MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2013  (Gelesen 88627 mal)

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Vielen dank an euch beide

Ja 1-2 fragen haben sich ja schon beantwortet wie z.b die unrealistische Transfer ( sollte weitesgehend nicht geben )

Ich glaub, dann werd ich ihn mir mal über steam kaufen und testen :).

Vlt kann ich euch ja in Zukunft auf mit hilfreichen Sachen unterstützen hab z.b für die EA Manager Reihen spielerbilder erstellt, mal sehen wie weit das hier auch möglich ist

Gruß Spiddi
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hört sich schonmal gut an :)
Der FM von EA war halt übersichtlich aufgebaut!
Im Neueste Teil geht die Jugend nur bis zur C Jugend *kotz*
Wenn die deutsche Liga durch patches lizensiert wird/ oder schon ist werd ich ihn mir mal heute kaufen.

Für mich ist es halt wichtig das ich Langzeitspielspaß habe , keine übermäßig unrealistische Transfers wie z.b ( C.Ronaldo nach Berlin )

Punkt 2 wäre das ich nicht gleich nach 1-2 Jahren z.b mit Fürth deutscher Meister werd und dann gleich die Championsleague Gewinn

Langzeitspaß hast du beim FM auf jeden Fall. die Transfers sind viel realistischer als bei EA, einen Ronaldo bekommst du nicht in die Bundesliga, evtl. allerhöchstens mit den Bayern (hab ich aber noch nie erlebt), selbst wenn du die Ablöse und Gehalt stemmen kannst, wird er nicht kommen.
Die CL zu gewinnen ist auch mit ner Top-Mannschaft schon schwierig, nicht so wie bei der Konkurenz wo man nach wenigen Jahren eine unschlagbare Mannschaft hat.
Hier beim FM ist die Taktik sehr entscheidend, die verschiedenen Spieler werden sehr realistisch abgebildet, man erkennt sie anhand ihrer Spielweise wieder

mit Fürth anfangen wäre auf jeden Fall ne Herausforderung... ohne heruntergeladene "Super"-Taktik, alles selbst einstellen usw. als "Neuling"... gute Reise...  ;)
« Letzte Änderung: 31.Januar 2013, 16:14:04 von Karlsruher37 »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vlt kann ich euch ja in Zukunft auf mit hilfreichen Sachen unterstützen hab z.b für die EA Manager Reihen spielerbilder erstellt, mal sehen wie weit das hier auch möglich ist

Gruß Spiddi

Auch von mir herzlich willkommen!  :)

Helfen kannst Du hier sicherlich, gibt ja diverse Projekte:
Fertigstellen der Sprachdatei - falls noch Hilfestellung vakant
Erneuern der fake.lnc
Spielerbilder PMS Portrait
Spielerbilder Panini Portrait
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

A Ok
ich weis nicht ob es hierhin passt oder nicht bei EA sah das mit den Spielerbildern dann so aus

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Schön für den EA. Bei uns ist es eigentlich ziemlich egal wie die aussehen. Was genau ist denn deine Frage dahinter?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wenn Du weiterhin Bilder im Cut-Out Stil erstellen willst, verweise ich auf die Community bei sortitoutsi.net.

Ist zwar englisch-sprachig, aber das zweitgrößte Facepack auf dem Markt und ne klasse Community.

Cut-Out faces sortitoutsi.net

Dort werden teilweise Voragen gestellt, die dann abzuarbeiten sind - derzeit beinhaltet das Facepack 122.239 Bilder.


Bilder in einem Rahmen (Template) findest Du hier bei uns, wie in meinem vorherigen Post erwähnt.
Gespeichert

c.haddi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Leute, ich brauche DRINGEND eure Hilfe!!!
Hab seit ein paar Tagen den Manager 2013 ohne CD,mit Key und auch schon im Steam installiert.
Ich bekomme die Sprachänderung nicht hin!!!
Die dutch und event Datei habe ich entpackt,aber wegen meinem NEUEN IMAC stimmen die Verzeichnisse nicht überein.

Was nun???
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ist dein Problem, dass du die zugehörigen Ordner nicht findest?

Ansonsten wenn du es schon richtig entpackt und in die ordner gebracht hast: skind neu geladen? cache geleert?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Skin neu laden hilft bei der Sprachdatei nicht, da hilft nur Neustart. Davon ab ist aber die Anleitung zur Sprachdatei mehr als ausführlich, einfach Satz für Satz befolgen und es funktioniert am Ende auch.
Gespeichert

c.haddi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Korrekt,ich finde nicht die dazugehörigen Ordner.
Wenn ich in den Finder zu Dokumente gehe kommt:
Sports Interactive, dann Football Manager 2013, dann games/matches/Inc/sounds

Wohin sollen nun die 2 entpackten Dateien?

Der Neustart bringt auch nichts.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Da bist du schonmal völlig falsch. Du musst zum Installationsordner, nicht zum Userordner. Wo sich der auf deinem Mac versteckt weiß ich nicht, aber auch das kann man mit der SuFu hier im Forum mit Sicherheit rausfinden.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das steht bei den Files ganz genau erklärt da, auch für den Mac, daher macht es wenig Sinn hier noch einmal alles aufzuzählen. Am besten nochmal genau die Anleitung durchlesen, dann wirst du auch fündig.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zudem steht in der Anleitung KLIPP und KLAR, dass darüber bitte nicht gesprochen werden sollte. DANKE!

Ihr wollt doch schließlich auch, dass die Sprachdatei nach dem nächsten Patch noch funktioniert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

c.haddi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Leute, es tut mir leid,dass ich dieses Forum damit "belästigen" muss.
Gebt mir ein besser geeignetes oder helft mit,denn es funktioniert nicht.
Sämtliche Anleitungen sind NICHT für den NEU erschienen Imac,den ich besitze.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sei mir nicht böse, aber ich bezweifel einfach mal, dass hier irgendwer eben jenen neuen iMac hat. Du hast also exakt 2 Möglichkeiten:
1. Kauf dir einen Gescheiten Computer
2. Löse das Rätsel mit den dir zur verfügungstehenden Mitteln selbst. Kann doch nicht so schwer sein die passenden Ordner zu finden und sich ggf. versteckte Ordner anzeigen zu lassen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sämtliche, okay, fast alle Anleitungen sind von mir oder anderen Windows-Nutzern geschrieben. Ich habe nie einen Mac besessen und kann daher auch nicht sagen, was nun beim iMac anders ist als bei anderen Macs. Am besten wendest du dich da direkt an andere Mac-User hier im Forum. Bertolux ist ein solcher User, der mir spontan einfällt.

Und außerdem MUSS es ein Installationsverzeichnis (und Userverzeichnis und Cache-Ordner) auf dem Mac geben. Es gibt nun die Möglichkeit, dass ich für dich google, wie man die Suchfunktion beim iMac benutzt. Prinzipiell kannst du das aber auch selber tun.

Außerdem ist iMac, so weit ich das beurteilen kann, KEIN Betriebssystem, sondern nur eine Bezeichnung für das Computermodell. Also in etwa das was wir hier immer mit i7, i5 und so weiter für den Chipsatz benutzen.

Die Frage lautet daher viel eher: Welches Betriebssystem hat dein iMac? Ist es Lion (Mac OS X 10.7)? Mountain Lion (Mac OS X 10.8 )? Oder was ganz anderes?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

Und tada. Auch bei diesen Systemen ist und bleibt es dieselbe Vorgehensweise:
Installationsverzeichnis
Mac: ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Userverzeichnis
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 20xx/

Cache-Ordner
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Die Ordner sind alle (!!) da, sobald du den FM einmal gestartet hast.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 00:19:46 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

c.haddi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

User und Cache Ordner finde ich,aber den Install Ordner NICHT:
Hier ein Screen Shot
http://s1.directupload.net/file/d/3167/2dybjikb_png.htm
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

User und Cache Ordner finde ich,aber den Install Ordner NICHT:
Hier ein Screen Shot
http://s1.directupload.net/file/d/3167/2dybjikb_png.htm

Was daran liegt, dass du den falschen Library-Ordner geöffnet hast. Du musst erst in deinen Benutzerordner gehen und dort den Libraryordner öffnen. Dann dürftest du auch den von Octa beschriebenen Pfad antreffen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Darum bitte ich euch Macianer ja auch, mir eindeutige Anleitungen zukommen zu lassen. Ich weiß nicht, wie das vor der Tilde (~) aussieht und dass man quasi auch noch zwei Library-Ordner hat. Ist für mich verwirrend, aber ich habe nie einen Mac besessen und beschreibe nur, was andere mir gesagt haben. Wenn ich die Anleitungen in dem Punkt verfeinern muss, sagt es mir. Und sagt mir, wie ich sie verfeinern muss.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Darum bitte ich euch Macianer ja auch, mir eindeutige Anleitungen zukommen zu lassen. Ich weiß nicht, wie das vor der Tilde (~) aussieht und dass man quasi auch noch zwei Library-Ordner hat. Ist für mich verwirrend, aber ich habe nie einen Mac besessen und beschreibe nur, was andere mir gesagt haben. Wenn ich die Anleitungen in dem Punkt verfeinern muss, sagt es mir. Und sagt mir, wie ich sie verfeinern muss.

Lass ich dir im Laufe des Tages zukommen, jetzt geht es erst einmal zur Prüfung ;)
Gespeichert