MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Forum  (Gelesen 6845 mal)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
LLM Forum
« am: 15.Mai 2003, 18:37:32 »

Ich weiss, ich bin ja noch neu hier, aber habt ihr schon mal ueberlegt hier auch eine Sektion fuer LLM (lower league management) einzurichten? Keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen koennte, aber vielleicht gibts ja hier genug Gleichgesinnte die auch nix ueber Taktiken und gute Spieler lesen wollen, und deshalb nicht so gerne im Allgemeinen Forum verkehren wo das ja Gang und Gebe ist.

Muss nicht so ein dogmatischer und elitaerer Verein wie auf dem SI Forum werden, aber so ein paar Regeln und Einschraenkungen was man da so posten kann waeren schon gut.

Nur so ne Idee, was meint ihr?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #1 am: 15.Mai 2003, 20:54:35 »

Ich weiss nicht so ganz, was ihr euch davon versprecht. Wollt ihr tatsächlich behaupten, ihr seid noch nie im Spieler- oder Taktikforum gewesen bzw. habt das dort gelesene gleich wieder verdrängt?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #2 am: 15.Mai 2003, 21:24:02 »

Zitat
Ich weiss nicht so ganz, was ihr euch davon versprecht. Wollt ihr tatsächlich behaupten, ihr seid noch nie im Spieler- oder Taktikforum gewesen bzw. habt das dort gelesene gleich wieder verdrängt?

Ich bin in der Tat noch nicht im Spieler oder Taktikforum gewesen.
Ehrlich.
Doch, doch, wirklich!
MAAAMIII, es glaubt mir wieder keiner!!!!!!!!!
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #3 am: 15.Mai 2003, 21:28:40 »

Lohnt sich auch nicht besonders  8)
Jetzt beruhigt?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #4 am: 16.Mai 2003, 12:17:05 »

ich bin äußerst selten im Taktik Forum.

Also grundsätzlich keine schlechte Idee.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #5 am: 16.Mai 2003, 12:39:50 »

Dann musst du den anderen erst mal klar machen, was LLM überhaupt ist, und irgendeiner schreibt dann doch wieder Spielernamen und Taktiken rein. Das heisst, es muss ständig kontrolliert und evtl. gelöscht werden.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

The_Hammer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #6 am: 16.Mai 2003, 13:00:50 »

Vieleicht bin ich blöd, aber wer eben nicht in Versuchung kommen will 'fremdgescoutete' Spieler zu kaufen soll die realen Namen abschalten.

Mir persönlich kommt es eh vor allem auf die realen Vereine an, mit lauter generierten Spielern hat das Game einen ganz eigenen Reiz ;)
Gespeichert
liebe Grüsse,
Olaf

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #7 am: 16.Mai 2003, 13:14:23 »

Wenn du lange genug spielst, hast du sowiso nur noch generierte, und dann erübrigen sich die Spielertips sowieso.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #8 am: 16.Mai 2003, 16:21:30 »

Zitat
Vieleicht bin ich blöd, aber wer eben nicht in Versuchung kommen will 'fremdgescoutete' Spieler zu kaufen soll die realen Namen abschalten.

Mir persönlich kommt es eh vor allem auf die realen Vereine an, mit lauter generierten Spielern hat das Game einen ganz eigenen Reiz ;)

Das Spiel funzt aber nicht richtig mit fiktiven Namen, hast du dann so Sachen wie 17-jaehrige Angolaner mit 82 Laenderspielen. Und ausserdem finde ich fiktive Namen eh doof, wenn ich eine Mannschaft manage geh ich z.B. auch zu deren Homepage und freunde mich mit der ganzen Organisation an und schau nach den Spielerbildern, etc.

Das mit dem kontrollieren/loeschen ist doch nicht so schlimm, wenn wenigstens ein Mod mitmacht (wie waers denn, Rossi?)  und kannst ja auch Mods nur fuer ein bestimmtes Unterforum machen.

Naja, kommt sowieso drauf an wie gross das Interesse hier ist, mit nur 4 Leuten isses natuerlich witzlos.

Ne gute Beschreibung was LLM ist gibts auf Englisch hier: http://www.sigames.com/community_features.php?view=1&id=53&page_num=1&page=1;&loop=1;&array_num=0;
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #9 am: 16.Mai 2003, 16:37:52 »

Wieso kommt ihr alle immer beim Thema Kontrollieren/ Löschen gleich auf mich? ??? ::) ;)

Du hast Recht, mit einer Handvoll Teilnehmern lohnt sich das Ganze nicht. Ausserdem liegt die letzte Entscheidung eh immer bei jez. :)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #10 am: 16.Mai 2003, 16:52:48 »

Tach zusammen!

Grundsätzlich fände ich ein LLM-Forum schon reizvoll. Ich spiele eigentlich abwechselnd mal mit kleinen Clubs, mal HighSociety.

Mag sein, dass sich das Interesse anfangs in Grenzen hält, aber das war beim Story-Forum auch nicht anders, und jetzt boomt es gewaltig.

Einen Versuch wär's wert, finde ich.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 16.Mai 2003, 16:53:03 von frq »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #11 am: 16.Mai 2003, 16:59:27 »

Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, aber dann muss von Anfang an jedem klar sein, dass da ganz rigide von den Mods vorgegangen wird und nicht für jedes Löschen eine Begründung geliefert werden muss. Denn sonst hat das ganze nämlich absolut keinen Wert.

PS.: Ich glaub, ich schaffe die 2000 heute noch  :o
« Letzte Änderung: 16.Mai 2003, 17:00:27 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: LLM Forum
« Antwort #12 am: 16.Mai 2003, 18:17:35 »

Zitat
Du hast Recht, mit einer Handvoll Teilnehmern lohnt sich das Ganze nicht. Ausserdem liegt die letzte Entscheidung eh immer bei jez. :)


Bin zwar der Meinung wir sollten nicht zu viele Unterforen haben, aber wenn sich noch ein paar Interessenten für ein LLM-Forum hier im Thread melden, kann ich's gerne einrichten :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #13 am: 16.Mai 2003, 19:21:23 »

jez, das ist doch mal ein Wort.  8)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: LLM Forum
« Antwort #14 am: 16.Mai 2003, 19:28:13 »

hmm, ich weiss nicht...ich war früher sehr oft im LLM-Forum (jetzt bin ich allgemein nicht mehr so oft auf dem SI-Board...) und habe auch schon nach den harten LLM-Regeln gespielt. Ich bin auch hier selten mal im Spieler- oder Taktikforum, vor allem von Spielertips halte ich gar nix.

Ob wir aber eine eigene LLM-Rubrik brauchen? Ich weiss nicht, ich bezweifle es eigentlich. Unsere Community ist IMHO noch nicht so gross um sie bereits so stark einzuteilen... ;)

Aber wie stellt ihr euch denn das so vor? Was würde in einer solchen Rubrik denn disskutiert?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #15 am: 16.Mai 2003, 19:54:43 »

Zitat

Aber wie stellt ihr euch denn das so vor? Was würde in einer solchen Rubrik denn disskutiert?


Öhh, jaa,
???
Ich denk mal, so probleme, die auftauchen, wenn man LLM spielt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #16 am: 16.Mai 2003, 20:38:28 »

Ist halt eine Buehne fuer alle die sich ueber CM unterhalten wollen ohne zu prahlen, ohne Tips (sowohl Spieler als auch Taktiken), und im generellen einfach das Spiel so realistisch wie moeglich halten wollen (und eben in den untersten Ligen anfangen und sich ehrlich hocharbeiten wollen). Du kannst Leute auf dem laufenden halten wie es in deinem Save gerade laeuft, oder Fragen ueber bestimmte Ligen stellen, etc.
Im Prinzip halt ein Forum fuer Gleichgesinnte die sich austauschen wollen um einen gemeinsamen Nenner zu finden wie man das Spiel am besten spielt.

Die Unterschiede zu den anderen Foren:
zu Allgemeines: Im A.F. wuerde sich jemand z.B. ueber einen Bug beschweren, im LLM wuerde gefragt werden wie sich das aufs LLM auswirkt und was der beste Workaround waere. Im AF meckern schon mal welche dass es so unrealistisch ist wenn man mit Bayern dauernd 8-0 gewinnt, im LLM spielen alle mit Provinzvereinen und kriegen auswaerts richtig Pruegel ;) Ehrlich gesagt sind die Unterschiede zum AF nicht besonders gross, es gibt halt nur mehr Einschraenkungen.

zur Taktikecke: ziemlich offensichtlich, im LLM wuerde man nicht nach taktischer Hilfe fragen oder sagen welche Anweisungen bei seiner Mannschaft so richtig toll funktionieren, sondern hoechstens lamentieren dass man schon alles moegliche versucht hat und man ist immer noch letzter  ;D

zu Stories: Im LLM waeren stories kurz angebunden, wahrscheinlich ohne dichterische Freiheiten, und wuerden keine Details ueber Spielernamen und Taktiken enthalten, also mehr faktuelle Wasserstaende als Romane.

zu Fussball & Sonstiges: Tja, wahrscheinlich kommt das schon oft vor dass Threads degenerieren oder ausufern, aber im LLM wuerde man nicht bewusst einen Off-Topic thread aufmachen.

Tja, wenn ich mir das alles nochmal durchlese muss ich dem Gino schon zustimmen dass es sich nicht so sehr vom AF unterscheidet und die Community vielleicht noch nicht gross genug ist um es wirklich sinnvoll zu machen. Im Grunde waers mir schon genug wenn sich Leute mit den Spielernamen und Taktiken auf die jeweiligen Foren beschraenken wuerden und das nicht staendig im AF preisgeben.

Wasnlangerbeitragaberauch  :-X
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #17 am: 16.Mai 2003, 20:44:57 »

;D
Aber besser hätte ich es auch nicht sagen können.   ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #18 am: 16.Mai 2003, 20:46:52 »

Das klingt zwar interessant, aber würden dafür nicht auch ein paar Threads unter "Allgemeines" reichen?
Ich wäre sehr vorsichtig noch mehr Unterforen zu erstellen, da es für neue User sicher nicht besonders einladend wirkt, und man sich nicht gleich in so vielen Foren zurecht zu findet.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Forum
« Antwort #19 am: 16.Mai 2003, 21:00:55 »

Zitat
Das klingt zwar interessant, aber würden dafür nicht auch ein paar Threads unter "Allgemeines" reichen?

Im Prinzip schon, kommt halt drauf an wieviele Leute anfangen wuerden ihre Update Threads zu fuehren. Und kann schon unuebersichtlich werden. Ausserdem wuerden Leute antworten die sich nicht an die "Regeln" halten, und das kann denen ja keiner uebel nehmen denn woher sollten sie es auch wissen. Ein Beispiel: Ich erzaehle gerade was von meiner Katastrophensaison mit Kettering und Hans Wurst sagt dann "Ach, ich hab auch schon mit Kettering gespielt, musst dir nur den Donald Duck und Greta Garbo holen und 4-5-1 spielen mit Pressing und Counterattack, gewinnst du jedes Spiel."
Zitat

Ich wäre sehr vorsichtig noch mehr Unterforen zu erstellen, da es für neue User sicher nicht besonders einladend wirkt, und man sich nicht gleich in so vielen Foren zurecht zu findet.

Das kann sein. Andererseits waeren die Regeln dieses Unterforums klar ausgeschrieben, und die meisten Neulinge wuerden dem Forum anfangs wohl fernbleiben, im Prinzip genau so wie auch mit dem Stories Forum, das auch so seine eigene kleine Insel ist. Neue User gehen sowieso automatisch erstmal ins Allgemeine Forum denke ich. (Spekulation, ich weiss)
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!