MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Let's Play: Football Manager 2014 | *ausgesetzt*  (Gelesen 37593 mal)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Let's Play: Football Manager 2014 | *ausgesetzt*
« am: 22.April 2013, 22:38:55 »

FM 2014 Parts

Part #00 - Überblick / First Look * Ähnlich dem Part #00 von 2013 (Einstieg in den FM usw.)
Part #1 - Wohin des Weges?
Part #2 - Welcome To Portsmouth!
Part #3 - Schaulaufen
Part #3.5 - Research (Datenpflege) / Kaderinspektion
Part #4 - Üben, Üben, Üben!
Part #5 - Kurzfassung
Part #6 - Die Generalproben
Part #7 - Liga- und Pokal-Debüt
Part #8 - Zur Normalität
Part #9 - Weiter, immer weiter
Part #10 - Theorie und Praxis
Part #11 - Individuelles Training
Part #12 - Sprachdatei v1.0 * Titel ist nur Klickfänger :D
Ende & Ausblick

------------------------------------------------------------------------------

Moin Männer.
Bin bisher eher nicht so aktiv hier im Forum, bin aber seit Anfang 2012 als Researcher für den VfL Osnabrück dabei und poste auch hin und wieder mal was im Forum. ;)

Habe gestern ein Let's Play zum FM 2013 auf YouTube gestartet, dort gibt es aktuell nur das von Kentrigo (schöne Grüße!) auf Deutsch und ich wollte die Chance nutzen und mit dem Let's Play gleichzeitig noch für das Meistertrainerforum und auch für die Research Tätigkeit zu werben. Auf dem YouTube Kanal werden ansonsten viele US-Sportarten wie Basketball, Football, Baseball und Co. von meinem Kumpel Thomas ge"letsplayed". Ich hab dort noch eine PES und eine Top Spin Serie.

Part #00 der Serie ist online, er dient als kleine Einleitung für Leute die den FM bisher nicht kennen und erläutert auch meinen persönlichen Hintergrund im Genre der Fussball Manager.

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Zuschauer findet. ;)

Gruß, Wieme

FM2013 Parts

Part #00 - Überblick (ist mehr eine Einleitung in den FM, gehört nicht zwingend zur Serie dazu)
Part #01 - Jobsuche
Part #02 - Der erste Arbeitstag
Part #03 - Verhandlungen
Part #04 - Das 1. Testspiel
Part #05 - Anschwitzen!
Part #06 - Überlänge
Part #07 - Saisonauftakt
Part #08 - Schwere Aufgaben
Part #09 - Weiter geht's
Part #10 - Unberechenbar
Part #11 - Verletzungspech
Part #12 - Pokalkracher
« Letzte Änderung: 09.Februar 2015, 19:38:38 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #00: Überblick
« Antwort #1 am: 22.April 2013, 22:44:43 »

Cool werde reingucken  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #2 am: 28.April 2013, 12:08:14 »

So, der erste "echte" Part der Serie ist online. Habe ihn in das Ausgangsposting hineineditiert. Viel Spaß beim Gucken (wenn es denn jemand tut). :D

Inkl. Danksagung an diverse User aus dem MTF Forum. :P ;)
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 13:17:16 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #3 am: 28.April 2013, 13:32:48 »

Hmm, also wenn ich nicht schon seit eh und je zur SI-Fraktion gehören würde, dann wäre dein Kapitel 00 ein super Anreiz gewesen den FM zu testen.
Wollte dich auf irgendnen Fehler hinweisen, habs aber vergessen, war nichts allzu schlimmes.


Edit: Weiß es wieder: SSD macht überhaupt keinen Unterschied beim FM in Lade- und Berechnungszeiten.
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 13:35:05 von White »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #4 am: 28.April 2013, 13:38:42 »

Gefällt mir sehr gut, ich werde auf jeden Fall regelmäßig reinschauen! :)

Und viel Erfolg wünsche ich dir natürlich auch noch ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #5 am: 28.April 2013, 13:50:42 »

Du hättest bei der DB-Auswahl (ja, bin jetzt bei 01 ;)) noch auf die "angepasste" Datenbank eingehen können. Ist natürlich was für "fortgeschrittene" aber ich finds shcon ziemlich wichtig, was man damit so anstellen kann ;)
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #6 am: 28.April 2013, 18:36:17 »

Ich schaue gerne Let's Play's und werde bei dir auch rein schauen. Viel Spass. ;)
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #7 am: 02.Mai 2013, 14:07:23 »

Mal ne Frage an unsere Suchtis hier :D :

Werden die Ladezeiten mit 22 Nationen echt so quälend lang werden? Dann würde ich nämlich unter Umständen noch mal neu anfangen, eben Apeldoorn als Startverein nehmen und z.B. in China die 2. Liga deaktivieren.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #8 am: 02.Mai 2013, 14:24:10 »

Auf weöchem Rechner fährst du den FM? Wieviele Spieler waren das nochmal in der DB?
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #9 am: 02.Mai 2013, 14:47:43 »

87.000 Spieler bei 49 Ligen aus 23 Nationen. :ugly:
Hab nen i5 3570k (4x 3.4 GHz), 16 GB DDR3, ne SSD (soll ja keinen Vorteil bringen) und ne GTX 670 OC als System.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 14:50:41 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #10 am: 02.Mai 2013, 14:53:03 »

Die Grafikkarte ist ebenfalls egal.
Der 3570k ist nciht übertaktet? Naja deine Sache ;)
Welche Taktfrequenz hat der Speicher?
SSD ist in der Tat egal, Bei meinen Tests gab es wenige Sekunden Unterschiede bei Simulationen über Wochen. Und das schiebe ich einfach mal auf Messfehler, da es Untershciede nach oben und unten gab.
Also ich hab nen Spielstand mit irgendwas um die 100 Ligen und 135k Spielern mit nem i5 2500k (@4x4,6 GHz) bei 8 GB DDR3@1648 MHz und das läuft in erträglichem Tempo.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #11 am: 02.Mai 2013, 15:02:49 »

Noch nicht, sehe ihn noch nicht ausgereizt, daher bisher nicht aktiv geworden. ;)

Der Speicher ist 1600er, Corsair Vengeance CL9, also 9-9-9-24.

Dann sollte das ja eigentlich okay sein, und kein Neustart nötig.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #12 am: 02.Mai 2013, 15:04:07 »

Ah, der gelcihe wie meiner. Sehr guter Speicher :D

Nun Beim FM bringt das Übertakten eben was, sonst hätte ichs auch nciht getan. Meine Stromrechnung ist nämlich ne traurige Sache :D 
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #01: Jobsuche
« Antwort #13 am: 04.Mai 2013, 17:06:52 »

Part #02 ist online, siehe Ausgangsposting. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #02: Der erste Arbeitstag
« Antwort #14 am: 04.Mai 2013, 20:49:27 »

In welchen Abständen hast du den vor neue Parts zu veröffentlichen? 8) Bin schon auf deine Neuverpflichtungen gespannt.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #02: Der erste Arbeitstag
« Antwort #15 am: 06.Mai 2013, 23:58:52 »

Werde jetzt zu Beginn wohl doch auf 2x die Woche gehen, weil wir sonst nie voran kommen bei dem was ich da alles erzähle. Will das Spiel aber ja auch für Leute die es bisher nicht kennen interessant machen, von daher grade zu Beginn immer noch etwas ausführlicher. ;)
Nächster Part kommt Mittwoch.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #02: Der erste Arbeitstag
« Antwort #16 am: 08.Mai 2013, 13:29:44 »

Part #03 ist jetzt online, wie gesagt, diese Woche dann 2 Parts, damit wir mal voran kommen. :D
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #03: Verhandlungen
« Antwort #17 am: 12.Mai 2013, 16:40:11 »

Der vierte Part ist nun auch online. Würde mich freuen von dem einen oder anderen Mal etwas zum Kader (Zusammenstellung, Spieler) zu hören.
Vielleicht hat ja noch jemand noch einen heißen Tipp um meinen Kader zu verstärken, wir haben nämlich vom Budget noch etwas Spielraum.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #04: Das 1. Testspiel
« Antwort #18 am: 13.Mai 2013, 19:32:41 »

Also ich würde auf jeden Fall noch mindestens ein oder zwei Torjäger holen. Sollte in deiner zweiten Mannschaft ein brauchbarer Spieler sein, dann brauchst du ja nur einen holen. Deine Flügelspieler könntest du evtl. auch offensiv einsetzen, sollte es nach vorne nicht laufen. Ansonsten kann man nach den ersten Testspielen noch über evtl. Verstärkungen nachdenken.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2013 #04: Das 1. Testspiel
« Antwort #19 am: 14.Mai 2013, 08:46:23 »

Also ich würde auf jeden Fall noch mindestens ein oder zwei Torjäger holen. Sollte in deiner zweiten Mannschaft ein brauchbarer Spieler sein, dann brauchst du ja nur einen holen. Deine Flügelspieler könntest du evtl. auch offensiv einsetzen, sollte es nach vorne nicht laufen. Ansonsten kann man nach den ersten Testspielen noch über evtl. Verstärkungen nachdenken.

Ich hab Sno ja ein Angebot gemacht, wie das ausgeht, sehen wir dann im neuen Part (schätze mal der kommt morgen). Da werden wir dann auch sehen ob wir den auch tatsächlich kriegen, sonst müssen wir uns nochmal umschauen. El Khayati können wir ja notfalls auch als TJ bringen, auch wenn der dort wirklich nur ein Notnagel sein sollte. In der 2. Mannschaft ist nichts brauchbares vorhanden.

Hätte dazu gerne noch einen Routinier der DM und ZM spielen kann und evtl. einen LM als Backup oder sogar Stammspieler.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429