MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2013] Die Shout-Taktik - ein Showcase  (Gelesen 41727 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #80 am: 19.Mai 2013, 13:14:30 »

Du siehst bei den Spieleranweisungen, wie sich durch deine Shouts, die Einstellungen der Regler ändern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #81 am: 19.Mai 2013, 13:23:53 »

Aber in dem Bildschirm habe ich keinen Zugriff auf die Shouts, oder? Das heißt, ich sehe die Regler nur, nachdem ich bereits Shouts ausgewählt habe. Dann muss ich mir die merken und gucken, wie sie bei anderen Shouts sind!?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #82 am: 19.Mai 2013, 21:39:59 »

Aber in dem Bildschirm habe ich keinen Zugriff auf die Shouts, oder? Das heißt, ich sehe die Regler nur, nachdem ich bereits Shouts ausgewählt habe. Dann muss ich mir die merken und gucken, wie sie bei anderen Shouts sind!?

Du müsstest wissen, wie die Einstellungen VORHER sind. Nachdem du Shouts genutzt hast gehst du ins Taktik-Menü und schaust dir die Einstellungen aller Speier an. Und/Oder machst das wie ich mit Screenshots (Standard-Tasten: ALT+F9, findest du im user/screenshots wieder). Die Einstellungen sind nach einem Spiel wieder "weg", wenn man so will. Ist zwar aufwendig, aber wenn man es genauer wissen will, was die einzelnen Shouts bewirken, dann mach ich das so.

* So sieht man die Unterschiede:

Die gewählten Shouts:



* Links das Bild OHNE Shouts, rehts mit Shouts

« Letzte Änderung: 19.Mai 2013, 22:15:47 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #83 am: 20.Mai 2013, 14:53:33 »

Danke Sulle! ;)

Was genau bewirkt eigentlich der Shout "Gegner überlaufen"?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #84 am: 20.Mai 2013, 15:33:39 »

Der shout müsste eigentlich das Dribbeln mit Ball erhöhen, im Prinzip also das Gegenteil wie durch die Abwehr passen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #85 am: 20.Mai 2013, 15:54:30 »

Es mögen zwei, drei dazugekommen sein seither, aber prinzipiell ist auch hier schade, dass es kein Sticky mehr ist: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14156.0.html

Ich spiele nicht mit dem deutschen Sprachfile, aber der deutsche Begriff "Gegner überlaufen" sagt im Vergleich mit dem Englischen "Look for overlap" relativ wenig aus, was er Spieler ermuntert, zu versuchen: nämlich, dass die Außenverteidiger die Flügelspieler überlaufen (Beispiel Bayern: wenn Lahm Robben überläuft oder Alaba Ribery). Es wird also nicht der Gegner überlaufen, sondern der eigene Spieler! Ich hatte vor ein paar Wochen mal ein Video dazu aufgezeichnet, in dem man das in Aktion sieht.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 15:58:59 von Svenc »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #86 am: 20.Mai 2013, 16:01:52 »

Danke! :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #87 am: 20.Mai 2013, 19:38:19 »

Es mögen zwei, drei dazugekommen sein seither, aber prinzipiell ist auch hier schade, dass es kein Sticky mehr ist: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14156.0.html

Ich spiele nicht mit dem deutschen Sprachfile, aber der deutsche Begriff "Gegner überlaufen" sagt im Vergleich mit dem Englischen "Look for overlap" relativ wenig aus, was er Spieler ermuntert, zu versuchen: nämlich, dass die Außenverteidiger die Flügelspieler überlaufen (Beispiel Bayern: wenn Lahm Robben überläuft oder Alaba Ribery). Es wird also nicht der Gegner überlaufen, sondern der eigene Spieler! Ich hatte vor ein paar Wochen mal ein Video dazu aufgezeichnet, in dem man das in Aktion sieht.

Das hier gemeinte "Überlaufen" nennt sich im Fachjargon korrekt "Hinterlaufen". "Look for Overlap" ist also "EIGENE Spieler hinterlaufen". "Run at Defence" wäre "GEGNER überlaufen".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #88 am: 20.Mai 2013, 19:43:20 »

Das hier gemeinte "Überlaufen" nennt sich im Fachjargon korrekt "Hinterlaufen". "Look for Overlap" ist also "EIGENE Spieler hinterlaufen".

Sehr guter Vorschlag, der an die richtige Stelle gehört, den Fan-Übersetzungsthread.  :)

Zitat
"Run at Defence" wäre "GEGNER überlaufen".

"Run at defence" ist ein Modifikator für Dribblings, erhöht Dribblingregler für Offensivspieler, hat mit Läufen eigentlich nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 19:46:11 von Svenc »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #89 am: 20.Mai 2013, 19:49:01 »

Das hier gemeinte "Überlaufen" nennt sich im Fachjargon korrekt "Hinterlaufen". "Look for Overlap" ist also "EIGENE Spieler hinterlaufen".

Sehr guter Vorschlag, der an die richtige Stelle gehört, den Fan-Übersetzungsthread.  :)

Zitat
"Run at Defence" wäre "GEGNER überlaufen".

"Run at defence" ist ein Modifikator für Dribblings, erhöht Dribblingregler für Offensivspieler, hat mit Läufen eigentlich nichts zu tun.

Es hat insofern etwas mit "Läufen" zu tun, dass es den Regler "Run with Ball" = "Laufe mit dem Ball am Fuß" = "Dribbling" erhöht.
Ein Dribbling ist ja auch nichts anderes als ein "Lauf", bloß halt mit Ball.
;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Volko83

  • Gast
Re: [Guide FM2013] Die Shout-Taktik - ein Showcase
« Antwort #90 am: 18.April 2014, 19:43:58 »

Eine Frage zu diesem alten Thread: Wenn ich bei den Teamanweisungen etwas auswähle, zum Beispiel kurzes Passspiel und Pressing, wirken die Shouts dann noch?
Gespeichert