MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Thread  (Gelesen 25644 mal)

druknoll

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #40 am: 02.Juni 2003, 15:53:51 »

also ich habe bei Jeres in der 3. spanischen Liga angefangen (CM4, EP3).

Spielermatierial war ganz brauchbar, auch ein bisschen Geld für Transfers war vorhanden. Allerdings darf ich keine aussereuropäischen Spieler verpflichten (ist das in Spaniens 3. Liga immer so ??) und der Aufstieg wird nicht leicht: Die ersten 4 der 4 Divisionen spielen Playoffs in 4 Gruppen aus, wobei nur die 4 Ersten weiterkommen.

Die erste Saison lief so lala: Vorgabe des Präsidiums gesicherter Mittelfeldplatz, am Ende 12ter.

In der zweiten Saison bekam ich mehr Geld um eine neue Mannschaft aufzubauen und diese in der nächsten Saison in die Playoffs zu führen; die Fans erwarten einen harten Kampf gegen den Abstieg. Bin jetzt kurz vor Sasisonende und punktgleich mit dem 4ten.

Drückt mir die Daumen !
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #41 am: 02.Juni 2003, 17:54:18 »

Igitt, ich hab was gegen Ligen wo es sein kann dass der Meister nicht aufsteigt, kann die ganze Saison optimal laufen und dann alles in einem Spiel versauen  :o Schweden's dritte Liga ist da noch brutaler wie ich hoere.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #42 am: 13.Juni 2003, 16:49:27 »

@druknoll: Bist du immer noch an deinem Spanien Spiel? Ich wollte es ja mal selbst versuchen, bin aber ein bisschen skeptisch da ich von so vielen spanischen Bugs gelesen habe die das Spiel fast unspielbar machen sollen. Was sind denn deine Erfahrungen bisher?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #43 am: 15.Juni 2003, 14:03:44 »

mit dem ac florenz muss es ja lustig zu spielen sein weil da kann man einen richtigen trad. verein wieder an die spitze führen aber ob die genung potential haben?????
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #44 am: 16.Juni 2003, 04:01:20 »

Klar haben die genug Potenzial, ist aber viel zu einfach mit Florenz. Bist du ruck zuck wieder in der Serie B, und dann dauerts auch nicht mehr lange mit der Serie A.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #45 am: 16.Juni 2003, 13:48:19 »

Ich spiel grad mit Florenz meine 12te Saison und hab jetzt zum dritten Mal mich für die CL qualifiziert.  In ITALY sind aber alle Klubs ganz schön sttark. (Milan, inter, roma, juve, chievo,udine,)

Momentaner Meister:COMO CALCIO
Gespeichert

klosemiro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #46 am: 16.Juni 2003, 15:19:59 »

Habe in der 3. Schwedischen Liga mit dem Sleipner IK angefangen. Habe irgendwie den Aufstieg gleich in der ersten Saison geschafft. Dass ging jedoch nur durch viele geliehene Spieler und das Geld wird immer knapper. Unter denen war sogar *dumdidum*, dessen Vertag ausgelaufen ist und während meiner Saison verpflichtet habe (Zielstrebigkeit 20!!! sonst eingentlich nicht so gut, bei mir jedoch ein absoluter Topstar).
Naja. Ich bin also erster geworden musste dann jedoch noch in die Play-Offs. Die 3. Schwedische Liga ist in 6 Ligen unterteilt. Die jeweils ersten kommen nun in die Play-Offs, wo die Sieger dieser drei Mannschaften aufsteigen.

PS: Kann man eigentlich auch den Status Profi erlangen? Wenn ja, wie? Bei CM 01/02 habe ich mit Sleipner IK sogar Champ.- Liga gespielt und war immer noch halb-profi.

Gruß Miro

Keine Spielernamen in diesem Thread. ;)

Rossi
« Letzte Änderung: 16.Juni 2003, 17:44:53 von Herr_Rossi »
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #47 am: 20.Juni 2003, 09:44:36 »

Habe ein Spiel bei Elgin City in der 3. Schottischen Liga angefangen. Ich werde versuchen, auch noch eine Story zu schreiben. Zu Beginn sind dort ca. 50.000 ¤ auf dem Konto. Kein Geld für Transfers und ein dünn besetzter Kader. Die Erwartungen des Vorstands sind ein akzeptabler Platz in der Liga.

Bin jetzt im März und musste bereits im Dezember feststellen, dass meine Finanzen mit dem aktuellen Kader immer mieser wurden. Ich habe dann die gutverdienenden Spieler auf die Transferliste gesetzt und Jugendspieler gescoutet und unter Vertrag genommen.

Im Schottischen Pokal in der zweiten Runde waren meine finanziellen Sorgen auf einmal wie weggeblasen, da ich als Gegner die Glasgow Rangers im Ibrox-Stadion herausfordern konnte. So spielte meine Mannschaft (sonst nur ca. 600 Fans) vor ca. 45.000 Zuschauern. Das Spiel wurde klar verloren, aber ein Blick auf die Finanzen zeigte mir, dass es sich richtig gelohnt hat. Ich habe nun 650.000 ¤ auf dem Konto und davon 400.000 ¤ für Transfers. Aktuell (März) bin ich auf dem 3. Tabellenplatz ohne Chance auf den 2. (scheint zum Aufstieg zu reichen). Bin nun auf der Suche, ordentliche Spieler für die nächste Saison zu verpflichten, um den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Ein Ligakonkurrent konnte jetzt einen dicken Transfer tätigen und konnte einen Spieler für ca. 1,3 Mio. ¤ an den FC Dundee verkaufen (warum geht das bei mir nicht?).

Glasgow Rangers scheinen sich übrigens als Talentkäufer zu tätigen (haben schon Mark Kerr und den 17. jährigen Farnerud (weiß nicht welchen) gekauft; die spielen beide als Stammspieler im Mittelfeld und mischen die Liga ganz schön auf).

Ihr könnt ja mal schreiben, ob das eine Story wehrt sein könnte.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2003, 09:50:22 von michael »
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #48 am: 20.Juni 2003, 18:07:15 »

@michael

Ist allemal ne story wert
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #49 am: 30.Juni 2003, 20:51:55 »

Hab vor meiner Story 2 Saiisons mit Monevarchi durchgezoggt. War also mit florenz in C2B. Inner ersten Saison 7. Plötzlich bin ich bankrot und muss alle Spieler verscherbeln. Ich gehe dann freiwillig.



Und jetzt kommt mir net mit "Doppelpsting"
« Letzte Änderung: 30.Juni 2003, 20:52:32 von ledermann »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
zumRe: LLM Thread
« Antwort #50 am: 01.August 2003, 19:45:32 »

Tach zusammen!

Ich möchte den Thread mal wieder aktualisieren.

Wer meine Story mit Holstebro verfolgt, ist ja über mein Team im Bilde. Für die "echten" LLM-Gamer (Dale?), die nicht mitlesen, da ja natürlich auch Spielernamen verraten werden, hier kurz die Zusammenfassung der 1. Saison:

Holstebro wurde anfangs von den Buchmachern eine geringe Aufstiegschance zugebilligt, wenn das Potential der Mannschaft voll ausgereizt würde. Nun, das ist wohl gelungen. Platz 2 , Aufstieg in Liga 1.

Verpflichtet wurden lediglich ältere Profis, die gleichzeitig Assistenztrainer-Funktion wahrnehmen. Dazu ein portugiesischer Jungstürmer aus Portos Reserve zur Winterpause ausgeliehen.

Die hohen Instandhaltungskosten haben zum Anfang der 2. Saison maßgeblich zum aktuellen Minus von ca. 627.000 ¤ beigetragen.

Habe für diese Saison einige gute, junge dänische Spieler ausleihen können. Das Saisonziel heißt Klassenerhalt und sollte möglich sein.

Wie läuft es denn bei Euch so?

Gruß
Frank
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #51 am: 01.August 2003, 23:21:28 »

Bin mittlerweile in der Saison 07/08 und nicht mehr mit Kettering die ich in Div 2 auf einem Aufstiegsplatz liegend verlassen habe um den schlafenden Riesen Sheffield Utd zu wecken welcher gerade in Div 3 rumdümpelte. Habs anfangs bereut als ich feststellte dass ich mit 7 Millionen Pfund Schulden und 290k/mo Zinsen von einem Riesenkredit belastet war. War zu spät in der Saison um noch aufzusteigen also hab ich das für die nächste Saison ins Visier genommen, aber dort bin ich letztlich nur auf Platz 4 gelandet und in den Playoffs gescheitert. Trotz den immensen Zinsen hatte ich dank eines sehr guten Laufs im FA Cup einen kleinen Gewinn erwirtschaftet.

Diese Saison bin ich absoluter Favorit auf den Aufstieg und wenn ich es wieder nicht schaffe kann ich wohl meine Koffer packen. Sieht aber gut aus, Tabellenführer nach 13 Spieltagen und im Dezember ist die letzte Rate für den Kredit fällig, danach geht's ans Schulden abbauen. Wenn alles glatt läuft kann ich in 3 Jahren schuldenfrei sein, und wahrscheinlich werde ich die Insolvenzverwalter sogar früher los.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #52 am: 06.August 2003, 07:51:17 »

hallo zusammen

cm 4, ep 5.
land:           schottland
liga:            divison 1, 10 teams, ein auf- , zwei absteiger
                 (premier league, ist die höchste)
team:          raith rover's
finanzen:     aktuell - 7'800'000.--, (minus)
stadion:       6500 plätze, am verfallen, (1000 sitzplätze
                 wurden gesperrt, akute einsturzgefahr)
tabelle:        8. platz,  drei punkte vorsprung auf den 9.

transfers:     vier spieler ausgliehen, (zwei aus holland und
                 zwei schotten)
zukunft:       ???

verein:         erwartet nach dem aufstieg, einen platz im
                 gesicherten mittelfeld. der verein hat schon zwei
                 spieler verkauft und bald sind keine mehr da!

verlauf:        bin in der ersten saison als absteiger wieder
                 nach oben. zweiter, nur einen punkt vor dem
                 drittplazierten, elf punkte hinter dem ersten.
                 konnte von anfang an keine spieler kaufen
                 sondern nur leihen. der club hatte schon zu
                 über fünf mio. schulden.

das wird schon wieder....! oder sonst sonst irgendwelche tips?

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #53 am: 11.August 2003, 22:25:36 »

Tach zusammen!

Mittlerweile bin ich mit Hostebro in die dänische Pemiere Division aufgestiegen.

Unsere zweite Saison, wieder ohne Neueinkäufe, nur dänische Leihspieler aus der Reserve der großen Mannschaften, lief ganz nach dem Motto: "Ich weiß nicht, warum es so gut läuft, aber ich hoffe es geht noch lange so weiter!"  ;)

Schon komisch. Keine Taktikänderung, Spieler, die eigentlich von ihren Werten her klar unterlegen sind und trotzdem gelingt ein Durchmarsch in die 1. Liga.

Und dort scheint sich der gute Lauf, nach zunächst zwei Auftaktniederlagen, fortzusetzen.
Aufgrund der Fernsehgelder sind wir mittlerweile schuldenfrei und haben 50.000 ¤ zum Verprassen.

Auffällig finde ich die inzwischen fast schon zu geringe Anzahl an Verletzungen. Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde.  ;)

Immer noch rätsele ich herum, ob meine Konfiguration, damit meine ich EP#4 - Spiel nach Installation von EP#5 weitergespielt, irgendwie Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad insgesamt hat? Im Gegensatz zu CM01/02, wo man die Kniffe der Game-Engine inzwischen ja auch gut zu seinem Vorteil nutzen konnte, kommt der Erfolg in CM4 einfach zu schnell und zu leicht (Dies bitte nicht als prahlen mißverstehen!).

Oder vielleicht liegt es an der dänischen Liga? Nach dieser Saison werde ich mich wohl nach einem neuen Job in Afrika, Asien oder Amerika umsehen. Vielleicht wird es da ja härter.

Und, wie läuft's bei Euch?

Gruß
Frank
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #54 am: 12.August 2003, 03:02:02 »

Es stimmt schon dass die Siegesserien ein bisschen einfach kommen, ich habe auch gerade den Durchmarsch in die Div 1 gepackt, allerdings hatte ich auch ne ganz gute Mannschaft (aber nur 33:1 Favorit auf den Aufstieg).

Genau wie du habe ich die gleiche Taktik durchgespielt und das finde ich doch etwas schade, denn wenn ich z.B. den Beitrag von Bodylove in einem anderen Thread sehe der sich wirklich akribisch auf jeden Gegner vorbereitet dann denke ich mir so müsste man das eigentlich machen um Erfolg zu haben IRL. Aber wenn das nicht nötig ist um im CM4 zu erfolgreich zu sein, warum soll man sich die Mühe machen? Naja, jetzt warte ich erstmal die neue Saison in der Div 1 ab, vielleicht krieg ich jetzt ja öfter auf die Fresse ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #55 am: 18.August 2003, 11:35:48 »

Wenn ihr ne Herausforderung sucht IFK Värnamo und nehmt Saisonstart Juni
Gespeichert

druknoll

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #56 am: 18.August 2003, 13:18:18 »

@ The Amazing Dale Watkins

Sorry schon ein bisschen her, dass Du die Frage gestellt hast, hab aber aufgrund der bugs in ep4 zwischenzeitlich kaum cm4 gespielt. In Jerez bin ich nicht mehr aktiv, war noch ein EP3 Spielstand und nach dem erfolgreichen Aufstieg hatte ich Bock auf was anderes. Ansonsten fand ich Spanien ganz ok, von größeren Bugs, bzw. Unspielbarkeit hab ich nix gemerkt.

Ich habe jetzt Kettering (Anfang 2. Saison, aktuell 6. nach 12 Spieltagen) übernommen und gerade mitbekommen, dass Du die auch schon mal hattest :-).
Bin mal gespannt ob ich diese aber spätestens nächste Saison den Aufstieg schaffe.



Gruß
druknoll
« Letzte Änderung: 18.August 2003, 14:39:30 von druknoll »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #57 am: 18.August 2003, 14:16:24 »

@ druknoll

Bezüglich der Taktik-Frage wurde im ersten Posting dieses Threads folgende Regel aufgestellt:
Zitat
3. Keine taktischen Details, richtige LLMers wollen selber herausfinden was für sie am besten funktioniert.


Daran sollten wir uns hier im LLM-Thread dann auch halten.  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

druknoll

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #58 am: 18.August 2003, 14:39:04 »

upps - sorry
werde mein posting sofort korrigieren

Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #59 am: 18.August 2003, 14:40:28 »

Zitat
upps - sorry
werde mein posting sofort korrigieren



Ich hab es aber noch gelesen und were es bei Telford Testen  ;D  ;D
Zu spät.  ;)
Gespeichert