MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Rechtsfragen  (Gelesen 266105 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #800 am: 28.Februar 2018, 15:37:29 »

Da wirst keine Chance haben.

Schlüsselversicherung mit der Hausrat abgeschlossen?
Nein, aber warum habe ich keine Chance? Ich kann ja nicht selbstständig das Schloss austauschen. Die Kosten sind ja nur entstanden weil mein Vermieter meine Hinweise ignoriert hat.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #801 am: 28.Februar 2018, 15:40:47 »

Die Kosten sind entstanden, weil Du den Schlüssel im Schloß abgebrochen hast. Dass der Vermieter dafür ursächlich geworden ist, lässt sich wohl kaum nachweisen, wenn der Vermieter nicht gerade zugibt, dass er Deine Hinweise ignoriert hat.

Wird es tun? Gut. Tut er das nicht? Du hast keine Chance.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #802 am: 28.Februar 2018, 15:41:02 »

Wo soll der Unterschied sein ob ein Polizist eine Demo überwacht oder ein Soldat einen Staatsempfang, Länderspiele oder sonstiges bewacht?


Die Bundeswehr bewacht Länderspiele? Bewaffnet?

Ja
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #803 am: 28.Februar 2018, 15:46:19 »

Ok, danke euch für die Antworten. Ich habe zu ihm eigentlich ein gutes Verhältniss und werde mit ihm sprechen, vielleicht kommt er mir ja zumindest teilweise entgegen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #804 am: 28.Februar 2018, 15:46:46 »

Wo soll der Unterschied sein ob ein Polizist eine Demo überwacht oder ein Soldat einen Staatsempfang, Länderspiele oder sonstiges bewacht?


Die Bundeswehr bewacht Länderspiele? Bewaffnet?

Ja

Ehrlich wahr? Verstösst das nicht gegen das Grundgesetz?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #805 am: 28.Februar 2018, 16:13:24 »

Wo soll der Unterschied sein ob ein Polizist eine Demo überwacht oder ein Soldat einen Staatsempfang, Länderspiele oder sonstiges bewacht?


Die Bundeswehr bewacht Länderspiele? Bewaffnet?

Ja

Ehrlich wahr? Verstösst das nicht gegen das Grundgesetz?

Das ist ja was schwammig mittlerweile.
In der Flpchtlingskrise unterstützte das Militär auch (bewaffnet) die Polizei.
Einige fordern ja auch grundsätzlich wieder Militär auch innerhalb der Landesgrenzen einsetzen zu dürfen. Aber gibt ja eh genug Ausnahmen wieder mittlerweile dafür was „Ausnahmesituationen“ sind.
Die wm 2006 empfand ich zumindest diesbezüglich nicht als Ausnahmesituation.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #806 am: 28.Februar 2018, 16:28:59 »

Nur so aus Interesse. Hast Du dafür irgendwelche Belege?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #807 am: 28.Februar 2018, 16:54:47 »

Ok, danke euch für die Antworten. Ich habe zu ihm eigentlich ein gutes Verhältniss und werde mit ihm sprechen, vielleicht kommt er mir ja zumindest teilweise entgegen.
Ich würde mich eher wegen der Rechnung mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Die über 500€ sind ganz klar Wucher wenn die nicht neben dem Schloß auch noch die komplette Tür incl Rahmen ausgetauscht haben. Für die 500€ wäre ich vorbeigekommen um dir das Schloß zu knacken und in dem Preis wären Anfahrt, Rückfahrt, Übernachtung sowie ein Besuch im örtlichen Bordell für uns beide drin gewesen.
Ich hoffe das du nicht bar bezahlt sondern dir nur eine Rechnung hast geben lassen. Wenn die ihren Wucherpreis einklagen müssen macht es das gleich viel einfacher den Preis um 50-80% zu drücken.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #808 am: 28.Februar 2018, 17:13:31 »

Ok, danke euch für die Antworten. Ich habe zu ihm eigentlich ein gutes Verhältniss und werde mit ihm sprechen, vielleicht kommt er mir ja zumindest teilweise entgegen.
Ich würde mich eher wegen der Rechnung mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Die über 500€ sind ganz klar Wucher wenn die nicht neben dem Schloß auch noch die komplette Tür incl Rahmen ausgetauscht haben. Für die 500€ wäre ich vorbeigekommen um dir das Schloß zu knacken und in dem Preis wären Anfahrt, Rückfahrt, Übernachtung sowie ein Besuch im örtlichen Bordell für uns beide drin gewesen.
Ich hoffe das du nicht bar bezahlt sondern dir nur eine Rechnung hast geben lassen. Wenn die ihren Wucherpreis einklagen müssen macht es das gleich viel einfacher den Preis um 50-80% zu drücken.

This. Der Preis ist sittenwidrig.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #809 am: 28.Februar 2018, 17:58:38 »

Ein Schloß wegen einem abgebrochenen Schlüssel zu knacken sowie zu ersetzen ist immer langwieriger und kostenintensiver als nur eine zugefallene Tür zu öffnen. Aber selbst mit einem teuren Sicherheitsschloß incl Schlüssel kommt man nicht über 1 Stunde Arbeitszeit und 200€ Gesamtkosten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #810 am: 01.März 2018, 03:07:11 »

@Flyinguwe: Du hast keine Belege dafuer, dass die Bundeswehr bewaffnet die Polizei in der sogenannten Fluechtlingskrise unterstuetzt hat oder gar bewaffnet einen Staatsbesuch bewacht (was das Wachbataillon ist, kannst Du ja mal googlen) oder noch besser bewaffnet ein Laenderspiel "bewacht", oder?

Ich frage nur, damit ich das nachvollziehen kann. Denn bisher glaube ich, dass Du hier einfach ganz bewusst alternative Fakten rausposaunst und es dafuer gar keine Belege gibt, weil das einfach nicht passiert ist.

Die Bundeswehr darf das naemlich gar nicht. Und die Bundeswehr selbst weiss das natuerlich auch und stellt es auf ihrer eigenen Homepage sogar sehr nachvollziehbar dar. Sie gehen sogar explizit auf Deine Beispiel Fluechtlinge und Fussballspiele ein:

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/grundlagen/auftrag/katastrophenhilfe/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQgKcXQw8fY2dnAwDjYwcXUz1wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmWEeaqIfrB-lH5WVWJZYoVeQX1SSk1qil5gMcqF-ZEZiXkpOakB-siNEoCA3otyg3FERAOVKHfQ!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q227U4

Also bitte hoer doch auf hier etwas als Fakt hinzustellen, was verfassungsrechtlich sogar verboten ist und sogar auf Nachfrage noch frech zu behaupten, dass das so sei. Ein wenig Recherche im Internet reicht auch fuer Laien, um heraus zu finden, dass das
Unsinn ist, was Du da schreibst.
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 03:12:18 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #811 am: 01.März 2018, 08:11:47 »

Das Übernehmen polizeilich-hoheitlicher Aufgaben im Inland durch die Bundeswehr gab es bislang nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Die Bereitstellung des Sanitätsdienstes, mobiler ABC-Labore oder Teilen der eigenen Infrastruktur und Transportkapazitäten ist definitiv etwas ganz anderes.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #812 am: 01.März 2018, 08:48:30 »

@Flyinguwe: Du hast keine Belege dafuer, dass die Bundeswehr bewaffnet die Polizei in der sogenannten Fluechtlingskrise unterstuetzt hat oder gar bewaffnet einen Staatsbesuch bewacht (was das Wachbataillon ist, kannst Du ja mal googlen) oder noch besser bewaffnet ein Laenderspiel "bewacht", oder?

Ich frage nur, damit ich das nachvollziehen kann. Denn bisher glaube ich, dass Du hier einfach ganz bewusst alternative Fakten rausposaunst und es dafuer gar keine Belege gibt, weil das einfach nicht passiert ist.

Die Bundeswehr darf das naemlich gar nicht. Und die Bundeswehr selbst weiss das natuerlich auch und stellt es auf ihrer eigenen Homepage sogar sehr nachvollziehbar dar. Sie gehen sogar explizit auf Deine Beispiel Fluechtlinge und Fussballspiele ein:

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/grundlagen/auftrag/katastrophenhilfe/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQgKcXQw8fY2dnAwDjYwcXUz1wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmWEeaqIfrB-lH5WVWJZYoVeQX1SSk1qil5gMcqF-ZEZiXkpOakB-siNEoCA3otyg3FERAOVKHfQ!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q227U4

Also bitte hoer doch auf hier etwas als Fakt hinzustellen, was verfassungsrechtlich sogar verboten ist und sogar auf Nachfrage noch frech zu behaupten, dass das so sei. Ein wenig Recherche im Internet reicht auch fuer Laien, um heraus zu finden, dass das
Unsinn ist, was Du da schreibst.

Doch

Ich würde dich bitten zu unterlassen dass ich Lüge.
Danke!
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #813 am: 01.März 2018, 09:01:16 »

Das Übernehmen polizeilich-hoheitlicher Aufgaben im Inland durch die Bundeswehr gab es bislang nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Die Bereitstellung des Sanitätsdienstes, mobiler ABC-Labore oder Teilen der eigenen Infrastruktur und Transportkapazitäten ist definitiv etwas ganz anderes.

Einsatz von Panzern und Tornados auch?
Ging dann wohl nur aus jux und dollerei vors Bundesverfassungsgericht.

Wie ich schon sagte, sind die Aufgaben seit Jahren extrem schwammig und natürlich werden Soldaten zur Sicherung eingesetzt, genauso wie Panzer und Tornados.

Wirklich Lust habe ich auf die Diskussion nicht mehr nachdem Tony cottee einfach mal mich als Lügner hinstellt. Daher werde ich mir auch nicht die Zeit nehmen und mit belegen drauf eingehen.
Man muss ja nur googeln :D damit einem die Ergebnisse passen. Recherche ist ja dann doch Zuviel.

Und das von jemanden der sich so extrem über die Diskussionskultur echauffiert. Daumen hoch
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #814 am: 01.März 2018, 09:09:17 »

Meinst du den G8 Gipfel? Aufklärungsflüge durch unbewaffnete Tornados? Aufklärungseinsätze durch unbewaffnete Fenneks? Oder die drei unbewaffneten Fuchs-Transportpanzer, die man beim G20 in Hamburg bereit hielt?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #815 am: 01.März 2018, 09:18:44 »

Lies doch einfach meinen verlinkten Artikel. Du schreibst einfach Dinge, die nicht stimmen.
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 09:20:15 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #816 am: 01.März 2018, 09:40:34 »

@Flyinguwe:
Wenn deine Belege so einfach bei Google zu finden sind, warum bist du dann nicht in der Lage die Links zu kopieren und hier einzufügen? Das dauert nichtmal eine Minute wenn es so einfach ist wie du behauptest.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #817 am: 01.März 2018, 09:55:23 »

Gesamtkosten 535 Euro.

Was für ein ripoff mal wieder. Unglaublich, wie dreist diese Schlüsseldienste sind, das ist doch die totale Abzocke. Zu deinem Problem kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, das wirst du imho selber bezahlen müssen, denn du hast den Schlüssel abgebrochen und du hast den Schlüsseldienst geholt. Wenn du Zeugen hast, dass du den Vermieter aufgefordert hast, das Schloss zu tauschen, dann könntest du es auf einen Prozess anlegen, freiwillig wird der Vermieter wohl nicht zahlen. Solche Prozesse enden auch oft mit einem Vergleich, du könntest ihm ja vorab anbieten, die Kosten zu teilen. Tut dann nicht ganz so weh.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #818 am: 01.März 2018, 09:58:58 »

Mich würde so ein link zu einem Bundeswehreinsatz bei Fußballspielen als Wachdienst auch interessieren, davon habe ich noch nie gehört.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rechtsfragen
« Antwort #819 am: 01.März 2018, 10:08:34 »

Der verlinkte Artikel der Bundeswehr (also ganz sicher kein Fakenews) von mir erklaert sehr anschaulich auch fuer juristische Laien, warum es das nicht gab, nicht gibt und auch niemals geben wird, solange unsere Verfassung Gueltigkeit hat.

Es gibt keine bewaffneten Einsaetze der Bundeswehr im Inland bei Fussballspielen, bei Staatsbesuchen oder in der Fluechtlingskrise. Es ist schlicht verboten und das aus gutem Grund.

Der Artikel stellt das so glasklar und hervorragend dar, dass ich hier gar niemanden als Luegner bezeichnen muss (was ich im Uebrigen auch nicht getan habe, wenn man meine Postings aufmerksam liest).

Es ist schlicht nicht wahr was flyinguwe hier trotz Nachfrage meinerseits behauptet. Und da gibt es nichtmal einen Interpretationsspielraum.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 66   Nach oben