MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Coach71 - Das "ultimative" Managerspiel  (Gelesen 1843 mal)

JohnnyPro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Coach71 - Das "ultimative" Managerspiel
« am: 14.Januar 2013, 19:31:35 »

Hallo Forumler,

ich möchte hier im Forum mal Werbung für ein sehr interessantes und umfangreiches Managerspiel namens Coach71 machen. Zu diesem Game wurde vor längerer Zeit mal was geschrieben was ich hier an diesem Ort posten möchte. Dieser Text sagt schon vieles über das Spiel aus. Bei weiterem Interesse einfach PN schicken oder unter der angegeben E-Mail Adresse melden.



"Ihr habt Spaß an Comunio oder dem Kicker-Managerspiel? Das Ganze ist euch aber nicht umfangreich genug und verspricht zu wenig Interaktion mit den Mitspielern? Dann seid ihr hier genau richtig!

Bei "Coach71" übernehmt ihr einen der realen Bundesligavereine und bekommt einen Teil des realen Kaders zur Verfügung gestellt. Als Erstes müsst ihr über den Transfermarkt euren Kader nach euren Wünschen komplettieren, um dann gegen die anderen Teams anzutreten. Dabei bekommen eure Spieler (Ribery, Pizzaro,Gomez und Co.) Punkte, die mit ihren realen Leistungen zusammen hängen. Wir greifen bei unserem Spiel auf die vom Kicker bekannte Bewertung zurück. D.h. die Noten der Spieler werden in Punkte umgerechnet. Zusätzlich gibt es noch (Minus-)Punkte für Tore, Platzverweise etc.

Der Clou ist jetzt aber: Eure Punkte werden nicht einfach addiert, um zu sehen welches Team am Spieltag die meisten Punkte hat. Ihr tretet direkt gegen andere Teams an und nach einem gewissen Schlüssel werden die Punkte in Tore "umgemünzt", so dass realistische Fußballergebnisse entstehen. So wird eine komplette Saison gespielt, die der Dauer der echten Bundesliga entspricht. Wer wird Meister? Wer kommt ins internationale Geschäft? Wer steigt ab?

Ganz besonders an diesem Spiel ist vorallem, dass ihr nicht nur über einen computergenerierten Transfermarkt spieler kauft. Nein, bei Coach71 geht es viel um Interaktion und Realismus! Ihr verhandelt also vorher mit Vereinen über Ablösesummen und müsst den Spieler überzeugen, zu euch zu wechseln. Hier wird ein richtiger Vertrag ausgearbeitet (Gehalt, Handgeld, Vertragsdauer, Optionen/Freikaufklauseln) und auch die sportliche Argumente sind entscheidend! Die Gamemaster schlüpfen hierbei nach bestem Wissen und Gewissen in die Rolle der Spieler, so dass jede Verhandlung eine persönliche Note hat!

Darüber hinaus gilt es den Vereinsvorstand bei Laune zu halten, die vorgegebenen Ziele zu erfüllen und dabei besonders auf die Finanzen zu achten. Denn neben Ablösesummen müssen auch die ausgehandelten Spielergehälter bezahlt werden. Dafür nimmt man durch Zuschauer, Sponsoren und Transfererlösen das nötige Kleingeld ein.

Wenn dann nach einer Niederlageserie die ligainterne Presse auch noch für ein Interview anklopft und man vor den Medien und Fans Stellung beziehen muss, ist der Realitätsgehalt kaum noch zu toppen!

Aber Achtung: Bei dauerhaft zu schlechten sportlichen Leistungen, katastrophalen Transfers und/oder Schulden en masse, werdet ihr im Nu vom Vorstand gefeuert!

Coach71 ist also als eine moderne Mischung aus Browsergames à la Comunio, Kicker-Managerspiel etc. und Offline-Games wie EA Fußball Manager 2013 etc. anzusehen."

Habt Ihr Interesse mitzumachen? Dann meldet euch einfach bei:

schussundtor@gmx.de



Ich bin jetzt seit Sommer dabei und ich muss sagen es ist das beste, interessanteste und langlebigste von allen Managerspielen die ich gespielt habe. Und wie schon beschrieben die Interaktion ist hier sehr wichtig und macht den Reiz aus. Den euch gegenüber sitzen keine "Computer"-Manager sondern echte Personen, die natürlich auch immer den besten Deal für sich selber rausschlagen möchten.
Wenn ihr noch fragen habt einfach melden.


P.S.: Ist natürlich absolut kostenlos ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Coach71 - Das "ultimative" Managerspiel
« Antwort #1 am: 14.Januar 2013, 19:35:55 »


Coach71 ist also als eine moderne Mischung aus Browsergames à la Comunio, Kicker-Managerspiel etc. und Offline-Games wie EA Fußball Manager 2013 etc. anzusehen."

Uuuund raus :P
Gespeichert

JohnnyPro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Coach71 - Das "ultimative" Managerspiel
« Antwort #2 am: 14.Januar 2013, 19:44:51 »


Coach71 ist also als eine moderne Mischung aus Browsergames à la Comunio, Kicker-Managerspiel etc. und Offline-Games wie EA Fußball Manager 2013 etc. anzusehen."

Uuuund raus :P

:D klar ich weiß der EA Football Manager ist hier nicht so beliebt, kann ich verstehen ;). Aber Coach71 ist mit alle dem nicht zu vergleichen. Insgesamt konzentriert sich das Spiel "nur" auf 1. bzw. 2. Bundesliga. :D
Aber schön das dus gelsesen hast :P :D
Gespeichert