MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2013 Training] Ein Leitfaden für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis  (Gelesen 98685 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo an die Gemeinde des einzig wahren Mangers.

Ich habe eine Frage (die bezieht sich tatsächlich auf den Footman 2013).
Mir geht es um das individuelle Training einzelner Spieler.

1.Können die Spieler immer nur an einer Fähigkeit arbeiten ? Ich habe gemerkt man kann bspw. den SChwerpunkt Passen auswählen. Dann wiederum den schwerpunkt Box to Box player.. da wird das augenmerk aber auf viel mehr Fähigkeiten gelegt.  Ich habe aber bdenken meinen off. Midfielder Box to Box  Spieler trainiern zu lassen da er ja dann doch seinen Spielstil ändert.

2. Wenn ich nur Passen trainiere als Schwerpunkt, entwickelt sich dann auch nur das Passen oder wird auch alles andere nebenbei besser ?

schonmal danke für die Antworten.

Zu 1: Scheint so.

Zu 2: Wie du schon schreibst: Es ist nur ein "Schwerpunkt"; die anderen Attribute wie z.B. Technik wird auch trainiert.
Nur halt nicht mit soviel Zeit wie dem Passen.
Das Spieler-Entwicklungen "stagnieren", wird nicht passieren. Außer Sie haben kaum Talent oder sind schon über 30.
Nutze einfach auch "Tutoren" um deine Talente noch effektiver zu entwickeln.
Als Beispiel: Die PPM´s z.B. Talente lernen manchmal die PPM´s von Ihrem Tutor gleich mit, da sprat man sich schon mal etwas Zeit.
Leider muss man da jedoch aufpassen, wenn ein Tutor z.B. die PPM´s ´lamentiert mit Schiris´ hat, diese dann auch an das Talent weitergegeben werden. Oder Weitschüsse... keine besonders gute Eigenschaft  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Vielen Dank für deine Hilfe Sulle.
Gespeichert

Weltmeister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

hab mal ne Frage.

Wie schwer wiegt ein Gespräch mit den Mitarbeitern (z.B. Assistenztrainer) wenn ich Ihn anweise nur aufs Individualtraining zu achten im z.B. Seniorteam?

Hat da jemand genaue Zahlen?

Danke

Gruss euer Weltmeister
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ganz einfach damit gibst du die Aufgabe X an den jeweiligen Trainer ab. Das heißt wenn du alles schön und toll eingestellt hast kommt betreffender Assistent angerannt und macht stattdessen scheiß Einstellungen. 
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo ihr,


Frage hierzu (bei FM 2014):

Zitat
b) Mannschaftstraining
(click to show/hide)
In der Vorbereitung gibt es nur Fitnesstraining, bis zur Woche des letzten Freundschaftsspiels. In dieser wird dann Team Cohesion/Kameradschaft/Zusammenhalt trainiert. Das komplette Training findet bei maximaler Intensität statt, es gibt KEINE Ruhetage. Ausnahmslos.

Trainiert ihr wirklich die gesamte Vorbereitung das "Allgemeine Training" (hier Mannschaftstraining) Fitness auf "Sehr hoch" (Intensität) ?
Bei mir maulen nach 1,5 Wochen schon 90% der SPieler und sind in den Freundschaftsspielen absolut unbrauchbar/Banane und verlieren gegen 5.Ligisten
Gespeichert

Ritschai

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Würde mich auch interessieren. Bei mir sind 90% der Spieler unglücklich nach der Vorbereitung.
Nur einer ist zufrieden, wohl ein kleiner Masochist  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So mache ich es. Was die spieler davon halten ist mir ziemlich egal, es funktioniert(e) halt.
Aktuell gehe ich es etwas anders an, dazu gibt es in einigen Tagen oder Wochen an anderer stelle mehr zu lesen.
Gespeichert