MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Avanced Forward vs. complete Forward  (Gelesen 1287 mal)

Topspin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2013] Avanced Forward vs. complete Forward
« am: 01.April 2013, 09:15:22 »

Ich wollte nochmal eine kurze Frage stellen.
In meinem Spielsystem wollte ich eigentlich immer einen kompletten Stürmer spielen lassen bzw. eben einen mitspielenden Stürmer, jedoch brauch man dafür das geeignete Spielermaterial sonst trägt man dem Spieler ja auf ständig Dinge zu tun bzw. zu versuchen, die er gar nicht kann.
Als ich dann aber genau das richtige für einen Advanced Forward hatte und dieser laut der Beschreibung des Tactic Creators auch ansprechend klingt, hab ich mich erstmal entschieden das zu testen.Was sehr erfolgreich war.
 Aber ist das in der deutschen Übersetzung nicht der Stoßstürmer ? Und darunter hab ich mir allerdings immer etwas anderes vorgestellt.
Aber naja jedenfalls agiert der Stürmer jetzt genau so wie ich es mir eigentlich von einem modernen Stürmer erwünsche. Er kombiniert mit den Außen sehr effektiv durch Doppelpässe,er kann auch einen guten Steilpass spielen um seinerseits Tore vorzubereiten, er dribbelt auch mal dein ein oder anderen Verteidiger aus, er weicht auf die Flügel aus und schlägt Flanken bzw flache Hereingaben ..mit anderen Worten tut er also das was ich von der Beschreibung her eher von einem Kompletten Stürmer erwarten würde..
Inwiefern soll es sich also lohnen einen Kompletten Stürmer spielen zu lassen, wenn ein passender Spieler viel schwerer zu finden ist und der Advanced Forward schon sehr gut Mitspielt und trotzdem sehr schön noch selbst Tore macht? Mit anderen Worten was hab ich von einem guten Complete Forward was ihn besser macht für ein dominantes System mit viel Pressing und Kurzpassspiel als einen Advanced Forward ?? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine  :D
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:37:30 von Octavianus »
Gespeichert