MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2013 Training] Ein Leitfaden für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis  (Gelesen 98941 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Zitat
In der Vorbereitung gibt es nur Fitnesstraining, bis zur Woche des letzten Freundschaftsspiels. In dieser wird dann Team Cohesion/Kameradschaft/Zusammenhalt trainiert. Das komplette Training findet bei maximaler Intensität statt, es gibt KEINE Ruhetage. Ausnahmslos.

sehe den sinn nicht darin, die paar wochen bringen sogut wie nichts auf die stat entwicklung im bereich fitness, und fitness traininghat keinen einfluss auf die kondition/match fitness der spieler ergo irgendwie macht das keinen sinn.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 14:29:32 von Tankqull »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nun, doch genau das hat es.Könnte aber auch sein, dass ich keine Ahnung hab, das wäre auch eine Möglichkeit.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was soll der Konjunktiv White?  ;)
Ne im Ernst, das Fitnesstraining hat 0% Einfluss auf die Match-Fitness, aber 100% Einfluss auf die Kondition Tankqull
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wo kann ich den prozentualen Anteil der Spielvorbereitung verändern?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sollte eigentlich wenn du auf Training gehst -> Team und dort dann oben in der Mitte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sollte eigentlich wenn du auf Training gehst -> Team und dort dann oben in der Mitte.

Also bedeutet 1 Level nach links  = 10 %. Denke ich mal.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

White, danke für den Leitfaden.

Eine Frage habe ich: wie machst du das mit der Intensität nach der Vorbereitung? Ich trainiere während der Vorbereitung 5 Wochen Fitness auf max und 1 Woche Team Cohesion auch auf max. Soweit so gut, keine Verletzungen. Wenn ich jetzt aber das Training auf taktikbezogenes Umstelle (trainiere Tactics, Fitness, Ball Control, Defending... usw. usf.), dann verletzen sich in den ersten 2 Wochen bei max. Intensität erstmal 5-6 Stammspieler z.T. bis zu 4 Monaten, mindestens aber 4 Wochen.  >:(
Stelle ich auf mittlere Intensität um, passt alles.

Wie ist das bei dir/euch?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sollte eigentlich wenn du auf Training gehst -> Team und dort dann oben in der Mitte.

Also bedeutet 1 Level nach links  = 10 %. Denke ich mal.

Also dieser Schieberegler über dem Trainingsplan steht. Wenn man mit der Maus auf den Regler fährt zeigt er auch die aktuellen % an.

Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was soll der Konjunktiv White?  ;)
Ne im Ernst, das Fitnesstraining hat 0% Einfluss auf die Match-Fitness, aber 100% Einfluss auf die Kondition Tankqull


Ich mache in der Vorbereitung auch nie ein Extra-Fitnesstraining und zum ersten Spieltag bin ich trotzdem immer bei den 100% Kondition.
Kann ja jeder gerne so machen, aber für mich steht fest dass das nicht nötig ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

dann verletzen sich in den ersten 2 Wochen bei max. Intensität erstmal 5-6 Stammspieler z.T. bis zu 4 Monaten, mindestens aber 4 Wochen.  >:(
Stelle ich auf mittlere Intensität um, passt alles.

Ich glaube ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass man das auf max Intensität dann machen sollte. Eher sowas: Ausprobieren,m was klappt.
Max. Intensität scheint nicht zu klappen. Mache ich dann eh nicht. Ic hauchte auch drauf, wie viele Spieler sich beschweren und solche Sachen.

Was soll der Konjunktiv White?  ;)
Ne im Ernst, das Fitnesstraining hat 0% Einfluss auf die Match-Fitness, aber 100% Einfluss auf die Kondition Tankqull


Ich mache in der Vorbereitung auch nie ein Extra-Fitnesstraining und zum ersten Spieltag bin ich trotzdem immer bei den 100% Kondition.
Kann ja jeder gerne so machen, aber für mich steht fest dass das nicht nötig ist.
Man muss es sicher nicht. Ich mache es nunmal. Das hängt auch mit einer anderen Theorie von mir zusammen. dioe ich im 12er entwickelt hatte. Der sich schnell angleichende bzw. wieder erholende CA-Verlust im Urlaub. Wenn ich das nochmal genauer erklären soll, kann ich es gerne tun. Ansonsten lasse ich es aber einfach, weil es denke ich nicht so richtig hier rein gehört. 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

dann verletzen sich in den ersten 2 Wochen bei max. Intensität erstmal 5-6 Stammspieler z.T. bis zu 4 Monaten, mindestens aber 4 Wochen.  >:(
Stelle ich auf mittlere Intensität um, passt alles.

Ich glaube ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass man das auf max Intensität dann machen sollte. Eher sowas: Ausprobieren,m was klappt.
Max. Intensität scheint nicht zu klappen. Mache ich dann eh nicht. Ic hauchte auch drauf, wie viele Spieler sich beschweren und solche Sachen.

Ich glaube, du hast das mit dem Experimentieren nur zum Thema Ruhepausen geschrieben. Egal. Ein Tip für alle, die Probleme mit Trainings-Verletzungen haben: einfach die Intensität ne Stufe runterschrauben, ist aber eigentlich auch logisch.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

dann verletzen sich in den ersten 2 Wochen bei max. Intensität erstmal 5-6 Stammspieler z.T. bis zu 4 Monaten, mindestens aber 4 Wochen.  >:(
Stelle ich auf mittlere Intensität um, passt alles.

Ich glaube ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass man das auf max Intensität dann machen sollte. Eher sowas: Ausprobieren,m was klappt.
Max. Intensität scheint nicht zu klappen. Mache ich dann eh nicht. Ic hauchte auch drauf, wie viele Spieler sich beschweren und solche Sachen.

Ich glaube, du hast das mit dem Experimentieren nur zum Thema Ruhepausen geschrieben. Egal. Ein Tip für alle, die Probleme mit Trainings-Verletzungen haben: einfach die Intensität ne Stufe runterschrauben, ist aber eigentlich auch logisch.  ;D
gesammt intensität auf hoch und es ist gut spieler die sich dann dauernd verletzten sind mit mieserablen werten in der verletzungsanälligkeit gesegen und so spieler alá robben und ob man auf sowas setzen will ist dann jedem selbst überlassen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

dann verletzen sich in den ersten 2 Wochen bei max. Intensität erstmal 5-6 Stammspieler z.T. bis zu 4 Monaten, mindestens aber 4 Wochen.  >:(
Stelle ich auf mittlere Intensität um, passt alles.

Ich glaube ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass man das auf max Intensität dann machen sollte. Eher sowas: Ausprobieren,m was klappt.
Max. Intensität scheint nicht zu klappen. Mache ich dann eh nicht. Ic hauchte auch drauf, wie viele Spieler sich beschweren und solche Sachen.

Ich glaube, du hast das mit dem Experimentieren nur zum Thema Ruhepausen geschrieben. Egal. Ein Tip für alle, die Probleme mit Trainings-Verletzungen haben: einfach die Intensität ne Stufe runterschrauben, ist aber eigentlich auch logisch.  ;D
gesammt intensität auf hoch und es ist gut spieler die sich dann dauernd verletzten sind mit mieserablen werten in der verletzungsanälligkeit gesegen und so spieler alá robben und ob man auf sowas setzen will ist dann jedem selbst überlassen.

Joah. Komisch ist bloß, dass die Spieler, um die es ging eigentlich überhaupt nicht anfällig sind. Aber hast recht, Intensität hoch geht auch noch gut, nur sehr hoch ist schlecht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

das sind dann aber zumeist verletzungen im spiel - und dadrauf hat dann das training auch keinen einfluss.
ich hab im schnitt pro saison so 5-6 trainings verletzungen auf hoch (nachdem ich die permaverletzten aussortiert hab) quer durch die A-/u23/u19. kader alles andere sind spiel verletzungen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ne kurze Frage: Wo kann man die Pläne abspeichern oder gibbet sowas auch nicht mehr??
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wenns keine pläne mehr gibt kann man auch nix mehr speichern... oder meisnte den "Wochenrhythmus? Garnicht. Ich muss mich auch noch dran gewöhnen, jede Woche das Training zu checken ^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wenns keine pläne mehr gibt kann man auch nix mehr speichern... oder meisnte den "Wochenrhythmus? Garnicht. Ich muss mich auch noch dran gewöhnen, jede Woche das Training zu checken ^^
Ich finds schlimm... :-\ jo, meinte den Wochenrhythmus.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

das sind dann aber zumeist verletzungen im spiel - und dadrauf hat dann das training auch keinen einfluss.
ich hab im schnitt pro saison so 5-6 trainings verletzungen auf hoch (nachdem ich die permaverletzten aussortiert hab) quer durch die A-/u23/u19. kader alles andere sind spiel verletzungen.

Ich hatte in der ersten Woche Vorbereitung 6 Trainingsverletzungen. Da war boch nicht ein Freundschaftsspiel gespielt. ^^ vllt auch einfach nur Pech.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

ist kein pech. hatte dasselbe bei mehreren spielständen, auch bei spielern mit höherer grundfitness. die wahrscheinlichkeit für verletzungen scheint dann ziemlich hoch zu sein, was ja auch realistisch ist.
Gespeichert
NUR ENERGIE

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hab mal ne generelle Frage: Sobald ich den Trainingsscreen verlasse, scheint der FM meine gemachten Einstellungen nicht immer zu speichern.
Oft ist dann Match Training wieder auf 40 statt auf den neuen 30% oder "Allow Rest before & after Match day" sind wieder eingehakt.... Überseh ich irgendwo einen "Confirm" button oder was ist da los :-(
Gespeichert