MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das "Best of the Rest" - Turnier gewinnen? (2 Stimmen)

Strickus
Don-Muchacho
Bayernkiller
Kottikoroschko
Ruben8
karenin
juve2004
Kaliumchlorid

Autor Thema: "Best of the Rest" - (Link zum Turnierplan im ersten Beitrag ganz oben)  (Gelesen 31882 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hier geht es zum Turnierplan: http://www.meinspielplan.de/plan/Hc4x3P
(dort findet ihr auch die aktuelle Torjägerliste)






Da ich es verpasst habe mir den zweiten Thread zu reservieren, kommen jetzt hier in den ersten Thread die wichtigsten Fragen und Antworten rein:

Fragen zur Teamerstellung

Wie erstelle ich mir ein Team?

Dies passiert mit dem Editor. Am einfachsten ist es jedoch wenn du dir nicht ein komplett neues Team erstellst, sondern ein fertiges Team nimmst und dieses dann Spielermäßig anpasst. (Erspart eine Menge Arbeit, da es in keine Liga implementiert werden muss und du dich auch um sonstige unwichtige Daten wie Stadt, Einwohnerzahl etc. nicht zu kümmern brauchst).

Also lädst du im Editor einfach die Datenbank und suchst anschließend den Verein, den du verändern möchtest. Anschließend gehst du auf „Mitarbeiter und Spieler“ und danach auf „Spieler“. Hier siehst du nun den gesamten Kader des Teams. Am besten löscht du alle Spieler erst einmal raus. Nun kannst du beginnen, neue Spieler deinem Team hinzuzufügen. Dazu gehst du unten rechts auf „neu“ und gibst deinen gewünschten Spieler in die Suche ein. Nach einem Klick auf „OK“ ist er nun in deinem Kader. So machst du immer weiter bis dein Team komplett ist.

Am Ende würde ich empfehlen das Team auch noch umzubenennen.

Darf ich ein beliebiges Team bearbeiten?

Nein. Um etwaigen Problemen in Sachen Reputation etc. aus dem Weg zu gehen, sollten alle den gleichen Verein zum Umbau auswählen. In diesem Fall handelt es sich um Herthe BSC Berlin. Dieses sollte nach der Bearbeitung natürlich umbenannt werden, damit nicht andauernd Berlin gegen Berlin spielt. (Berlin wurde gewählt, da es ebenfalls in Deutschland spielt, aber nicht in der ersten Bundesliga und somit alle Spieler zu einem neuen Verein kommen)

Wie importiere ich mein erstelltes Team in den „Versus Mode“?

Dazu musst du erst einmal ein ganz normales Spiel starten. Wichtig ist, dass du dein erstelltes Team als deine Mannschaft auswählst. Wenn das Spiel gestartet ist lässt du dir dein Team anzeigen. Da müsste dann rechts ein Button „Weitere“ sein. Wenn du dort draufklickst erscheint unter anderem etwas wie „Für Versus Modus zur Verfügung stellen“ (sinngemäß). Dies machst du und speicherst es ab. Nun kannst du auch diesen Spielstand wieder beenden.

Wenn man nun im Versus Modus ist soll man das Team auswählen, mit dem man spielen möchte. Dort gibt es oben nun einen Button „Team importieren“. Dort findest du ein exportiertes Team und kannst dieses auswählen.
Darf ich mein Team zu einem beliebigen Zeitpunkt aus dem Spielstand extrahieren?

Nein, alle sollten das Team spätestens am 31.8.2012 extrahieren. Früher ist auch möglich, da gibt es keine Grenze, jedoch nicht später.

Zu welchem Verein zählen verliehene Spieler?

Diese gehören zu dem Verein, der sie gerade ausgeliehen hat. (Wichtig: Entfernt im Editor die Leihe des Spielers, da er sonst zwar zu eurem Verein gehört, aber zu Beginn des Spiels trotzdem verliehen wird. 

Darf ich die Attribute oder sonstige Werte meiner Spieler im Editor verändern?

Grundsätzlich gilt da ein klares Nein! Ausnahmen: Sollten eure Spieler von Beginn an eine Verletzung eingetragen haben dürft ihr diese rausnehmen. Außerdem ist es euch freigestellt, zu Spielbeginn feststehende Sperren (dazu zählt auch "Urlaub") zu entfernen.


Fragen zum Ablauf des Turniers



In welchem Modus wird das Turnier ausgetragen?


Durch Umfrage wurde sich für das Schweizer System über 4 Runden entschieden.


Was ist ein Schweizer System?


Mal frech von Wikipedia geklaut:

Das „Schweizer System“ lässt sich am besten als Sonderform des Rundenturniers beschreiben. Die erste Runde wird gelost, danach wird nach jeder Runde der Zwischenstand bestimmt. In den folgenden Runden spielt stets der Führende gegen den Zweitplatzierten, der dritte gegen den vierten und in dieser Reihe jeweils weiter.Es wird allerdings ausgeschlossen, dass zwei Spieler zweimal aufeinander treffen, die Paarungen werden daher vor jeder Runde wie folgt festgelegtder Führende spielt gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat,
  • der Führende unter den verbleibenden Spielern spielt gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat.
  • Liegen also nach einer Runde dieselben Spieler in Führung, so spielt nun der erste gegen den dritten (falls er gegen diesen noch nicht gespielt hat, daher: gegen den bestplatzierten Spieler, gegen den er noch nicht gespielt hat), der zweite gegen den vierten. Beim Schweizer System ist ein wiederholtes Aufeinandertreffen der gleichen Teilnehmer ausgeschlossen.

    Wie viel Zeit besteht zwischen den einzelnen Turnierrunden?

    Man hat 7 Tage nach Bekanntgabe der Begegnungen Zeit, um sich mit seinen Gegner auf einen Termin zu einigen und die Spiele durchzuführen.

    Wie viele Spiele muss ich gegen meinen Gegner machen?

    Wenn ihr auf den Versus Mode klickt, dann gibt es dort verschiedene Auswahlfelder. Ihr wählt den untersten "Head to Head League".

    [size=78%]Dadurch müsst ihr gegen euren Gegner 5mal antreten. Somit handelt es sich um einen "Best of Five" Modus.[/size] 

    Was passiert wenn sich beide Gegner auf keinen Termin einigen können und das Spiel nicht austragen?

    In diesem Fall wird das Ganze als unentschieden gewertet mit 5 Begegnungen je 0:0. (Ausnahme: Wenn sich ein Turnierpartner gar nicht mehr melden sollte ist natürlich der andere automatisch weiter und wird dafür nicht bestraft. Er bekommt 5 Spiele mit je 3:0 eingetragen.)

    Wird es eine Torjägerliste geben?

    Ja die wird es geben. Damit dies alles reibungs- und lückenlos klappt, unbedingt den nächsten Punkt beachten!

    Wie müssen die Ergebnisse nach dem Spiel mitgeteilt werden?

    Es spielten karenin gegen Giesing. Anschließend muss einer das Ergebnis hier ausführlich posten. Am besten haltet ihr folgende Form ein, dann wird es einheitlich und für mich auch am übersichtlichsten.

    Karenin vs. Giesing
    Gesamtergebnis: 10:1 

    Spiel 1: 1:0
    Torschützen: Mario Gomez

    Spiel 2: 2:1
    Torschützen: Mario Gomez , Mario Gomez, Kompany

    Spiel 3: 0:1
    Torschützen: Blabla
    .
    .
    .

    So ich denke damit sollte das Muster klar sein.

    Nach diesem "strukturierten" Posting könnt ihr natürlich noch ausführliche Spielberichte, Screenshots etc. folgen lassen, da sind euch keine Grenzen gesetzt.

    Wie starte ich mit meinem Gegner ein Spiel?

    Zuerst müsst ihr euch untereinander einigen wer den Server macht und wer dem Spiel beitritt.

    Für denjenigen der den Server stellt:

    Du musst im Hauptmenü auf Versus Mode gehen. Anschließend gibts du dem Turnier einen beliebigen Namen. Anschließend setzt du einen Haken bei „Freunde einladen“ (Wichtig!). Danach gehst du auf den unteren Punkt „Head to Head League“ und startest dann das Spiel. Wenn du dann im Spiel drin bist sagst du deinem Gegner Bescheid, da er nun auch dem Spiel beitreten kann.

    Für denjenigen der beitritt:

    Du gehst nicht auf Versus Mode, sondern auf „Online spielen“. Dort gibst du bei Servername den Namen ein, den dein Gegner als Turniernamen ausgewählt hat. Bei Spieltyp stellst du dann auf „Versus Wettbewerb“. Nun klickst du rechts auf „Suche“ und der entsprechende Server müsste dir unten angezeigt werden. Mit diesem kannst du dich nun verbinden. Sollte der andere Spieler ein Passwort eingestellt haben, so gibst du dieses nun ein. Anschließend wirst du dem Spiel hinzugefügt. Nun musst du oben rechts auf „Trainer hinzufügen“ klicken. Dann gibst du deine Daten ein, importierst bei der Mannschaftsauswahl dein Team und dann kann es auch schon losgehen.

    Wie kann ich mit meinem Gegner am besten während des Spiels kommunizieren?

    Anbieten würde sich der Steam-Gruppenchat "MTF-U20 WM", der auch sonst bei Online-Partien immer gerne genutzt wird. Einfach bei Steam der gleichnamigen Gruppe beitreten und dann in den Chat gehen.

    Wenn einer der beiden Spieler rein rechnerisch bereits gewonnen hat und nicht mehr einholbar ist, müssen dann die restlichen Spiele noch ausgetragen werden?

    JA! Im Gegensatz zum vorherigen Turnier müssen hier alle 5 Spiele ausgetragen werden, selbst wenn am Ende ein Gewinner mit 5:0 Siegen dastehen sollte. Hintergrund: Da am Ende des Turniers in der Tabelle manche Mannschaften gleich viele Punkte haben können, kommen die kleinen Punkte zum Einsatz. Damit jeder Spieler gleich viele Begegnungen absolviert hat, müssen alle 5 Spiele in einem Duell absolviert werden.

    Was passiert wenn nach 5 Spielen Punktgleichheit zwischen beiden Gegnern herrscht?

    Dann wird dieses als Unentschieden gewertet und mit einem Punkt in der Tabelle gewertet. Da es dieses Mal kein KO-System gibt, muss in den Duellen auch kein klarer Gewinner ermittelt werden.



  • [size=78%]Nachdem das erste große Turnier über den Versus-Mode wunderbar geklappt hat und viele spannende Spiele bereithielt, folgt nun auch schon das zweite Turnier. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt[/size] ;) [size=78%] (Jeder der sich über das alte Turnier informieren möchte, kann hier nachschauen: [/size][size=78%]http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15894.msg531562.html#msg531562[/size][size=78%].[/size]
  • Bei diesem Turnier handelt es um ein „Best of the Rest“- Turnier. Doch worum geht es genau?

    Jeder Teilnehmer kann seine Spieler frei auswählen und muss dabei kaum irgendwelche Bedingungen berücksichtigen. Wichtig ist jedoch, dass kein Spieler doppelt im Turnier vorkommen darf. Wenn also Teilnehmer A Robben ausgewählt hat, darf kein anderer Teilnehmer mehr Robben nehmen. Dies verhindert Dopplungen im Turnier. Die zweite Bedingung ist territorialer Natur. So seht ihr oben eine Umfrage in der erst einmal geklärt wird aus welchem „Spielerpool“ überhaupt ausgewählt werden darf. Je nachdem was dort am Ende rauskommt, können schließlich Spieler z.B. nur aus der Bundesliga oder aber weltweit nominiert werden. In alter MTF-Tradition ist die Umfrage für jeden zugänglich, sodass auch Leute mit abstimmen können, die gar nicht teilnehmen und eine Art „höhere Macht“ darstellen. Die Umfrage wird in dem Moment beendet, wenn die Teilnehmerliste voll ist. (Jeder hat bis zu 3 Stimmen)

    Wie soll das Ganze funktionieren?

    Wenn die Teilnehmer feststehen, startet die Nominierungsphase. Dazu wird vorher von einer neutralen Person (vermutlich Octa) eine Liste mit allen Teilnehmern ausgelost, die angibt in welcher Reihenfolge nominiert werden darf. Dann beginnt das Ganze indem Spieler A seinen ersten Spieler benennt. Anschließend benennt Spieler B seinen Spieler. Und so geht es dann immer weiter, bis alle einmal durch sind. Anschließend rutscht Spieler A an das Ende dieser Liste, sodass nun Spieler B zuerst auswählen darf und Spieler A als letztes dran ist. Nach der Nominierungsrunde rutscht Spieler B ans Ende und Spieler C ist ganz oben. So geht es dann immer weiter, bis die Mannschaft komplett ist.

    Die Mannschaft soll insgesamt aus 23 Spielern bestehen, nicht mehr und nicht weniger. Wie viele Torhüter etc. nominiert werden ist jedoch jedem selbst überlassen.

    Da das ganze einen etwas größeren logistischen Aufwand bedeutet, liegt die Grenze an Teilnehmern bei diesem Turnier bei 8 Teilnehmern. Sonst dauert wahrscheinlich allein die Teamauswahl einen Monat, wenn sich hier 16 Leute 23mal melden müssen.
    ?Daher sollten sich auch nur Teilnehmer melden, die gewährleisten können hier regelmäßig reinzuschauen und Spieler zu nominieren, damit nicht alle anderen unnötig lange auf sie warten müssen.

    Vom Prinzip her müsste alles klar sein. Wie genau die Nominierung und das ganze Turnier ablaufen wird, wird dann noch verkündet wenn sich die entsprechenden Teilnehmer gefunden haben. Ich bitte alle darum, die mitmachen möchten, die untenstehende Liste zu kopieren und ihren Namen hinzuzufügen. Da so in der Art auch die kommende Nominierungsphase ablaufen wird, wird jeder der sich hier meldet und seinen Namen nicht in die Liste kopiert, NICHT BERÜCKSICHTIGT.



    Teilnehmer:

    1. Kottikoroschko
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2013, 13:52:40 von Kottikoroschko »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #1 am: 11.April 2013, 11:45:26 »

Das hat ja lange bis zum nächsten Turnier gedauert :D
Aber die Idee klingt auf jeden Fall ziemlich spannend!
Leider habe ich dafür in den nächsten Wochen keine Zeit, sonst wäre ich gerne dabei gewesen ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #2 am: 11.April 2013, 11:52:06 »

1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Liga BBVA wäre soooo cool :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #3 am: 11.April 2013, 11:52:12 »

Ich meld mich mal.
Obwohl ich seid der Packung von karenin den FM nicht mehr gestartet habe  :D

1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3. juve2004
4.
5.
6.
7.
8.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #4 am: 11.April 2013, 11:52:48 »

Ich meld mich mal.
Obwohl ich seid der Packung von karenin den FM nicht mehr gestartet habe  :D

Die Liste... :-X
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #5 am: 11.April 2013, 11:53:32 »

habs schon gemerkt und korrigiert
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #6 am: 11.April 2013, 11:56:05 »



1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3. juve2004
4 strickus
5.
6.
7.
8.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #7 am: 11.April 2013, 12:52:51 »

1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3. juve2004
4 strickus
5. Der kleine Don aus dem Bällchenbad...
6.
7.
8.

In der Hoffnung, dass sich White nochmal traut und ich meine Revanche kriege.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #8 am: 11.April 2013, 13:05:16 »

bin auch am Start!

Muss allerdings dazu sagen allerdings muss ich direkt dazusagen, dass ich erst
Am Sonntag wieder Online sein kann, da ich in Polen Weile bis dahin.


1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3. juve2004
4 strickus
5. Der kleine Don aus dem Bällchenbad...
6. Bayernkiller
7.
8.

Ich werde versuchen hier ab und an reinzugucken, um Spieler zu nominieren, kanns aber nicht Versprechen, dass das immer klappt. Spätestens ab Sonntag Abend bin ich dann aber Dauer Online ;-)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #9 am: 11.April 2013, 13:19:56 »

1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3. juve2004
4 strickus
5. Der kleine Don aus dem Bällchenbad...
6. Bayernkiller
7. Karenin
8.

Bin dabei :)
@Juve, soll ich für deinen Seelenfrieden lieber nicht mit machen? :D
Gespeichert

Giesing

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #10 am: 11.April 2013, 13:21:29 »

1. Kottikoroschko
2. Ruben8
3. juve2004
4 strickus
5. Der kleine Don aus dem Bällchenbad...
6. Bayernkiller
7. Karenin
8. Giesing
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #11 am: 11.April 2013, 13:33:16 »

Da war ich wohl zu spät. 11 Minuten.
In dem Fall stelle ich mich gerne als Berater für denjenigen, der sich akls erstes bei mir meldet zur Verfügung. Oder auch als neutraler Auslosungsminister.
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #12 am: 11.April 2013, 13:40:04 »

Das ich immer zu spät kommen muß...

Egal, würde mich auch als eine Art "Ersatzmann" zur Verfügung stellen.
Gespeichert

ostian

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #13 am: 11.April 2013, 13:55:11 »

Ich wäre dann wohl der 2. Nachrücker....
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #14 am: 11.April 2013, 13:58:14 »

Würden sich denn die Teilnehmer zutrauen auch mit 16 Spielern das ganze zu bestreiten und etwas längere Wartezeiten bei der Teamauswahl in Kauf nehmen? Mir ist es letztendlich egal und Interesse scheint ja zu bestehen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #15 am: 11.April 2013, 14:02:02 »

Würden sich denn die Teilnehmer zutrauen auch mit 16 Spielern das ganze zu bestreiten und etwas längere Wartezeiten bei der Teamauswahl in Kauf nehmen? Mir ist es letztendlich egal und Interesse scheint ja zu bestehen.

Mir ist es egal, du bist der Ausrichter/Veranstalter/Turnierleiter.

Bin dabei :)
@Juve, soll ich für deinen Seelenfrieden lieber nicht mit machen? :D
Hör ich da etwas Angst vor einer möglichen Revanche-Niederlage heraus?  :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #16 am: 11.April 2013, 14:05:18 »

Also ich bin so oder so nicht dabei. 16 ist mir zu viel, da ich in naher Zukunft einen "Zusammenbruch" meiner zur Verfügung stehende Zeit erwarte. War eignetlich ganz froh, zu spät zu sein. :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #17 am: 11.April 2013, 15:10:10 »

Gut bleiben wir bei 8  ;D 8)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #18 am: 11.April 2013, 15:28:07 »

Aus welchen Ligen dürfen wir denn nun wählen? Und wollen wir das vllt. der schnelligkeit wegen im Steam-Chat machen. Mal abgesehen von bayernkiller (oder eben erst am Sonntag) sollte es doch machbar sein für alle einen termin zu finden. Wobei. Jeder braucht zeit zum suchen. Forum ist glaube ich die bessere Idee.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus
« Antwort #19 am: 11.April 2013, 15:43:32 »

Aus welchen Ligen dürfen wir denn nun wählen? Und wollen wir das vllt. der schnelligkeit wegen im Steam-Chat machen. Mal abgesehen von bayernkiller (oder eben erst am Sonntag) sollte es doch machbar sein für alle einen termin zu finden. Wobei. Jeder braucht zeit zum suchen. Forum ist glaube ich die bessere Idee.

Welch sinnvoller Beitrag in dem du beim Ende dazukommst, dass es doch gut so ist wie es ist...studierst noch zufällig Philosophie?^^

Hatte natürlich die selbe Überlegung, finde Forum aber auch besser, da ich beim Versus-Mode Turnier als großen Vorteil sehe, dass eben nicht alle Teilnehmer gleichzeitig on sein müssen. Hinzu kommt wie du auch schon sagtest, dass man ja auch mal n bisschen Bedenkzeit braucht und es da sogar ein Vorteil sein könnte, wenn man mal ein paar Tage zwischen der nächsten Nominierung liegen.
Gespeichert