MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)  (Gelesen 16169 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #40 am: 21.Februar 2013, 15:28:30 »

Zunächst mal wäre ich äußerst vorsichtig, den Menschen jegliche Moral abzusprechen.  ::)

Und dass du das gut heißen sollst, hat niemand gesagt. Übrigens empfehle ich dir ein Philosophiestudium. Ethik und Moral haben mich im Grunde sechs Semester begleitet.
Gespeichert

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #41 am: 21.Februar 2013, 16:08:39 »

Hahaha das mit den Menschen und Moral und Loyalität ist so ähnlich wie die Story mit Rom und Gallien  ;D :P

Nein im ernst, in Zeiten wo die Leute in scharen geistige Verblödung alias Dschungelcamp hypen (nur die Spitze des Eisbergs),
in diesen Zeiten gehe ich sogar soweit das ich behaupte das 95% der Menschheit geistig minderbemittelte Krüppel sind (entschuldigt die Ausdrucksweise).

Ich kann verstehen wenn ein Klopp (um das Thema vllt doch auf fussball wieder zu lenken) sich über dümmliche Fragen alias "Warum spielt Sahin heute nicht?" aufregt.


Philosophiestudium   <<--- bestimmt ne tolle Sache, allerdings würde ich während dessen wohl verhungern :s oder ich zwinge meine Eltern mich zu unterstützen.
was sie auch tun würden.
Jedoch würde ich das nicht wollen, sie haben bereits mehr als genug getan und irgendwann ist auch mal schluss. :P
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #42 am: 21.Februar 2013, 16:17:14 »

Also wie DVNO bereits sagte, es ist lobenswert, eine solche Denkweise an den Tag zu legen. Aber nicht jeder Mensch ist ein vollkommen von Moral befreiter Roboter, der nur nach Geld und Anerkennung strebt. Geld regiert die Welt. Ist Fakt. Aber die meisten Menschen sind trotzdem arm, weil sie nur Geld haben. Ich möchte hier jetzt aber auch nicht zu sehr in das Thema "moralische Grundsätze" und "Ethik" verfallen. Du hast dein Recht so zu denken, aber so funktioniert die Welt nicht. Und deine Beispiele treffen den Punkt überhaupt nicht, muss man leider sagen. Außerdem würde ich sagen, dass das nie wirklich anders war. Sie sind also gar nicht wirklich verloren gegangen, denn war es vor 50 Jahren anders? Das glaube ich nicht, auch, wenn ein Uwe Seeler trotz Mega-Angebots aus Mailand in Hamburg geblieben ist. Es gibt auch heute Spieler, die aus Liebe ihr ganzes Fußballerleben für "ihren" Verein spielen. Totti, Puyol, Xavi oder ne kleinere Nummer: wie lange ist Oka Nikolov schon bei der Eintracht? :D er hat da zwar nicht angefangen, aber ist doch trotzdem "sein" Verein. Also nicht immer nur alles negativ sehen, die positiven Seiten gibt es da, wo man auch hinsieht ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #43 am: 21.Februar 2013, 16:25:34 »

Zu dem Ding mit den Gehältern:
Bei Variante 1) verdiene ich das Doppelte vom Durchschnitt. Dementsprechend werden auch die Preise usw. Aussehen. ICh bin also Sehr wohlhabend.
Bei Variante 2 verdiene ich zwar absolut mehr, aber nur 2/3 vom Durchschnitt. Damit bin ich also Untershcicht. Entsprechend is davon auszugehen, dass die Preise in Welt "2" zu hoch für mich sind.

Zu dem Lottogewinn Ding. Egal welche Vorraussetzungen daran geknüpft sind, was mit den 18 Millionen Differenz passiert, ich nehme immer die 20 Millionen. IMMER. Es sei denn Die Vorraussetzung ist: Nimm jetzt 2 Millionen, statt der 18 jetzt bekommst du in Zeit X erheblich viel mehr.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #44 am: 21.Februar 2013, 16:31:51 »

in diesen Zeiten gehe ich sogar soweit das ich behaupte das 95% der Menschheit geistig minderbemittelte Krüppel sind (entschuldigt die Ausdrucksweise).


Wieso drückst du dich dann überhaupt erst so aus? Wenn du dich dafür entschuldigst, dann musst es doch gar nicht erst schreiben...so ist es nur eine hinten angegangene Floskel ohne viel Wahrheitsgehalt.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #45 am: 21.Februar 2013, 16:44:53 »

Wenn Du deine Moralvorstellungen allein am Thema Geld aufhängst, bist Du eigentlich ein ganz armes Würstchen.

Es liegt eigentlich in der Natur des Menschen sich zu verbessern, und so ist nunmal so, das das meist mit dem Finanziellem verknüpft wird. Diesen aber per se Unmoral vorzuwerfen ist Schwachsinn.

Um auf das Beispiel Willian zu kommen, muss man sagen, das er in keine Graupenliga wechselt, sondern in die russische Premjar Liga. Die in den vergangenen Jahren massiv aufgeholt hat und dies auch durch die Erfolge von ZSKA Moskau und Zenit St. Petersburg im UEFA-Cup bewiesen hat. Das dort, wie auch in der Ukraine sich die meisten Erstligavereine in den Händen von zwielichtigen Oligarchen befinden, ist eine bedauerliche Entwicklung in der postkommunistischen Zeit in diesen Staaten.

Die Loyalität zu einem Verein (wie z.B. bei Ryan Giggs) ist sehr selten geworden. Dies liegt aber nicht unbedingt daran, das die Spieler heute unmoralische Menschen sind, sondern vielmehr daran, das sich die Rahmenbedingungen in den vergangen zwei Jahrzehnten massiv geändert haben. Einen großen Einfluss auf diese Entwicklung hat vorallem das Bosman-Urteil.

Ich habe auch Nichts dagegen, das Spitzenspieler sehr viel Geld verdienen. Die gefährliche Entwicklung ist eher bei den Spielern zu erkennen die sich nur im Mittelmaß befinden, und trotzdem Millionen verdienen. Auch den immer größer werdenen Einfluss von Spielerberatern und-vermittlern betrachte ich mit Argwohn.

Der Begriff "Gutmensch" ist in meinen Augen ein politischer Kampfbegriff, der gern von rechts und links gebraucht wird. Und daher hier völlig fehl am Platze.

Auch denke ich, dass deine Weltanschauung mit dem Ende des Sozialismus in Europa, gezeigt hat, das er nicht kompatibel ist mit der realen Welt ist.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2013, 16:46:43 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #46 am: 22.Februar 2013, 11:14:33 »

Außerdem würde ich sagen, dass das nie wirklich anders war. Sie sind also gar nicht wirklich verloren gegangen, denn war es vor 50 Jahren anders? Das glaube ich nicht,

Nein,.... der Mensch war nicht anders, nur die Gehaltsunterschiede nicht SO groß ;)
Und dabei hätte ich es damals vor 50 Jahren noch eher verstanden. Da Gehälter nicht ansatzweise so üppig waren wie heute.
DIE mussten wirklich zu sehen das sie nach der Karriere über die runden kommen ;)

und ja es gibt positive Beispiele. Aber wie war das? Der Mensch will immer mehr? Ich auch nur in anderen dingen als Geld, naja ok derzeit muss ich zusehen das ich am ende des Monats auf +-Null komme. ;)
Aber vllt. irgendwann wenn mein überleben zu Großenteilen abgedeckt ist xD


Zu dem Ding mit den Gehältern:
Bei Variante 1) verdiene ich das Doppelte vom Durchschnitt. Dementsprechend werden auch die Preise usw. Aussehen. ICh bin also Sehr wohlhabend.
Bei Variante 2 verdiene ich zwar absolut mehr, aber nur 2/3 vom Durchschnitt. Damit bin ich also Untershcicht. Entsprechend is davon auszugehen, dass die Preise in Welt "2" zu hoch für mich sind.

Zu dem Lottogewinn Ding. Egal welche Vorraussetzungen daran geknüpft sind, was mit den 18 Millionen Differenz passiert, ich nehme immer die 20 Millionen. IMMER. Es sei denn Die Vorraussetzung ist: Nimm jetzt 2 Millionen, statt der 18 jetzt bekommst du in Zeit X erheblich viel mehr.

ok, ich hätte vermutlich erwähnen sollen das der Durchschnitt sich ausschliesslich auf deinen Betrieb/Abteilung bezogen hat und nicht auf die gesamte Gehaltsstruktur in der Welt.  ::) mein Fehler  ::)

und zum Lottogewinn....
wenn du meinst..... nimm die 20mio und geh nach Korea oder so.... viel spass da und werde glücklich.
aber auch da,.... du hast recht, der Mensch im allgemeinen hat solch Denkweisen. Eben weil er sich selbst, heutzutage ausschliesslich, über Geld zu profilieren scheint ;)



@ Kottikoroschko
damit du dich über solch kleingeistigen Müll aufregen kannst.
Und nur weil ich mich entschuldige und es trotzdem tue, heisst es nicht das dieses nicht ernst gemeint ist.
Wenn man dem eigenen Kind etwas verbieten muss, tut es einem auch Leid, und doch tut man es.

@smedhult
ich hänge meine Moralvorstellungen nicht an Geld auf.
Sonst hätte ich mich über Snejider aufgeregt der sich nicht bereiterklärt hat Gehaltseinsparungen anzunehmen.
Hier sage ich das es einen Vertrag gibt an denen sich beide zu halten haben und ein rumrudern sollte da nicht sein und sollte auch nicht akzeptiert werden.

Es liegt in der Natur des Menschen sich zu verbessern? Warum liegt es in der Natur des Menschen dies nur über Geld zu tun?
Siehe unseren geliebten und gehassten Herr Hopp von Hoffenheim, der baut seit etlichen Jahren dort etwas auf.
Dieser Gedanke wirklich was erreichen zu wollen ist abhanden gekommen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Willian und Russland,.....
Ja Russland macht sich langsam, stimmt.
Aber willst du mir wirklich sagen das seine entwicklungsmöglichkeiten dort besser sind als z.b in England oder Spanien?
Zumal mir Anschi als fussballverein eh suspect ist......
Leben und Trainieren in Moskau und nur zu Heimspielen halten sie sich im sogenannten Heimatort auf.  ::)

Zitat
Auch den immer größer werdenen Einfluss von Spielerberatern und-vermittlern betrachte ich mit Argwohn.
Guter Einwand! Diese Entwicklung trägt einen riesigen Teil zu der Misere bei.
Und nein ich bezeichne nicht Fussballspieler als unmoralisch sondern den Menschen an und für sich.


Ja und weil die Nazis früher das Wort Führer benutzt haben sollten wir ebenfalls all diese Begriffe anders nennen.  ::)
Ein wenig kleinlich sich an diesem Wort festzuhalten. Denn es ist nur ein Wort das einen Wesenszustand grob definieren soll.
Nur weil die Politik ein Fan von diesem Wort ist muss man es nicht für andere bereiche ausklammern.
Zumal Politiker in meinen augen eh nicht das Recht haben sich über "Gutmenschen" zu unterhalten. ;) (wie immer auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Oh gott,..... ich bin definitiv nicht ein überbleibsel vom sozialismus und meine eltern schon garnicht.
und ich gehe auch mit dieser Weltanschauung nicht unbedingt mit.
Dafür gibt es zuviele denen ich garnichts an Ressourcen zusprechen würde. xD

Und ja, meine Vorstellungen sind weit weg von der realen Welt, und ebenso ist mir auch bewusst das wir uns immer weiter von dem was ich für mich als gut erachte fortbewegen. Genauso glaube ich auch das es keine möglichkeit gibt diese entwicklung rückgängig zu machen.
Wir müssen erst untergehen um zu lernen.
Das war immer so und das wird so bleiben.
(leider)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #47 am: 22.Februar 2013, 11:48:21 »



und zum Lottogewinn....
wenn du meinst..... nimm die 20mio und geh nach Korea oder so.... viel spass da und werde glücklich.
aber auch da,.... du hast recht, der Mensch im allgemeinen hat solch Denkweisen. Eben weil er sich selbst, heutzutage ausschliesslich, über Geld zu profilieren scheint ;)

Gib mir 20 Millionen Euro und ich gehe sofort nach Korea. Oder ein anderes Land, dass du dir aussuchen kannst. Kein Problem. Bevorzugen würde ich allerdings Indonesien, die Malediven oder Jamaika.
Ich glaube die Wenigsten definieren sich über Geld. Die Meisten haben aber kapiert, dass man kein Geld zum glücklich sein braucht, es aber ungemein dabei hilft.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #48 am: 22.Februar 2013, 14:41:25 »


@ Kottikoroschko
damit du dich über solch kleingeistigen Müll aufregen kannst.
Und nur weil ich mich entschuldige und es trotzdem tue, heisst es nicht das dieses nicht ernst gemeint ist.
Wenn man dem eigenen Kind etwas verbieten muss, tut es einem auch Leid, und doch tut man es.

Freut mich, dass du dir hier das Forum herausgesucht hast, um rum stänkern zu können, ich hoffe es tut dir gut.
Dein Vergleich halte ich für ziemlich weit hergeholt, da man einem Kind etwas verbietet, um es vor einer Gefahr zu beschützen oder aus sagen wir mal "erzieherischen Maßnahmen" (in dem Fall, wenn es einem eigentlich Leid tut). Das hat jedoch nichts mit deiner Aussage zu tun, da dort kein tieferer Sinn hintersteht und ich deswegen einfach darum bitten würde solche Äußerungen zu unterlassen. Es zeigt nämlich, dass du von der Bedeutung der Wörter auch nicht wirklich Ahnung hast, denn als Krüppel werden vor allem Menschen mit einer körperlichen Behinderung bezeichnet (bzw. bezeichneten sich vor einigen Jahrzehnten sogar verstärkt selbst so) und mir leuchtet nicht ein warum 95 % unserer Bevölkerung also Körperbehinderte sein sollten bzw. du ihnen das unterstellst?
Gespeichert

SkOoMa

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #49 am: 25.Februar 2013, 16:46:32 »

oh gott... ich lass es....... und hätte es wissen müssen^^
95% sind einfach sau viel ;/


und klasse das du mir erklärst was das Wort krüppel im ursprünglichen Sinne bedeutet  ::)
da denkt man immerwieder man lernt nix neues mehr 8)

los nun bitte noxh über das Wort "nix" aufregen welches es ja in dem Sinn nicht gibt  ::)


Zitat
Dein Vergleich halte ich für ziemlich weit hergeholt, da man einem Kind etwas verbietet, um es vor einer Gefahr zu beschützen oder aus sagen wir mal "erzieherischen Maßnahmen" (in dem Fall, wenn es einem eigentlich Leid tut).
Erzieherische Maßnahme....
ganz genau.... und ich erkläre das jetzt nicht. und ich werde mich in diesem Forum auch aktiv nicht mehr beteiligen was beiträge angeht oder andere Konversationen.

daran bist nicht du im speziellen Schuld sondern die Fülle an aussagen die einer 95 sehr sehr nahe kommen.....
doch auch die 5% haben sich gezeigt :)

also an die 5%.... Ihr werdet uns alle retten ;)

so tschau :-X
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #50 am: 25.Februar 2013, 17:08:24 »

oh gott... ich lass es....... und hätte es wissen müssen^^
95% sind einfach sau viel ;/


und klasse das du mir erklärst was das Wort krüppel im ursprünglichen Sinne bedeutet  ::)
da denkt man immerwieder man lernt nix neues mehr 8)

los nun bitte noxh über das Wort "nix" aufregen welches es ja in dem Sinn nicht gibt  ::)


Zitat
Dein Vergleich halte ich für ziemlich weit hergeholt, da man einem Kind etwas verbietet, um es vor einer Gefahr zu beschützen oder aus sagen wir mal "erzieherischen Maßnahmen" (in dem Fall, wenn es einem eigentlich Leid tut).
Erzieherische Maßnahme....
ganz genau.... und ich erkläre das jetzt nicht. und ich werde mich in diesem Forum auch aktiv nicht mehr beteiligen was beiträge angeht oder andere Konversationen.

daran bist nicht du im speziellen Schuld sondern die Fülle an aussagen die einer 95 sehr sehr nahe kommen.....
doch auch die 5% haben sich gezeigt :)

also an die 5%.... Ihr werdet uns alle retten ;)

so tschau :-X
Welch ein Drama, dass du dich nicht mehr aktiv beteiligen wirst.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #51 am: 25.Februar 2013, 17:12:14 »

Trifft mich auch ziemlich hart muss ich sagen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #52 am: 25.Februar 2013, 18:05:30 »

Er scheint ja sowieso nur ein Troll gewesen zu sein.

Tschüss.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #53 am: 25.Februar 2013, 18:08:08 »

Mich trifft es ehrlich. Er hat schon letzte Woche versprochen, wenn er abends daheim ist, mir Dummbrot zu erklären warum Bayern in der CL Losglück hatte und Arsenal ja eigentlich die falsche Sportart betreibt. Ich würde ds jetzt echt gerne wissen!
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #54 am: 25.Februar 2013, 18:17:58 »

Hat er nicht auch da oben kottikoroschko als Krüppel bezeichnet?
Das wäre ja ohnehin nicht gegangen
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #55 am: 25.Februar 2013, 18:29:16 »

Hat er nicht auch da oben kottikoroschko als Krüppel bezeichnet?
Das wäre ja ohnehin nicht gegangen

Der hat uns quasi alle als Krüppel bezeichnet.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #56 am: 25.Februar 2013, 18:42:16 »

Also wie DVNO bereits sagte, es ist lobenswert, eine solche Denkweise an den Tag zu legen. Aber nicht jeder Mensch ist ein vollkommen von Moral befreiter Roboter, der nur nach Geld und Anerkennung strebt. Geld regiert die Welt. Ist Fakt. Aber die meisten Menschen sind trotzdem arm, weil sie nur Geld haben. Ich möchte hier jetzt aber auch nicht zu sehr in das Thema "moralische Grundsätze" und "Ethik" verfallen. Du hast dein Recht so zu denken, aber so funktioniert die Welt nicht. Und deine Beispiele treffen den Punkt überhaupt nicht, muss man leider sagen. Außerdem würde ich sagen, dass das nie wirklich anders war. Sie sind also gar nicht wirklich verloren gegangen, denn war es vor 50 Jahren anders?

Das ist doch auch so widersprüchlich? Die meisten sind arm, weil sie nur Geld haben, aber anders funktioniert die Welt nicht? Sind dann alle arm?
Dazu muss man auch sagen, dass die Welt für uns so funktioniert. Nimm mal folgendes: Wissen, wo ich heute schlafe,das ich was zu essen und zu trinken habe, dass ich dann sogar noch duschen kann, fast jeden Punkt in meinem Land kann ich erreichen, ... und schau dann mal, wieviel Prozent der Weltbevölkerung noch übrig sind. Also, funktioniert das wirklich?

Das einzige was ich machen kann ist aussteigen...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie man das sieht, wenn wir hier Fussbälle für die Chinesen knüpfen, ums mal so zu sagen...

Ich frag mich immer wieso Menschen von Leuten gemaßregelt/regiert werden, die Ökonomen, Mathematiker, Juristen oder sonstwas sind und nicht von Psychologen, Ethikern und Philosophen.

Ist man hier wirklich "geschlossen" der Meinung, dass es anders nicht funktioniert, dass es notwendig/gerechtfertigt ist so zu denken und dass der Wettbewerb/persönliche Ehrgeiz mehr zu haben als andere, über allem steht? 
Ich muss dann immer daran denken: http://www.youtube.com/watch?v=8zlNXO25-kc

Und ich glaube sogar fast jeder ist ein größerer von Moral befreiter Roboter als er denkt, da schließ ich mich ein. Nur von mir aus könnte es morgen anders sein (auch wenn ich die Vorteile, die ich genossen habe(genießen darf), vermutlich lange vermissen werde) und das sehen hier einige anders?
Die Welt ist voller Spalter, Politik? Ich bitte euch, da gehts um Personen und Sympathien, nicht um Themen.

Können die Studenten vielleicht mal irgendwelche Bücher oder sowas zu dem Thema rausknallen? Da stellt man sich doch die selben Fragen oder nicht? Und ihr habt Antworten?   ;)


edit: Übrigens fiese Gruppendynamik gerade... Schöne Art zu Diskutieren  :)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #57 am: 25.Februar 2013, 19:29:14 »

Ich finde, man kann niemandem vorwerfen, Geld, das er angeboten bekommt, zu nehmen.
Aber ich finde es schön, wenn Leute das nicht tun. So Zitat Petersen: "ich möchte mit 35 nicht einen Haufen Kohle haben und dafür 15 Jahre unglücklich gewesen sein". So was gefällt mir sehr gut.
Letztlich muss jeder abwägen, was er für Geld tut und ob ihn das Unglück macht.
Das wir in der Sozialpolitik riesige Probleme haben, ist natürlich klar, aber ein anderes Thema (oder soll es in diesem thread nicht nur um Fußball gehen?)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 19:32:11 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #58 am: 25.Februar 2013, 19:32:53 »

Hat er nicht auch da oben kottikoroschko als Krüppel bezeichnet?
Das wäre ja ohnehin nicht gegangen

Kann sein, so richtig hab ich bei seinen formulierungen auch nicht mehr durchgesehen...aber da 95% der Menschen Krüppel sind, müsste ich schon ziemlich es Losglück haben nicht zu diesen zugehören...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (Spieler-)Gehälter und andere Formen des Kapitalismus ;)
« Antwort #59 am: 25.Februar 2013, 19:56:22 »

Zitat
oder soll es in diesem thread nicht nur um Fußball gehen?

Weiß nicht, im Threadtitel ist es recht allgemein.

Zitat
Ich finde, man kann niemandem vorwerfen, Geld, das er angeboten bekommt, zu nehmen.

Die Aussage ist schon ziemlich richtig. Die Frage ist dann aber, was er dafür tun muss, unter welchen Bedingungen,...

Zitat
Dein Vergleich halte ich für ziemlich weit hergeholt, da man einem Kind etwas verbietet, um es vor einer Gefahr zu beschützen oder aus sagen wir mal "erzieherischen Maßnahmen" (in dem Fall, wenn es einem eigentlich Leid tut).


Wie weit ist das hergeholt? Wie entstehen Gesetze? Irgendwas passiert oder Überlegungen ergeben, dass es etwas gibt, das nicht gut ist, die Vertreter der Gesellschaft schreiben einen Text und stellen es unter Strafe. Wie entstehen "erzieherische Maßnahmen"? Ziemlich genauso.
Wenn ich jemandem verbiete Menschen zu töten, obwohl es ihm vielleicht Spaß macht, tut es mir nicht leid. Wenn ich einem Kind verbiete, mit Spielzeug rumzuwerfen, tut es mir auch nicht leid. Und das ist auch erzieherisch. Liest skooma noch mit?

Aber gut, hier hängt man sich an irgendwelchen Wörtern auf, geht auf den Rest nicht ein und DVNO und andere sind ausgestiegen. Wer trollt hier wen, frag ich mich...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent