MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung [beendet]  (Gelesen 60910 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Skeid Fotball - die ultimative Nachwuchsherausforderung
« Antwort #200 am: 26.April 2013, 21:32:23 »

Prima Runde die du gespielt hast in der Gruppe. Drücke dir die Daumen für die K.O.-Phase.
Mit meiner Prognose lag ich ziehmlich richtig  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 27.April 2013, 11:02:27 »

Danke für das viele Feedback. Ich kann schon mal sagen, dass die Auslosung für die EL recht spannend verlaufen ist. Barca ist auch noch im Wettbewerb, die wurden mir aber nicht zugelost. Die hebe ich mir fürs Finale auf. :P
Ansonsten habe ich die Berichterstattung über die nationalen Wettbewerbe etwas gekürzt, da ich die mittlerweile schon ziemlich dominiere. Ich stelle noch eine Leistungsübersicht des Kaders rein und dann geht's mit dem Jahr 2022 weiter. Wenn jemand mehr Details oder andere Dinge sehen möchte, einfach bescheid geben.

Finde ich klasse. Ich erwarte sowas demnächst mal in der CL - da ist dann auf einen Schlag der Verein komplett saniert :)

Wenn ich jedes Jahr über den "Meisterweg" in die EL komme, reicht das finanziell vollkommen. Ich habe ja erneut für 6 Millionen die Einrichtungen ausbauen können und habe trotzdem ein Transferbudget von 3 Millionen bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich will irgendwann mal ein neues Stadion bauen, an dem aktuellen kann ich leider nichts machen, weil Skeid II als Besitzer eingetragen ist. Dafür wäre die CL ganz nett, hat aber Zeit.

Prima Runde die du gespielt hast in der Gruppe. Drücke dir die Daumen für die K.O.-Phase.
Mit meiner Prognose lag ich ziehmlich richtig  ;)

Auf 6 Spiele verteilt, hast du jetzt vllt die Chance in die K.O.-Runde zu kommen. Wird aber vermutlich schwer. Gegen Schalke sehe ich für dich keine Chancen, sry

Ähhhm ja, aber nur so ziemlich! :angel: ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 27.April 2013, 11:26:06 »

Klasse!

Mich würde noch interessieren, ob du die anderen norwegischen Spitzenvereine tatsächlich von der Spielerqualität her abgehängt hast, oder nur durch dein Taktikgenie. Also, wenn du z.B. die Topstürmer/-verteidiger von Rosenborg und Konsorten scoutest, haben die mehr oder weniger Sterne als Lindseth oder Lippert?

PS: Hm, vermutlich hast du gar keine Scouts? :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 27.April 2013, 11:52:10 »

Richtig, ich habe keine Scouts mehr. Von der Spielerqualität her, würde ich sagen, dass Rosenborg noch leicht die Nase vorne hat. Dann kommen Valerenga und wir, knapp dahinter Tromsö. Natürlich bin ich aber ein Taktikgenie, weil wir die Liga gewannen, obwohl ich oftmals nur die B-Mannschaft ranlassen konnte/wollte. :P
Ich hatte das schwache Abschneiden norwegischer Teams im Europapokal hier mal zusammengefasst. Da hat sich nichts verbessert. Teilweise ist natürlich etwas Pech dabei, Valerenga scheiterte beispielsweise in der EL-Quali knapp an Schalke. Am Geld liegt es allerdings nicht, Rosenborg und Valerenga stellen jedes Jahr einen neuen Zuschauerrekord auf. Gerade Valerenga hat diverse Brasilianer gekauft, die nicht ganz billig sind.
Es gibt auch einen interessanten Aufsteiger, KFUM Oslo. Die scheinen mittlerweile einen "Sugar Daddy" zu haben. Sind in der Gehaltstabelle ganz oben (~5 Millionen jährlich) und kaufen richtig teuer und gut ein. Letzte Saison habe die ein Transferminus von 6 Millionen Euro gemacht, als Aufsteiger! Die sind zwar nur 11. geworden, langfristig könnte das aber ein harter Konkurrent werden. Teilweise standen bei KFUM 11 Afrikaner in der Startelf.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 27.April 2013, 12:44:40 »

Die Saison in Norwegen findet im Kalenderjahr statt. Konkret von März bis November. Das ist gerade im Europapokal teilweise ein Nachteil. Bei der Saisonplanung musste ich z.B. höllisch aufpassen. Mir wurde empfohlen die Mannschaft Ende Februar aus dem Urlaub zu holen, Mitte Februar stand aber schon unser nächstes EL Spiel an. Man muss schon gut planen, damit das Training, die Eingespieltheit und die Taktiken passen.
Jedenfalls findet zum Jahresende der Saisonübergang statt, daher präsentiere ich jetzt die Leistungsbilanz des Kaders, obwohl die Europapokalsaison hoffentlich noch ein wenig länger andauert.

Kaderanalyse 2021

Steen-Larsen war bekanntermaßen massiv an unserem Untergang gegen Dinamo Zagreb beteiligt, Note 4,3. Vorher hat er nie ein wirklich schlechtes Spiel gemacht. Im Anschluss daran leistete er sich plötzlich regelmäßig kleinere und größere Fehler. Eigentlich setze ich grundsätzlich auf die nominell besseren/talentierteren Spieler, aber hier bliebt mir keine andere Wahl. In den entscheidenden Spielen musste Johnskar die Nr. 1 sein. Der ist zwar deutlich limitierter, aber die Leistung stimmt.

Innenverteidiger scheinen sich bei mir extrem schnell zu entwickeln. Wahnsinn, wie stark Martin Rinne sich innerhalb einer Saison entwickelt hat. Generell machte sich die "B-Abwehr" um Rinne, Höiby, Sjursen und Grönbekk großartig. Durch die Mehrfachbelastung kamen diese Jungs häufig zum Einsatz und boten tollte Leistungen.
Die A-Abwehr um Karlsen, Lippert, Skaret und Nilsen ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. In der EL bissen sich alle Mannschaften die Zähne an meiner rustikalen Topabwehr aus.

Nach ca. 10 Jahren ist mir aufgefallen, dass ich unser Potential bei Eckbällen nicht mal ansatzweise ausschöpfte. Der kopfballstarke Abräumer stand immer nur am Strafraumrand und guckte zu. Peinlich! Almestrand wurde fortan an den kurzen Pfosten beordert, mit Erfolg. 5 Tore erzielte Almestrand dadurch, auch sonst war er erstaunlich torgefährlich. Hafslund ist, wie erwartet, eher ein Notnagel, der aber gebraucht wird. Seine Leistungen waren mäßig, einen Vorwurf kann man ihm nicht machen.
Nergaard spielt immer noch solide, aber es gelang ihm kein Tor und die meisten seiner Vorlagen stammen aus Standardsituationen. Er ist definitiv auf dem absteigendem Ast und für ihn gibt es weder einen Ersatz und schon gar keinen direkten Nachfolger. In der Jugend gibt es einen talentierten Mittelfeldspieler, der hat aber seine Stärken eindeutig in der Defensive und wird wohl eher Hafslund mal ersetzen.
Kim Eggen lässt mich weiterhin staunen. Unfassbar wie torgefährlich dieser limitierte Spieler ist, gerade die wichtigen Tore sind seine Spezialität. Mal wieder so ein FM-Wunder, mäßige Attribute, top Leistung.
Spieler der Saison war Endre Nysted. Durch Lindseths lange Verletzung rückte Nysted aus dem Mittelfeld in den Sturm und netzte ordentlich ein. Toller Spieler, der noch nie weg wollte, immer fit ist. So einen Spieler kann man sich als Trainer nur wünschen.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #205 am: 27.April 2013, 13:24:33 »

Wow, super interessant, was Du da in Norwegen aufbaust. Bin gespannt, wie sich die Liga mit Skeid als Zugpferd noch entwickelt. Bin zwar eher ein alter Valerenga-Anhänger, aber mit diesem Projekt ist mir Skeid zumindest schon mal sympathischer geworden  ;)  :)

Commondore

• Profi
« Antwort #206 am: 27.April 2013, 13:28:09 »

Erstmal erneute Glückwünsche für das was du hier leistest ;)

Wie sieht das eigentlich mit deinen Einrichtungen aus? Wie weit hast du die schon ausgebaut?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #207 am: 29.April 2013, 08:42:37 »

Wie sieht das eigentlich mit deinen Einrichtungen aus? Wie weit hast du die schon ausgebaut?

Training Facilities: Adequate, 2/5 Sternen (wird gerade weiter ausgebaut)
Youth Facilites: Average (wird gerade ausgebaut)
Junior Coaching: Exceptional (Maximum erreicht)
Youth Recruitement: Average (lässt sich leider nicht verbessern)

Lion_60

• Profi
« Antwort #208 am: 29.April 2013, 10:55:42 »

Ein schöner Kader. :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 03.Mai 2013, 17:25:50 »

Parallel zu meinem Besiktas Save habe ich mal ein Spiel in Norwegen gestartet.

Gelandet bin ich beim Follo FK, ein Verein mit einer sehr jungen Vereinsgeschichte. Der Verein ist keine 15 Jahre alt. Spielen tuen sie in der 3. Liga Norwegens und hatten schon einige male auf sich aufmerksam machen können im Pokal.
Ich werde versuchen eine türkische/afrikanische Schmiede aus Follo zu machen, mal schauen ob dies im FM so möglich ist :).
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 17:55:15 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 27.Juli 2013, 01:40:18 »

Geht es hier eigentlich noch weiter? :)

Fand deine Station immer sehr interessant!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 01.August 2013, 23:43:45 »

Geht es hier eigentlich noch weiter? :)

Fand deine Station immer sehr interessant!

Leider fehlt mir aktuell die Zeit und auch etwas die Motivation für den FM. WENN ich den FM demnächst nochmal zocken sollte, dann nur mit Skeid. Zur Zeit ist es daher etwas unklar, ob es nochmal weiter geht.
Allerdings hatte ich vor einiger Zeit ein Stückchen weitergespielt. Zumindest diese Ergebnisse kann ich reinstellen, war recht interessant im europäischen Wettbewerb, wenn ich mich korrekt erinnere. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 02.August 2013, 16:43:36 »

Nach der langen Pause musste ich erst mal wieder reinfinden und sehen, wo ich den Faden wieder aufnehmen muss. National hatte ich die Saison bereits aufgearbeitet: Das Double wurde verteidigt.
International war es dagegen richtig spannend. In der CL-Quali scheiterten wir leider an Dinamo Zagreb und rutschten so in die Europa League. In der vorherigen Saison schieden wir noch als Gruppenletzter aus. Dieses Mal lief es allerdings überragend.

Nochmal zum Nachlesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15893.msg548454.html#msg548454

In der ersten KO-Runde traf Skeid auf Anzhi Machatschkala.
Es gibt sicherlich deutlich angenehmere Reisen. Sportlich ist Anzhi natürlich eine harte Nuss. Allerdings wären wir in dieser Runde ohnehin gegen jeden Gegner Außenseiter gewesen. Völlig hoffnungslos musste man nicht sein. Anzhi hat eine bunte Weltauswahl zusammengestellt. Im Tor steht der Nationaltorwart Paraguays, die Vierkette besteht aus jeweils einem Russen, Brasilianer, Türken und Argentinier. Bis auf den Türken sind das allerdings nur (ehemalige) Jugendnationalspieler, keine A-Nationalspieler. Im defensiven Mittelfeld hält der Kapitän Odil Akmethov den Laden zusammen, immerhin 106 Länderspiele für Usbekistan. Offensiv sind der belgische Internationale Simon Dubois und der schweizer Nationalstürmer Elton Abazaj die Schlüsselspieler.
Allerdings gibt es anscheinend seit dem Rücktritt von Guus Hiddink, der schon einige Jahre zurückliegt(!), keinen Manager mehr. Irgendjemand gibt allerdings trotzdem jedes Jahr ca. 15 Millionen für neue Spieler aus. Mysteriös.

1. KO-Runde Europa League

Anzhi - Skeid 4:5
Skeid - Anzhi 2:1

Durch die Auswärtstorregel kommen wir eine Runde weiter. Das Hinspiel in Dagestan verlief turbulent. Die CCC's waren gar nicht so zahlreich (3:2 für Skeid), dennoch fielen 9 Tore. Bis zur 88. Minute führte ich sogar mit 4:2!! Doch Anzhi erzielte in 5 Minuten unfassbare 3 Tore. :o
Im Rückspiel gingen wir bereits nach einer Minute in Führung, Traumstart. Anzhi glich nach der Halbzeitpause allerdings aus. Meine Hoffnungen waren eigentlich schon begraben, nachdem sich Abwehrchef Lippert im Hinspiel verletzt hatte, verletzte sich auch noch Torjäger Lindseth. Doch wieder mal war der limitierte Kim Eggen zur Stelle und erzielte aus dem Nichts das entscheidende Tor! Die 11.000 Zuschauer im heimischen Bislett Stadion standen Kopf.

2. KO-Runde Europa League

Diese Runde trafen wir das holländisches Traditionsteam Feyenoord. Skeid hatte erneut den Vorteil zunächst auswärts antreten zu dürfen.

Feyenoord - Skeid 2:2
Skeid - Feyenoord 2:0

Das Hinspiel lief zunächst sehr glücklich für uns. Die Holländer spielten uns an die Wand, besonders Topstürmer Anass Achahbar war nicht zu bremsen. Die Käsköppe gingen aber unfassbar schlecht mit ihren Chancen um. Wir dagegen duselten unsere Chancen ins Tor. Bis zur 94. Minute lagen wir in Führung um dann erneut in der Nachspielzeit ein Tor zu kassieren.
Vor der heimischen Kulisse agierten wir extrem fokussiert. Nach 10. Minuten musste Achahbar vom Platz getragen werden. Vorne erledigten Nysted und Lindseth den Gegner im Alleingang. Zwei Mal Flanke Nysted, zwei Tore Lindseth. Solider 2:0 Sieg, obwohl die Holländer auch im Rückspiel fussballerisch sicherlich überlegen agierten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 02.August 2013, 17:03:33 »

Wir schreiben das Jahr 2022 und der 1. FC Köln hat es tatsächlich auf die europäische Fußballbühne zurück geschafft. Mirko Slomka führte den Verein zwei Mal hintereinander auf den 3. Platz. In der Champions League Gruppenphase zog Kölle aber gegen den FC Porto und Olympique Marseille den Kürzeren. Bekannte Spieler sind Timo Horn, Koray Günter, Mato Jajalo oder Edgar Prib.

Europa League Viertelfinale

1. FC Köln – Skeid Fotball 2:2
Skeid Fotball – 1. FC Köln 3:1

Duplizität der Ereignisse… Edgar Prib fliegt frühzeitig vom Platz und wir führen erneut sehr lange Zeit. In der NACHSPIELZEIT erzielen die Kölner den Ausgleich. Nach einem ganz billigen Einwurf. Puuuuhh.
Zuhause sind wir dagegen eine Macht. Die Jecken gehen zwar in der 25. Minute in Führung, doch das stachelt mein Team nur zusätzlich an. Innerhalb von sieben Minuten gelingen drei Tore. Danach gelingt dem 1. FC offensiv überhaupt nichts mehr. Ganz stark übrigens Urgestein Imad Ouhadou, der wegen Verletzungssorgen aus der II Mannschaft wieder befördert wurde und zwei Tore vorbereitete. Halbfinale wir kommen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 02.August 2013, 17:20:06 »

Der FC Barcelona wechselte sich mit dem Dauerrivalen Real Madrid an der Spitze von La Liga fast jede Saison ab. Nur nicht in der Saison 2020/2021, da wurde man überraschend nur 6. Könnte das am alternden Leo Messi liegen? Der baut körperlich zusehends ab und Robert Lewandowski, Messis Stellvertreter, ist auch nicht gerade in den Jungbrunnen gefallen. Ansonsten herrscht dort im Kader ein buntes Multikulti. Tito Vilanova ging nach der Katastrophensaison freiwillig und Slaven Bilic übernahm. Der sortierte radikal die Barca Altstars (Busquets, Fabregas, Song und Alba) ablösefrei aus und holte für über 120 Millionen Euro hauptsächlich Südamerikaner. Der Erfolg gibt ihm Recht, Barca konnte den Meistertitel zurückholen, allerdings "nur" mit 87 Punkten.
Warum erzähle ich das wohl? :police:

Europa League Halbfinale

FC Barcelona - Skeid Fotball 5:0
Skeid Fotball - FC Barcelona 0:2

Vom Ergebnis wirkt es wie eine Tracht Prügel. In den Spielen selber war es eigentlich nicht ganz so schlimm. Im Hinspiel hatte Barca 2 klare Torchancen, im Rückspiel 0. Dennoch war die individuelle Klasse einfach zu groß. Messi traf in beiden Spielen in der NACHSPIELZEIT.
Barca gewann anschließend das Finale gegen Stade Rennes mit 4:1, Hattrick von Lewandowski und ein Tor von Messi.

Fazit
Gegen jeden Gegner, abgesehen von Barca, konnten wir in der EL mithalten. Wären die Katalanen nicht durch unglückliche Umstände in die EL gerutscht... egal! Skeid kann stolz sein. Sportlich wie finanziell war dieser Ritt fantastisch.

Lion_60

• Profi
« Antwort #215 am: 03.August 2013, 10:51:36 »

Wow. Sehr weit gekommen in der Europa League. Gegen Barca kann man verlieren. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 06.August 2013, 15:49:54 »

Hier nochmal die überraschend erfolgreiche Saison in Europa im Überblick:

Natürlich war in der gesamten Saison jede menge Glück nötig, aber wenn man dann am Ende ausgerechnet an Barca scheitert, fragt man sich natürlich trotzdem, was wäre gewesen, wenn...

Nach diesem neuerlichen Ausrufezeichen in Europa waren meine Spieler natürlich heißer begehrt denn je. Besonders Starspieler Petter Lindseth, der mittlerweile Stammspieler der Nationalmannschaft ist, stand ständig im Fokus. Mit einem kleinen "Trick" konnte ich lange Zeit die ausländischen Großvereine abblocken. Ich forderte einen fairen Preis von 2 Millionen Euro (Marktwert ~900k), damit ich Lindeth nicht verägerte. Allerdings wollte ich 50% bei einem Weiterverkauf kassieren, 50% vom Profit eines Weiterverkaufs hätten alle Interessenten zugestimmt. Die kompletten 50% mochte mir aber lange kein Verein zusagen, bis Real Betis kam. Die Spanier erfüllten meine Bedingungen und ich ließ den Jungen schweren Herzens gehen. Er ist mittlerweile 22 und muss wohl in eine Spitzenliga, damit er sein Potenzial erfüllen kann. Im Nachwuchs gibt es zwar Offensivtalente, aber keines mit dem Potential von Lindseth, von den aktuellen Fähigkeiten natürlich ganz zu schweigen.

Die Einnahmen aus dem Lindseth Deal und dem Europapokal investierte ich sofort in einen weiteren Ausbau der Trainings- und Nachwuchseinrichtungen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 06.August 2013, 16:04:03 »

Wirklich starke Saison! Dass Lindseth gehen muss, ist sportlich natürlich bitter - finanzell aber sicher ein guter Schritt. Das international gute Abschneiden sollte ja auch noch so manchen Euro in die Kassen gespült haben..

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 06.August 2013, 16:56:40 »

Saison 2022

Valerenga spielte eine starke Saison, wir leider nicht ganz so. Die intensive Mehrfachbelastung (zur diesjährigen Europapokalsaison komme ich später) ging in der Abwehr noch recht gut von statten. In der Offensive waren die Alternativen knapp und genau dort kam es oft zu Verletzungen. Anders Leirvik, der nun mein Stammlinksaußen war, nachdem Endre Nysted für Lindseth fiel mit einem gebrochenem Knöchel ewig aus. Auch andere Offensivspieler erwischte, sodass uns doch etwas die individuelle Klasse fehlte, was zu diversen Punkteteilungen führte. Im allerletzten Saisonspiel trafen wir zuhause auf Valerenga und wir gewannen. Nützte allerdings nichts mehr, da wir unser Nachholspiel gegen Brann Bergen drei Tage vorher nicht gewinnen konnten. Ein echtes Finale fiel somit leider aus.
Skeid sammelte in den letzten Jahren ordentlich Punkte für die 5-Jahreswertung, genau ab diesem Jahr darf nun auch der 2. aus der Tippeligaen an der CL-Quali teilnehmen. Das ist mir durchaus ein Trost, wir müssen langfristig denken.
Übrigens gibt KFUM Oslo mittlerweile mit Abstand das meiste Geld aus, sowohl beim Gehalt als auch besonders bei Transfers. Transferminus in dieser Saison: 9 Millionen Euro!!

Cupen 2022

Hier lief es deutlich besser. Das Los meinte es, abgesehen vom Spiel gg Rosenborg, recht gut mit uns und so konnten wir den Pokal überaus souverän zum 4. Mal hintereinander gewinnen!

1. Runde: Frigg - Skeid 0:4
2. Runde: Sandnes Ulf - Skeid 1:3
3. Runde: Skeid - Rosenborg 2:0
4. Runde: Skeid - Fredrikstad 7:1
Viertefinale: Skeid - Kolstad 4:0
Halbfinale: Viking Stavanger - Skeid 1:2
Finale: Haugesund - Skeid 0:3

Kaderanalyse

Torhüter Steen-Larsen vollzog endlich den erwarteten Leistungssprung. Er lieferte konstante Leistungen ab und war, besonders im Europapokal, ein sicherer und wichtigerer Rückhalt. Johnskars Potential scheint dagegen schon erschöpft zu sein, er wird zur nächsten Saison höchstwahrscheinlich vom Nachwuchstalent Olav Bergli ersetzt.

In der Abwehr sind wir hervorragend aufgestellt, sowohl Qualität, Quanität und Perspektive stimmen.
Karlsen spielte eine unfassbar gute Saison und wurde auch endlich mal zur Nationalmannschaft eingeladen, aber leider nicht eingesetzt. Lippert ist Stammgast bei der Nationalmannschaft und Tore-Andre Nilsen durfte dort debütieren. Der nächste könnte Skaret werden. Aune ist ein großes Talent, der besonders physisch schon ganz weit ist. Hier drückt definitiv nicht der Schuh, auch wenn wir, rotationsbedingt mMn, zuviele Gegentore kassierten.
Knudsen ist übrigens vom Hauptberuf Stürmer, das nur nebenbei.

Abräumer Magnus Almestrand ist mittlerweile eine ganz wichtige Stütze des Teams, er verleiht den Mitspielern Stabilität. Bisher war Hafslund sein Backup, aber in der Jugend gibt es durchaus noch andere vielverprechende Kandidaten. An Spielmacher Peter Nergaard nagt langsam der Zahn der Zeit. Seine Leistungen werden gefühlt unkonstanter. Einen richtig guten Ersatz habe ich leider bisher nicht.
Vermutlich wird Christoffer Myhre weiter nach hinten gezogen. Offensiv kann er mich weiterhin nicht vollends überzeugen, obwohl ich die Taktik eigens für ihn angepasst habe. Aus seinen Fähigkeiten macht er für meinen Geschmack zu wenig. Kim Eggen kann dagegen wenig, ist aber immer für ein entscheidenes Tor gut. Phantom!
Stordahl enttäuschte auch etwas, er wurde zwar von einigen Verletzungen ausgebremst, aber ich erwarte von ihm einfach mehr als von Geir Haugland. Effektiv ist dem aber nicht so.
Auf der linken Seite fiel der sehr starke Leirvik leider lange aus. Für ihn rückte der treffsichere Even Engen nach, außer seinen Toren hat (ähnlich wie Kim Eggen) kaum etwas zu bieten. Aber irgendwer muss die Dinger ja auch machen, dazu ist er mit Abstand der beste Elfmeterschütze.
Ganz vorne musste Endre Nysted für Petter Lindseth in die Bresche springen. Das tat er überaus erfolgreich und verletzungsfrei. Ein Skandal, dass der Typ nie für die Nationalmannschaft spielte. Selbst für die U-Mannschaften wurde er nie nominiert, keine Ahnung, was da los ist. Ich freue mich jedenfalls über ihn. Ohne Nysted (und Lindseth) wären wir aufgeschmissen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #219 am: 06.August 2013, 18:56:58 »

Der Abgang schmerzt natürlich. Aber der Kader sieht gut aus finde ich. Auch toll wie Du Norwegen in der 5JW nach vorn gebracht hast. :)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben