MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 610 mal)

adesmir

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« am: 20.November 2019, 15:29:21 »

Du hast dein Feedback bereits im offiziellen Forum gepostet, dann brauchst du dies hier nicht nochmals zu machen (beide Threads werden reviewed).

Hallo zusammen

Listet hier bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge auf, welche die Daten des Schweizer Research betreffen.

Gerne kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer objektiv sein und begründet werden.

Kein gutes Beispiel:

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung, genauso wenig wie "Der Spieler A hat im Spiel aber genauso 4,5 Sterne wie Spieler Z und das geht gar nicht!"

So geht es:

1. Nennt welche Daten im speziellen falsch sind.
2. Nennt wie diese Daten eurer Ansicht nach sein sollten.
3. Begründet diese Änderungen mittels Belege.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Daten in der Schweiz.

Der Schweizer Research deckt momentan folgende Ligen ab:

Super League (offiziell im Spiel)
Challenge League (offiziell im Spiel)
Promotion League
1. Liga Gruppe 1
1. Liga Gruppe 2
1. Liga Gruppe 3

Dazu werden weitere Ligen (2. Liga Interregional und Teams in tieferen Ligen) nach Möglichkeit gepflegt, jedoch ohne Anspruch auf "vollständige" Kader (dieser Anspruch besteht nur für die Kader der Vereine, welche in den offiziell im Spiel enthaltenen Ligen sind). Meldet gerne auch hier Fehler oder eventuell fehlende ‘Star-Spieler’.

Für Meldungen zu anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: https://community.sigames.com/forum/708-database-and-research/

Was sind Datenbankfehler?

Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikots falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?

Aber auch: Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler quasi ‘for free’ ins Ausland? Gibt es unrealistische Transfer-Tendenzen?

Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.
« Letzte Änderung: 20.November 2019, 15:48:10 von adesmir »
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 24.November 2019, 21:00:47 »

Joel Keller (98017545) , aktuell vereinslos, hat ein falschen Geburtsort eingetragen bekommen. Er ist in Endingen im Kanton Aargau in der Schweiz geboren und nicht in Endingen, Baden-Württemberg, Deutschland.

adesmir

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 24.November 2019, 21:56:19 »

Joel Keller (98017545) , aktuell vereinslos, hat ein falschen Geburtsort eingetragen bekommen. Er ist in Endingen im Kanton Aargau in der Schweiz geboren und nicht in Endingen, Baden-Württemberg, Deutschland.

Besten Dank. Der Spieler hat seine Homebase in Deutschland, wodurch er in der DB dem deutschen Research zugeordnet ist. Ich habe deinen Input aber weitergemeldet. Zudem melde ich auch, dass der Spieler von Fussball auf Profi-Level zurückgetreten ist, was nicht ausschliesst, dass er im Amateurfussball weitermachen wird (https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/ex-st--paulianer-hoert-auf-die-ungewoehnliche-karriere-von-jo%C3%ABl-keller-33263604).
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 25.November 2019, 14:19:07 »

Super dachte nur weil er Schweizer ist, wäre er bei euch am besten aufgehoben. :)

Hab noch einen.

Heroid Gjoshi - seit Sommer 19 beim FC Kosova Zürich ist in Pristina geboren
https://www.transfermarkt.de/heroid-gjoshi/profil/spieler/318825

adesmir

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 25.November 2019, 14:23:46 »

Super dachte nur weil er Schweizer ist, wäre er bei euch am besten aufgehoben. :)

Hab noch einen.

Heroid Gjoshi - seit Sommer 19 beim FC Kosova Zürich ist in Pristina geboren
https://www.transfermarkt.de/heroid-gjoshi/profil/spieler/318825

ist notiert! danke.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 26.November 2019, 13:42:35 »

Helaku Josué Schmidt 98041173 - spielt seit Mitte August für die U21 des FC Luzern
https://www.transfermarkt.de/helaku-schmidt/profil/spieler/372608

adesmir

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 26.November 2019, 21:57:40 »

Helaku Josué Schmidt 98041173 - spielt seit Mitte August für die U21 des FC Luzern
https://www.transfermarkt.de/helaku-schmidt/profil/spieler/372608

ist notiert. danke.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 26.November 2019, 23:43:24 »

Andi Ukmata 84158357 - spielt noch für den FC Vevey United
https://www.transfermarkt.de/andi-ukmata/profil/spieler/312041

adesmir

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Schweizer HR
Re: Schweizer Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 27.November 2019, 03:46:24 »

Andi Ukmata 84158357 - spielt noch für den FC Vevey United
https://www.transfermarkt.de/andi-ukmata/profil/spieler/312041

Ist mir auch schon aufgefallen und daher bereits so erfasst bei mir. Danke!
Gespeichert