MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die ultimativen Listen aller Filme und und Serien die man gesehen haben sollte!  (Gelesen 62761 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Inside Man und Sin City werden aufgenommen. Dazu fehlt definitiv In Time fällt mir grade ein. Die Tage wieder gesehen und gut der Streifen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich komme mal mit einem etwas aussergewöhnlichen Vorschlag:

Captain Tsubasa!  ;D

Aber hey, kommt schon...immerhin sind wir hier im weitesten Sinne (womöglich sogar im engeren Sinne :D) ein Fußball-Forum und wer war in seiner Kindheit schon nicht begeistert von Tsubasa? ;)
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

sollte es zumindest mal auf die Diskussionsliste schaffen.

Boondock Saints ;D

Was gibts da zu lachen?  :D

Der blutige Pfad Gottes Teil 1 steht schon drauf, wollte ich damit sagen. Unter seinem orig. Titel Boondock Saints ;)

Captain Tsubasa find ich super!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

ach das sind die gleichen. gut.

Na wenn Tsubasa schon drauf landet, soll ich dann etwa auch "Deutschland, ein Sommermärchen" oder wie der Film hieß draufstellen? Vielleicht noch Bushidos Biografie? Nein, Tsubasa landet natürlich drauf, aber außergewöhnlich würde ich das nicht nennen.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Da fällt mir zu den schon gennanten Filmen einer ein, aber weiss gerade nicht wie der hiess, da geht es um 2 korrupte Bullen, ein schwarzer und ein mexikanischer ex Gangmitglied(der immer wieder so Horror mässige Halluzinationen hat). Der Film hatte irgendwie meine Denkweise beeinflusst und hatte sehr coole Zitate. Leider will mir der Name nicht einfallen :(
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Taxi 3

Ich lache selten bei Filmen, aber bei diesem Film musste ich schon ein paar mal lachen. ;D
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die Verurteilten werfe ich noch rein :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die Verurteilten werfe ich noch rein :)

Der fehlt eindeutig.

Unter Serien vermisse ich "Outer Limits". Meiner Meinung nach die beste Serie welche jemals rauskam.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Django Unchained muss drauf
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also wenn The Newsroom auf der Must Watch Liste ist, dann gehört The West Wing da erst recht drauf.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Zur Diskussion:

- Die 36 Kammern der Shaolin
- Tatsächlich Liebe
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Training Day (King Kong ain't got shit on me! - nur im Original geiles Filmzitat) :)


Serien würde ich trotzdem Akte X auch mit reinnehmen bei Serien, die man sich angucken kann. Zumindest die ersten Staffeln mit Duchovny
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 10:49:08 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hangover :D

tüdelüüüü blöder wichseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich werfe mal drei Filme in den Raum:
Das Leben ist schön (von und mit Roberto Benigni)
Ghost Dog (mit dem wunderbaren Forest Whitaker)
Idiocracy
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Alles in die Diskussionsliste aufgenommen, Django und Die Verurteilten in die Filmliste aufgenommen, West Wing in die beste Serienliste aufgenommen.

Noch irgendwer Kommentare zu den Diskussionswürdigen FIlmen? Ich hätte da, um die Listen nicht völlig zu sprengen, gerne eine gewisse anzahl an fürsprechern zu den einzelnen Namen. Je weniger bekannt, desto weniger Fürsprecher reichen mir da auch.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Prison Break und Spartacus hätte ich noch im Angebot.  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Prison Break auf jeden Fall
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was ist mit "Eine Duke kommt selten allein"? Also die Serie meine ich...
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Vielleicht sollte man die Filme doch etwas gröber unterteilen? Es gibt zwar so etwas wie eine Kategorie "Meisterwerke", aber da passt vermutlich schon lange nicht mehr jeder Film auf der Liste rein.
Will nur sagen, dass manche Filme in ihren Genres und Zielgruppen zwar wirklich die Crème de la Crème sind, im großen Kontext - im Sinne von "Was muss man gesehen haben?" - dann doch etwas fehl am Platz sind. Vor allem Komödien dürften da "Probleme" haben.
Es schmerzt halt, wenn ich sehe, dass Hangover, American Pie und Party Animals in einer Reihe mit James Ryan, Fight Club und American Beauty stehen soll. In einer Teenie-Komödien-Kategorie sind sie aber sicherlich ein must see.

Plus für Memento, American Beauty und Training Day.

Vorschläge: V for Vendetta, Shaun of the Dead, Being John Malkovich, Heat

Als Serie nominiere ich 30 Rock und Seinfeld. Seinfeld vor allem deswegen, weil es damals immer die Serie war die eine bestimmte Sache zum ersten Mal gemacht hat die sich bis dato nicht getraut wurde (z.B. eine ganze Folge im Parkhaus spielen lassen oder die Protagonisten 30 Minuten auf einen Tisch beim Chinesen warten lassen, sowie einfach der Folge "The Contest" wegen).
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Aber wie willst du die FIlme unterteilen? Nach Genre? Was ist mit Genreübergreifenden Filmen? Letztendlich hat eben jeder von mir genannte Film seine besonderheiten. Pulp Fiction als DER Kultfilm, American Pie war auf seine Art eben auch Kult und den kennen wohl, in einem gewissen Altersspektrum, alle.

Und dann gehts los. Über Topgun müssen wir nicht streiten. Aber was ist wenn hier jemand, der ausschließlich Rosamunde Pilcher und Tatort guckt jetzt Topgun doof findet. Dann kann es ja nicht deswegen rausfliegen. Es muss ja auchnicht jeder jeden gut finden. DEN EINEN Film gibts ja sowieso nicht, auch mir gefallen einige der Ursprungsliste überhaupt nicht die White aber super findet. etc. etc.

Deswegen eben alles in eine Liste, rausfiltern kann man dann am Ende immernoch was man selbst gut findet. Es geht ja auch eher darum auf Geheimtipss aufmerksam zu machen, solche dürften ja wohl kaum ohne Beschreibung genannt werden.

Edit: Und beim nächsten MTF-Treffen machen wir einfach nen großen Filmeabend und gucken die ganze Liste durch ;)
Gespeichert