MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: **MTF U20 WM, Part II**  (Gelesen 34358 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
**MTF U20 WM, Part II**
« am: 08.Februar 2013, 21:37:52 »

Hallo MTF-Gemeinde,

nachdem auffiel, dass eine große Anzahl an Usern den Online-Bereich übersieht oder gänzlich ausser acht lässt, wird die kommende Online-Challenge auf diesem Wege vorbereitet.

Ich werde KEINE Umfrage reinstellen welches Turnier als nächstes gespielt werden soll, da sonst auch jeder abstimmt den es überhaupt nicht die Bohne interessiert. Das bedeutet nicht, dass die anderen nicht gespielt werden. Nur müssen wir ja irgendwie starten.
Bislang spielten wir seit 2012 folgende 4 Turniere:

U20 WM 2012--------------Sieger Der Baske
Africa Cup 2012 .............Sieger Der Baske
MTF EM 2012...................Sieger bmg4ever
Africa Cup 2013...............Sieger juve2004



Die Regeln für solche Turniere lauten:
a) Niemals Download-Taktiken. Der Kopf soll selbst arbeiten.
b) Spielgeschwindikeiten (Berechnung im 3D Match auf maxi) (Ansicht der Highlights 3 Klicks schneller als Standard, schneller ist auch in Ordnung)
c) Highlight Modus
d) Pünktlichkeit zu den Sessions (meistens reicht eine einzige)
e) Aufmerksamkeit während der Session, damit die anderen nicht unnötig lange warten müssen, nur weil einer Käse gerochen hat und ewig nicht zu Potte kommt weiterzudrücken  :D
f) Kommunikation über den Steam-Chat
g) Teilnehmer treten vor dem Turnier der Steam-Gruppe  'MTF-U20-WM'  bei, ausser sie sind schon Mitlied. Ist logisch.
h) Jeder Teilnehmer sollte sich, aus Rücksicht auf die anderen und eine verkürzte Save-Dauer, vorher mit seinem Kader (Nationalmannschaft) beschäftigen und womöglich sogar schon eine Taktik erstellen
i) Freundschaftsspiele machen entweder alle an den gleichen Tagen oder niemand. Sowas wird kurz vor Turnierstart per Abstimmung entschieden.


Mitmachen kann wie immer jeder, wer nicht weiss wie einfach das geht, dem wird es erklärt.
Wichtig! Alle die teilnehmen möchten müssen folgendes wissen:
- Die Zeitrechnung für die Sessions beginnt kommenden Mittwoch (13.02.2013), in den Wochen danach steigen die entsprechenden Sessions.
- Bitte teilt mit ob ihr mitmachen wollt und schreibt in euren Post auch die Zeiten und Wochentage rein, zu denen ihr 100%ig Zeit habt. (z.B. Samstags von 21:00 Uhr bis 01:45 Uhr)
- Erklärt ebenso in eurem Post  Turnier ihr als nächstes preferiert.

Und teilt doch bitte mit, falls ihr eine Idee habt, wie ihr euch die Teamvergabe vorstellt. Da sind wir echt auf Vorschläge angewiesen. (Losverfahren, 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst' etc.)


Zur Auswahl stehen

- U19 EM 2012
- WM 2013 (für U20)
- Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014
- U21 EM 2013
- Jugendturnier von Toulon 2013
- Copa America 2013 (für U20)
- Africa Cup  2013 (für U20)



Was ihr noch wissen solltet, wir hatten kurzfristig mal ein Pick-Up-Ranking.
Sprich, es wurden die Erfolge bepunktet und daraufhin eine Rangliste erstellt, wer zuerst sein Team wählen darf.
Das ist allerdings sehr komplex, deshalb reduzieren wir es auf die bisherigen Titelträger. Da haben wir 3 User, die können ihr Team vor den anderen wählen. Das heisst aber nicht, dass dies automatisch die besten Teams sind, was meine Teamwahl auch immer beweist.
Der Host bin entweder ich selbst oder es macht White in der Regel.

Bisherige Teilnehmer bei den 4 Turnieren

White
Kaliumchlorid
Hideyoshi
Der Baske
Dr. Gonzo
Smonan1900
Meistermacher
bmg4ever
Juve2004
ritti89 alias Kottikoroschko oder so ähnlich *hust*
Urban Classic
Don-Muchacho
Jeckoy
HerrRuin
Sanogo24
gauch0_10
Volko83
Hank
vsick
ulihfan
Topher
Jyushin
salvador


Sorry, falls ich jemanden vergessen habe.
So lasset die Spiele beginnen  8)
« Letzte Änderung: 01.März 2013, 21:43:32 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #1 am: 08.Februar 2013, 21:59:17 »

Wortklauberei, aber ich will den Hintergrund des folgenden Sprichworts erläutern: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das hat nichts mit dem Malen (von Bildern o.ä.) zu tun, sondern viel mehr mit dem Mahlen bei einer Mühle (ein Prozess, bei dem Getreide zerkleinert wird). In grauer Vorzeit stellte sich der gemeine Bauer mit seinem Getreide bei einer Mühle an, um es mahlen zu lassen. Wer zuerst dort war, bekam auch als erster sein Getreide gemahlen. Daher der Spruch. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #2 am: 09.Februar 2013, 00:12:26 »

HerrRuin
Zeiten: Montag ab 10, Dienstag, fast jeden Freitag und Sonntag gegen 6 ;)
Turnier: Mir relativ wurscht, Toulon würde mich eher weniger interessieren :P
Vereinswahl: Wer zuerst kommt mahlt zuerst, letzter Titelträger darf aber wählen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #3 am: 09.Februar 2013, 12:21:18 »

Muffi

montags bis freitags, mit Ausnahme der Europaleague-Donnerstage, von 20 bis maximal 23 Uhr. Nach Absprache ggf. auch am Wochenende.
Turnier:
- Copa America 2013 (für U20)
- Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014
- U21 EM 2013
in eben dieser Reihenfolge.

Vereinswahl: Ja, dann auch nach "Anmeldezeitpunkt".

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #4 am: 09.Februar 2013, 12:38:22 »

Mir ist egal, was wir spielen. Onlinezeiten kennst du ja eigentlich...
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #5 am: 09.Februar 2013, 13:13:01 »

Kottikoroschko (bin auch schon in der Steak-Gruppe)

preferiere die WM 2014

Zeiten sehr unterschiedlich, da mein Dienstplan von Woche zu Woche wechselt und ich ab März auch am Wochenende ran muss. Von daher würde ich dann einfach schauen welche Zeiten ihr anpeilt und versuche da Zeit zu haben und dieses Mal hoffentlich endlich mal dabei zu sein  ;D
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #6 am: 09.Februar 2013, 13:16:10 »

Welches Turnier ist mir eigentlich auch egal.

Von den Zeiten her kann ich mich eigentlich ganz gut anpassen, wenn der Startzeitpunkt und die Zeiten eine Woche oder so vorher feststehen.

freundliche Grüße
Niklas
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #7 am: 09.Februar 2013, 16:04:00 »

KalleRiedleIstDerBeste

Zeiten: Sofern die Spieltage im Vorfeld festgelegt werden (mind. drei Tage, bevor sie stattfinden) kann ich an jedem Tag, zu jeder Uhrzeit in den kompletten Monaten Februar und März 2013, außer dem 17.02. (Sonntag), dem 23.02. (Samstag), dem 02.03. (Sonntag), dem 10.03. (Sonntag) und dem 17.03. (Sonntag).
Turnier: Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014
Vereinswahl: Wurst
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #8 am: 09.Februar 2013, 21:16:41 »

Das sind doch schon einige dabei. Bin mir sicher dass von den 'traditionellen' Teilnehmern auch noch einige dabei sein wollen wie zum Beispiel Meistermacher, aber erstmal abwarten.

Die finalen Zeiten werden sicherich 1 Woche vorher festgelegt, sonst ist es zu kurzfristig. Deshalb habe ich diesen Thread ja auch ins Leben gerufen, damit wir es noch genauer planen können.
Aber wir warten mal ab wie es sich entwickelt. Eine klare Präferenz bezüglich eines Turniers haben wir aktuell noch nicht, im Fall der Fälle entscheiden das dann White und ich, so wie bislang auch.

So, dann weiter bitte  8)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #9 am: 09.Februar 2013, 21:43:17 »

TurboSD

Zeiten: Sonntag und Montag ab 20 Uhr bis Ende offen, sonst auch gerne andere Termine nach Absprache

Turnier: Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014

Vereinswahl: Würde es per Absprache im Forum oder Chat machen, wird sich schon finden :)
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #10 am: 09.Februar 2013, 22:13:26 »

Könnte mir jemand erklären um was genau es hier geht? :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #11 am: 09.Februar 2013, 22:21:38 »

Könnte mir jemand erklären um was genau es hier geht? :)

Zunächst erstmal nur um die Anmeldung zu einem FM-Online-Turnier.

Beim Online-Turnier selber wird dann ein Wettbewerb mittels FM nachgespielt, wobei jeder Teilnehmer eine mit einer Mannschaft teilnimmt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #12 am: 09.Februar 2013, 22:26:29 »

Oh das klingt spannend :)
Gespeichert

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #13 am: 09.Februar 2013, 22:36:12 »

Mein Interesse besteht!
Turnier ist mir egal, Zeit zum Online spielen habe ich auf jeden Fall Samstags von 18:00 bis ...  :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #14 am: 10.Februar 2013, 13:06:47 »

Wie ja bereits schon mal vorab geschildert, würde auch ich mich mal online versuchen wollen...
Ob nun U21 EM oder U20 WM ist mir relativ egal

Problematisch wird es bei mir nur bei den Zeiten, da Montag und Freitag sowie fast immer der Samstag rausfallen...
...richte mich da nach euren Dates...wenn es passt dann passt es, sonst ein Turnier später
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #15 am: 11.Februar 2013, 23:07:07 »

So, dann liste ich mal auf wer sich bisher gemeldet hat.

- Herr Ruin
- Meistermacher
- White
- Der Baske
- Leland Gaunt
- Muffi
- Kottikoroschko
- Dondy
- KalleRiedleistderBeste
- TurboSD
- Nico90
- ThIwOI


Wo sind die ewigen Weggefährten?  Euro Teilnahme ist kein Automatismus :laugh:

@ Kottikoroschko
Den Vorschlag mit der Steak-Gruppe finde ich grandios. Selten was besseres gehört.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #16 am: 12.Februar 2013, 00:15:38 »

Ich hätte generell Interesse an euren Turnieren, hat echt Spaß gemacht.

Allerdings hab ich momentan viel zu tun (neuer Job) und kann nur zu- oder absagen, wenn feste Termine stehen.

Meine Spielzeit vom FM13 beträgt allerdings auch erst ganze 0 Stunden (hänge noch beim FM12, weil ich den kenne) - deshalb wäre ich wohl keine ernstzunehmende Konkurrenz ;) Irgendjemand muss ja abgeschossen werden :D

Zusammengefasst: Interesse ja, falls die Termine für mich passen.

Edit: Jeah, mein 1111er Post - das hat bestimmt was zu bedeuten!
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #17 am: 12.Februar 2013, 20:15:39 »

Hätte jemand Zeit mir genau zu erklären wie das funktioniert? :)
Habe so etwas noch nie mit gemacht.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #18 am: 12.Februar 2013, 20:20:43 »

Turnier: egal
Zeit: Mo, Di, Mi, Fr ab 20:00, am WE bei Bedarf auch mal am Nachmittag
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswahl-Thread fürs nächste MTF-Online-Turnier
« Antwort #19 am: 12.Februar 2013, 20:25:52 »

Hätte jemand Zeit mir genau zu erklären wie das funktioniert? :)
Habe so etwas noch nie mit gemacht.


Ähm, du hast doch sogar einen eigenen Thread für einen Bundesliga-Online-Save. Dann verstehe ich die Frage nicht ganz.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.