MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Rechtsfragen  (Gelesen 265045 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #680 am: 03.April 2017, 13:39:54 »

Deutsche Innenstädte sind oft gleichzeitig deutsche Altstädte. Und bei solchen gibt es meines Wissens nach geregelte Vorschriften, inwieweit diese erhalten werden sollen/müssen. Das betrifft dann u.a. auch die Bauhöhe von Gebäuden.
Wenn man überall hinbauen dürfte/könnte, wäre der Immobilienpreis nicht dort, wo er gerade ist.
« Letzte Änderung: 03.April 2017, 13:41:57 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #681 am: 03.April 2017, 13:48:37 »

Das, und die Höhe der neuen Häuser wirkt sich ja auch auf die umgebenenden Gebäude aus. Das ist also auch nicht einfach, aus dieser Blickrichtung heraus dafür eine Baugenehmigung zu bekommen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #682 am: 03.April 2017, 13:59:30 »

@GameCrasher
Vielen Dank für die vielen Tipps und den nützlichen Link. Das meiste davon habe ich bereits getan und in sozialen Netzwerken bin ich, abgesehen von YouTube (wenn man das dazu zählt) ohnehin nicht aktiv.

Letzten Freitag hat er anscheinend Post von der Polizei bekommen, wegen meiner Anzeige. Er ist deswegen zwar schreiend über den Hof gelaufen und drohte sich an allen zu rächen (keine Ahnung wen er mit "alle" meint, aber laut ihm haben sich ja auch alle gegen ihn verschworen), aber seitdem sitzt er zumindest nicht mehr vor meiner Tür und Zettel habe ich bisher auch keine neuen bekommen. Mal abwarten, meine Anwältin hat mir erklärt das es eventuell zu einer mündlichen Verhandlung wegen der Unterlassungsverfügung kommt, es kann aber auch sein, dass das Gericht bei seiner Vorgeschichte direkt entscheidet.
Ich hoffe nur er versteht jetzt endlich das er mich in Ruhe lassen soll.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #683 am: 03.April 2017, 14:06:39 »

Deutsche Innenstädte sind oft gleichzeitig deutsche Altstädte. Und bei solchen gibt es meines Wissens nach geregelte Vorschriften, inwieweit diese erhalten werden sollen/müssen. Das betrifft dann u.a. auch die Bauhöhe von Gebäuden.
Wenn man überall hinbauen dürfte/könnte, wäre der Immobilienpreis nicht dort, wo er gerade ist.
Innenstädte war schlecht von mir formuliert, ging mir um die angrenzenden Stadtteile. Ich sehe durchaus ein, dass historische Altstädte und Altbauten erhalten werden sollen und auch nicht durch andere Bauten "verschandelt" werden sollen, ich halte aber das stoische festhalten an 3 Stöcken plus Dachgeschoss schlicht für schwachsinnig, gerade wenn die anliegenden Bauten keine historisch/architektonisch "wertvollen" Gebäude sind, sondern Mehrparteienhäuser aus der Nachkriegszeit. An deren Höhe orientieren sich dann auch Neubauten, wobei es - meinem Empfinden nach - niemandem weh tun würde, wenn die Neubauten 2 Stöcke mehr hätten und somit (grob überschlagen) bei gleicher Grundfläche knapp 50% mehr Wohnraum geschaffen würde.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #684 am: 03.April 2017, 15:00:06 »

@elonlon:
Falls du wegen den Wohnungsbesichtigungen mehrere Tage in Frankfurt bleiben musst kann ich dir das 5 Elements Hostel empfehlen. Sehr sauber, liegt 2 Minuten vom Hbf entfernt und wenn du kein Probelm damit hast in einem Mehrbettzimmer zu schlafen kostet dich das 20€ pro Tag. Das Hostel liegt zwar direkt am Anfang des Rotlichtbezirks, ich hatte da aber noch nie Probleme und laut ist es da Nachts idR auch nicht das man nicht schlafen könnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #685 am: 03.April 2017, 15:17:00 »

Das Hostel liegt zwar direkt am Anfang des Rotlichtbezirks
Und das führst du als negativ auf? xD
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #686 am: 03.April 2017, 15:55:34 »

Das Hostel liegt zwar direkt am Anfang des Rotlichtbezirks
Und das führst du als negativ auf? xD

Dann wird's aber deutlich teurer als 20€ pro Nacht.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #687 am: 03.April 2017, 16:07:32 »

Das Hostel liegt zwar direkt am Anfang des Rotlichtbezirks
Und das führst du als negativ auf? xD

Dann wird's aber deutlich teurer als 20€ pro Nacht.  ;D
Vielleicht hat Maddux da auch Geheimtipps :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Rechtsfragen
« Antwort #688 am: 03.April 2017, 16:09:16 »

Die Bude kann man ja günstig stundenweise "verleihen". ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #689 am: 03.April 2017, 16:17:01 »

Das Hostel liegt zwar direkt am Anfang des Rotlichtbezirks
Und das führst du als negativ auf? xD

Dann wird's aber deutlich teurer als 20€ pro Nacht.  ;D
Deutlich ist auch Definitionssache. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass man da durchaus auch für 20 Euro bedient wird xD
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #690 am: 03.April 2017, 17:03:37 »

Ganz kurze Frage: Müssen Sperrvermerke (bspw. in E-Mails) von der anderen Seite bestätigt werden oder sind die nach meiner Aussprache (schriftlich in der Mail) schon gültig?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #691 am: 03.April 2017, 18:47:08 »

Das Hostel liegt zwar direkt am Anfang des Rotlichtbezirks
Und das führst du als negativ auf? xD

Dann wird's aber deutlich teurer als 20€ pro Nacht.  ;D
Vielleicht hat Maddux da auch Geheimtipps :D
Bisher hatte ich das Glück das die Taxifahrer mich immer am richtigen Ende der Moselstraße rausgeschmissen haben. Da komme ich, sturzbetrunken wie ich dann idR bin, nicht auf dumme Gedanken  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #692 am: 03.April 2017, 19:04:57 »

Gut, dass wir dafür ja jetzt White haben, ääähhh natürlich den Bruder von Whites Nachbarn  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #693 am: 03.April 2017, 19:36:30 »

Ich hab kein Problem zu sagen, dass ich schonmal ein Bordell besucht habe und dort mehr als ein Bier für 7 Euro getrunken habe. Die Preise aus dem Frankfurter Rotlichtbezirk kenne ich allerdings nciht aus eigener Erfahrung.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #694 am: 03.April 2017, 20:08:38 »

Sekt für 18 Euro zählt auch nicht.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #695 am: 03.April 2017, 20:29:39 »

Ich werde wohl nie verstehen, dass in deutschen Innenstädten Wohnhäuser immer noch recht flach gebaut werden, es müssen ja keine Wolkenkratzer sein, aber was spricht gegen 10 stöckige Wohnhäuser solang es nen Aufzug giebt?

Guck Dir mal Frankfurt an. Da wird und wurde das in großem Stil gebaut. Erschwinglichen Wohnraum gibt es hier aber nicht. Wenn wir uns irgendwann für ein zweites Kind entscheiden sollten, dann bedeutet das: Ich muss mindestens 30 km, eher mehr, aus Frankfurt weg ziehen, damit ich mir - trotz gutem Einkommen - eine Wohnung/ein kleines Reihenhäuschen mit Platz für 4 leisten kann.

Meine Friseurin, mein Kneipenwirt, meine Putzfrau, die Besitzerin der Reinigung - all die müssen teils von noch weiter draußen rein pendeln. So sieht es dann hier auch teilweise in den "Neubau"-Wohngebieten aus. Konformistische Anzugträger mit den gleichen Klamotten, gleichen Autos, gleichen Rollköfferchen etc.

Eine Wohnung in den etwas "cooleren Szenevierteln" von Frankfurt ist dann nur noch bezahlbar, wenn man da noch einen Mietvertrag von 1990 hat, als noch niemand in Frankfurt tot überm Zaun hängen wollte.

Frankfurt ist wirklich eine coole Stadt, finde ich - allerdings haben die einen echt beschissenen Fußballverein (der coole kleine Stadtteilverein ist abgestiegen und insolvenzbedroht) und unverschämte Immobilienpreise (Miete oder Kauf).
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Rechtsfragen
« Antwort #696 am: 03.April 2017, 20:56:40 »

[...]und unverschämte Immobilienpreise (Miete oder Kauf).

Ich bin kein Frankfurter, aber das kann ich dir auch für andere Städte exakt genauso bestätigen...
Die Mietpreise werden immer übler... Ich weiß echt nicht, wie das manche Leute mit Kleineinkommen überhaupt noch zahlen sollen...
Ich denke, das Problem rührt auch daher, dass Immobilien im Prinzip die einzige/alternativlose Altersvorsorge sind, die man in Deutschland hat. Und die Miete muss dann mitunter eben die Anschaffung dieser Immobilien nach und nach decken, sowie bestimmte Tätigkeiten, wie Ausbau oder Modernisierung, die Langfristig eine Wertsteigerung der Anlage bedeuten.

Meine Vermieterin rief mich auch vor wenigen Wochen an und meinte, sie wolle die Wohnung verkaufen, da sie das Geld brauche. Sie bot sie mir an, ich hatte aber kein Interesse am Kauf dieser Wohnung. So fragte sie mich auch, ob ich es denn eventuell als möglich erachte, mir eine neue Wohnung zu suchen, da unvermietet der Wert bei Verkauf erheblich steige.
Günstigerweise ergibt soeben sich eine Möglichkeit für mich eine Wohnung aus dem Verwandtenkreis zu übernehmen. Dort würde das komplette Haus einer nahen Verwandten meiner Freundin gehören und wir hätten ein komplettes Stockwerk für uns. 2 Wohnungen zu einer gemacht, da im Wohnzimmer ein Durchbruch der Wand erfolgte.
Gäbe es nicht diese Möglichkeit, müsste ich jetzt auch noch den Ärger der Wohnungssuche vorantreiben.
« Letzte Änderung: 03.April 2017, 20:58:19 von GameCrasher »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #697 am: 03.April 2017, 23:06:25 »

Der Wohnungsmarkt in den Städten ist schon echt beschissen und nicht nur dort. Die Vermieter im Umland bekommen ja auch mit das die Menschen auf der Suche nach bezahlbaren Wohnungen immer weiter aus der Stadt rausgehen und ziehen dementsprechend mit den Mieten nach. Solange die Menschen die Mieten noch bezahlen (können) kann man ihnen das aus marktwirtschaftlicher Sicht auch nicht verübeln und dem Ganzen kann man nur entgegen wirken wenn die Städte selbst Wohnraum schaffen.
Hier wo ich wohne bekommt man eine 70+ m² Wohnung für 350€ kalt, wohnt sehr ruhig und ist mit dem Auto in 5 Minuten auf der Autobahn und in 10-15 Minuten in den beiden Nachbarstädten. Dafür ist man ohne Auto aber auch ziemlich aufgeschmissen und darf sich, falls man in einer der beiden Städte arbeitet, einen Kopf drum machen wo man jeden Tag 8 Stunden sein Auto parkt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Rechtsfragen
« Antwort #698 am: 03.April 2017, 23:43:17 »

350€ für 70m² ?? ??? ???
Alter, wo ist das denn?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #699 am: 03.April 2017, 23:57:51 »

Dresden zum Beispiel
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 66   Nach oben