MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Rechtsfragen  (Gelesen 265061 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #80 am: 09.April 2013, 17:29:57 »

Zitat
Oh deine lange Abwesenheit wurde mehrmals thematisiert. Um sich auf deine Rückkehr vorzubereiten hat jez sogar das Zeichenlimit auf 50000 angehoben.
Willkommen zurück.

Ohje, leider wird mir dafür in den nächsten Tag etwas die Zeit fehlen, aber gut zu wissen ;)

Zitat
Ich habe es schon gesehen: Konni war am 3. April kurz online! Seit dem hat er an seinem Posting gearbeitet!

Ja, am 3. April bin ich wieder in Deutschland eingetroffen, habe dann beim Anblick meines e-Mail Postfaches gemerkt, dass ich erstmal keine Zeit haben werde, mich wieder in die Forumswelt zu stürzen. Aber natürlich habe ich am 3. April schon geahnt, dass LüddenDu am 6.April ein Problem mit seinem Wasseranschluss haben wird und vorsorglich schonmal mit dem Schreiben angefangen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #81 am: 09.April 2013, 17:31:30 »

Wer kann, der kann :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #82 am: 09.April 2013, 17:31:34 »

Richtig, das war meine These. Ich denke eh, dass du für die Probleme der anderen User in großem Umfang verantwortlich bist, um dich anschließend hier profilieren zu können! ;)

Du warst in den Staaten? Was hast du Verrücktes getan? ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Rechtsfragen
« Antwort #83 am: 10.April 2013, 19:59:00 »

Genial :)
War ja eh eigentlich geklärt, aber natürlich trotzdem immer schön solche ausführlichen und einfach formulierten Erklärungen von dir. :)

Zitat
Es zwingt dich ja niemand, arbeiten zu gehen, bleib doch lieber den ganzen Tag zu Hause ;)
Da kennst du den Hausdrachen hier aber nicht ;D :D

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #84 am: 12.April 2013, 17:19:07 »

Folgende Situation:
Wie einige sicher mitbekommen haben ist gerade ein Stromanbieter pleite gegangen. Mein Stromanbieter.
Da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Prepaidtarif habe (wobei ich sagen muss, dass der enorm güsntig ist und ich meine kWh schon fast erreicht habe) sehe ich es evtl. auf mich zukommen, bald ohne Strom dazustehen. Das wäre erstmal kein Weltuntergang, da ich in Kürze hier ausziehen werde. Die Hauptfrage ist eigentlich: Sollte der Strom abgestellt werden, werde ich gewarnt oder ist der einfach "zack und weg"? Gibt es dazu Bestimmungen?
Denn für 2 Monate hatte ich nicht vor, nochmal den Stromanbieter zu wechseln.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #85 am: 12.April 2013, 17:26:33 »

Folgende Situation:
Wie einige sicher mitbekommen haben ist gerade ein Stromanbieter pleite gegangen. Mein Stromanbieter.
Da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Prepaidtarif habe (wobei ich sagen muss, dass der enorm güsntig ist und ich meine kWh schon fast erreicht habe) sehe ich es evtl. auf mich zukommen, bald ohne Strom dazustehen. Das wäre erstmal kein Weltuntergang, da ich in Kürze hier ausziehen werde. Die Hauptfrage ist eigentlich: Sollte der Strom abgestellt werden, werde ich gewarnt oder ist der einfach "zack und weg"? Gibt es dazu Bestimmungen?
Denn für 2 Monate hatte ich nicht vor, nochmal den Stromanbieter zu wechseln.

Im grundgesetz ist soweit ich weiss die Stromverfügung sichergestellt bei so etwas, es würde einfach der örtliche/städtische Betreiber üernehmen.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #86 am: 12.April 2013, 17:29:37 »

White, ich dachte du weisst alles?

Der Grundversorger übernimmt einfach die Stromlieferungen..
Kündigungsfrist normalerweise 2 Wochen zum Ende des nächsten Kalendermonats..
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 17:31:29 von Hank »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #87 am: 12.April 2013, 17:30:54 »

War auch meine Vermutung, aber heute Mittag erzählte mir jemand das bei XY der Strom einfach ohne Vorwarnung abgestellt wurde.

White, ich dachte du weisst alles?


Hab ich das je behauptet?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #88 am: 12.April 2013, 20:08:33 »

White weiß nicht alles, aber er kennt jemanden aus jedem Gebiet, der das entsprechende Wissen hat.


Vermutlich sind ihm SMS/Anrufe zu teuer und er fragt lieber hier.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #89 am: 12.April 2013, 20:21:35 »

Naja, ich kenne nen Staatsanwalt und nen Anwalt, den Anwalt kann ich nicht gut leiden und der läuft ohnehin planlos durch die Welt und ich glaube kaum, dass sich der Staatsanwalt so freut, wenn er so ne Frage beantworten muss/darf :D
Außerdem heißt das ja nicht, dass die davon Ahnung haben müssen :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #90 am: 12.April 2013, 20:23:15 »

Besser der Rechtsanwalt kann dich nicht leiden als der Staatsanwalt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #91 am: 12.April 2013, 20:31:02 »

Der Staatsanwalt ist übrigens ein sehr lustiger Geselle. Absoluter Metalhead und bescheuerter FCK-Fan. Der sieht jedes Spiel im Stadion (auch Auswärts) wenn er nicht gerade arbeiten muss. Als er nach seinem Studium auf einmal ne Kurzhaarfrisur hatte und das Mötley Crew T-Shirt gegen nen Anzug tauschte war das ziemlich krass anzusehen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #92 am: 12.April 2013, 20:32:14 »

Stimmt, würde ich auch nicht mögen, den Typ.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #93 am: 12.April 2013, 20:32:47 »

Ich mag ihn. Sehr gerne sogar, :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #94 am: 12.April 2013, 20:33:31 »

Oh, bin durcheinander gekommen. Voll peinlich. :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #95 am: 12.April 2013, 20:34:39 »

Der Rechtsanwalt ist auch FCK-Fan und war bei mir aufm Gymnasium in der Stufe. War ganz lustig, als er mit 15 Montags nicht in die Schule kam, weil er am Tag vorher verhaftet wurde :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #96 am: 12.April 2013, 20:55:10 »

Und der durfte noch Jura studieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #97 am: 12.April 2013, 20:58:18 »

Natürlich. Er hat aber auch direkt nach dem Staatsexamen mit nem Kommilitonen ne eigene Kanzelei gegründet. Glaube kaum, dass den jemand angestellt hätte.
Seine Hauptklientel sind wohl "Fußballfans".
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #98 am: 12.April 2013, 21:03:25 »

gelten die Anforderungen in Sachen saubere Vergangenheit nur für den Berufsweg? Ich dachte bisher immer mit zu viel Dreck am Hintern dürfte man garnicht erst Jura studieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #99 am: 12.April 2013, 21:12:10 »

Keine Ahnung. er wurde jetzt ja auch nicht ständig festgenommen und so ne Jugendakte verschwindet nach 2 Jahren in der Regel...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 66   Nach oben