MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 144518 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #840 am: 21.Februar 2017, 15:18:35 »

Da wäre mir ein sportlich fairerer Wettbewerb irgendwie lieber. Wie der aussehen könnte... leider keine Ahnung.

Zum Beispiel wie in der NFL, nur ist das europaweit wohl  unmöglich hinzubekommen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #841 am: 21.Februar 2017, 15:21:03 »

Da wäre mir ein sportlich fairerer Wettbewerb irgendwie lieber. Wie der aussehen könnte... leider keine Ahnung.

Zum Beispiel wie in der NFL, nur ist das europaweit wohl  unmöglich hinzubekommen.

/fixed
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #842 am: 21.Februar 2017, 17:02:59 »

Na ob die NFL jetzt das Paradebeispiel für kommerzlosen, "echten" Sport ist...man kann ja mal die Fans in San Diego oder St. Louis danach fragen. ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #843 am: 21.Februar 2017, 19:13:36 »

Ging es denn um "kommerzlosen" Sport? Nein, es ging um Chancengleichheit und sportlich fairen Wettbewerb.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #844 am: 21.Februar 2017, 20:27:26 »

Wo fängt Chancengleichheit an, wo hört sie auf? Verliere ich dann am Saisonende vielleicht absichtlich Spiele, um im Draft besser dazustehen? Ist das sportlich fair? Wenn ich den Titel hole, stehe ich in dieser Hinsicht schlechter da. Ist das fair? Ich denke nicht.

Dortmund hat mehr Zuschauer als Darmstadt, bekommt Darmstadt dann einen finanziellen Ausgleich, damit die Chancengleichheit durch Zuschauereinnahmen gewahrt bleibt?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #845 am: 21.Februar 2017, 20:40:51 »

Wo fängt Chancengleichheit an, wo hört sie auf?

Da gibt es kein Anfang und kein Ende und Beschiss gehört auch nicht zum sportlich fairen Wettkampf. Wir brauchen uns jetzt auch nicht in Diskussionen über Detailfragen zu verlieren, es kommt sowieso nichts dergleichen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #846 am: 21.Februar 2017, 20:50:04 »

Ein Salary Cap wäre mMn ein guter Anfang. Allerdings müsste man das dann europaweit oder gar weltweit einführen. Von daher eh unrealistisch. Ein Grund, warum ich die MLS verfolge, ist die Ausgeglichenheit und Unvorhersehbarkeit. Zumindest zu einem gewissen Grad.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #847 am: 21.Februar 2017, 21:06:36 »

So unsympathisch mit das Konstrukt RB auch ist: Sie sind ein Paradebeispiel für das eurozentrische Weltfussballbusiness. Marketingoptimiert und juristisch bestens aufgestellt, auf Erfolg programmiert; ein Premiumprodukt als Werbefläche für ein Premiumprodukt. Wer das nicht gut findet, darf und soll protestieren; ob aktiv im Stehrang des Traditionsvereins seiner Wahl oder durch Abwenden und Fernbleiben.

Für mich gilt Ersteres. So wie ich als Gladbachanhänger die Bayern nicht mag, weil sie den Wettstreit der 70er letzlich aufgrund der besseren wirtschaftlichen Rahmenbediungen gewonnen haben, so mag ich nun die Bullen nicht. Das ist subjektiv und traditionalistisch angehaucht. Klar. Aber: Ich kenne als Fan das Gefühl, wenn der Verein nach einer gefühlten Ewigkeit im Nichts wieder einen Titel gewinnt. Und nach zahlreichen Abstiegen wieder ziemlich weit oben landet. Ich mache mir nichts vor: Im Konzert der Großen spielen wir bald wieder nur die Triangel; und bald greifen wieder die bekannten Mechanismen. Spieler und Manager gehen, wenn sie nur erfolgreich genug waren, Trainer gehen, wenn der Erfolg ausbleibt ... das Übliche. Aber zu den Gesetzmäßigkeiten gehört eben auch, dass Erfolg nicht käuflich ist. Die Bayern sind da wo sie sind, weil sie es sich über Jahrzehnte erarbeitet haben. Sie haben die besten Leute, auf und neben dem Platz. Sie haben Fussballdeutschland durchgespielt. Ob da jetzt ein neuer Endboss kommt? Ich glaube, der verleiht den Roten am Ende auch nur Flügel. Denen reicht schliesslich Fussballdeutschland und alle paar Jahre mal ein Triple. Mateschitz unterstelle ich da andere Pläne.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2017, 21:10:49 von doc_moustache »
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #848 am: 21.Februar 2017, 21:25:15 »

Wo fängt Chancengleichheit an, wo hört sie auf?

Da gibt es kein Anfang und kein Ende und Beschiss gehört auch nicht zum sportlich fairen Wettkampf. Wir brauchen uns jetzt auch nicht in Diskussionen über Detailfragen zu verlieren, es kommt sowieso nichts dergleichen.

Okay, verstehe. Du hättest zwar gerne etwas, möchtest aber nicht konkreter werden. Gut.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #849 am: 21.Februar 2017, 22:55:24 »

Okay, verstehe. Du hättest zwar gerne etwas, möchtest aber nicht konkreter werden. Gut.

Was ich möchte, habe ich klar dargestellt: keine Wettbewerbsverzerrung durch externes Geld von irgendwelchen Sugar Daddys.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #850 am: 22.Februar 2017, 00:03:39 »

Die Bayern sind da wo sie sind, weil sie es sich über Jahrzehnte erarbeitet haben. Sie haben die besten Leute, auf und neben dem Platz. Sie haben Fussballdeutschland durchgespielt. Ob da jetzt ein neuer Endboss kommt? Ich glaube, der verleiht den Roten am Ende auch nur Flügel. Denen reicht schliesslich Fussballdeutschland und alle paar Jahre mal ein Triple. Mateschitz unterstelle ich da andere Pläne.

Diese Formulierung verstehe ich nicht ganz bzw. ich würde gerne sicherstellen, dass ich sie richtig interpretiere: du meinst damit, dass die Bayern sich zwar finanziell auch so breit aufstellen, wie es ihnen möglich ist, aber das nur tun, um im sportlichen Wettbewerb weiterhin ein Teil der Weltspitze zu sein. Mateschitz unterstellst du hingegen Motive, die den Sport als Mittel zum Zweck sehen, der alleinige Imperator des Planeten Erde und der umliegenden Himmelskörper zu werden?
(überspitzt formuliert natürlich)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #851 am: 22.Februar 2017, 11:04:35 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #852 am: 22.Februar 2017, 11:15:23 »

Sehr interessant. Aber warum fällt bei Verzicht ein Startplatz weg? Warum geht dieser in der Tabelle nicht nach unten? Und wer bekommt den eventuell verbliebenen Startplatz? Diese Antworten bleibt der Artikel schuldig.

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #853 am: 22.Februar 2017, 11:20:29 »

Die Bayern sind da wo sie sind, weil sie es sich über Jahrzehnte erarbeitet haben. Sie haben die besten Leute, auf und neben dem Platz. Sie haben Fussballdeutschland durchgespielt. Ob da jetzt ein neuer Endboss kommt? Ich glaube, der verleiht den Roten am Ende auch nur Flügel. Denen reicht schliesslich Fussballdeutschland und alle paar Jahre mal ein Triple. Mateschitz unterstelle ich da andere Pläne.

Diese Formulierung verstehe ich nicht ganz bzw. ich würde gerne sicherstellen, dass ich sie richtig interpretiere: du meinst damit, dass die Bayern sich zwar finanziell auch so breit aufstellen, wie es ihnen möglich ist, aber das nur tun, um im sportlichen Wettbewerb weiterhin ein Teil der Weltspitze zu sein. Mateschitz unterstellst du hingegen Motive, die den Sport als Mittel zum Zweck sehen, der alleinige Imperator des Planeten Erde und der umliegenden Himmelskörper zu werden?
(überspitzt formuliert natürlich)

Nach dem Triple werden die RB-Spieler in Dosen abgefüllt und verkauft!  ;D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #854 am: 22.Februar 2017, 11:24:32 »

Kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt.  Am Ende werden sie keine formellen Zusammenhänge feststellen und RBL & RBS dürfen starten. 

CL spielen ja wohl beide eh nicht gemeinsam, da RBS ja in den Playoffs wieder raus fliegt.  ;D
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #855 am: 22.Februar 2017, 11:36:46 »

Wurde auch vor einigen Monaten schon mal in der 11Freunde diskutiert.

Red Bull versucht alles, um dem entgegenzuwirken - wie mit der kosmetischen Änderung, dass man bei Salzburg angeblich nur noch Sponsor ist und nichts mehr zu sagen hat. Zu dumm, dass die Verantwortlichen mit Aussagen, dies immer wieder selbst konterkarieren. Da dürften sich die Juristen im Konzern immer mal wieder die Haare raufen...

Am Ende wird die UEFA wahrscheinlich trotzdem nicht nach dem Gebaren und den Tatsachen entscheiden, sondern nach dem Papier und so beide starten lassen. Und dann bin ich mal darauf gespannt, wenn beide Teams irgendwann doch mal aufeinandertreffen...

Btw: Für Leipzig wird das FFP ein weiteres Problem...

Edit: Hier auch der Artikel von Dezember:
http://www.11freunde.de/artikel/rb-verstoesst-gegen-das-financial-fair-play
« Letzte Änderung: 22.Februar 2017, 11:39:07 von Kazushi80 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #856 am: 22.Februar 2017, 11:44:42 »

Lief nicht schon mal ein Spieler von RBS im Europapokal in einem Trikot von RBL auf? Falls ja -> Beweisführung abgeschlossen!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #857 am: 22.Februar 2017, 11:45:16 »

Abramovich hat es damals doch auch hingedreht. Hat bei ZSKA einen Mittelsmann eingesetzt und dann war es ok. ZSKA und Chelsea durften starten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #858 am: 22.Februar 2017, 12:19:43 »

Wäre schade wenn sie es nicht umsetzten, wäre aufjedenfall konsequent...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #859 am: 22.Februar 2017, 12:21:08 »

Die Beziehung der handelnden Person ist zwischen Leipzig & Salzburg aber durchaus inniger als in Moskau & London.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 47   Nach oben