MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)  (Gelesen 16036 mal)

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
(Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« am: 19.Februar 2013, 11:42:19 »

Und doch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben ;)

vllt. eines Tages merken auch Fussballer das es scheiss egal ist ob ich 5mio im Jahr verdiene oder 10mio.......

und rein von den entwicklungsmöglichkeiten der Mannschaft gibt es keinen besseren Verein als dortmund derzeit......
hinzukommt eine sehr starke Bundesliga die nun auch mal international mehr beachtung bekommt usw.

aber das es am ende FAST immernur um Geld geht.... zeigt lewandowski ja auf beeindruckende weise ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #1 am: 19.Februar 2013, 11:59:38 »

Wieso sollte es scheiss egal sein wieviel man verdient?
Immerhin regelt das Einkommen den Standard wie man lebt (leben kann).
Mir wäre es defintiv nicht egal, ob ich 2000€ bekomme oder 2500€
Gespeichert

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #2 am: 19.Februar 2013, 12:05:53 »

du willst mir erzählen das dein Lebenstandart deutlich sinkt wenn du "nur" 5mio zur verfügung hast?
von werbeverträgen brauchen wir da mal garnich zu reden.........

auch bei nem Hohen Standart...........


sei realistisch... brauch man wirklich 3Porsche in der auffahrt?
einer reicht auch ;/.............

Mir wäre es defintiv nicht egal, ob ich 2000€ bekomme oder 2500€  <<----- das is nen vergleich äpfel mit birnen.............

wenn ich 3kekse habe und nen 4ten haben kann is das nen vorteil..........
wenn ich aber 4mio kekse habe is es mir egal ob ick 10mio haben könnte da ich sie eh nicht alle essen kann ;)



achso und positive Spielerentscheidungen in der Richtung lassen sich ja auch, wenn auch selten, beobachten.... siehe Reus ;)
« Letzte Änderung: 19.Februar 2013, 12:10:02 von SkOoMa »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #3 am: 19.Februar 2013, 12:13:13 »

Zitat
du willst mir erzählen das dein Lebenstandart deutlich sinkt wenn du "nur" 5mio zur verfügung hast?
Kommt auf den Standard an. Aber ja, wenn ich 100% mehr verdienen kann und es sich dabei sogar um Millionen handelt und ich vorher einen 10 Mio "Standard" hatte, dann sinkt der deutlich.

Zitat
Mir wäre es defintiv nicht egal, ob ich 2000€ bekomme oder 2500€  <<----- das is nen vergleich äpfel mit birnen.............
Stimmt, wäre nämlich nur halb so wild, da es sich nur um 25% handelt.
Dir ist schon klar, dass ein Fussballer "nur" (in guten Fällen) ~15 Jahre "Geld verdienen kann" und er gerne auch danach nicht seinen Standard total zurückfahren möchte?

Zitat
wenn ich aber 4mio kekse habe is es mir egal ob ick 10mio haben könnte da ich sie eh nicht alle essen kann ;)
Super Vergleich! Weil man ja 10 Mio niemals schafft auszugeben ...

Einfach blödgelaber zu behaupten, es ist egal wieviele Millionen man verdient. Zumindest im Falle von Fussballern.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #4 am: 19.Februar 2013, 12:15:14 »

Also mir wäre es auch nicht egal, ob ich 2000 oder 2500 Euro verdiene...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #5 am: 19.Februar 2013, 12:16:54 »

du willst mir erzählen das dein Lebenstandart deutlich sinkt wenn du "nur" 5mio zur verfügung hast?
von werbeverträgen brauchen wir da mal garnich zu reden.........

Natürlich sinkt er. Weniger Geld, geringerer Standard. Die Summe an sich ist da zweitrangig.



Zitat
sei realistisch... brauch man wirklich 3Porsche in der auffahrt?
einer reicht auch ;/.............

Man braucht nicht mal einen Porsche. Darum geht es aber aber auch gar nicht: Mensch sagt zu mehr Geld einfach ungern "Nein", ganz gleich, wie hoch die Summen sind. Es geht nicht darum, ob etwas lediglich zum Leben reicht. Falls das Thema wäre, könnten alle Fußballer für deutlich (!) weniger kicken. Machen sie aber nicht.


Zitat
wenn ich aber 4mio kekse habe is es mir egal ob ick 10mio haben könnte da ich sie eh nicht alle essen kann ;)

Wie war das mit den Äpfeln und Birnen? Vorteil beim Geld: Es wird nicht schlecht. Im schlimmsten Fall kann man all das verdiente Geld sogar noch vererben. Je mehr Geld, desto mehr Nachfahren erfreuen sich daran. Nicht vergessen: Fußballspieler ist i.d.R. kein Beruf, den man 20 Jahre ausübt.




/Edit:

Ach, da war der Hamburger Kollege schneller. ;)

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #6 am: 19.Februar 2013, 12:18:35 »

Total unnötige Diskussion an dieser Stelle. ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

  • Gast
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #7 am: 19.Februar 2013, 12:18:52 »

NIEMAND wird es egal sein. Das ist reine Utopie. Geld ist nun mal tierisch wichtig.
Klar gibt es Fälle wo man auf Geld verzichtet, da hat es dann andere Gründe (Heimatverbundenheit, Gesundheit, Zufriedenheit usw.) und trotzdem muss auch da das Geld stimmen. Aber das Geld ab Summe x "scheiss egal" sein soll, ist in dieser Welt doch einfach totaler Humbuk.
Kindern ist es nicht egal ob sie 1 oder 2 Mark kriegen, Angestellten nicht ob sie 1500€ oder 1800€ kriegen und Fussballern halt nicht, ob sie 2Mio oder 3 Mio kriegen.
Gespeichert

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #8 am: 19.Februar 2013, 13:00:43 »

naja.... das Fusballer nur so und so lange geld verdienen ist auch humbug........ viele bekommen im nachhinein anstellungen für andere bereiche im verein oder bei medien.....
3mio vernünftig investiert hast du auch ausgesorgt in nem guten standart...... mir brauch keiner erzählen das solch spieler auch nach der karriere eines hungertodes sterben müssen oder sich auf den standart eines arbeiters zurückbegeben müssen.......

und ich sage auch nicht das geld für diese unwichtig sein sollten.......
aber z.B. die wechsel E'to....Drogba....... Barrios usw.
im ernst... sportliche perspektiven sollten dann doch im vordergrund stehen.......
oder vllt. auch mal der wille einen verein aufzubauen statt winningteam joiner....

aber stimmt schon... ich glaube für solch diskussionen ist das hier der falsche platz... sorry :>
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #9 am: 19.Februar 2013, 13:32:13 »

Dazu verweise ich auf einen aktuellen Bericht des Kicker aus den letzten Wochen, der exakt das Gegenteil behauptet. Die meisten (80 % habe ich im Kopf) müssen sich nachher deutlich strecken und leben ncht von ihren vielen Millionen. Ein signifikanter teil verdient sogar weniger als der Durchschnitt.

Aber vielleicht back to topic, macht bitte einen neuen Thread auf, wenn gewünscht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #10 am: 19.Februar 2013, 14:48:39 »

schön das der Kicker auf eklatante Intelligenzschwächen von Fussballprofis aufmerksam macht......
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #11 am: 19.Februar 2013, 15:52:47 »

schön das der Kicker auf eklatante Intelligenzschwächen von Fussballprofis aufmerksam macht......

Was sagt uns Dein Einwurf?

@gonzo: Glieder-Edi? ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #12 am: 19.Februar 2013, 16:07:08 »

garnix.... das sind Grundsatzdiskussionen.......

ähnlich wie sich darüber streiten lässt ob nen ehemaliger mehrfacher Millionär staatliche sozialhilfe bekommen sollte..........

jeder der einmal 3mio€ auf seinem Konto zur freien verfügung hat kann dafür sorgen das sämtliche generationen nach ihm ohne Probleme überleben...... halt nein........ leben kann.

und davon ganz abgesehen...... beispiel ronaldo....... ich bin unglücklich ich bekomm zu wenig geld..... BÄM!!
so sollen mal andere arbeitnehmer zu ihren vorgesetzten gehen....... und die haben damit auch noch erfolg.......
und in dem Bereich hut ab vor Messi.... der bekommt n gehaltserhöhung wegen leistung nich wegen heulen.......

so und nu schluss weil falsches thema hier ^_^ und ick steiger mich da eh rein.... das sind halt einfach grundsatzfragen über die sich viele stunden philosophieren lässt ;)


und zum thema..........

BVB needs Dzeko!!!
und vllt. der erste schritt weg von dem elenden kapitalismus........ ;) der muss sich nur nen Ruck geben ^_^
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #13 am: 19.Februar 2013, 16:49:06 »

Wie alt bist du? Hast du jemals gearbeitet oder dich wirklich mit Wirtschaft beschäftigt? Das ist duchweg Bullshit was du schreibst.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #14 am: 19.Februar 2013, 17:04:10 »

Warum ist das alles Mist? Er hat doch recht wenn er sagt, das ich mit 3 Mio auf dem konto sehr wohl dafür sorgen kann, das ich ausgesorgt habe.
Ausserdem ist euer Umgangston nicht der, der hier im Forum geduldet wird. :)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #15 am: 19.Februar 2013, 17:12:56 »

Ich schreibe dir eine PN, hat ja nix mit dem Thema mehr zu tun. Wundert mich aber, wenn du wirklich nicht weisst wieso es Bullshit ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #16 am: 19.Februar 2013, 17:36:44 »

Noch einmal Themenfremd: Es gab irgendwo mal eine Statistik, welche Anzahl von Lottomillionären innerhalb weniger Jahre Pleite waren. Das waren recht viele. So einfach scheint es also nciht zu sein.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #17 am: 19.Februar 2013, 17:50:31 »

Noch einmal Themenfremd: Es gab irgendwo mal eine Statistik, welche Anzahl von Lottomillionären innerhalb weniger Jahre Pleite waren. Das waren recht viele. So einfach scheint es also nciht zu sein.

Wobei unterschieden werden muss: Lottogewinner bekommen einmalig diesen Gewinn ausgezahlt, während Fußballer doch über mehrere Jahre hinweg das Geld verdienen. Trotzdem weiß ich natürlich was du meinst, auch wenn ich es mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen kann, wie man es fertig bringt das ganze Geld zu verhauen (Gier und falsche Beratung sind da wohl die Schlüsselwörter).
Gespeichert

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #18 am: 19.Februar 2013, 19:43:19 »

ich bin 27 und arbeite schon mein ganzes leben... derzeit kalkuliere ich in einem Großhandel Lüftungsanlagen für Fachinstallationsbetriebe ;)

klar sind rein aus wirtschaftlicher sicht die gehälter teilweise nicht mal überzogen (von den vereinen aus).... wenn nen messi 12mio im jahr bekommt dann holt der verein diese durch werbung und vermarktung dicke wieder raus (unabhängig von der leistung)

aber aus gesamtwirtschaftlicher sicht gesehen.......
zeig mir mal einen normalen arbeiter der in seinem gesamten leben auch nur ansatzweise 2mio zusammen bekommt.....
und um das mit den 3mio und ausgesorgt in einen überschlag zu bringen.... 3mio bei ner normalen bank zu normalen zinssatz agelegt.... das sind überschlagen rund 6000€ im monat an zinsen....
ich finde das is nen spitzengehalt für nichts tun.....

aber wenn man natürlich wie etliche lottomillionäre das geld zum fenster rauswirft... dann endet man wieder mit nichts... und das liegt nicht daran das es schwer wäre das geld zu behalten... sondern weil diese menschen einfach mal nicht nachdenken... oder von mir aus auch manchmal übers ohr gezogen werden....

aber um zum schluss zu kommen.... mir brauch keiner erzählen das 5mio jahresgehalt zu wenig sind .... auch wenn man vorher meinetwegen 8mio bekommen hat.... das sind halt einfach unverhältnissmäßigkeiten die ja schon normal geworden sind und wie man ja auch hier merkt teilweise sogar schon als gerecht empfunden werden.....



ach und LüddenDu... schreib mir doch bitte auch ne PN zu dem Thema... mich würde ebenfalls interessieren wie du zu der meinung kommst das sei durchweg bull****
« Letzte Änderung: 19.Februar 2013, 19:48:16 von SkOoMa »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #19 am: 19.Februar 2013, 19:58:23 »

Könnt ihr diese Diskussion nicht woanders fortführen? Zum Einen passt sie hier nicht hin und zum Anderen nervt sie einfach.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)