MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Miniguide FM2013]Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung  (Gelesen 36061 mal)

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #40 am: 01.September 2013, 02:21:41 »

Leute, Ihr seid Spitzenklasse. Hier im Forum bekommt man auf jede noch so "dämliche" Frage eine erhellende Antwort. Ohne dieses Forum würde mich der FM13 wohl um den Verstand bringen  ;).

Okay, zurück zum Thema. In der Tat ist es so das Götze ein Ansehen von "Weltweit" hat, den zu tutoren ist somit nicht möglich für meinen Graupenkicker-Tutor mit nationalem Ansehen, dass leuchtet ein. Nach wie vor verstehe ich aber nicht warum Mitchell Weiser sich nicht tutoren lassen möchte.

Ich spiele mit dem "FM13 Transfer & Data Update Packs by pr0" http://www.fmscout.com/a-fm13-transfer-data-update-packs-by-pr0.html

Dort habe ich Weiser aus der U23 hoch gezogen in den Profikader.

Mitchell Weiser verfügt über folgende Persönlichkeitsmerkmale :

- Ausgeglichen (Pers.), Unberechenbar und Medienfreundlich (beide Medien), Zielstrebigkeit 12
- Ansehen : National

Mitchell Weiser soll von folgendem Tutor angeleitet werden : Name unwichtig, Alter 34 Jahre, Konsequent (Pers.), Verschlossen (Medien), Zielstrebigkeit 16, Ansehen National, Position exakt die Gleiche wie Mitchell Weiser.

Resultat = Geht nicht.

Warum geht das nicht ? 

Den Tutor habe ich wie Mitchell Weiser auf Rotationsspieler gesetzt für die 1.Mannschaft, auch wenn das völlig unlogisch ist, somit ist auch der Kaderstatus bei beiden gleich. Muss denn der Tutor wirklich im Ansehen IMMER eine Stufe höher stehen ? Wenn dem so ist, dann frage ich mich jedoch warum ich mein Supertalent aus Kamerun anleiten lassen kann von einem anderen Fussballopa mit dem gleichen Ansehen wie mein Talent (beide nationales Ansehen).

Kann es sein das die Sprache hier eine Rolle spielt ? Weiser´s Tutor spricht nämlich nur spanisch.
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 02:32:36 von NJDevils »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #41 am: 01.September 2013, 04:24:45 »

Ich kann hier nur vermuten, da ich da selbst ab und an noch nicht ganz den Durchgeblickt habe und mich frage warum da jetzt gerade aussgerechnet der Spieler den ich gerne auswählen würde nicht aufgelistet wird.

Vermutung 1:
Der Teamstatus muss höher sein. Also wenn Dein Mitchell Weiser "Rotationsspieler" ist muss der Tutor mindestens "Erste Elf" sein.

Vermutung 2:
Wenn man den Teamstatus ändert daurt es eine gewisse Zeit bis diese auch so gewertet wird.
Sprich, wenn ich den Teamstatus eines Spielers von Rotation auf Erste Elf umstelle dauert es (keine Ahnung wie lange) x Tage oder vielleicht bis zum nächsten Monatswechsel ehe man ihn einem Spieler mit dem Status Rotationsspieler zuweisen kann.

Oder aber es ist schlicht und einfach ein bug.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #42 am: 01.September 2013, 10:51:12 »

Vermutung 1:
Der Teamstatus muss höher sein. Also wenn Dein Mitchell Weiser "Rotationsspieler" ist muss der Tutor mindestens "Erste Elf" sein.


Das ist nicht nur eine Vermutung, das ist auch Vorraussetzung.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #43 am: 01.September 2013, 16:15:56 »

Vermutung 1:
Der Teamstatus muss höher sein. Also wenn Dein Mitchell Weiser "Rotationsspieler" ist muss der Tutor mindestens "Erste Elf" sein.


Das ist nicht nur eine Vermutung, das ist auch Vorraussetzung.


Da hast Du Casho vermutlich falsch verstanden. Er vermutet beim Fragesteller, dass Weiser einen höhren Teamstatus genießt und dieser Vermutung schließe ich mich an.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #44 am: 01.September 2013, 16:23:48 »

Andere Möglichkeit: Das Ansehen des Tutors ist niedriger als Weisers. Die Beschreibungen ("National", "Kontinental", "Regional" etc.) sind nur die Begriffe, die für bestimmte Bereiche des Ansehens im Spiel angezeigt werden. Das genaue Ansehen liegt auf einer Skala von 1-10000. Es kann also sein, dass zwar beide Spieler im Bereich liegen, der als "National" angezeigt wird, das Ansehen von Weiser in Wirklichkeit aber leicht höher ist.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #45 am: 01.September 2013, 16:26:36 »

Vermutung 1:
Der Teamstatus muss höher sein. Also wenn Dein Mitchell Weiser "Rotationsspieler" ist muss der Tutor mindestens "Erste Elf" sein.


Das ist nicht nur eine Vermutung, das ist auch Vorraussetzung.



Da hast Du Casho vermutlich falsch verstanden. Er vermutet beim Fragesteller, dass Weiser einen höhren Teamstatus genießt und dieser Vermutung schließe ich mich an.

Ich glaube Gamasche hat mich schon richtig verstanden und meine Vermutung nur bestätigt.
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 18:29:13 von Casho »
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #46 am: 01.September 2013, 17:51:59 »

Andere Möglichkeit: Das Ansehen des Tutors ist niedriger als Weisers. Die Beschreibungen ("National", "Kontinental", "Regional" etc.) sind nur die Begriffe, die für bestimmte Bereiche des Ansehens im Spiel angezeigt werden. Das genaue Ansehen liegt auf einer Skala von 1-10000. Es kann also sein, dass zwar beide Spieler im Bereich liegen, der als "National" angezeigt wird, das Ansehen von Weiser in Wirklichkeit aber leicht höher ist.

Wenn DAS auch noch eine Rolle spielen sollte dann kann man einen Tutor ja nur noch auf Glück einstellen und hoffen. Einstellen, hoffen und Neuladen würde somit vermutlich dann zum Dauerzustand werden was nicht so toll wäre.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #47 am: 01.September 2013, 17:53:11 »

Andere Möglichkeit: Das Ansehen des Tutors ist niedriger als Weisers. Die Beschreibungen ("National", "Kontinental", "Regional" etc.) sind nur die Begriffe, die für bestimmte Bereiche des Ansehens im Spiel angezeigt werden. Das genaue Ansehen liegt auf einer Skala von 1-10000. Es kann also sein, dass zwar beide Spieler im Bereich liegen, der als "National" angezeigt wird, das Ansehen von Weiser in Wirklichkeit aber leicht höher ist.

Wenn DAS auch noch eine Rolle spielen sollte dann kann man einen Tutor ja nur noch auf Glück einstellen und hoffen. Einstellen, hoffen und Neuladen würde somit vermutlich dann zum Dauerzustand werden was nicht so toll wäre.
Natürlich spielt das eine Rolle. Erkläre ich das nicht sogar hier irgendwo mit?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #48 am: 01.September 2013, 18:47:42 »

Blöde Frage, die aber wohl auch hier hinpasst.

Heißt "mentor him off the pitch" auf dem Platz oder abseits des Platzes? Ich würde aufs 2. tippen, bin mir aber nicht zu hundertprozent sicher  -  und gibt es irgendwo eine Art kleine Gegenüberstellung, wann welche Option zu bevorzugen ist?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #49 am: 01.September 2013, 20:00:05 »

Mentoring off the pitch ist Mentorenarbeit abseits des Platzes.

Abseits des Platzes lasse ich junge Spieler von einem Mentor begleiten, wenn mir die Persönlichkeit nicht schmeckt. Hat der Nachwuchsspieler eine mir genehme Persönlichkeit, lasse ich ihn auf dem Platz "unterrichten", heißt, seine mentalen Attribute durch den Tutor pushen. Ist beides nicht doll, hat Persönlichkeit Vorrang vor mentalen Attributen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #50 am: 01.September 2013, 20:13:50 »

Persönlichkeit kann auch bei der Betreuung auf dem Platz übertragen oder zumindest angenähert werden. Daher finden bei mir in 99% alle Fälle auch nur solche statt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #51 am: 01.September 2013, 20:29:29 »

Persönlichkeit kann auch bei der Betreuung auf dem Platz übertragen oder zumindest angenähert werden. Daher finden bei mir in 99% alle Fälle auch nur solche statt.

Falsch.
Persönlichkeit wird imemr übertragen. Neben dem Platz gibts nur keine PPMs. Das ist der einzige Unterschied.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #52 am: 01.September 2013, 20:38:39 »

Persönlichkeit kann auch bei der Betreuung auf dem Platz übertragen oder zumindest angenähert werden. Daher finden bei mir in 99% alle Fälle auch nur solche statt.

Falsch.
Persönlichkeit wird imemr übertragen. Neben dem Platz gibts nur keine PPMs. Das ist der einzige Unterschied.
Dann wohl nicht immer so entscheidend, dass dies auch in Worte ausgedrückt wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #53 am: 01.September 2013, 20:41:50 »

Beide Tutorings sind genau gleich. Mit dem Unterschied, dass beim Tutoring auf dem Platz halt PPMs übertragen werden können.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Miniguide: Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung
« Antwort #54 am: 01.September 2013, 20:53:47 »

Beide Tutorings sind genau gleich. Mit dem Unterschied, dass beim Tutoring auf dem Platz halt PPMs übertragen werden können.
Mag sein, ich kann nur das berichten, was ich selbst erlebt habe. Und da war es eben so, dass der Spieler vor und nach dem, scheinbar erfolgreichen, Tutoring Ausgeglichen war, obwohl er von einem Spieler mit Professionell betreuut wurde.
Ob sich da nun etwas verändert hat und es nur nicht für eine neue Bezeichnung gereicht hat kann ich nicht beurteilen. Hab da nicht extra nen Editor gestartet um nachzuschaun.

Ich hatte ja gehofft, dass das Tutoring auf dem Platz auch etwas die Entwicklung bei den Technikwerten begünstigt. Was ausserhalb des Platzes ja eher unlogisch wäre.
Gespeichert

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Spielen die Mentalwerte eine Rolle beim Tutor?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Beide Tutorings sind genau gleich. Mit dem Unterschied, dass beim Tutoring auf dem Platz halt PPMs übertragen werden können.
Mag sein, ich kann nur das berichten, was ich selbst erlebt habe. Und da war es eben so, dass der Spieler vor und nach dem, scheinbar erfolgreichen, Tutoring Ausgeglichen war, obwohl er von einem Spieler mit Professionell betreuut wurde.
Ob sich da nun etwas verändert hat und es nur nicht für eine neue Bezeichnung gereicht hat kann ich nicht beurteilen. Hab da nicht extra nen Editor gestartet um nachzuschaun.

Ich hatte ja gehofft, dass das Tutoring auf dem Platz auch etwas die Entwicklung bei den Technikwerten begünstigt. Was ausserhalb des Platzes ja eher unlogisch wäre.
Nochmal kurz dazu: Je nach erfolg des tutorings halt... Werte werden imemr nur angenähert. WEnn sie hinterher genau gleich sind wars halt sehr erfolgreich.

Spielen die Mentalwerte eine Rolle beim Tutor?
Nur Zielstrebigkeit und die Persönlichkeitswerte.
Gespeichert