Hi Leute,
Bin von EA zum SI FM gekommen, und bin restlos begeistert von dem Spiel. Nur leider... ich kann es einfach nicht. Hab mich am 10er und 11er schon versucht und bin gescheitert, jetzt versuch ich mich am 13er.
Nachdem ich bei Werder zweimal schon im Oktober entlassen wurde, als ich versucht habe, die Taktik und Aufstellung selbst einzustellen, habe ich es beim dritten Mal mit dieser TAktik versucht von Commondore
Bei Werder ist es fast schon Pflicht 1-2 Innenverteidiger zum Saisonstart zu holen. Falls sich Sokratis verletzen sollte bist du ziemlich angeschmiert. Affolter ist mit 2 Millionen im Winter zu teuer und spielt deswegen erstmal eine untergeordnete Rolle, Luki find ich nicht so stark und Prödl war in meinem Save auch eine einzige Enttäuschung. Mit etwas Glück kann man sich am Anfang van Buyten für sehr wenig Geld holen, was schonmal besser ist wie nichts.
Aber zu deiner Taktik, ich finde du spielst zu defensiv.
Mein System mit Werder sieht so aus. Hab zwar auf dem Laptop keinen aktuellen Save, aber die Taktik stimmt:
Das ist meiner Meinung nach auch die beste Aufstellung zu Spielbeginn. An den Positionen hab ich selbst nichtmehr viel geändert, die Abwehrreihe und die MZ etwas defensiver, die vorderen Vier etwas offensiver. Gerade in der Mitte extremes Kurzpasspiel. Arnautovic sollte meistens den Ball bekommen, damit fahre ich ganz gut, entweder geht er direkt ins 1vs1 oder schlägt präzise Flanken. Auswärts das selbe in Grün, allerdings etwas defensiver.
Und hier sind die ERgebnisse:
Gegen Leverkusen 2:5 verloren
Gegen SC Freiburg 0:0 zuhause
Gegen Eintracht Frankfurt 0:3 verloren
Gegen Düsseldorf zuhause 5:4 gewonnen (die waren vorher letzter ohne eigenes Tor)
Die Testspiele habe ich, bis auf Jena, alle gewonnen gegen schlechtere Gegner. Moral ist gut gewesen, Spielvorbereitung habe ich vom Co-Trainer machen gelassen.
Wer kann mir helfen? Würde das Spiel wirklich gern geniessen, aber ich komme immer nur bis Oktober.

Möchte nicht zum EA-FM zurück.