ein 4-3-3.
Was mir auffällt ist die Schwache meines DM der als Abräumer arbeiten sollte. Die Abwehrreihe schafft es zwar in der Regel den Gegner aus dem 16er zu halten aber der DM ackert meiner Meinung nach nicht ausreichend nach hinten (er ist auf Verteidung eingestellt). Desweiteren habe ich arge Probleme mit scharfen Flanken in den 16er, meistens resultieren daraus Gegentore. Ich habe versucht die AV mehr auf die Defensive zu fokusieren aber bisher ist das ein Knackpunkt welcher mir Kopfschmerzen bereitet.
Hat irgendjemand vielleicht etwas grundlegendes für eine zementartige Verteidigung?

Gruß UnSA


Edit: Danke sulle007, ich werds mal an anderer Stelle übertragen.  :)
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 14:27:52 von UnSA »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

@ UnSA

Willkommen im Forum.  :)
Du solltest für Taktik-Fragen hier was eröffnen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,61.0.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gerte3311

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo, habe seit heute den manager 2014.Keider habe ich da noch kein deutsch patch gefunden.Nur den für 2013. Habe überlegt mir den 2013 zu kaufen aber wo kann ich den kaufen online und auch downloaden? Die Demo ist ja in unserem Land nicht verfügbar und meine 2 Frage gibt es für den 2013 ein aktuellen Kader von 2014?

Danke für eure Hilfe
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo, habe seit heute den manager 2014.Keider habe ich da noch kein deutsch patch gefunden.Nur den für 2013. Habe überlegt mir den 2013 zu kaufen aber wo kann ich den kaufen online und auch downloaden? Die Demo ist ja in unserem Land nicht verfügbar und meine 2 Frage gibt es für den 2013 ein aktuellen Kader von 2014?

Danke für eure Hilfe

Man dürfte den 13er noch in diversen Onlineshops erwerben können, wie z.B. auch bei amazon:

http://www.amazon.de/Football-Manager-2013-DVD-Import/dp/B0097662GO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394891642&sr=8-1&keywords=Football+manager+2013

Was Transfer-Updates angehts, gibt es beispielsweise das von pr0:

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-transfer-updates-custom-leagues/106202-fm13-transfer-data-update-packs-by_pr0.html

Jedoch sind da nur die Aktivitäten aus dem letzten Sommertransferfenster eingebunden, ich glaube aber auch nicht, dass es noch irgendein File mit den Updates zum letzten Wintertransferfenster für den 13er gibt. Habe danach aber auch nicht unbedingt aktiv gesucht und kenne mich in dem Bereich nur recht wenig aus.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

gerte3311

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Danke für die Antwort. Das 13 habe ich jetzt jetzt muss i bloß das fm13 data update pack installieren. Gibt es da eine Anleitung wie man das machen muss?
Gespeichert

Volko83

  • Gast

Du hast eine PN!
Gespeichert

gerte3311

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

wollte den deutschen sprach patch installieren aber wie? Finde den Ordner von fm13 nicht und auch nicht den steam ordner.Könnt mir das jemand erklähren für ganz d.... ????
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Windows? Wenn ja: Explorer öffnen, im Suchfeld steam eingeben und dann über den Steamordner hinhangeln wies in der Anleitung steht.
Mac OSX? Wenn ja: Keine Ahnung.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe die Anleitungen zur Sprachdatei sehr ausführlich gehalten. Bitte lest sie euch gründlich durch und macht einfach Schritt für Schritt nach, was dort steht. Dann landet ihr auch am Ziel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wendigo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich bin neu hier (Ex-EA!) und habe keine Ahnung. Ich würde gerne Training und Taktik komplett meinem Co-Trainer oder Assistenstrainer überlassen. Allerdings finde hierfür nicht die nötigen Einstellmöglichkeiten.

Kann man eigentlich sein Stadion im FoM 13 ausbauen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Hallo,

ich bin neu hier (Ex-EA!) und habe keine Ahnung. Ich würde gerne Training und Taktik komplett meinem Co-Trainer oder Assistenstrainer überlassen. Allerdings finde hierfür nicht die nötigen Einstellmöglichkeiten.

Kann man eigentlich sein Stadion im FoM 13 ausbauen?

Im 13er kannst du das Training noch nicht abgeben, dies geht erst seit dem 14er.

Du kannst beim Vorstand nach einem Ausbau/Neubau anfragen. Und wenn dies notwendig und entsprechend Geld da ist, dann wird der Vorstand den Bau tätigen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Wendigo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich bin neu hier (Ex-EA!) und habe keine Ahnung. Ich würde gerne Training und Taktik komplett meinem Co-Trainer oder Assistenstrainer überlassen. Allerdings finde hierfür nicht die nötigen Einstellmöglichkeiten.

Kann man eigentlich sein Stadion im FoM 13 ausbauen?

Im 13er kannst du das Training noch nicht abgeben, dies geht erst seit dem 14er.

Du kannst beim Vorstand nach einem Ausbau/Neubau anfragen. Und wenn dies notwendig und entsprechend Geld da ist, dann wird der Vorstand den Bau tätigen.

Besteht die Möglichkeit einen Trainingsplan runterzuladen und diesen individuell zu verwenden?

Kann ich die Taktik dem Co Trainer überlassen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kann ich die Taktik dem Co Trainer überlassen?

Ja, du kannst deinen Co-Trainer die Aufstellung, Formation, gegnerische Anweisungen, Teamansprache und weiteres vorgeben lassen. Du kannst auch einfach in den Urlaub gehen, dann macht der Co alles.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Fohlendom

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Kann ich einem Spieler wenn er bereits sein Karriereende hinter sich hat trotzdem noch irgendwie vorschlagen dass er Trainer wird?
Oder werden die das auch von sich aus Irgendwann?
Hatte das bei Martin Stranzl vergessen zu machen und jetzt ist er zwar ein Vereinsliebling aber halt kein Trainer oder so.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nein, leider zu spät.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BMG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Befasse mich jetzt seit einer Woche mit dem FM 2013 und hätte 3 kurze fragen.

Kann ich irgendwie Mitarbeiter verschieben...habe z.B. in der ersten manschaft nur 3 "Trainer" und in der Jugend 8!!!
und wie kann ich einen Spieler/Trainer den Trainerjob kündigen um einen neuen "richtigen" Trainer einzustellen (Mitarbeiterkontingent ist voll)


Wenn ich einen OM habe der als beste Position Zentral hat und rechts und links nicht so gut ist (gelb oder schlechter) kann ich ihn dann auf den Positionen verbessern in dem ich ihn bei neue Position trainieren die jeweilige Position trainieren lasse?

bekomme am anfang der Saisong gesagt, das einige vertäge auslaufen, wenn ich jetzt verträge verlängern möchte konnte ich das nicht weil mein Gehaltsbudget ausgeschöpft war...was mach ich da falsch?
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zu 1.
Dann hast du wahrscheinlich zu viele Jugentrainer udn die können nunmal nicht die 1. und 2. Mannschaft trainieren,was du brauchst sind normal Assistenztrainer.

2. Wie alt ist denn dein OM? Hat er denn die passenden Attribute um auf den außen zu spielen?

3. Du kannst beim Vorstand mal anfragen wegen mehr Budget,du kannst auch was vom Transfervolumen nehmen und zum Gehaltsbudget schieben.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)