MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Best of the Rest" Laberthread  (Gelesen 87733 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #20 am: 15.April 2013, 21:47:11 »

Finde allerdings auch, dass das schneller gehen könnte.. man könnte sich ja im steamchat treffen, alle 8, und dann nacheinander.. man müsste sich halt dann von hand notizen machen (oder excell/word ... ), aber zuviel sollte das auch nciht sein..
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #21 am: 15.April 2013, 21:47:34 »

Joa. echtmal. Was sollen dieses unprofessionelle verhalten des Ornanisators.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #22 am: 15.April 2013, 21:49:36 »

Finde allerdings auch, dass das schneller gehen könnte.. man könnte sich ja im steamchat treffen, alle 8, und dann nacheinander.. man müsste sich halt dann von hand notizen machen (oder excell/word ... ), aber zuviel sollte das auch nciht sein..

Ich sehe Probleme darin alle 8 Leute gleichzeitig zusammen zu kriegen. Ihr könnt da ja gerne die Initiative ergreifen. Bedingung ist jedoch, dass es nur gemacht wird, wenn auch wirklich alle 8 Leute können, da es vorher so nicht gesagt wurde und dann anderen Teilnehmern gegenüber unfair wäre.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #23 am: 15.April 2013, 21:54:45 »

Ich hab das zwarauch vorgeschlagen aber sehe das problematisch. Man muss einfach doch abwägen welcher denn nu wichtiger ist, zudem muss man gegen Ende auch erstmal brauchbare Spieler finden. Finde das so schon ganz gut, nur wären eben 2-3 Rundne täglich wünschenswert. Kann doch nicht so schwer sein mehr als 1 mal täglich ins Forum zu gucekn. Oder wnen man weiß, dass man bald dran ist bei einer neutralen Person (ich schlage ml White vor) ein paar Vorschläge in Reihenfolge da zu lassen z.B.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #24 am: 15.April 2013, 21:55:20 »

DAs woltle ich auch gerade vorschlagen
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #25 am: 15.April 2013, 21:56:34 »

Das geht doch höchstens 30 minuten.. So gut wie jeder dürfte schon so ne liste wie du/Don haben, man müsste dann nur mitschreiben/auf eigener liste durchstreichen wer schon genannt wurde, was aber nun auch kein riesiges problem sein dürfte..

@don: das soll ja auch nicht so laufen wie jeorpady^^ zeit zum überlegen hast ja dennoch. und wie gesagt deine liste, ich glaube kaum das von deinen 150 alle genommen werden, genau so wie von meinen 60, oder kottis 40 .... wie gesagt, ich denke wri wären da schnell durch, sowie ist es ab dem 7 spieler eigentlich nur mehr füllmaterial suchen, ob man da füllkrug oder sobiech nimmt, ist dann auch kein riesiger qualitätsverlust mehr (vgl zu götze oder müller)
« Letzte Änderung: 15.April 2013, 21:59:29 von karenin »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #26 am: 15.April 2013, 21:57:38 »

Ja oder sogar einer "nicht-neutralen" Person. Als Don schon dran war hab ich ihm auch geschrieben, dass er für mich Müller posten soll, weil ich nicht zu Hause bin. Wäre Müller jetzt genommen worden wäre es doof gewesen, aber ich war guter Dinge  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #27 am: 15.April 2013, 21:58:20 »

naja bei mir würden sich die prioritäten ändern, je nachdem wen die anderen genommen haben.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #28 am: 15.April 2013, 22:00:23 »

Das geht doch höchstens 30 minuten.. So gut wie jeder dürfte schon so ne liste wie du/Don haben, man müsste dann nur mitschreiben/auf eigener liste durchstreichen wer schon genannt wurde, was aber nun auch kein riesiges problem sein dürfte..

Denke ich nicht, wenn du zum Beispiel 4 RVs drauf hast und die wurden alle schon genannt stehst doof da. Dann willst ja auch nicht einfach einen nehmen wo dir der Name einfällt, sondern schon jemand raussuchen der noch am ehesten passt. Ich denke spätestens ab Pick 15 werden da die Listen ziemlich abgegrast sein (Ausnahme Don mit seiner wirklich großen Liste, die ich denke auch eher die Ausnahme ist).

Find die Idee mit der neutralen Person nicht schlecht, was aber auch jedem selbst überlassen ist. Ansonsten wäre vllt. eine Kompromissidee vielleicht noch, dass man die Sache mit Steam machen könnte, damit alle 5-10 Spieler dort nominieren. Dann kann man danach erst einmal wieder nachschauen wo man noch Bedarf hat. (Denke aber weiterhin, dass wir nicht alle 8 Leute zusammenbekommen).

Edit karenin: Da wir hier von der Bundesliga reden denke ich nicht, dass ab Spieler 7 nur noch Füllmaterial besorgt wird, eher so ab Spieler 17 ;) Und ich denke du unterschätzt das da zeitlich ein bisschen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine 40 Mann Liste nicht reichen wird ;)
« Letzte Änderung: 15.April 2013, 22:02:19 von Kottikoroschko »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #29 am: 15.April 2013, 22:01:38 »

naja bei mir würden sich die prioritäten ändern, je nachdem wen die anderen genommen haben.

Das würde sich nicht ändern, die reihenfolge wer wann dran kommt bleibt ja.

@kotti: ist das echt so problematisch? könnte ja dann auch einen festen termin ausmachen. zumindest versuchen. zum anderen punkt, den editor im hintergrund offen lassen, filter sind schnell gesetzt.. meine 60 mann liste war binnen 20 minuten gemacht, dabei für jede position einen eigenen filter.
« Letzte Änderung: 15.April 2013, 22:04:15 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #30 am: 15.April 2013, 22:03:36 »

Ja, ich denke da vermutlich 2 Schritte weiter
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #31 am: 15.April 2013, 22:04:57 »

Eben, meine Prioritäten schwanken stark, sehr stark. Boateng hatte ich beim 2. Pick noch garnicht auf der Liste, Neuer wollte ich eigentlich garnicht so früh holen, etc.

Edit: Meine Liste steht übrigens bei 128 Spielern. rechne ich damit, dass alle 3 TW mitnehmen sogar potentiell 142. Da fehlen ja quasi nur 50 Spieler und es wäre garnicht machbar meine Liste zu überraschen. Aber so verrückt bin nicht mal ich, ich hab einfach nur für jede Position sehr viele Namen aufgeschrieben, wobei ich natürlich vorlieben hab und andere bloß optionen sind.

@karenin: Doch. Wenn alle Leute vor mir Stürmer nehmen, ich aber einen Verteidiger wollte wäre das doch sehr blöde keinen Stürmer zu nehmen, am Ende sind alle weg bis ich das nächste mal dran bin. Ich hab sogar ohne Editor gearbeitet einfach nur Namen gesammelt :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #32 am: 15.April 2013, 22:05:44 »

Ja, ich denke da vermutlich 2 Schritte weiter

Ich ebenfalls. Mein Kader würde qualitativ ziemlich leiden, wenn ich auf einmal nur 4 Minuten Zeit hätte meinen Kader zu nennen. (da karenin von 30 Minuten ausgeht und 8 Leute mitmachen sind es nicht mal 4 Minuten für jeden. )

Edit: wie bei Don mit Neuer und Boateng war es bei mir mit Müller. Hatte den nur als Option auf der Liste mit der Gewissheit den nach der zeiten Pickrunde eh streichen zu können. Als ich dann überrascht feststellte dass er noch da ist, hab ich eben zugegriffen. Von daher guck ich schon ziemlich stark auch danach was alle anderen so nominieren.
« Letzte Änderung: 15.April 2013, 22:07:53 von Kottikoroschko »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #33 am: 15.April 2013, 22:10:48 »

Das war nur pi mal daumen ;)

nur nach namen wollte ich nicht, da fährt man gern mal an einem vorbei, der eigentlich sehr sehr gut zu meiner taktik-vorstellung passen würde. (Vor allem im alter 30+ bereich, der im sp-spiel meistens ja zu kurz kommt, von mentoren suche abgesehen.)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #34 am: 15.April 2013, 22:13:40 »

Njoa. Klar, das stimmt. Aber ich war bisher viel zu faul den Editor aufzumachen. Vielleicht später irgendwann.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #35 am: 15.April 2013, 22:14:53 »

Bin bisher auch nur nach Namen gegangen
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #36 am: 15.April 2013, 22:21:39 »

Ach dann mach ichs anders.
Ich nehm Nkoulou, Lavezzi, Capoue und Ayew. Die hat garantiert niemand und ich kann für 4 Runden pausieren ohne ständig auf Kohlen zu sitzen :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #37 am: 15.April 2013, 22:24:37 »

:D Der war gut.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #38 am: 15.April 2013, 22:30:24 »

bei dem aufwand den wir hier diesmal betreiben, wäre ich jetzt erst recht für einen spielmodus, der es ermöglicht das jeder deutlich mehr als 1-2 spiele machen kann - sonst fleigt man wieder fürh raus und die ganze sache war für die Katz!

also somit PRO gruppenspiele z.b - also pro irgendwas mit mehr als 2 spielen ;)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest" Laberthread
« Antwort #39 am: 15.April 2013, 22:32:35 »

bei dem aufwand den wir hier diesmal betreiben, wäre ich jetzt erst recht für einen spielmodus, der es ermöglicht das jeder deutlich mehr als 1-2 spiele machen kann - sonst fleigt man wieder fürh raus und die ganze sache war für die Katz!

also somit PRO gruppenspiele z.b - also pro irgendwas mit mehr als 2 spielen ;)

Na hast du auch so abgestimmt? ;)
Gespeichert