MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Internet Blog  (Gelesen 4962 mal)

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Internet Blog
« am: 18.April 2008, 17:02:04 »

Ich schreibe ab und zu Artikel für eine Internet Zeitschrift und schreibe auch so gerne Berichte.

In meinem eigenen Interesse möchte ich diese für jeden zugänglich machen und bin dabei auf die Idee gekommen ein Internet Blog aufzumachen.

Welche Anbieter oder welche Site wäre da empfehlenswert??

Ich bin zB auf blogger. com gestoßen... da muss man aber noch einen Google Account eröffnen...

Mit meinem Blog will ich eigtl. nur erreichen, dass ihn einige (also eher viele  :D) Leute lesen und kommentieren...

kann mir da jemand helfen? das ist wirklich Neuland für mich!

MfG Wölfel
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #1 am: 18.April 2008, 17:55:17 »

Hast du dir schon mal www.blog.de angeschaut?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

A. Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #2 am: 18.April 2008, 18:02:30 »

Hi,

eine übersicht über verschieden Anbieter bietet:

bloganbieter.de

Damit es mit dem bloggen auch klappt empfehle ich dir den

Guide auf Spreeblick

Viel Spaß!
Gespeichert
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #3 am: 18.April 2008, 19:26:16 »

Ich bin zB auf blogger. com gestoßen... da muss man aber noch einen Google Account eröffnen...

Was spricht da dagegen ? Einen Account wird man ja zwangsläufig überall eröffnen müssen ;)

Also meine Favoriten sind eben blogger und wordpress. Im detailierten Vergleich:
http://www.weblogmatrix.org/compare.php?prods%5B%5D=11&prods%5B%5D=9&x=66&y=11
Anmerken sollte man da noch dass auch wordpress Blogs hostet, aber eben nicht zwangsläufig. Soll heissen man kann sich auch einfach mit der Software irgendwo selbst etwas einrichten.

Auf der verlinkten Seite kann man auch andere Alternativen nach ihren Funktionen abklappern

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #4 am: 19.April 2008, 18:05:58 »

Vielen Dank für die Hilfe ich habe auf Wordpress.com ein Blog eröffnet.

Nochmal besonderen Dank an Arrigo Sacchi für die Tipps!

:)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #5 am: 19.April 2008, 18:18:17 »

Vielen Dank für die Hilfe ich habe auf Wordpress.com ein Blog eröffnet.

Nochmal besonderen Dank an Arrigo Sacchi für die Tipps!

:)
Ja jetzt hast du mich neugierig gemacht. Schickst du uns auch noch einen Link wo wir deine literarischen Erzeugnisse auch sehen können? :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #6 am: 05.Juli 2008, 15:32:13 »

Ich mache seit ca. 3 Monaten mit 2 Freunden einen Blog, macht richtig Spaß und hat mir sogar ein bisschen das Interesse am täglichen Fußball zurückgegeben, welches durch den schleichenden RWE-Abstieg schon fast völlig verschüttet war.


http://sevendaysofhellfollowedby90minutesoft.blogspot.com/
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #7 am: 06.Juli 2008, 14:39:59 »

@ Octavianus: Sorry ich habe deine Bitte jetzt erst gelesen...
aber natürlich werde ich ihr nachkommen  ;)

http://woelfel1.wordpress.com/
Gespeichert

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #8 am: 11.Juni 2010, 13:14:33 »

Moin, ich hoffe diese Form der "Werbung ist erlaubt.
Also, ich arbeite momentan an meiner Bachelor-Arbeit. Die Suche nach einem geeigneten Thema hatte sich eigentlich schnell erledigt. Ich möchte der Frage nachgehen, wie risikoreich das Führen eines privaten Blogs in Deutschland tatsächlich ist. Mehr dazu hier:

http://stadioncheck.de/2010/06/11/umfrage-bachelor-arbeit-risiko-bloggen/

Es wäre toll, wenn die blogger unter Euch teilnehmen würden. Die Beantwortung sollte eigentlich nur wenige Minuten beanspruchen.

Besonders nett wäre außerdem eine Verlinkung des Blog-Artikels und/oder der Umfrage in Euren Blogs, Facebook und ein Re-Tweet dieses Beitrags: http://twitter.com/stadioncheck/status/15883502060 bei twitter.

Danke.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #9 am: 03.August 2010, 22:36:00 »

Ich will nun auch mal bloggen, gibts inzwischen schon neue Provider die empfehlenswerter sind`?
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #10 am: 03.August 2010, 23:37:57 »

Wie kriegt man den Header zentriert?
« Letzte Änderung: 03.August 2010, 23:42:47 von Lumpi »
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #11 am: 04.August 2010, 08:26:08 »

Gibt es einen Blog, in dem 2 Personen schreiben können?
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #12 am: 04.August 2010, 12:24:41 »

Das mit den 2 Personen habe ich schon eingestellt.
Nur mit dem HTML hapert's bei mir ein bisserl... naja, eigentlich viel... :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #13 am: 04.August 2010, 14:33:21 »

Ich will nun auch mal bloggen, gibts inzwischen schon neue Provider die empfehlenswerter sind`?

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den Blog nicht selbsthosten. Dann würde ich dir auf jeden Fall wordpress.com empfehlen. Bietet (nahezu) alle Features der Wordpress-Software, gute Themes, eine hilfreiche Community, hohe Zuverlässigkeit usw. Man kann halt nich im Code rumfummeln (jedenfalls nicht, ohne dafür zu bezahlen) un Plugins lassen sich auch nicht installieren. Aber für Einsteiger ist das, denke ich, auch erstmal nicht so relevant.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #14 am: 05.August 2010, 13:38:05 »

Wir würden schon gerne selber hosten, allerdings fehlt uns dazu die Kenntnis. Wenn du dich heute Abend vllt. mal bereit erkären würdest mir da ein wenig zu hlefen , wäre das klasse...
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #15 am: 05.August 2010, 13:41:39 »

Hat hier jemand Ahnung von HTML und könnte sein Wissen zum Erstellen jenen Blogs zur Verfügung stellen?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #16 am: 06.August 2010, 07:14:49 »

Hier werden Sie geholfen

http://de.selfhtml.org/

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #17 am: 19.August 2010, 00:20:32 »

Wir würden schon gerne selber hosten, allerdings fehlt uns dazu die Kenntnis. Wenn du dich heute Abend vllt. mal bereit erkären würdest mir da ein wenig zu hlefen , wäre das klasse...
Hui, das sehe ich jetzt erst. Sorry, war ein paar Rage nich hier (Abschlussarbeit). Also wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir natürlich gerne ne pn schreiben.

Hat hier jemand Ahnung von HTML und könnte sein Wissen zum Erstellen jenen Blogs zur Verfügung stellen?

Hmm, also moderne Blogsoftware (Wordpress, S9y, Drupal) und -anbieber (blogger.com, wordpress.com, blog.de) sind ja extra so konzipiert, dass man auch als blutiger Anfänger ohne jegliche HTML-Kenntnisse in wenigen Minuten eine schick aussehdnde Webseite einrichten kann. Probier es einfach mal bei einem der genannten Anbieter aus, das ist wirklich nicht schwer.
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #18 am: 04.März 2011, 18:39:44 »

Ich versuche mich - aufgrund von viel Langeweile in den Semesterferien - als Blogger :) (mach ich zum ersten Mal überhaupt)

Mein Grundkonzept ist ganz easy:

Schwerpunkt: Bundesliga

Meine Kumpels (die Fans von untersch. Vereinen sind), will ich dazu motivieren, was über ihren Verein zu schreiben (Spielvorschau, Spielanalyse, Talente vorstellen, etc.)

Mal sehen wie es sich entwickelt - heut war Idee und Realisation des Projektes  ;D

Achja: http://bundesliga4fans.blog.de/
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Internet Blog
« Antwort #19 am: 17.März 2013, 13:30:07 »

Seit zwei Monaten versucht sich nun auch meine Freundin am Bloggen. Hat eher nichts mit Fußball zu tun, trotzdem wollte ich mir den Post nicht nehmen lassen  ;)

http://stullenlotte.blogspot.de
Gespeichert