MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Thread  (Gelesen 37878 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #60 am: 23.August 2003, 22:38:05 »

Tach zusammen!

Nach 3 Jahren Dänemark nun der Wechsel in  Japans J-League 2, Vissel Kobe.

Der erste bankrotte Verein, den ich übernehme. Aktuell 52 Millionen ¤ Schulden!
Bei Amtsübernahme beschäftigte der Verein noch 18 Spieler. Die Insolvenzverwalter haben alle Spieler auf einen Transferbetrag von 30.000 ¤ gesetzt. Da sind die noch vorhandenen Stars ganz schnell weg.

Zum Glück finden die Talentspäher vertragslose Youngster, aber zum überwiegenden Teil Torhüter.  :(

Der Vorstand erwartet von mir, eine neue Mannschaft aufzubauen und im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen. Also werde ich wohl nur ca. ein Jahr dort Trainer bleiben...  ;)

Und, wie läuft es bei Euch so?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 23.August 2003, 22:38:44 von frq »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #61 am: 25.August 2003, 08:06:57 »

Schlage mich immer noch in Telford durch. habe gestern meine Teamstory upgedatet.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #62 am: 25.September 2003, 19:12:51 »

Bringen wir diesen Thread mal wieder nach oben. Ich habe jetzt ein neues Spiel mit Kongsvinger (3. Liga Norwegen) begonnen. Da ich das Spiel am 1.7.2002 starten liess, befand ich mitten in der Saison (Habe mit edt-Dateien dafür gesorgt, dass die schwedischen und norwegischen Team in den Ligen spielen, in denen sie auch letzte Saison spielten: z.B. Tromsø also in der 2. Liga). Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Aufstieg noch durchaus denkbar gewesen, denn der erste Lillestrøm2 konnte nicht aufsteigen, und der Abstand auf den 2. betrug nur 5 Punkte, am Ende der Saison allerdings auch noch.  :(
Jetzt werde ich erst einmal die Abwehr verstärken, wenn es geht noch einen Stürmer, aber 0 ¤ Transfergeld machen die Suche etwas schwer. Mindestens genauso wichtig wäre allerdings ein zweiter Physio oder einigermassen annehmbarer Coach. Das Ziel für die nächste Saison (Vorstand und Fans) wird wieder ein gesicherter Platz im Mittelfeld sein. Doch mit einer gestärkten Abwehr und einem hoffnungsvollen DMZ erhoffe ich doch mehr. Zuerst muss ich allerdings mal die anstehen Vertragsverlängerungen hinter mich bringen. Da scheinen einige Spieler doch etwas durchzuddrehen, denn sie wollen teilweise das dreifache ihrer bisherigen Einkünfte. Ausserdem ist niemand mehr mit einer Teilzeitbeschäftigung zufrieden. Wie es aussieht, muss ich mich da wohl leider von zwei relativ guten Spielern trennen, die ich eigentlich behalten wollte.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #63 am: 25.September 2003, 19:54:38 »

Tach zusammen!

Ich spiele derzeit auch "very LLM" in Südafrika's 1. Division Küste mit Premier United, Saison 07/08. Zwar sind die Finanzen knapp im positiven Bereich, aber die Mannschaft ist ziemlich schwach. Neuverpflichtungen waren kaum zu realisieren, die Arbeitserlaubnis für ausländische Spieler ist auch kaum zu bekommen.

Saisonziel ist ein respektabler Tabellenplatz. Mehr wird wohl auch nicht drin sein.

Gruß
Frank
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #64 am: 29.September 2003, 18:26:55 »

Habe jetzt die erste vollständige Saison mit Kongsvinger als Tabellenzweiter abgeschlossen. Ein Aufstieg wäre drin gewesen, wenn ich die richtige Taktik rechtzeitig gefunden hätte. So dand ich mich am 12. Spieltag auf Platz 10 wieder, nachdem es mir nicht gelungen war, auch nur einen Auswärtspunkt zu holen. Aber von diesem Zeitpunkt an habe ich kein Spiel mehr verloren und die Liga bis zum letzen Spieltag spannend gehalten. Ein einziges Tor hat zum Aufstieg gefehlt, und da verschiesst einer meiner Spieler auch noch einen Elfer.
Weiter keine Fernsehgelder und grade mal 6000 ¤ Transfergelder, aber auch nur, weil ich einen meiner besten Spieler verkauft habe. Ansonsten wachsen die Schulden. Bis jetzt ist die Millionengrenze jedoch noch nicht erreicht.
Was nervt ist folgendes, jede Saison werden die vier dritten Ligen neu "gemischt", das heisst, wenn man Pech hat, kommt man in eine Gruppe mit ziemlich starken Mannschaften. In der letzten Saison hatte ich auf einmal Rosenborg2 mit in der Liga, die relativ stark sind und wenig Zuschauer bringen. Insgesamt haben in meiner Gruppe drei zweite Mannschaften von Erstligisten gespielt: Molde, Lillestrøm und eben Rosenborg.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #65 am: 29.September 2003, 19:38:02 »

Zitat
ist gerade halbzeit bei porto-glasgow.....ich werde mal kurz weitererzaehlen.

wie gesagt.....dicke NULL stand immernoch......aber einige free transfers liessen sich machen und ich konnte die mannschaft verstaerken u.a. mit einem deutschen torwart aus der regionalliga, der dort nicht zum zuge kam. der vorstand erwartete nicht viel, ich glaube er wollte sogar das ich nicht absteige. konnte ich nicht verstehen, da ich heimlich schon an einen aufstieg dachte. (ich glaub ehrgeiz nennt man sowas) naja, lange rede kurzer sinn, ich stieg nicht auf. ich stieg aber auch nicht ab, sondern lieferte mir ein heisses gefecht mit doncaster, die am ende aufstiegen und ich den kuerzeren zog. mein neuer torwart war toll, so toll, das middlesborough ein unmoralisches angebot machte und ich endlich ein wenig geld hatte fuer transfers. weitere verstaerkungen kamen und der aufstieg war geschafft. nach drei jahren....endlich third division. leider verliess mich auch einer meiner besten, ein rechter mittelfeldspieler. dies aber fuer eine siebenstellige summe und shopping war angesagt. die 3rd division war dann ein einziger spass und nach 5 niederlagen und 9 unentschieden bin ich nun in der 2nd division. ich weiss prahlerei ist verboten, aber leider laesst sich es nicht vermeiden wenn erst mal das geld stimmt. das schwierigste ist halt immer der aufbau und danach ebbt es ein wenig ab.



ich will dann nur mal kurz updaten, wie es mit yeovil weiterging. hat aber nicht mehr viel mit llm zu tun, da ich durch die 2nd division und 1st division geradezu in die premiere league marschiert bin. nach einem vize-titel, war dann endlich auch die meisterschaft gesichert, im cl-finale kläglich an der roma gescheitert. und nach einem 3ten platz in der darauffolgenden saison wurde ich leider entlassen. kam sehr überraschend für mich, aber man meinte der tabellenplatz und das ausscheiden im halbfinale der cl, wäre zu wenig gewesen. naja....so is das halt, da macht man nen conference club zum besten verein englands, und bei der kleinsten schwäche lassen sie einen fallen wie ne heisse kartoffel.  :)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #66 am: 30.September 2003, 16:57:20 »

Zitat



ich will dann nur mal kurz updaten, wie es mit yeovil weiterging. hat aber nicht mehr viel mit llm zu tun, da ich durch die 2nd division und 1st division geradezu in die premiere league marschiert bin. nach einem vize-titel, war dann endlich auch die meisterschaft gesichert, im cl-finale kläglich an der roma gescheitert. und nach einem 3ten platz in der darauffolgenden saison wurde ich leider entlassen. kam sehr überraschend für mich, aber man meinte der tabellenplatz und das ausscheiden im halbfinale der cl, wäre zu wenig gewesen. naja....so is das halt, da macht man nen conference club zum besten verein englands, und bei der kleinsten schwäche lassen sie einen fallen wie ne heisse kartoffel.  :)

Vielleicht gings alles ein bisschen zu schnell, da kann der Vorstand schon mal ein bisschen den Hang zur Realität verlieren. Die Frage ist, was machst du jetzt - zurück in den Keller und noch eine Mannschaft nach oben führen oder nimmst du einen Job in der Premier Leage?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #67 am: 30.September 2003, 19:35:11 »

weil ich so stolz auf mein team war (dyer, j.cole, alan smith, van der vaart, mido), beworb ich mich gleich noch mal bei yeovil. hätte ja sein können, das das nur ein schlechter witz vom vorstand war. doch die wollten mich wirklich nicht mehr.  ;)  
jetzt bin ich bei Newcastle. sorry, hab mich nicht getraut noch mal ganz unten anzufangen.   :-/  aber die haben wenigstens n bombenstadion, nicht so ein bayarena-verschnitt wie in yeovil.  ;) und ne rechnung mit roma, hab ich auch noch offen.   :-*
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #68 am: 01.Oktober 2003, 15:54:34 »

Tut tut, keine Spielernamen, pudel.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #69 am: 07.Oktober 2003, 19:05:13 »

Kongsvinger wollte mich nach 2,5 Jahren nicht mehr haben.  :-[
Hatte wieder knapp den Aufstieg verpasst (um einen Punkt). Ausserdem gab es einen mittleren Spieleraufstand, nachdem ich einem Verteidiger einen offiziellen Verweis erteilt hatte. Der Schwachmat hatte in einem Spitzenspiel seinen Gegenspieler im Strafraum umgetreten, obwohl der Ball längst wieder an der Mittellinie war. Daraufhin gab es einen Elfer, was ich allerdings auch nicht so ganz verstanden habe. Normalerweise hätte er auch Rot sehen müssen. Das Spiel haben wir dann auch verloren.
Als ich dann noch mit der Forderung nach höheren Spielergehältern ankam und sogar ein Ultimatum stellte, hat der Vorstand mich gefeuert.

Heuerte dann bei Elverum an, die allerdings bereits abgestiegen waren. Wollte mal sehen, was passiert, wenn die in den Niederungen der Non-League verschwänden: Als die neue Saison ofiziell begann, die Tabelle also wieder auf Null sprang, durfte ich auch dort gehen, ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben. Aber irgendwie muss man die lange Winterpause ja überstehen.

Es dauerte dann 4 Wochen, bis ich beim SK Træff unter Vertrag genommen wurde. Die Mannschaft ist gerade in die dritte Liga aufgestiegen und hatte mal gerade 12 Spieler, darunter 2 Langzeitverletzte, die während der fast 2 Monatigen Vorbereitung ausfielen. Um wenigstens die Reservebank voll zu bekommen verpflichtete ich noch einen finnischen Torhüter und einen norwegischen Verteidiger für 2000 ¤. Ausserdem habe ich noch zwei Dänen (DML und SC) sowie zwei weitere Norweger (AML/FL; M RLC) ausgeliehen.

Im Gegensatz zu Kongsvinger hat Træff wesentlich mehr Schwung. Die Spieler kommen meiner Spielweise wesentlich mehr entgegen und es macht Spass, sich die Spiele anzusehen. Zwar sind sie nach jedem Match physisch total am Ende, aber man kann es verkraften, wenn die Mannschaft verliert, da man schon auf dem 2D-Screen sieht, dass sie engagiert sind. Im ersten Pflichtspiel gab es dann einen unerwartet hohen 6:0 Sieg gegen Ullern (mein Angstgegner mit Kongsvinger), allerdings holte uns die Realität dann eine Woche später wieder ein, 1:3 gegen Gjøvik/Lyn, keine Übermannschaft, aber doch ziemlich erfahren und cool in der Chancenauswertung. Die konterten uns auf ihrem eigenen Platz aus. Von der Spielstatistik her hätten wir zumindest Unentschieden spielen müssen. Aber wir sind erst am Anfang der Saison, hoffentlich halten die Jungs das durch. Allerdings ahne ich bei dem Zustand des Trainingsgeländes (awful facilities) nichts gutes, was die Verletzungen angeht.

Ach so, Finanzen: Im Moment noch im Plus mit 44 922 ¤, aber da die Gehälter 20-25000 ¤ im Monat betragen und die Einahmen pro Spiel wohl die 5000 ¤ nicht überschreiten werden, kann ich glücklich sein, wenn es sich auf plusminus 0 pro Monat einpendelt. Spätestens im Herbst werden diese Reserven aufgebraucht sein. Ausserdem könnte eine Verletzungsmisere mich noch zu einer Notverpflichtung zwingen können. Aber daran denke ich erst einmal nicht.  8)
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2003, 23:55:20 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #70 am: 08.Oktober 2003, 12:49:45 »

Hi,

Ich habe aktuell mit CM4 EP5 eine Saison in Italiens Serie C1B mit Taranto angefange. Ich haenge auch privat am Verein da mein Vater dort geboren worden ist und ich oft zugegend war.

Ich glaube aber nicht dass es sehr schwierig ist, diese Mannschaft nach oben zu fuehren. Man hat als Transferbudget einen Betrag von 400k EURO und damit laesst es sich doch gut leben um einzukaufen.

Hab mir also ne neue Truppe gekauft, nur noch drei alte Spieler in der Startformation, und bin jetzt nach 28 von 34 Spieltagen Erster mit 5 Punkte Vorsprung.

Ich denke mir dass es doch alles ziemlich leicht vonstatten gegangen ist. Ich hoffe dass es ein bisschen schwieriger wird in der Serie B (falls ich sie erreiche).

Das einzige Problem ist eigentlich nur die Gehaltsvorstellungen des Praesidiums.

Wegen des hohen Transferbudget weiss ich nicht ob Taranto als LLM Spiel angesehen wird oder nicht, was meint ihr?

Ciao,
Modemfearer
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #71 am: 08.Oktober 2003, 16:34:00 »

Zitat
Hi,
Wegen des hohen Transferbudget weiss ich nicht ob Taranto als LLM Spiel angesehen wird oder nicht, was meint ihr?

Ciao,
Modemfearer

Taranto ist in Serie C1 welches nicht die niedrigste spielbare Liga ist also bei Definition ist es nicht LLM, aber es ist ok wenn du die Serie C2 wegelassen hast weil dein Computer zu langsam ist. Taranto ist aber immer noch mehr LLM als z.B. Fiorentina.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #72 am: 08.Oktober 2003, 17:48:58 »

Wird allerdings kritisch, wenn du dir Spieler besorgst, von denen du im Spielerforum gelesen hast.
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Spieler;action=display;num=1063357267;start=0#6
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #73 am: 08.Oktober 2003, 18:04:39 »

hui, da ist wohl jemand aufgeflogen..... ;)

in den llm-regeln ist auch davon die rede, dass man nicht 4-1-3-2 spielen und keine "defensive countertactics" benützen soll. ist diese taktik im cm4 wirklich so stark? auf konter spiele ich auch ganz gerne. kommt gut, aber übermächtig find ichs nicht.

ich hoffe mit diesem beitrag nicht gegen irgendwelche regeln dieses threads zu verstossen. habs recht allgemein gehalten.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #74 am: 08.Oktober 2003, 19:41:41 »

Das war nur ein Problem in CM01/02 weil du mit "engen" Taktiken (also alles durch die Mitte) eine Schwäche der Matchengine ausnutzen konntest. Soweit ich weiss gibt es in CM4 bisher keine "Supertaktik", also hast du freie Auswahl.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #75 am: 09.Oktober 2003, 08:21:19 »

@Mattigool
@Dave

Also alles im Allem bin ich doch zufrieden. Ich habe mir nur *** und *** gekauft, von denen ich bis vor zwei drei Monaten noch nicht gehoert habe.

Alle andere sind Selbsteinkaeufe, meistens aus Luxemburg. Andere hat mir mein Scout angeboten. :-[

Aber ich muss wohl einsehen dass ich nach diesen "Thread-Regeln" nicht ein 100% LLM Spiel durchfuehre. :'( :'( :'(

Deshalb werde ich mich dann auch zurueckziehen und wiederkommen falls ich eine neue Mission brauche und unten anfange.

Denn es gibt nicht schoeneres als einen kleinen Verein nach oben zu fuehren, oder sich selbst, nach harten Lehrjahren. ;D

Nur habe ich ein kleines Problem, wie macht ihr das mit den Spieler die ihr schon frueheren Savegames kennt? Kauft ihr die ein oder darf man die nicht benutzen, das wuerde nach einer Weile die Spielauswahl doch sehr beschraenken.

Okay, ich weiss dass man meistens kein grosses Budget hat, aber trotzdem.

Ciao und danke fuer die Infos.

Modemfearer
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2003, 09:04:34 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #76 am: 09.Oktober 2003, 08:22:52 »

Sch****

Ich hab gemerkt dass Ich habe Namen genannt habe, bitte loeschen.

Entschuldigung


Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #77 am: 09.Oktober 2003, 09:05:43 »

Schon pasiert... ;)

Aber Du kannst auch selbst Deine eigenen Beiträge editieren. ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #78 am: 09.Oktober 2003, 16:03:28 »

Zitat
Nur habe ich ein kleines Problem, wie macht ihr das mit den Spieler die ihr schon frueheren Savegames kennt? Kauft ihr die ein oder darf man die nicht benutzen, das wuerde nach einer Weile die Spielauswahl doch sehr beschraenken.

Die einzige Einschränkung ist dass du kein Wissen von alten Spielen einbringen sollst (soweit sich das vermeiden lässt). Das heisst du kannst schon die gleichen Spieler wieder verpflichten, aber nur wenn sie von einem Scout auf einer seiner normalen Missionen gefunden werden, also nicht aktiv losziehen und diese Spieler per Schnellsuche verpflichten und auch nicht einen Scout direkt auf den Spieler abstellen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #79 am: 09.Oktober 2003, 18:01:38 »

Das ist ein Problem, das schon mal angesprochen worden ist. Es ist a) eine Frage der Selbstdisziplin und b) eine des Unterbewusstseins. Wenn man also ganz hart sein will, müsste man diese Spieler aussen vor lassen, was ich persönlich allerdings auch für Blödsinn halte.
Ich hätte da noch eine andere Frage. Was ist mit Spielern, die zwar nicht meinem Scout auffallen, aber in der Spielerstatistik der Liga, in der man spielt, hervorstechen, sei es durch viel Tore, Assissts, Tacklings oder was weiss ich? Es müsste doch legitim sein, die von seinem Scout beobachten zu lassen. Auf jeden Fall wäre es realistisch, wenn man das machen würde.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.