MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aston Villa  (Gelesen 1901 mal)

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Aston Villa
« am: 06.März 2013, 14:32:51 »

Habe mit Aston Villa, nach Galatasaray meine Lieblingsmannschaft, eine neue Karriere begonnen. Ziel ist es für mich erstmals, mich in der Liga zu etablieren und je nachdem, wie es läuft, die europäischen Plätze anzuvisieren (aber das braucht Zeit).

Der Kader



Bin EIGENTLICH mit dem Kader zufrieden. Kann keine neuen Spieler verpflichten, da mein Budget das nicht herzugeben scheint.

Saisonbeginn

Vorbereitung

Aston Villa - Aston Villa Reserves 7:0 (Benteke x2, Herd, N'Zogbia, Lowton, Bent x2)
Aston Villa  - Hamburger SV 1:1 (Benteke)
Colchester - Aston Villa 0:2  (Bent, Weimann)
Leicester - Aston Villa 0:1 (Bowery)
Dag & Red - Aston Villa 0:2 (Sylla, Bent)
Bolton Wanderers - Aston Villa 2:2 (Baker, Knight ET)

Kann ich denke ich mit leben, auch wenn die Spiele relativ wenig aussagen. Erst jetzt wird es ernst.

Liga

1. Spieltag: Stoke City - Aston Villa 3:0
Guzan / Lowton - Clark - Vlaar (60. gelb-rote Karte) - Lichaj / Holman - Westwood - El Ahmadi - N'Zogbia / Weimann (60. Herd) - Benteke (45. Bent)
Mann des Spiels: Matthew Etherington (8,8)

Es lief alles schief, was so schief laufen könnte. Erst ein frühes Gegentor durch Etheringtong, vor der Pause konnte Stoke noch erhöhen. In der zweiten HZ steigerte sich die Leistung von uns, doch Vlaar bekam in der 60. die gelb-rote Karte und die restlichen 30 Minuten konnten wir nicht mehr viel anrichten. Kurz vor Schluss setzte Stoke dann mit dem 3-0 den Gnadenstoß.


2. Spieltag: Aston Villa - Wigan Atletic 1:1 (Weimann)
Guzan / Lowton - Clark - Herd (89. gelb-rote Karte) - Lichaj / Holman (90. Sylla) - Westwood (59. Bannan) - El Ahmadi - N'Zogbia / Weimann  - Benteke (59. Bent)
Mann des Spiels: Roger Espinoza (7.8 )

War viiiiel mehr drin. Wigan kam durch Kone zur relativ unverdienten Führung, ich konnte aber trotz einiger Chancen nicht aufholen, zumindest bis zur 66. Minuten, als Weimann endlich zum Ausgleich traf. Danach ging nicht viel, zum zweiten Mal in Folge flog einer meiner Innenverteidiger durch eine gelb-rote Karte vom Platz.

Capital One Cup

Zweite Runde: Aston Villa - Sheffield United 2:0 (Vlaar, Benteke)
Guzan / Lowton - Clark - Vlaar - Lichaj / Weimann - Ireland - El Ahmadi (75. Sylla) - N'Zogbia / Bent (75. Bowery)  - Benteke
Mann des Spiels: Ron Vlaar (8.6)

Ungefährdeter Sieg. Sheffield mit keiner einzigen Chance, die Führung kam nach einer Standardsituation, bei der Vlaar beim Nachschuss traf. In der zweiten Hälfte kam auch das 2-0 nach einem gut platziertem Schuss von Benteke. Natürlich habe ich Losglück und ziehe in der dritten Runde Arsenal und muss sogar noch auswärts ran :D.

Liga

3. Spieltag: Norwich City - Aston Villa  1:2 (Bent, N'Zogbia)
Given / Lichaj - Clark - Vlaar (72. Herd, Verletzung) - Bennett / Weimann - Ireland (90. Delph) - El Ahmadi (67. Delph) - N'Zogbia / Bent  - Benteke (90. Bowery)
Mann des Spiels: Ciaran Clark (8.3)

Wurde gegen Ende noch recht knapp. War am Anfang recht überlegen, die Führung kam in der 17. Minute durch Darren Bent, der im Strafraum abschließen konnte. 5 Minuten später nutzte N'Zogbia einen Fehler der Abwehr (fing einen Rückpass ab) und machte das 0:2. Danach wurde Norwich stärker und drückte sehr. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Stürmer Grant Holt per Kopf zum 1:2 treffen. Das Ergebnis konnte wir glücklicherweise bis zum Schluss halten. Leider hat sich Vlaar verletzt und muss 2-3 Wochen pausieren.

4. Spieltag: Aston Villa - FC Reading 1:1 (Bent)
Given / Lichaj - Baker - Herd - Bennett / Weimann (45. Bent) - Ireland - El Ahmadi (79. Delph) - N'Zogbia / Agbonlahor  - Benteke
Mann des Spiels: Shay Given (8.5)

Vlaar und Clark beide verletzungsbedingt raus, daher mit einer komplett neuen Abwehr (Baker ist von seiner Verletzung zurück). Positiv ist auch, dass Agbonlahor wieder da ist. Ich habe ihn direkt in die Startelf für Bent gepackt. Leider verlief das Spiel gar nicht gut: Reading war über die 90 Minuten hin das stärkere Team, das 1:1 ist relativ glücklich gewesen.

5. Spieltag: FC Chelsea - Aston Villa 0:2 (Agbonlahor, Bent)
Given / Lichaj - Baker (82. Herd) - Vlaar - Bennett / Weimann (90. Holman) - Ireland - Delph (20. El Ahmadi, Verletzung)- N'Zogbia / Agbonlahor  - Bent
Mann des Spiels: Gabby Agbonlahor (8.3)

Eines der schwierigsten Spiele der Saison und plötzlich zeigt mein Team eine grandiose Leistung. Chelsea hatte nicht eine nennenswerte Chance, wir konnten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr mit uns zufrieden sein. Die erste Hälfte war eher ereignisarm, die zweite genau das Gegenteil: Agbonlahor traf in der 49. zur verdienten Führung, danach ließ das Team nicht los und wir erarbeiteten uns mehrere Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnte. In der 88. Minute konnte uns Darren Bent endlich erleichtern und traf zum 0:2. Bin stolz auf das Team.

Die Tabelle sieht nach fünf Spieltagen wie folgt aus:



Kann man denke ich mit zufrieden sein, aber ich denke die Tendenz wird eher nach unten gehen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #1 am: 06.März 2013, 14:43:22 »

Hallo.
Aston Villa finde ich auch ein Interessanter Verein  :D
Hoffentlich machst du es besser als in der Realität!
Good Luck!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #2 am: 06.März 2013, 14:48:17 »

Scheint ja ganz gut zu laufen. Mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende könnte man sich eig. recht zufrieden geben denke ich mal :).
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #3 am: 06.März 2013, 15:51:29 »

Capital One Cup
Dritte Runde: FC Arsenal - Aston Villa 2:0
Given / Lichaj - Baker - Vlaar - Bennett / Weimann (45. Holman) - Ireland - El Ahmadi- N'Zogbia (75. Bannan) / Agbonlahor  - Bent (75. Benteke)
Mann des Spiels: Mikel Arteta (8.7)

Hatte hier leider nichts zu sagen, auch wenn es nur die B-Mannschaft von Arsenal war. Bin regelrecht untergegangen, Arsenal hatte die Chancen und kam verdient als Sieger aus der Partie. Tore kamen von Kweuke und Gibbs.

Liga
6. Spieltag: Aston Villa- FC Arsenal 1:1 (Agbonlahor)
Given / Lichaj - Baker - Vlaar - Bennett / Holman - Ireland - Delph - N'Zogbia / Agbonlahor  - Bent
Mann des Spiels: Per Mertesacker (8.3)

Und direkt die Chance auf eine Revanche in der Liga gegen den Tabellenführer (5 Spiele, 5 Siege). Der Sieg lag lange in der Luft, aber am Ende muss ich mich mit einem Punkt zufrieden geben, was trotzdem ein Erfolg ist. Gegenüber dem Pokalspiel war hier definitiv eine Leistungssteigerung zu erkennen, das Team kam zu einigen guten Chancen. Immerhin bis auf das Auftaktspiel in der Liga ungeschlagen.

7. Spieltag: FC Liverpool - Aston Villa 4:1 (Agbonlahor)
Given / Lichaj - Herd - Vlaar (45. Baker) - Bennett / Holman - Ireland - Delph - N'Zogbia / Agbonlahor  - Bent (53. Benteke)
Mann des Spiels: Jonjo Shelvey (9.2)

Gibt's nicht viel zu sagen. Auch wenn das Ergebnis zu hoch war, war die Niederlage verdient. Das erste Tor kam schon nach 30 Sekunden, danach konnte sich das Team nicht wiederfinden und Liverpool schoss noch dreimal rein.

8. Spieltag: Aston Villa - West Ham United 0:2
Given / Lichaj - Clark - Vlaar - Bennett / Holman - Ireland - Delph - N'Zogbia / Agbonlahor  - Weimann (60. Bent)
Mann des Spiels:  James Tomkins (8.2)

Maßlos enttäuscht. Tore, die nicht hätten passieren dürfen.

9. Spieltag: Aston Villa - Manchester City 1:3 (Vlaar)
Given / Lichaj - Clark - Vlaar - Bennett / Holman - Ireland - Delph - Bannan (65. N'Zogbia)/ Benteke  - Bent (65. Weimann)
Mann des Spiels:  James Tomkins (8.2)

Die Negativserie geht weiter. Die dritte Niederlage in Folge (auch wenn es gegen City wohl verständlicher ist).

10. Spieltag: Sunderland - Aston Villa 2:0
Given / Lichaj - Clark (75. Baker, Verletzung) - Vlaar - Bennett / Holman - Ireland - El Ahmadi (65. gelb-rote Karte) - N'Zogbia/ Benteke  - Bent (65. Bannan)
Mann des Spiels:  Steven Fletcher (8.3)

..und es geht weiter. Wieder keine richtigen Chancen erspielt, wieder verdient verloren.

Die Tabelle nach zehn Spieltagen:



Nur ein Punkt aus den letzten fünf Spielen, so darf es natürlich nicht weitergehen. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich oft in so welche Situationen gerate und die Negativserie immer länger anhält.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #4 am: 06.März 2013, 20:47:03 »

Nach 5 Spielen okay...dann der Einbruch...
Du wirst den Karren schon wieder aus dem Dreck ziehen und vielleicht geht ja auch im FA Cup was?!

Ich denke ein einstelliger Tabellenplatz kann erreicht werden!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #5 am: 07.März 2013, 22:22:35 »

Ja, ein einstelliger Platz wäre schon was Tolles, wird aber wohl schwierig werden.

11. Spieltag: Aston Villa - Southampton 1:1 (Agbonlahor)
Guzan / Clark - Baker - Vlaar - Lowton / Westwood - Ahmadi - Herd (69. Lichaj) - Ireland/ Benteke (52. Bent)  - Agbonlahor
Mann des Spiels:  Ciaran Clark(7.9)

Auf ein 4-1-2-1-2 umgestellt und siehe da: immerhin ein Punktgewinn, aber das muss besser werden. Vor allem zuhause müssen Siege her.

12. Spieltag: Swansea City - Aston Villa 0:0
Guzan / Lowton - Clark - Vlaar - Baker (73. Bennett) / Westwood - Ahmadi - Bannan - Ireland/ Bent (73. Benteke)  - Agbonlahor
Mann des Spiels:  Nathan Baker (7.8)

Wieder ein Punkt, gegen den Tabellenletzten aber zu wenig. Seit dem fünften Spieltag wieder ohne Gegentor, das ist immerhin positiv.

13. Spieltag: Fulham - Aston Villa 0:2 (Agbonlahor x2)
Guzan / Lowton (45. Lichaj)  - Clark - Vlaar - / Westwood - Ahmadi - Bannan (61. Herd, Verletzung) - Ireland/ Bent (84. Benteke) - Agbonlahor
Mann des Spiels:  Ron Vlaar (9.0)
Jaaa. Endlich ein Sieg und das völlig verdient. Wir haben die ganze Zeit mächtig Druck gemacht und wurden mit zwei Treffern (beidesmal Agbonlahor, die einzigen Schüsse von mir aufs Tor) belohnt. Fulham hat einiges versucht, aber wurden nie wirklich gefährlich. Hoffentlich können wir die Leistung auf die kommenden Spiele übertragen.

14. Spieltag: Aston Villa - Queens Park Rangers 2:1 (Bent x2)
Guzan / Lowton - Clark - Vlaar - Bennett / Westwood - Ahmadi - Bannan (79. Gardner) - Ireland (79. Holman)/ Bent - Agbonlahor (70. Benteke)
Mann des Spiels:  Darren Bent (8.3)

Es läuft. Der zweite ungefährdete (der Anschlusstreffer kam doch relativ spät, danach ging nichts mehr) Sieg in Folge, diesmal ist Bent Doppeltorschütze (er hat auch einen Elfmeter verschossen). Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten Tottenham, hoffentlich wird die Serie dort fortgesetzt.

15. Spieltag: Aston Villa - Tottenham 1:2 (Agbonlahor)
Given / Lowton - Clark - Vlaar - Baker / Westwood - Ahmadi (5. Holman, Verletzung) - Bannan - Ireland (45. N'Zogbia) / Bent (68. Benteke) - Agbonlahor
Mann des Spiels:  Ciaran Clark (8.3)

Schade, trotz Führung endet das Spiel mit einer Niederlage. Mit der Leistung kann ich aber ganz zufrieden sein.

16. Spieltag: West Brom - Aston Villa 2:1 (Benteke)
Given / Lowton - Baker - Vlaar - Bennett (78. Stevens) / Clark (85. Holman) - Westwood - Herd - Ireland / Benteke - Agbonlahor (72. Bent)
Mann des Spiels:  Shane Long (8.2)

War ein wichtiges Spiel, welches wir leider verloren haben. Hatten sogar die Führung, ehe der eingewechselte Shane Long das Spiel drehte.

17. Spieltag: Everton - Aston Villa  1:1 (Agbonlahor)
Given / Lowton - Baker - Vlaar - Clark / Westwood - Ahmadi  - Herd (71. Stevens) - Ireland / Benteke (48. Bent) - Agbonlahor
Mann des Spiels:  Nathan Baker (8.6)

Kann ich definitiv mit leben, Everton liegt mir nicht immer so. Torschütze wieder mal Agbonlahor, ohne ihn wäre ich aufgeschmissen.

18. Spieltag: Aston Villa - Manchester United  1:0 (Ireland)
Given / Lowton - Baker - Vlaar - Clark/Sylla (45. Clark) - Westwood  - Herd - Ireland (85. Lichaj)/ Benteke - Agbonlahor (80. Bannan)
Mann des Spiels:  Matt Lowton (7.8)

Großartiger Sieg gegen United, United war erwartungsgemäß die drückende Mannschaft, aber wir konnten dem Druck gut standhalten. In der 80. Minute schaffte es Ireland tatsächlich, nach einem meiner wenigen Angriffe die Führung zu erzielen. Wichtige drei Punkte.

19. Spieltag: Aston Villa - Newcastle United  5:1 (Agbonlahor x2, Benteke x3)
Given / Lowton - Baker (33. Lichaj, Verletzung) - Vlaar - Stevens/Westwood - Ahmadi (74. Bannan)- Clark - Ireland/Benteke - Agbonlahor (74. Bent)
Mann des Spiels:  Christian Benteke (9.6)

Atemberaubende Teamleistung, alles hat perfekt funktioniert und Benteke/Agbonlahor haben die gegnerische Abwehr komplett schwindelig gespielt. Hoffentlich geht es so weiter.

20. Spieltag: Aston Villa - Stoke City  0:0
Given / Lowton - Vlaar - Herd - Bennett/Westwood - Ahmadi - Clark (63. Bannan) - Ireland (17. Holman, Verletzung)/Benteke (63. Bent) - Agbonlahor
Mann des Spiels: Ron Vlaar (8.3)

Ein Unentschieden gegen den Überraschungsersten Stoke ist denke ich ganz in Ordnung. Freut mich, dass es immernoch bergauf geht.
----
21. Spieltag: Aston Villa - Norwich  0:0
Given / Lichaj - Vlaar - Herd - Stevens/Sylla - Gardner (62. Ahmadi) - Bannan - N'Zogbia (45. Dawkins)/Weimann (51. Benteke) - Agbonlahor
Mann des Spiels: Sebastien Bassong (9.0)

Und noch ein Unentschieden, diesmal war mehr drin. Schade.

FA Cup

Dritte Runde: Aston Villa - Bolton Wanderers 3:0 (Bent, Agbonlahor x2)
Given / Lowton - Clark - Vlaar (65. Gardner)- Bennett / Westwood - El Ahmadi - Herd - Benteke (82. Weimann)/ Bent (45. N'Zogbia) - Agbonlahor
Mann des Spiels: Gabby Agbonlahor (8.8)

Auch im FA Cup kann die relativ positive Bilenz weitergehen. War nicht so dominant wie gewollt, aber fast jeder Angriff von mir wurde mit einem Tor belohnt.

22. Spieltag: Wigan Athletic - Aston Villa  1:2 (Holman, Agbonlahor)
Given / Lowton - Vlaar - Clark - Stevens/Westwood - Bannan (45. Herd) - Gardner - Holman/Bent - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Brett Holman (8.1)

Guter Auswärtssieg. Holman als 10er sehr überzeugend gewesen.

23. Spieltag: FC Reading - Aston Villa  1:2 (Bent x2)
Given / Lichaj (45. Lowton) - Vlaar - Clark - Bennett/Sylla (45. Herd) - Westwood - Ahmadi - Holman/Benteke - Bent 
Mann des Spiels: Karim El Ahmadi (8.7)

Noch ein Auswärtssieg, wieder ein 1:2, diesmal durch Doppeltorschützen Bent. Auch wenn wir offensiv die Chancen nicht immer verwerten konnten, gefallen mir die Stürmer doch sehr. Bent, Benteke und vor allem Agbonlahor wissen zu überzeugen.

24. Spieltag: Aston Villa - FC Chelsea 2:4 (Vlaar, Agbonlahor)
Given / Lowton - Vlaar - Clark (75. Dunne) - Stevens/Westwood - Herd - Ahmadi - Holman (69. Bennett)/Benteke  - Agbonlahor (81. Bent)
Mann des Spiels: Eden Hazard (9.0)

Zweimal in Führung gewesen, danach aber eingebrochen und in der zweiten Leistung konnte man dem FC Chelsea nicht viel entgegensetzen.

25. Spieltag: FC Arsenal - Aston Villa 3:0

Given / Lowton - Vlaar - Clark  - Bennett (62. Stevens)/Sylla (73. Dunne)- Bannan (45. Herd) - Gardner - Holman/Bent  - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Per Mertesacker (8.5)

Deutliche Niederlage, kann nicht viel dazu sagen. Ich hoffe wir stürzen uns nicht wieder in eine Negativserie.


Ein Abstieg ist somit relativ unwahrscheinlich, ein "europäischer" Platz unmöglich geworden. Jetzt geht es darum, so gut wie möglich abzuschneiden. Überraschend ist zudem, dass Stoke City mit fünf Punkten Abstand Tabellenführer ist.
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #6 am: 07.März 2013, 22:40:21 »

Ach ja, Ziel ist seit dem neuen Update, den Abstieg zu vermeiden. Davor war das Minimum das gesicherte Mittelfeld. Um meinen Job brauche ich mir daher weniger Sorgen machen, denke ich.
« Letzte Änderung: 07.März 2013, 22:47:18 von DoubtGin »
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aston Villa
« Antwort #7 am: 08.März 2013, 14:06:14 »

FA Cup

Vierte Runde: Blackburn Rovers - Aston Villa 2:3 (Benteke, Holman, Agbonlahor)
Guzan / Lowton (62. Lichaj, Verletzung) - Vlaar (77. Clark) - Dunne - Bennett (62. Stevens)/Westwood - Ahmadi - Herd - Holman/Benteke  - Agbonlahor
Mann des Spiels: Christian Benteke (9.0)

Immerhin im Pokal konnten wir gewinnen. Dabei war Blackburn nach zehn Minuten schon mit 2:0 in Führung. Zum Glück konnte das Team sich steigern und das Spiel noch drehen. Nächster Gegner ist Stoke City, gegen die wir auswärts ran müssen.

26. Spieltag: Aston Villa - FC Liverpool 2:4 (Benteke x2)
Guzan / Lowton  - Vlaar - Dunne - Bennett (85. Stevens)/Westwood - Ahmadi - Herd (80. Sylla) - Holman/Benteke  - Agbonlahor (74. Bent)
Mann des Spiels: Luis Suarez (9.3)

In der Liga leider wieder verloren. Was auffällt ist natürlich, dass die großen Clubs zu viele Tore einschenken. Ich hoffe wir können uns noch steigern.

27. Spieltag: Manchester City - Aston Villa 4:0
Guzan / Lowton - Vlaar - Dunne - Bennett/Clark - Westwood - Herd - Holman/Benteke  - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Gael Clichy(8.9)

Kommt ja gelegen. Auswärts gegen City zu verlieren ist ja nicht schlimm, aber die Ergebnisse sind mir dann doch zu hoch. Als Verteidigung kann man
sagen, dass der Spielplan nicht viel hergibt (Chelsea-Arsenal-Liverpool-City hintereinander).


FA Cup

Fünfte Runde: Stoke City - Aston Villa 2:1 (Bent)
Guzan / Lowton - Vlaar (45. rote Karte) - Dunne - Bennett (62. Stevens)/Westwood - Sylla - Clark - Ireland/Benteke  - Bent
Mann des Spiels:

Die rote Karte von Vlaar hat den Einzug in die nächste Runde leider zunichte gemacht. Trotz Führung sind wir leider ausgeschieden (das 1:1 fiel jedoch noch vor der roten Karte). Dann halt nächstes Jahr :D.

28. Spieltag: West Ham - Aston Villa 0:3 (Bent x2, Holman)
Given / Lowton (68. Lichaj) - Baker - Clark - Stevens/Westwood - Gardner - El Ahmadi - Holman/Benteke - Agbonlahor (77. Weimann)
Mann des Spiels: Darren Bent (8.8)

Da freut man sich umso mehr, wenn nach einer schlechten Serie die Mannschaft wieder so auftritt. West Ham wurde einfach weggefegt, Bent war in Torlaune.

29. Spieltag: Aston Villa - Sunderland 0:0
Guzan / Lichaj - Baker (65. Stevens, Verletzung) - Dunne - Bennett/Sylla - Herd (63. Delph, Verletzung) - Bannan (45. Westwood) - Ireland/Benteke  - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Lee Wallace (8.1)

Zuhause hätte ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht, aber na gut, zumindest wieder ohne Gegentor was mitgenommen.

30. Spieltag: Southampton - Aston Villa 1:0
Guzan / Lichaj - Vlaar - Dunne - Bennett (80. Stevens)/Westwood - Gardner - El Ahmadi - Holman/Bent - Agbonlahor  (90. Weimann)
Mann des Spiels: Ron Vlaar (8.3)

Verdient verloren, gegen solche Gegner muss einfach mehr drin sein.

31. Spieltag: Queens Park Rangers - Aston Villa 1:1 (Agbonlahor)
Guzan / Lowton - Vlaar - Dunne - Bennett/Westwood (90. Lichaj, Verletzung)- Bannan (51. Herd) - Gardner (79. Sylla) - Holman/Bent  - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Richard Dunne (8.0)

Hätte mir einen Sieg gewünscht, der Spielverlauf hat es definitiv hergegeben. Nun denn, zumindest wieder ohne Niederlage.

32. Spieltag: Aston Villa - Swansea City 3:1 (Agbonlahor x2, Bent)
Guzan / Lowton - Vlaar (59. Dunne, Verletzung) - Baker - Lichaj /Sylla - El Ahmadi (71. Gardner) - Delph (45. Herd) - Ireland/Bent  - Agbonlahor
Mann des Spiels: Gabby Agbonlahor (9.0)

Ein relativ "einfacher" Sieg gegen ein Swansea, welches diese Saison komplett unter den Erwartungen blieb

33. Spieltag: Aston Villa - Fulham 1:1 (Agbonlahor)
Guzan / Lowton - Vlaar - Herd (71. Baker) - Bennett/Westwood - El Ahmadi (60. Gardner)- Clark - Ireland (71. Holman)/Bent  - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Ron Vlaar (7.9)

Die positive Serie kann weitergehen. Zwar kein Sieg, aber der eine Punkt geht gemäß der Leistung(en) komplett in Ordnung.

34. Spieltag: Tottenham Hotspur - Aston Villa 3:1 (Bent)
Guzan / Lowton - Vlaar - Baker - Bennett (56. Gardner) /Westwood (45. Clark, Verletzung) - El Ahmadi - Herd - Ireland/Bent  - Agbonlahor  (81. Holman)
Mann des Spiels: (8.5)

Verloren, aber an diesem Zeitpunkt nicht mehr tragisch, zudem spielt Tottenham ne starke Saison und ein Punktgewinn wäre hier schon bemerkenswert gewesen.

35. Spieltag: Aston Villa - FC Everton 3:2 (Bent x2, Vlaar)
Guzan / Lowton - Vlaar - Baker (63. Dunne, Verletzung) - Bennett/Clark - El Ahmadi - Herd (60. Gardner) - Ireland/Bent  - Agbonlahor  (74. Weimann)
Mann des Spiels: Ron Vlaar (8.7)

Eine tolle Leistung wurde mit einem Sieg belohnt. Der Siegtreffer fiel noch kurz vor Schluss.

36. Spieltag: Manchester United - Aston Villa 2:1 (Bent)
Guzan / Lowton - Vlaar - Baker (86. Stevens) - Bennett (58. Dunne)/Clark - El Ahmadi - Herd (69. Gardner)- Ireland/Bent  - Agbonlahor
Mann des Spiels: Wayne Rooney (8.8)

Schade, ein Punktgewinn lag lange in der Luft. Konnte durch Bent die Führung erlangen, ehe Rooney per Doppelpack zurückschlug. Das zweite Tor fiel in der 93. Minute, was bitter ist.

37. Spieltag: Aston Villa- West Brom Albion 2:1 (Agbonlahor, Gardner)
Given / Lowton - Vlaar - Dunne - Stevens (84. Baker) /Sylla - Bannan (49. Holman) - Gardner - Ireland (68. El Ahmadi)/Benteke  - Agbonlahor 
Mann des Spiels: Youssuf Mulumbu (8.3)

Ein knapper Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn. Keine hervorstehende Leistung, aber wir haben als Team gut funktioniert und uns den Sieg erkämpft.

38. Spieltag: Newcastle United - Aston Villa 0:1 (Bent)
Given / Lowton - Baker (57. rote Karte) - Dunne - Bennett (45. Stevens, Verletzung)/Clark - El Ahmadi  (65. Holman, Verletzung)- Herd - Ireland/Bent  - Agbonlahor (71. Lichaj)
Mann des Spiels: Ciaran Clark (8.3)

Zum Abschluss noch ein Sieg gegen Newcastle, mit dem ich zufrieden sein kann. Der Lauf am Ende war recht gut.



Am Ende zwar kein "einstelliger" Tabellenplatz, aber ich kann mit der Leistung wohl zufrieden sein.



Agbonlahor definitiv mein Spieler des Jahres.
Gespeichert