MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Los Rojiblancos - (doch nicht) Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!  (Gelesen 1792 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nach all den Spieltags- Irrungen und Wirrungen des HSV Saves geht es nun hoffentlich etwas geordneter weiter...und dann auch noch in südlicheren Gefilden!


Ich beginne einen Spielstand in La Liga, in der Hauptstadt Spaniens:




Atlético Madrid - Los Rojiblancos, Spitzenverein aus Spanien...der in den letzten Jahren wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen konnte
In den Jahren 2010 und 2012 wurde jeweils die Europa League gewonnen...2010 auch der Europäische Supercup...mal schauen, ob ich diesen direkt nach Amtsantritt auch holen kann



Die Historie des Vereins ist mit Titeln verbunden:




Der letzte Meistertitel 1995/1996 liegt allerdings beinahe 20 Jahre zurück...und nur 4 Jahre später musste man eine der bittersten Stunden der Vereinsgeschichte erleben...nämlich den Abstieg in die 2. Liga
In der Saison 2001/2002 stieg man wieder auf und seitdem geht es bergauf...vom Gipfel ist man aktuell noch ein wenig entfernt...aber dort soll es hingehen!

Ein wenig aus dem großen Schatten des Erzrivalen Real Madrid heraustreten...Barca in die Suppe spucken...und den Fans den Titel schenken
...und auch der Champions League Sieg ist bis dato noch nicht erreicht



Die Mannschaft der Saison 2012/2013:




Eine rundherum gute Mischung aus jungen Nachwuchsprofis wie Courtois oder Koke und gestandenen Weltstars wie Emre oder Tiago...
...und an der Spitze mit einem der, wenn nicht gar dem besten Goalgetter der Welt: Radamel Falcao

Der Kader setzt sich aus 23 Spielern - aus 8 Nationen zusammen...11 Spanier und 12 Ausländer tragen unser Trikot



Taktisch werden wir mit einem 4-4-2 mit enger Raute agieren:




Mit ballorientiertem, kontrolliertem bis offensivem Spiel werden wir versuchen die Gegner unter Druck zu setzen...zu Fehlern zu zwingen...und schliesslich zu besiegen



Was sportlich umso besser aussieht, hat allerdings auch seine Schattenseite...die finanzielle Situation:




Was auf dem Konto noch ganz ordentlich aussieht, ist bei genauerer Ansicht durchaus brandgefährlich!
430 Mio € Kredite lasten auf unseren Schultern...dies zeigt, dass sportlicher Erfolg unabdingbar ist

Im ersten Transferfenster wird es keine Tätigkeiten geben...und auch danach werden wir sorgsam und überlegt vorgehen müssen
Das Gehaltsbudget ist mit 52,6 Mio € bemessen...wovon zurzeit 49,1 Mio € verplant sind



Es folgen die Vorbereitung und der Saisonstart zur Saison 2012/2013
« Letzte Änderung: 22.Januar 2013, 22:02:06 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!
« Antwort #1 am: 19.Januar 2013, 16:25:17 »

Bin sehr gespannt was du draus machen wirst. Vor allem finanziell siehts ja sehr düster aus... Viel Glück!
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!
« Antwort #2 am: 20.Januar 2013, 18:55:47 »

@Alter Falter: Oh ja...das bin ich auch! Dachte ich sitze im gemachten Nest...aber sieh selbst...



Saison 2012/2013 - Vorbereitung und Saisonstart:

Vorbereitung:

Geplant war, nach einigen Wochen des intensiven Trainings und dem Erreichen einer gewissen Eingespieltheit und einer grundlegenden Fitness das Eröffnungsspiel gegen Botafogo aus Brasilien...
...wären da nicht leichte Sprach Verständnisschwierigkeiten meiner Sekräterin dazwischen gekommen...

Wir spielen nach nichtmal einer Woche Vorbereitung beim RSC Anderlecht...einen Monat früher als geplant...und gehen sang & klanglos mit 1-4 baden...na prima!

Zur eigentlichen Saisoneröffnung gegen die brasilianische Truppe schlagen wir uns dann ein wenig besser und gewinnen mit 3-1...die Mannschaft und besonders Falcao mit seinen 3 Treffern deuten ihr Potenzial an

Zuguterletzt gewinnen wir auch mit 3-1 bei Rayo Majadahonda...hätte nichts dagegen wenn dies nun unser Standardergebnis werden würde...


Mal abgesehen vom schlecht getimten Spiel in Belgien können wir durchaus auf diese Vorbereitung aufbauen



Europäischer Supercup:

Zum Supercup Finale treffen wir in Monaco auf den Champions League Sieger Chelsea London
Nach früher Führung geraten wir mit 1-2 in Rückstand...den wir allerdings kurz vor Schluss durch Costa wieder ausgleichen können
In der folgenden Verlängerung sind wir leider nach Treffern von Lampard und Torres unterlegen



La Liga:

Hier spielt die Musik!

Zu Beginn geht es zum Aufsteiger aus La Coruna...bei dem wir nach gutem Spiel in der 80. Minute das 0-1 kassieren und verlieren

Im Anschluss dürfen wir den Meister aus Barcelona empfangen...dem wir in allen Belangen unterlegen sind und schliesslich mit 0-3 baden gehen

Wieder ein Heimspiel...nur geht es nun gegen die Insulaner aus Mallorca
Arda Turan erzielt in Minute 33 das Tor des Tages

Danach folgen 2 Auswärtspartien  gegen Zaragoza und Celta Vigo...die wir beide mit 1-2 verlieren...

...und auch das letzte Spiel gegen UD Levante gewinnen wir nicht...sondern spielen nur 1-1


Die Tabelle nach 6 Spieltagen:




4 Punkte aus 6 Spielen...der Saisonbeginn ist absolut im Arsch!
In der Presse wird bereits über eine Ablösung des jungen deutschen Trainers spekuliert...



Copa del Rey:

Die Auslosung zur 4. Runde ergibt ein Aufeinandertreffen mit Zweitligist CF Cordoba
Sollte machbar sein...



Europa League:

In Gruppe G treffen wir auf AZ Alkmaar, Dynamo Moskau und Steaua Bukarest
Da wir als Titelverteidiger ins Rennen gehen, wäre alles andere als ein Weiterkommen eine Schmach!

Die erste Partie bestreiten wir in Bukarest und gewinnen durch 2 Falcao Treffer mit 2-1
Pflichtaufgabe vorerst erfüllt!






Alle Spiele - Alle Tore:

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!
« Antwort #3 am: 21.Januar 2013, 05:46:05 »

Moin.
A. Madrid ist schon ein interessanter Verein.
Allein wegen Falcao lohnt es sich hier mitzulesen.
Allerdings sitzt man ziemlich gemütlich/wenn man die Schulden-Summe in Kissen stopfen würde :-))
Dachte schon, Schalke mit ihren 180 mio. Kredit wäre schon verdammt viel, aber Ihr Top das sogar um mehr als das Doppelte :-/
Wünsche dir viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 21.Januar 2013, 15:05:09 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!
« Antwort #4 am: 21.Januar 2013, 15:04:09 »

Hui, ein ganz schöner Fehlstart, den Deine Jungs da hingelegt haben!

Aber es wird aufwärts gehen und mindestens Platz 3 am Ende kannst Du sicher erreichen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Los Rojiblancos - Schluss mit der Zweisamkeit in Spanien!
« Antwort #5 am: 22.Januar 2013, 22:00:07 »

Danke euch beiden, ja tatsächlich ein übler Fehlstart und eine erdrückende Schuldenlast...mal sehen, welches das größere Übel ist...



Saison 2012/2013 - weitergespielt  :( :

Copa del Rey:

In einem relativ farblosen Spiel gelingt uns ein 1-0 Erfolg bei CF Cordoba...eine gute Voraussetzung für das Rückspiel!



Europa League:

Im Europapokal fühlt sich die Truppe wohl und zeigt ein ganz anderes Gesicht als im spanischen Ligaalltag...so mein Eindruck

Das erste Europaleague Heimspiel spielen wir 1-1 Unentschieden gegen AZ Alkmaar...um im Anschluss mit 3-2 hart umkämpft in Moskau zu siegen

Auch das Heimspiel gegen die Russen wird durch 2 Costa Tore gewonnen...wir ziehen nach 4 Spieltagen bereits in die nächste Runde ein...na also!!



La Liga:

...oder doch kein na also??

Der Ligaverlauf ist von Licht und Schatten geprägt...dummerweise mehr von letzterem

Am 7. Spieltag gehen wir mit 1-4 bei Atheltic Bilbao unter...wir sind absolut chancenlos und ergeben uns bereits nach dem 1-2
Teamgespräche sind dringend nötig, da bereits diverse Einzelgspräche verpuffen...

Betis Sevilla heisst der Gegner beim kommenden Heimspiel und der wird dann auch standesgemäß besiegt...
...genauso wie man wie gewohnt eine Woche später in Osasuna wieder verliert

In der Presse wird dementsprechend weiter spekuliert...es werden bereits ganz offen Nachfolger gehandelt

Spieltag 10...der Abstiegskandidat aus Valladolid ist zu Gast...aber wir behalten den ganz wichtigen Dreier zuahuse...immer weiter machen!..

...aber nur noch bis zum Gastspiel bei Espanyol Barcelona...denn, nach erneuter Niederlage entbindet mich der Vorstand von meinen Aufgaben...ich bin kläglich gescheitert!


Ursache:




Wirkung:





Alle Spiele - Alle Tore:





Puuuh...mit großer Motivation gestartet und eine riesige Bauchlandung hingelegt...
Nach 11 Spieltagen entlassen zu werden ist mir bis dato auch nicht gelungen und daran werde ich vermutlich 1-2 Tage zu knabbern haben :'(


...aber danach geht es mit neuem Elan an ein neues Projekt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Echt schade, aber in Spanien bin ich bisher auch jedesmal gescheitert...
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ja, ich auch!
...hab vorher ohne Story in Malaga 'gearbeitet' und war auch nach 23 Spieltagen weg^^
Spanien ist für mich kein gutes Pflaster :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!