MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM Thread  (Gelesen 38111 mal)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #80 am: 09.Oktober 2003, 21:37:46 »

Klar ist das realistisch und ergo völlig legitim. Das gleiche gilt auch für Spieler die dir auffallen wenn du gegen andere Mannschaften spielst. Solange du sie wenigstens einmal scoutest bevor du sie verpflichtest ist das völlig normal.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Applepie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #81 am: 10.Oktober 2003, 12:39:45 »

@ The Amazing Dale Watkins

Eine Frage: Was heißt LLM ? Das Thema des Thread ist klar, doch die Abkürzung kann ich nicht deuten.

Im übrigen hatte ich einmal in Dänemark mit Jetmark CM 01/02 eine Supertruppe. Die war grottenschlecht hoch 10, bekam leider nichts anderes. Hatte Anfangs ganze 3 Spieler unter Vertrag und mußte alles und jeden verpflichten der einen Ball aufpumpen kann. Als zum Ende der Saison eine halbwegs fähige Mannschaft stand war der Abstieg  schon besiegelt. >:(
Gespeichert
Nachtreten ist unfair! Im Leben, wie im Fußball.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #82 am: 10.Oktober 2003, 13:14:20 »

LLM = Lower League Management

Ups, ich war ja gar nicht gemeint... ::)
Gespeichert

Applepie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #83 am: 10.Oktober 2003, 13:41:56 »

Zitat
LLM = Lower League Management

Ups, ich war ja gar nicht gemeint... ::)


Macht nix. Trotzdem Danke!
Gespeichert
Nachtreten ist unfair! Im Leben, wie im Fußball.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #84 am: 13.Oktober 2003, 18:30:08 »

Tja, soll wohl nicht sein, mein Aufstieg in die 2. Norwegische Liga. Auch mit Træff am letzten Spieltag verspielt. Ein 1:0 hätte mir gereicht, aber leider gab es nur ein 0:0.
Was mich nervt: Das gleiche Spielchen mit den Vertragsverlängerungen wie bei Kongsvinger. "Spieler XY glaubt nicht, dass der Verein die Mittel hätte, um ihn zu bezahlen." Spieler, die bislang mit einem Gehalt von 170 ¤/Woche zufrieden waren, wollen auf einmal weit über das dreifache. So langsam glaube ich wirklich, dass es sich dabei um einen Bug handelt, wie im SI-Forum schon beklagt.  :-[
Was solls, neue Saison, neues Glück. Bin nur gespannt, ob ich es diesmal mit nur einem ausgeliehenen Spieler genauso weit bringe, wie in der letzten Saison.
Ach ja, war froh, dass ich einen Spieler für sage und schreibe 100.000 ¤ verkaufen konnte, und freute mich schon auf die zusätzlichen mir zur Verfügung stehenden Transfergelder, bekam aber mal gerade 5% der eingenommenen Summe. Ist aber auch verständlich, da so der Kontostand bis auf weiteres erst mal wieder ausgeglichen wurde.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Grasshopper

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #85 am: 17.Oktober 2003, 12:31:29 »

Und wie sehen die LLM-Regeln bezüglich Ausleihgeschäften aus? Sucht ihr euch da eine Mannschaft eine oder zwei Ligen höher aus und wuselt in derem Kader, bis ihr einen passablen Spieler gefunden habt? Oder leiht ihr nur Spieler aus, die euch eure Scouts empfehlen, was in CM 01/02 selten der Fall war, soweit ich mich noch daran erinnern kann...
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #86 am: 17.Oktober 2003, 17:48:25 »

Nur gescoutete.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #87 am: 17.Oktober 2003, 21:45:28 »

Die kurze Antwort ist "was immer du für realistisch hälst". Du kannst alle möglichen Richtlinien erfinden aber im Endeffekt läuft alles auf Realismus hinaus. Wahrscheinlich würde kein Verein jemanden ausleihen den er noch nie vorher gesehen hat, also sollte man immer Spieler scouten bevor man sie holt, das gilt sowohl für das Kaufen als auch das Ausleihen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

weimar-peter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #88 am: 03.November 2003, 10:33:51 »

Hallo,

ich habe zu Beginn des Spiels Northwich aus der englischen Conference-Liga übernommen (CM4/EP5). Das Saisonziel: gesichertes Mittelfeld und Neuaufbau der Mannschaft durch Spielerkäufe. Nun, letzteres lässt sich bei einem Transferbudget von 0,00 Euro nur schwer bewerkstelligen...
Immerhin habe ich in der ersten Saison Platz 12 belegt - das nach einem kräftigen Auf und Ab und teilweise verheerenden Niederlagenserien und Verletzungen ohne Ende.
Dann habe ich Spieler in freien Transfers erworben. Das Problem war nur, dass ich mehr und mehr das Gehaltsbudget überschritt. Auch in dieser Saison gab es haarsträubende Niederlagen (besonders in den Cup-Wettberwerben) und Verletzungsserien. Na gut, am Ende stand immerhin Platz 14 (von 22) - das allerdings mit einem meiner Meinung nach besseren Kader als im Vorjahr.
Leider wurde während der Saison ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Durch meine Gehaltszahlungen für die "Neuen" hatte ich wohl nicht unerheblich zu der Finanzmisere beigetragen...
Was soll's - die Fans und der Vorstand lieben mich  ;D - wohl wegen meiner herausragenden Trainerleistungen mit einem qualitativ eher schwachen Kader.
Viele Leistungsträger habe ich nun verkauft. Mit dem Gehaltsbudget bin ich nun wieder im Plus. Noch immer wird mein Verein vom Konkursverwalter geleitet. Meine Mannschaft konnte ich nur voll bekommen, indem ich die Reserve bzw. die U19 plünderte. Dort sind jetzt fast nur noch generierte (grau unterlegte) Spieler. Weiß jemand, ob im Nachwuchs ein paar neue nachrücken?
In dieser neuen Saison kann es nur noch ums sportliche Überleben in Liga 5 gehen.
Ich muß sagen, dass es in dieser Liga ein ganz schön hartes Dasein ist: neben der Liga gibt es noch drei Cup-Wettbewerbe. Bist Du dort erfolgreich, spielst Du fast die ganze Saison im "englischen" Rythmus. Und das übrigens ohne Winterpause, während des Spiels kannst Du nur zwischen vier Auswechselspielern wählen (ohne Torwart).
Erwähnen sollte ich noch, dass ich nach weitgehend puristischen LLM-Regeln spiele (keine Suchfunktion, Spielerkontakte nur auf Empfehlung der Scouts bzw. durch Nachrichten etc.).    
Ach ja - ein Gutes hat meine Insolvenz wohl gehabt (ein Bug?)- statt in meinem angestammten baufälligen Stadion mit, glaube ich, rund 3000 spiele ich in jetzt einem nagelneuen mit 85.000 überdachten Sitzplätzen!!    :D
Wofür so ein Konkurs doch gut ist... für kommende Championsleague-Zeiten bin ich jedenfalls gerüstet!

Viele Grüße - Peter.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #89 am: 03.November 2003, 15:45:38 »

Ja, mit dem unrealistischen Stadionausbau von Northwich ist bekannt, und der Zuschauerschnitt wird jetzt auch extrem ansteigen - speziell wenn du aufsteigen solltest. In meinen Spielen wird Northwich deshalb immer über kurz oder lang stinkreich.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

weimar-peter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #90 am: 04.November 2003, 16:44:57 »

Hallo ADW,

vielen Dank für Deine kenntnisreiche Antwort.
Nun, ich als beinharter LLM-Spieler werde hiermit umgehend meine Trainertätigkeit bei Northwich einstellen.
Gibt es in der Conference mehrere solcher Bugs? Welchen fordernden Verein würdest Du empfehlen? Wenn möglich aber bitte nicht einen mit völlig aussichtsloser Perspektive oder Millionenschulden.

Danke u. Gruß - Peter.  
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #91 am: 05.November 2003, 00:37:26 »

Soweit ich weiss ist das der einzige Verein mit so einem Bug. Weiss auch nicht wieso der immer noch drin ist denn angeblich sollte das schon mit EP4 gefixt sein aber naja...
Gibt eigentlich keine riesigen Unterschiede in der Conference, und weiss jetzt nicht wer die meisten Schulden hat. Ich hab mal mit Kettering gespielt und hatte keine grossen finanziellen Probleme. Doncaster hat ein ziemlich gutes Potenzial wegen hohen Zuschauerzahlen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

weimar-peter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #92 am: 05.November 2003, 09:10:56 »

Hallo,

ich habe mal auf gut Glück mit Scarborough angefangen. Finanzielle Lage ebenso trostlos wie bei Northwich, allerdings ist der Kader (von den Attributswerten her) bedeutend besser bestückt.

Viele Grüße - Peter.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #93 am: 09.Juni 2004, 14:11:57 »

Wollte diesen Thread mal wiederbeleben, da ich meine, er ist zu Unrecht in der Versenkung verschwunden.
Habe nach 10 harten Trainerjahren endlich mein Ziel erreicht udn mit dem SK Træff (Norwegen, CM4) die UEFA-Cup Quali erreicht. In der nächsten Saison dann Cup und Meisterschaft. 2013 steht also zumindest die CL-Quali an.
Aus den roten Zahlen bin ich erst 2009 gekommen, bis dahin waren Transfers über 2000 ¤ unmöglich, habe mich aber auch danach zurückgehalten und erst im Januar 2013 mit 300.000 ¤ einen Transfer getätigt, der die 100.000 ¤ Marke überschritt und einen - relativ - bekannten Spieler verpflichten können. Ansonsten fast nur generierte Spieler aus allen Teilen Europas, 80 % der Spieler sind also unter 23 Jahren.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Sportsfreund

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #94 am: 09.Juni 2004, 16:10:56 »

Hatte am Anfang keinen Scout... die Zeit ist zwa jetzt vobei aber totzdem frag ich mich: Was macht man beim LLM wenn man kein Scout hat??? Keine neuen Spieler verpflichten oder selbst scouten?
Gespeichert
Du musst es laut anhören und deine Nachbarn störn, du musst sie aufwecken, ehe sie was aushecken!
Sportfreunde Stiller forever

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #95 am: 09.Juni 2004, 17:04:12 »

Hallo,

bleibt eigentlich nur die Möglichkeit des Probetrainings. Schränkt den möglichen Kandidatenkreis natürlich ziemlich ein.

Gruß
Frank
Gespeichert

Sportsfreund

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #96 am: 09.Juni 2004, 17:36:18 »

ich glaub die Frage wurde schon mal gestellt aber egal...

Lower League Management

Am besten liest du dir erstmal den ganzen Thread durch...
Gespeichert
Du musst es laut anhören und deine Nachbarn störn, du musst sie aufwecken, ehe sie was aushecken!
Sportfreunde Stiller forever

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #97 am: 09.Juni 2004, 19:17:54 »

Zitat
ich glaub die Frage wurde schon mal gestellt aber egal...

Lower League Management

Am besten liest du dir erstmal den ganzen Thread durch...


Last League Management tippen. Da Dale gesagt hat das die C1 im Grunde keine ist, obwohl man dioe C1 als "lower league" bezeichnen kann.

Wenn man selbst jeden Verein durchklickt und sich die Spieler anschaut ist man wohl kaum ein LLM-er, oder?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #98 am: 09.Juni 2004, 22:05:52 »

Gute Frage. Hardcore-LLMler würden sagen, nein. Auf der anderen Seite sehen sich Trainer auch Spielberichte in den Zeitungen oder im Internet an, eine Möglichkeit, die wir im CM nicht haben, und stossen dabei vielleicht auf interessante Spieler, die dann gescoutet werden. Auf jeden Fall würde ich die betreffenden Spieler erst einmal auf dir Shortlist setzen und scouten lassen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM Thread
« Antwort #99 am: 10.Juni 2004, 11:41:51 »

Ich bin da recht großer Freund und Verfechter der SWYCT-Regel ('Scout where you can Tour').
Sprich gescoutet wird nur in den Ländern in die man auch eine Freundschaftsspiel-Tournee machen kann. Es kann ha ein noch so interessanter Spieler sein, ein LLM Verein kann es sich nicht leisten seine Scouts weit in die Welt zu verschicken.

Ausserdem werden natürlich ausschließlich gescoutete Spieler verpflichtet .. aber das wurde ja schon in diesem Thread ausfürhlich geschrieben.

Ich muss sagen ich bin ein großer Fan der LLM .. aber es ist ganz schön hart .. deswegen genieße ich auch immer mal wieder einen Spielstand mit nem großen Klub und so.

@Matti: Schön dass Du diesen Thread reaktiviert hast .. ich habe ihn bisher völlig übersehen .. und überhaupt ziemlich starke Leistung mit Deinem SK Træff.
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!