MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Thread  (Gelesen 23170 mal)

Mafiosi2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #20 am: 21.Mai 2003, 19:14:10 »

Hallihallo....mal wieder ein neues User!  ;D

Zocke gerade (CM 01/02 Update 3.968, CM 4 wird aber demnächst gekauft) in Japans 2. Liga mit Yokohama FC. Der Verein ist so schlecht, dass ich gg. keinen anderen Klub wirklich ne Chance hab. Nach 10 Spieltagen lieg ich mit 0 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen klar auf dem letzten Platz. Wir gut das die Vereinsführung immer noch zu mir hält (Saisonziel war aber nur: Abstieg durch ein Wunder verhindern). Mal schauen, wie schnell ich wieder aus diesem Sumpf rauskomme, aber im Moment sieht es echt übel aus, da mein bester Mittelfeldmann verletzt ist und meine Stürmer die Seuche an den Füßen haben........ :'(
es kommen schon noch wieder bessere Zeiten....... ;D
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #21 am: 21.Mai 2003, 19:50:38 »

ist das ein LLM-CM4 thread oder auch fuer CM01-02?
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #22 am: 21.Mai 2003, 19:58:14 »

@ Mafiosi2000

Willkommen im Forum!

Eine Asien-Tour mit CM4 habe ich mir auch schon fest vorgenommen. Die jetzt laufende Skandinavien-Tour gefällt mir wegen der ewig langen Pause zwischen den Saisons nicht so besonders.
Immerhin kann ich aber jetzt wieder spielen. Die neue .exe hat das Verletzungsproblem schlagartig gelöst!  8)

Gruß
Frank
Gespeichert

Mikko_Koivu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #23 am: 21.Mai 2003, 19:58:51 »

Spiele zur Zeit mit dem AC Bellinzona in der Nationalliga B und bin nach der Qualifikationsrunde zweitletzter mit einem Punkt Vorsprung auf den letzten. Schlechteste Defensive und zweitschlechteste Offensive :( Als Ziel bekam ich eine neue Mannschaft aufzubauen und dann nächste Saison im Titelkampf mitzumischen... Transferbudget 1 Million SFR und ich kann ein Grundgehalt von ca. 2'700 SFR bieten :-/ Mal schauen wie die Relegationsrunde ausfällt und ob ich überhaupt die nächste Saison miterleben kann! Wünscht mir Glück  8)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #24 am: 21.Mai 2003, 19:59:48 »

Zitat
ist das ein LLM-CM4 thread oder auch fuer CM01-02?


Hallo,

keine Einschränkungen würde ich sagen. Nur sollte man erwähnen, welche Version gespielt wird.

Gruß
Frank
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #25 am: 21.Mai 2003, 20:21:25 »

na denn.......CM01/02......spiele gerade mit yeovil, die IRL in der conference division von england spielen. zur zeit fuehren sie auch unangefochten die liga an und werden wohl erstmals in die 3rd division aufsteigen.

das schoene an der conference ist, du musst erster werden um aufzusteigen. hatte angefangen mit 300.000 euro schulden und gewinn/verlust am ende des monats lag irgendwie immer bei verlust. der Huish Park, hat fuer 9500 fans platz und durchschnittlich kommen etwa 2000-3000 verrueckte.
die erste saison war also nix mit transfers und neueinkaeufen, konnte aber mit einer attraktiven spielweise ueberzeugen und immerhin den 7.ten platz belegen.
durch die negative monatliche bilanz, wurden die schulden auch nicht weniger, aber irgendwie muss jemand im vorstand des clubs ne reiche tante gehabt haben und der vorstand intervenierte zum ende der saison mit 450.000 euro. das hiess ich war wieder im gruenen bereich. aber bei transfer funds stand immer noch ne dicke NULL.

koennte noch ein wenig weiterschreiben, aber fussi kommt gleich.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #26 am: 21.Mai 2003, 20:29:52 »

Mittlerweile gibts in der Conference eine Aufstiegsrunde fuer die Plaetze 2-5. 2 spielt gegen 5 und 3 gegen 4 Hin- und Rückspiele und die Gewinner treffen sich in einem Finale (nur 1 Spiel) um den 2ten Aufsteiger auszumachen. Aus der 3rd Division steigen demnach jetzt die letzten beiden ab.
VIIIIEL besser jetzt. :D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #27 am: 21.Mai 2003, 20:33:27 »

Zitat
VIIIIEL besser jetzt. :D


aber nicht fuer nen hardcore llm-er.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #28 am: 21.Mai 2003, 20:36:39 »

Solange du noch unten bist, ja, da hast du Recht. Andererseits ist es jetzt aber einfacher aus der 3rd Division wieder abzusteigen  ;)
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #29 am: 21.Mai 2003, 21:25:31 »

Bin immer noch bei CM01/02 (3.9.65).

Jetzt starte ich mit Port Vale in der 2nd.

Hauptregel : Keine editierte Taktik verwenden.
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #30 am: 21.Mai 2003, 21:54:22 »

ist gerade halbzeit bei porto-glasgow.....ich werde mal kurz weitererzaehlen.

wie gesagt.....dicke NULL stand immernoch......aber einige free transfers liessen sich machen und ich konnte die mannschaft verstaerken u.a. mit einem deutschen torwart aus der regionalliga, der dort nicht zum zuge kam. der vorstand erwartete nicht viel, ich glaube er wollte sogar das ich nicht absteige. konnte ich nicht verstehen, da ich heimlich schon an einen aufstieg dachte. (ich glaub ehrgeiz nennt man sowas) naja, lange rede kurzer sinn, ich stieg nicht auf. ich stieg aber auch nicht ab, sondern lieferte mir ein heisses gefecht mit doncaster, die am ende aufstiegen und ich den kuerzeren zog. mein neuer torwart war toll, so toll, das middlesborough ein unmoralisches angebot machte und ich endlich ein wenig geld hatte fuer transfers. weitere verstaerkungen kamen und der aufstieg war geschafft. nach drei jahren....endlich third division. leider verliess mich auch einer meiner besten, ein rechter mittelfeldspieler. dies aber fuer eine siebenstellige summe und shopping war angesagt. die 3rd division war dann ein einziger spass und nach 5 niederlagen und 9 unentschieden bin ich nun in der 2nd division. ich weiss prahlerei ist verboten, aber leider laesst sich es nicht vermeiden wenn erst mal das geld stimmt. das schwierigste ist halt immer der aufbau und danach ebbt es ein wenig ab.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #31 am: 21.Mai 2003, 22:00:58 »

Zitat
ich weiss prahlerei ist verboten, aber leider laesst sich es nicht vermeiden wenn erst mal das geld stimmt. das schwierigste ist halt immer der aufbau und danach ebbt es ein wenig ab.

Ja das stimmt, aber genau das soll im CM4 schwieriger geworden sein. Mal abwarten wie ich das ein paar Saisons später sehe.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mafiosi2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #32 am: 22.Mai 2003, 09:21:38 »

....hab wieder mal 2 Spieltage hinter mich gebracht. 1x Unentschieden (juhu! ;D) und 1 Niederlage.....hmm....es klappt halt nicht mit dem Tore schießen....5 Tore in 12 Spielen ist ein bisserl' wenig.......

@frq: Also wenn Du ne Herausforderung suchst, nimm Yokohama FC....ist zumindest bei CM 01/02 heftig (oder ich bin unfähig).
Gespeichert

Adua

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #33 am: 22.Mai 2003, 12:39:55 »

Zitat
Wer spielt denn hier sonst noch mit nem unterklassigen Verein? Auf dem SI Forum meckern die meisten "alteingesessenen" LLMer dass CM4 totale Kacke waere, aber ich persoenlich finde es mehr realistisch.



Das große Problem ist das Scouting.
Es funktioniert nicht und es gibt keine (wirklich NULL irgendwie) junge Spieler ohne Verein, die man verpflichten könnte.
Was nützt es mir, wenn ich einen Scout nach Youth-Players suchen lasse und der mir mit 20 oder 21 Jahre alten Spielern zurückkommt, die bereits Verträge bei anderen Vereinen haben?
Ich habe als Team in der C2A (Thiene - Italien) kein Geld für Ablösesummen.

Scouting war das wichtigste Instrument für einen Manager der unteren Ligen in CM3.

Was noch nicht funktioniert... (womit man sich auf Sicht noch den kader vergrößern könnte)
hat irgendwer von Euch schon mal einen einzigen (Nachwuchs-)Spieler im Verein dazu bekommen?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #34 am: 22.Mai 2003, 12:45:16 »

Es ist ja auch im RL nicht so, dass die Jugend- bzw. Nachwuchs-Spieler irgendwo auf der Strasse kicken; sie spielen ja auch alle in Vereinen.

Ich hatte mal in Südafrika nach der ersten Saison 6 nachrückende Jugendspieler.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #35 am: 22.Mai 2003, 15:50:06 »

Ich habe gerade in meiner zweiten Saison mit Kettering in der Conference 4 Nachwuchsspieler bekommen, einer davon ist schon gut genug fuer die Erste Mannschaft und kommt trotz seiner 16 Lenze gelegentlich zu Einsaetzen. (Aber der wollte  mehr Gehalt als die meisten meiner Fuehrungsspieler ???)

Das Scouting findet in der Tat keine vertragslosen Spieler, aber die Spieler in den Non-Leagues kosten oftmals nicht mehr als 1,000 Euro. Ich hatte anfangs auch kein Transferbudget, aber musst nur einen Spieler oder Coach loswerden dann gehts. Ansonsten halt Spieler ausleihen, und warten bis Vertraege auslaufen und du unzufriedene Spieler per Bosman abstauben kannst.

Tauschgeschaefte funktionieren uebrigens auch manchmal, speziell wenn der andere Verein in Receivership ist.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #36 am: 25.Mai 2003, 10:51:14 »

Café Opera: 1. Update (CM4)

Tach zusammen!

Die Saison 2003 (April - Oktober) lief schon wesentlich besser.

Zwei Neuverpflichtungen (VL und VR, zusammen 17K) sorgten, mit jetzt endlich "normaler" Verletzungshäufigkeit, für mehr Stabilität in der Abwehr.

Wir hielten uns ständig im oberen Tabellendrittel und schafften kurz vor Saisonende den Sprung auf Platz 3: Play-Off gegen den 12. der Premier Division.
Gegen Örebrö verloren wir allerdings das Auswärtsspiel klar mit 0:3 und konnten im Rückspiel lediglich ein 1:1 erreichen.

Elfsborg und Kalmar FF stiegen in die Premier Division auf.
AIK Solna wurde Schwedischer Meister. Absteiger in die 1. Liga sind IFK Norrköping und Enköping SK.

Finanziell hat sich bei Cafe Opera die Lage etwas gebessert. Für die Saison 2004 stehen immerhin 12K zur Verfügung. Ein vertragsloser DMZ, 35, konnte bereits verpflichtet werden. Er ist in Europa weit herumgekommen: Mechelen, PSV, Sheffield, Bari, Bologna, Marseille, Brescia.  8)

Und, endlich sind Jugendspieler "aufgestiegen"! Sage und schreibe 13 (!) Youngster sind jetzt in der U18 für mich verfügbar.  :D

Die sind auch nötig, denn einige auslaufende Verträge konnte ich mit unseren bescheidenen Mitteln einfach nicht verlängern.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.Mai 2003, 10:56:21 von frq »
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #37 am: 25.Mai 2003, 10:54:49 »

Das ist mal ein ganz anderes Spiel diesmal  ;)

Wie gesagt immer noch CM01/02 V.3.9.65 - in CM 4 werde ich voraussichtlich erst mit der nächsten version einsteigen.

Also LLM mit Port Vale, freigeschaltet habe ich alle britischen und irischen Ligen, die Taktik wird selber editiert allerdings meine Lieblingsspieler hole ich mir schon noch -ohne Scouting.

Viel Augenmerk verwende ich auf den Aufbau einer guten Reserve, um dort eine Ausbildungsmannschaft für den Klub zu haben und später selber Talente zu finden.

Und schliesslich bin ich ganz ordentlich in die Saison gestartet : An der Loftus Road gewannen wir mit 5-1 gegen QPR, dann zu Hause im Vale Park v Blackpool mit 2-1 und gleich geht es gegen Orient .
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #38 am: 30.Mai 2003, 18:31:58 »

Saisonupdate: Hab den Aufstieg endlich im zweiten Anlauf gepackt, eine sensationelle Saison gespielt und auch die FA Trophy geholt aber es hat trotzdem bis zum vorletzten Spieltag gedauert um den ersten Platz zu sichern da Margate tapfere Gegenwehr geleistet hat. Die tun mir eh leid, das war jetzt das zweite Jahr hintereinander dass sie den ersten Platz ganz knapp verpasst haben und dann im Playoff Final gescheitert sind (muss wohl was damit zu tun haben dass der Name mit Ma beginnt).

Mein ausgeliehener Stuermer hat 45 Tore in 46 Pflichtspielen geschossen, obwohl er eigentlich nicht so dolle Werte hat, aber er gewinnt einfach jedes Kopfballduell. Ich hab ihn mir gleich nochmal fuer die erste Division 3 Saison ausgeliehen. :D Die Gehaltsvorstellungen der Spieler und die meines Präsidiums gehen leider weit auseinnander, so dass  viele meiner Verträge nicht verlängern werden kann, wird also ne schwierige Saison in der Division 3. Ich habe uebrigens einen stetigen Nachschub an tauglichen Jugendspielern, aber die wollen auch ganz schoen gesalzene Gehaelter :(


Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #39 am: 01.Juni 2003, 23:24:30 »

Tach zusammen!

Café Opera: 2. Update, Saison 2004

Same procedure as last year... :'(
Gute Saison gespielt, diesmal wegen der schlechteren Tordifferenz am Platz Drei und damit den Aufstiegs-Playoffs vorbeigeschrammt.
Scheint so, als könnte ich mit der Truppe einfach nicht aufsteigen!  :(

Wieder verlassen mich starke Spieler, weil wir die Gehaltsforderungen nicht erfüllen können. Das Finanzloch beträgt ca. 140K und wird größer, da auch die aufrückenden Jugendspieler ganz schön abkassieren.

Immerhin sind Fans und Vorstand auch diese Saison absolut happy.
Die sind froh, in der Liga zu bleiben. Ich weniger...  >:(

Gruß
Frank

Gespeichert