MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DAS IST FUSSBALL!!!  (Gelesen 2803 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
DAS IST FUSSBALL!!!
« am: 06.März 2013, 15:18:23 »

Datenbank:             13.3.0
Datenbankgrösse:   Gross (13.000 Spieler)
Zusatzpacks:           Metallic Logos, Cut Out Faces, Diverse Trikots, Diverse Werbebanden, Diverse Stadionbilder
Zusatzfiles:             Advanced Regionalligafile (und abwärts) Version 1.043 von ThomasH Das hier
Ligen:                     Deutschland - Oberliga          spielbar
                              England - npower League1    betrachtbar
                              Spanien - Liga Adelante        betrachtbar
                              Italien - Serie B                   betrachtbar
                              Frankreich - Ligue 2             betrachtbar

Traineransehen:      Hobbyfussballer
 
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Erste Station: Heidenauer SV
« Antwort #1 am: 06.März 2013, 15:40:09 »

26.06.2012
Bewerbungen gingen an
GW Piesteritz, Fortuna Chemnitz, Heidenauer SV, FC Rudolstadt, Halle96

27.06.2012
Vertragsverhandlungen mit Heidenau


Hier wird viel Geld in wenige, alte Spieler gesteckt, genau richtig für mich um Aufzuräumen.


Der Kader


Die Neuen
Sonst will keiner in diesem Verein spielen, oder liegts an mir?



Die Taktiken
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DAS IST FUSSBALL!!!
« Antwort #2 am: 06.März 2013, 22:44:18 »

Welche Liga spielen die denn ?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DAS IST FUSSBALL!!!
« Antwort #3 am: 06.März 2013, 23:36:13 »

Mit Axel Keller und Christian Fröhlich sind zwei Spieler dabei, die ich noch von den Amateuren von 1860 kenne; bin gespannt, was die auf ihre alten Tage noch bei Dir reißen.

Ich mag ja solche Karrieren wie Deine hier sehr gerne und mir schwebt für mein nächstes Save etwas Ähnliches vor; Deine weitere Ligenauswahl erschließt sich mir allerdings auf den ersten Blick nicht ganz. Aus den gewählten Ländern wird doch sicher niemand zu Dir wechseln, oder? Ist das schon für die Zeit danach gedacht, wenn Du woanders vielleicht mehr finanziellen Spielraum hast?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Verein, Liga und meine Mitarbeiter
« Antwort #4 am: 07.März 2013, 15:13:30 »

Wer ist dieser Verein?

Der Heidenauer SV ist ein deutscher Sportverein aus Heidenau im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

In welcher Liga spielen die denn überhaupt?

In der Saison 2011/12 wurde der zweite Platz hinter Ligaprimus SSV Markkranstädt in der Wernesgrüner Sachsenliga erreicht, wodurch der Verein in die Oberliga Nordost aufstieg.

Mittlerweile nur noch Fünftklassig!

Fußball-Oberliga Nordost

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Mitarbeiter

Der Sportdirektor
Name: Daniel Beer*
Alter: 43
Lizenz: Keine
Ansehen: Würde der nicht immer einen Ausgeben …
Ich glaube der weiss nicht einmal wie ein Fussball aussieht.

Der Co-Trainer
Name: Timo Glass*
Alter: 30
Lizenz: Keine
Ansehen:  Zumindest kennt man ihn hier im Verein
Beste TK: Taktik
Hat vom Fussball k(aum)eine Ahnung ist aber Zielstrebig und Medienfreundlich, wird sich um die PKs kümmern.

Der Jugendkoordinator
Name: Bastian Theisen*
Alter: 40
Lizenz: Keine
Ansehen: Wird von der Bäckerin  auch auf der Strasse gegrüsst.
Guter Mann, der weiss schon was er tut.

Der Physiotherapeut
Name: Marko Hammer*
Alter: 29
Lizenz: Keine
Ansehen: Seine Patienten kennen ihn
Kann Massieren und Eisspray verwenden, weiss aber nicht was Fussball ist.

Der Chefscout
Name: Uwe Mayer*
Alter: 35
Lizenz: Keine
Ansehen: Die Dorfvereine der Umgebung freuen sich das er Regelmässig Eintritt zahlt
Kann zumindest erkennen ob ein Spieler, auch ohne Ball,  geradeauslaufen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da mir mein Vorstand weiteres Personal, 2 Trainer und 1 Scout, genehmigt hat habe ich erstmal Stellenangebote veröffentlicht. Die Einzigen die Interesse hatten.

Assistenztrainer

Name: Marcel Mahouvé
Alter: 39
Karriere: 15 LS für Kamerun, spielt u.A. bei Montpellier, Inter Turku und Saarbrücken

Assistenztrainer

Name: Nicolas Plestan
Alter: 31
Lizenz:  Keine
Karriere:  war bei Monaco und spielte bei Lille und Schalke

Scout
Name: Ralf Horn*
Alter: 35
Lizenz: Keine
Hat sehr gute Kenntnisse von Deutschland und Spanien, wahrscheinlich vom Ballermannurlaub.




*= generierte



Welche Liga spielen die denn ?
siehe oben

Mit Axel Keller und Christian Fröhlich sind zwei Spieler dabei, die ich noch von den Amateuren von 1860 kenne; bin gespannt, was die auf ihre alten Tage noch bei Dir reißen.

Ich mag ja solche Karrieren wie Deine hier sehr gerne und mir schwebt für mein nächstes Save etwas Ähnliches vor; Deine weitere Ligenauswahl erschließt sich mir allerdings auf den ersten Blick nicht ganz. Aus den gewählten Ländern wird doch sicher niemand zu Dir wechseln, oder? Ist das schon für die Zeit danach gedacht, wenn Du woanders vielleicht mehr finanziellen Spielraum hast?
Die anderen Ligen hab ich halt gerne mit dabei um die Entwicklung in diesen Ländern zu sehen, und um eventuelle Überraschungen in CL + EL zu erleben.
(click to show/hide)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Vorbereitung und besondere Spieler
« Antwort #5 am: 07.März 2013, 18:03:35 »

Die Vorbereitung

Um einen Überblick über die Spieler zu bekommen habe ich erstmal ein Test gegen die eigene U19 machen lassen. Ein lockeres Hacke,Spitze123 reicht um die talentfreien Nachwuchskicker zu schlagen. Am Ende bin ich sehr Zufrieden mit der Vorbereitung obwohl noch Luft nach oben ist.


Ein härteres Kaliber war da schon der 1.FC Lokomotive Leipzig, viel lief da noch nicht zusammen und Lok gewann durch einen Elfermeter(18.).


Gegen Regionalligist Cottbus II sahen die Zuschauer keinen Klassenunterschied, Frank Kaiser schiesst das Goldene Tor.


Besonders Überzeugt haben in der Vorbereitung zum einen Torhüter Axel Keller
Er hat reichlich 2. und 3.Ligaerfahrung mit Trier, Aue und Dresden
Brachte uns mit einem unglaublichen Tor gegen Borea in Führung. TOR



zum anderen Mittelfeldspieler Frank Kaiser mit 3 Toren erfolgreichster Torschütze der Vorbereitung
hat reichlich Regionalligaerfahrung u.A. bei BremenII, Verl, Erfurt und Union Berlin gesammelt
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DAS IST FUSSBALL!!!
« Antwort #6 am: 07.März 2013, 20:32:28 »

Gute Personenbeschreibungen. :D

Vorbereitung lief gut.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DAS IST FUSSBALL!!!
« Antwort #7 am: 07.März 2013, 21:14:37 »

Geiles Tor vom Axel Keller. Schade, dass die Freude im FM in dem Fall so zurückhaltend umgesetzt ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Neuzugang, Saisonauftakt und Mehr
« Antwort #8 am: 08.März 2013, 14:56:15 »

Der Neue im Team

Das Unglaubliche ist mir gelungen, ich habe einen Spieler nach Heidenau locken können. Es ist unheimlich frustrierend wenn absolut niemand nach Heidenau will aber rechtzeitig zum 31.08. war der Vertrag fix.
Seine bisherigen Stationen waren Hoffenheim, Karlsruhe, Dundee United und Dresden II
lediglich in Dresden kam er zu ein paar Einsätzen


Die Spiele

Die ersten Spiele behielt ich die Taktik aus den Testspielen bei, warum etwas ändern wenn es läuft?
Bei den Spielen von uns konnte man zu Beginn sogar gut aufs Ergebnis tippen. Nach dem Spiel gegen Aue II erfolgte die Umstellung da der Vorstand doch endlich den versprochenen Offensivfussball sehen wollte.


Das schlechteste Spiel überhaupt, ob es am Elfmeter(15.) und dem damit verbundenen Rückstand lag oder was auch immer, ich weiss es nicht. Jedenfalls ging es hinterher ziemlich laut in der Kabine zu.


Erstes Spiel mit der offensiven Taktik die auf Anhieb funktioniert Halle und Laubsdorf können dem nur zustimmen.




Das für jeden Fan schönste aber für jeden beteiligten Trainer extremste Spiel.
Ein frühes Tor(4.) für die Mannschaft die das Glück bereits im Namen hat, Fortuna Chemnitz, wurde in der 9. Minute bereits wieder egalisiert.
Im Anschluss schossen meine Jungs bis zur 62.Minute eine 5-1 Führung heraus und alles sah nach einem Spaziergang aus als das Unglaubliche geschah.
Das war der Knackpunkt und bei uns lief nicht mehr viel mehr zusammen, Chemnitz dafür eiskalt vorm Tor was mich um Jahre altern lassen hat.
Damit sind wir Herbstmeister!


Die ersten beiden Rückrundenspiele fanden noch im alten Jahr statt und da leif es wieder wie gewohnt, wir bestimmen das Spiel und können unsere Serie ausbauen.

Fazit:
Ohne gescheite Verteidiger muss man immer mit Gegentoren rechnen.
Wenn wir keinen Elfmeter verursachen kann man uns nicht schlagen.
Mit 40 Pkt. sollten wir den Klassenerhalt geschafft haben.



Die nächsten Spieler vorgestellt

Der Kapitän und Abwehrchef kam von AueII, Stammspieler dort Stammspieler hier. Wird ein neues Vertragsangebot erhalten.


Bei seinem früheren Verein Dynamo Dresden kam er auf 7 Einsätze und 1 Tor, bei mir ist er Stammspieler. Wird ein neues Vertragsangebot erhalten.




Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DAS IST FUSSBALL!!!
« Antwort #9 am: 08.März 2013, 18:27:51 »

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Das kann sich sehen lassen aus dem wenigen was Du hast.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Saisonende
« Antwort #10 am: 14.März 2013, 20:29:03 »

Eigentlich wollte ich ja den Rest der Mannschaft und die Wintertransfers vorstellen aber durch die Vereinsübernahme direkt nach schliessen des Transferfensters halten mich davon ab.
Der finanzielle Kollaps war vorrauszusehen und ist jetzt amtlich, Heidenau kann die Verträge der meisten Spieler nicht verlängern und auch für neue Spieler ist kein Geld da. Ob und wie die neue Saison in der Regionalliga bestritten werden kann steht noch in den Sternen.

Trotzdem ein paar Daten der vergangenen Saison.

Die Rückrundenspiele
Wir waren vom Start weg die Gejagten und die Zweiten Mannschaften setzten reichlich Profis ein um uns ein Bein zustellen.
Pavel Dobry in der Hinrunde noch der Mann der die Tore machte lies in der Rückrunde etwas an Treffsicherheit nach, dafür sprangen Richard Schöne und Christian Fröhlich in die Presche. Fröhlich fehlte verletzungsbedingt gegen Dresden II konnte aber in den letzten Spielen an seine Form anknüpfen.
Tom Wolny, Kapitän und Abwehrchef musste die letzten beiden Spiele wegen einer Grippe aussetzen. Besonders gegen Chemnitz machte sich sein Fehlen bemerkbar.
Auch die Zeit von Keeper Axel Keller läuft immer schneller ab, zwar zeigt er noch immer gute Reflexe aber alles was ausserhalb seiner direkten Reichweite kommt ist, aufgrund seiner eingeschrängten Beweglichkeit, unweigerlich drin.
Gegen Gotha konnten wir auch den Elferfluch besiegen, der Strafstoss zum 2-3 reichte nicht um uns zu besiegen.



Die Mannschaft



Die Tabelle



Überraschungen im DFB Pokal
Hertha BSC schafft es als Aufsteiger in die Europa League.



2. Bundesliga
Keine Besonderen Überraschungen in der 2.Liga.



1. Bundesliga
Dortmund lässt sich am 32. Spieltag vom Platz an der Sonne verdrängen. Hannover springt an diesem Tag von Rang 3 in den Himmel. Die Bayern waren das letzte Mal am 11.Spieltag Tabellenführer.
Düsseldorf spielt durch die Fair-Play Wertung nächste Saison in der Europa League.



Europa League
Die deutschen Vereine haben sich nicht gerade mit Rum bekleckert.



Champions League
Schalke und Dortmund müssen nach der Gruppenphase in die Europa League
Die Bayern haben ihr Chelsea-Trauma noch nicht verarbeitet und müssen sich zweimal geschlagen geben.


In den anderen Ligen sind alle Meister mit deutlichem Vorsprung über die Ziellinie, lediglich in Italien war es eng.
(Screens auf Wunsch)
Gespeichert