MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein  (Gelesen 2306 mal)

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« am: 07.April 2013, 00:54:39 »

Edwin van der Saar, Marco van Basten, Wesley Sneijder, Patrick Kluivert, de Boer, Davids und so weiter und so weiter....
eine endlose Liste an großen Spielern könnte ich hier auflisten, die allesamt eins gemeinsam haben : Sie begannen ihrer Karriere in Amsterdam und wurden zu Weltstars. Sie wurden nach einer gewissen Zeit verkauft, verkauft an die großen,erfolgreichen Klubs in Europa. Natürlich ist auch Ajax ein großer, erfolgreicher Klub (für mich jedenfalls). Doch definiert sich die Größe und der Erfolg eines Klubs natürlich immer nach Titeln. Titel, die Ajax im 21. Jahrhundert zwar auf nationaler Ebene vorzuweisen hat, doch international ist der letzte,große Titel schon laaange laaange her.
Mein Ziel ist es, aus Ajax Amsterdam mehr als einen Ausbildungsverein zu machen. Gute Spieler halten, Talente holen, Talente entwickeln, Weltstars formen. Ajax Amsterdam soll auch international wieder Erfolge feiern und zu einer gefürchteten Spitzenmannschaft werden.
Ein Projekt, dass mich schon immer reizte und nun umgesetzt werden soll! Viel Spaß , euch und mir ! :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #1 am: 07.April 2013, 02:13:25 »

Ajax ist in der tat ein Interessanter Verein, von daher bin ich auf dein Werdegang bespannt.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #2 am: 07.April 2013, 03:05:20 »

Da Ajax einer meiner fünf Lieblingsvereine ist, werde ich natürlich dabei sein. War sogar schon im Stadion, das war wirklich ein Erlebnis, zwar haben sie damals gegen Real verloren, aber ich habe eine tolle Woche in Amsterdam verbracht.
« Letzte Änderung: 07.April 2013, 12:14:59 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #3 am: 07.April 2013, 13:04:40 »

Großartig. Das werde ich verfolgen. Viel Erfolg.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #4 am: 07.April 2013, 23:55:34 »

Herzlichen Dank für eure Feedbacks :)

Nach 8 Spieltagen in der Liga erlaube ich mir, euch einen kleinen Einblick zu geben.

Zunächst zu meinen Transfers



Es ist nicht sehr viel passiert. M'Bengué habe ich natürlich für die Stammelf verplfichtet. Dort zeigt er bisher auch wirklich großartige Leistungen. Kryvtsov ist ein hoffnungsvolles Verteidiger-Talent, das ich allerdings nur geliehen hab. Mal gucken, wie er sich schlägt. Am 24.7.2012 stößt dann noch zusätzlich Carlos Fierro zu meinem Kader. Den kennt ihr bestimmt alle. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm.

Meine taktische Herangehensweiße



Wie ihr seht, lasse ich in einem 4-1-1-3-1 System spielen. Sowohl Zuhause als auch in der Fremde. Während ich daheim auf Angriff spiele, setze ich auswärts mehr auf Konter.

Die bisherigen Ergebnisse



Wie ich finde lässt sich damit durchaus leben. Die bisher einzige Niederlage gab es im Freundschaftsspiel gegen Sunderland. Dies ist auf eine verbesserte B-Elf zurückzuführen, die jedoch gut mitgespielt hat und mindestens ein Tor verdient hatte. Besonders freuen mich die Auswärtssiege gegen PSV,Rotterdam und Twente, meine direkten Gegner im Kampf um den Titel. Äußerst erfreulich war auch der Sieg gegen Villareal in der Championsleague. Achja, der dritte Gegner in der Königsklasse ist übrigens Arsenal London, die bisher ihre beiden Spiele verloren haben.

Aufgrund meiner 6 Siege und der 2 Unentschieden sieht die Tabelle in der Liga wie folgt aus



Wenn es nach mir geht, kann es so weiter gehen. Die Tabellenführung möchte ich bis zum Schluss nicht mehr hergeben.
Von der Mannschaft bin ich bisher positiv überrascht. Vorallem Eriksen, Sulejmani und M'Bengué spielen bisher eine tolle Saison.

Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #5 am: 08.April 2013, 00:03:23 »

Sehr schön, lief ja echt super :).

Ich würde mir mal ne Analyse des Jugendkaders, sowie der Reserve wünschen. Ich habe noch nie mit Ajax gespielt und weiß ehrlich gesagt nicht was sich da so für Kaliber rumtreiben :). Wäre echt nice :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #6 am: 08.April 2013, 13:17:23 »

Das sieht klasse aus. Der Kader ist gut, die Ergebnisse sind klasse. Sieht gut aus.
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #7 am: 21.April 2013, 12:38:02 »

Hey, sry dass so lange kein Update kam, war ein wenig im Hausarbeit/Klausurenstress ^^ab jetzt heißt es : Feuer frei!Hab den Spielstand gestern weitergespielt, d.h. im Laufe der Woche wird es ein Update geben, sowie eine Analyse des Jugend bzw. Reservekaders ;)
In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen  ! ;)
Gespeichert

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #8 am: 24.April 2013, 13:37:12 »

Wie versprochen kommt jetzt das neue Update !

Wir konnten an die tollen Leistungen anknüpfen und , vorallem in der Liga, hervorragende Ergebnisse erzielen.



Bei der einzigen Pflichtspielniederlage bis dato war Arsenal die klar bessere Mannschaft und wir haben verdient verloren. Weitergekommen sind die Engländer trotzdem nicht gnihihi :



Wie man an den Ergebnissen in der Liga sehen kann, schlagen wir uns doch recht souverän. Besser als ich gedacht hätte. Im Gesamtbild sieht das zur Winterpause so aus :



In der Winterpause wurden drei Talente verpflichtet. Auf sie werde ich nächstes mal angehen, dann erfolgt auch die Kaderanalyse der Jugend/Reservemannschaft!
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #9 am: 24.April 2013, 18:55:06 »

Sehr schöne Tabelle. Ajax auf 1 ist immer toll in der Liga und in der CL ist es grandios.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ajax - Mehr als ein Ausbildungsverein
« Antwort #10 am: 25.April 2013, 01:20:52 »

Liga sieht echt supi aus  :)
Daher wird der Fokus eher auf die Champions-League gelegt. und dort drücke ich dir die Daumen, das Ihr da weit kommt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)