MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die ultimativen Listen aller Filme und und Serien die man gesehen haben sollte!  (Gelesen 71535 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League

American Sniper, dieses Propagandawerk, das einen Mann für die hohe Anzahl getöteter Menschen feiert?

Zu den Spencer/Hill-Filmen muss man sagen: gesehen haben muss man die schon. Daher... ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Zu den Spencer/Hill-Filmen muss man sagen: gesehen haben muss man die schon. Daher... ;)

Filme und Serien sind Geschmackssache, aber hier muss ich auch wiedersprechen. Habe nicht alle Titel gesehen. Aber die ich gesehen habe, haben mir ausnahmslos nicht gefallen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League

Aber es geht doch um Filme, die man gesehen haben sollte. Und gesehen haben sollte man schon einen oder zwei davon.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Filme und Serien sind Geschmackssache, aber hier muss ich auch wiedersprechen. Habe nicht alle Titel gesehen. Aber die ich gesehen habe, haben mir ausnahmslos nicht gefallen.

LG Veni_vidi_vici

Da klinke ich mich mit ein. Da ich sie auch zu wenig kenne und liebe, sind es für mich niveauarme Klopperfilme ohne wirklich gute Handlung. Aber das kann auch daran liegen, dass ich die Handlung nicht mitbekomme, wenn ich nach wenigen Sekunden weiterschalte und nur das Wichtigste vom Hörensagen kenne.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende

American Sniper, dieses Propagandawerk, das einen Mann für die hohe Anzahl getöteter Menschen feiert?

Also ich hab ihn mir letzte Woche angesehen, davor hab ich ihn genau aus diesem Grund gemieden. Schlussendlich fand ich ihn gar nicht so schlimm, v.a. weil auch die andere Seite gezeigt wird. Bradley Cooper mit einer guten Leistung und im Laufe des Films merkt man einfach,
(click to show/hide)

Anmerkung: Es ist kein Spoiler zur Handlung, sondern eher zu dem Gefühl, das der Film mir vermittelt hat.

Auf die Liste gehört für mich ganz klar noch Sicario!
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 19:04:11 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Drei Ecken Elfer

• Profi

Dann werfe ich doch auch mal ein paar Filme in die Runde:

-Saving Private Ryan

-Willkommen bei den Schtis

-Pirates of the Caribbean

-Hass ( La Haine ) : der französische Film, nicht der deutsche

-Die Hobbit Trilogie

-Prometheus

Und noch drei Serien:

-Futurama

-The Pacific

-Band of Brothers
One Hand on the Torch

Cubano

• Lebende Legende

-Die Hobbit Trilogie

Puh.... ganz schwieriger Fall bei mir. Herr der Ringe-Trilogie muss man gesehen haben, da würde ich zustimmen. Aber Hobbit? Also ich war restlos enttäuscht. Wäre jetzt keine Trilogie, bei der ich sagen würde: Die müssen meine Kinder sehen.

Natürlich nur persönlicher Geschmack ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Drei Ecken Elfer

• Profi

Ich habe die Hobbit Trilogie deshalb in die Liste aufgenommen, da ich absolut positiv überrascht war. Ich hatte wesentlich schlechtere Filme erwartet.

Die Herr der Ringe Trilogie ist natürlich absolute Pflicht. Die muss man gesehen haben, das sehe ich ähnlich wie Du... ;)
One Hand on the Torch

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

American Sniper beinhaltet doch nicht mehr Propaganda als diverse andere Hollywood Produktionen. Wenn man danach geht, muss man aber sehr viele, mMn zuviele, gute Filme meiden. American Sniper ist zwar wirklich gut, aber für so eine top Liste letztendlich nicht gut genug.

-Prometheus

Der von 2012? Den fand ich schrecklich schlecht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar

Die Bud Spencer Filme müssen drin bleiben!!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Drei Ecken Elfer

• Profi

American Sniper beinhaltet doch nicht mehr Propaganda als diverse andere Hollywood Produktionen. Wenn man danach geht, muss man aber sehr viele, mMn zuviele, gute Filme meiden. American Sniper ist zwar wirklich gut, aber für so eine top Liste letztendlich nicht gut genug.

-Prometheus

Mir hat er recht gut gefallen  ;) Ist halt auch ein bisschen Geschmackssache.  ;)

Ist jetzt nicht der beste Film ever, aber ich finde, er lohnt sich schon...mir war übrigens nicht ganz klar, dass es um eine ultimative Liste geht, obwohl das ja im Thread Titel so vermerkt ist.
Ich finde Prometheus schon sehenswert, aber in die Liste der besten Filme allerzeiten würde ich ihn nicht unbedingt aufnehmen  ;)
One Hand on the Torch

White

• Lebende Legende

Ich vermisse "Vier Fäuste für eine Halleluja". Habe meinen Sohn jetzt mit sechs Jahren in die Kunst der Speckbohnen-Sonntage mit Buddy und Terrence eingeführt.
Ist dabei, das hatten wir damals unter dem Punkt "sämtliche Bud Spencer & Terence Hill Filme" ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

-Prometheus

Mir hat er recht gut gefallen  ;) Ist halt auch ein bisschen Geschmackssache.  ;)

Ist jetzt nicht der beste Film ever, aber ich finde, er lohnt sich schon...mir war übrigens nicht ganz klar, dass es um eine ultimative Liste geht, obwohl das ja im Thread Titel so vermerkt ist.
Ich finde Prometheus schon sehenswert, aber in die Liste der besten Filme allerzeiten würde ich ihn nicht unbedingt aufnehmen  ;)

Ok, dann kann ich nur davor warnen, diesen Film zu schauen. Der ist einfach Mist und ich erinnere mich kaum noch an den Inhalt, sondern nur daran, dass ich mich über dieses Machwerk sehr geärgert habe. Von mir gibt es daher eine eindeutige Warnung, diesen Film nicht zu schauen!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende

Hab ihn auch gesehen und fand ihn schlecht. Aber vermutlich eher wegen nicht erfüllter Erwartungen. So furchtbar unterirdisch war er auch wieder nicht.

Towelie

• Profi

Mir hat American Sniper nicht gefallen, der Hauptdarsteller ging mir ziemlich auf die Nerven.

Ich vermisse noch 'Schnappt Shorty'. Einer meiner Lieblingsfilme.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

Würde mal noch die beiden deutschen Filme "Hell" und "Die kommenden Tage" zur Diskussion stellen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

merlinium

• Halbprofi

Bei American Sniper war ich auch skeptisch, aber finde ihn im Nachhinein sehr gut.
Man merkt auch sehr deutlich, dass der Film von Clint Eastwood ist. Bradley Cooper in einer für ihn untypischen Rolle.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler

Cooler Thread, habe ich erst jetzt entdeckt... ::)
Aber mal eine kurze Frage: Don-Muchacho scheint ja schon länger nicht mehr aktiv gewesen zu sein und hier etwas aktualisiert zu haben. Macht es vielleicht Sinn, einen neuen Thread aufzumachen bzw. irgendetwas zu ändern, damit eine Diskussion auch Früchte trägt? Wäre ja schade um die schöne Liste... :)

...mir war übrigens nicht ganz klar, dass es um eine ultimative Liste geht, obwohl das ja im Thread Titel so vermerkt ist.
Auf die Gefahr hin, mir ein paar Feinde zu machen: Wenn es um eine ultimative Liste geht, sind dann da nicht ein paar Filme bzw. Serien drin, die man nicht unbedingt gesehen haben sollte? Es geht ja schließlich nicht nur um gute Filme, sondern um solche, die dazu noch etwas haben (Innovation, Kultfaktor, grandiose Technik,...), das zu der Aussage berechtigt, man sollte sie gesehen haben. Und da sehe ich bei einigen doch etwas Diskussionsbedarf... ;)
(click to show/hide)

Falls man den Thread wirklich noch einmal aktiv aufleben lassen möchte, könnte man es ja evtl. so handhaben, dass Vorschläge eingereicht und diskutiert werden und man dann in regelmäßigen Abständen (z.B. 1x pro Woche) eine Abstimmung laufen lässt mit den Vorschlägen, die in der Diskussion am meisten Zustimmung gefunden haben (am besten für jeden Film eine ja/nein-Option). Diejenigen mit mehr als 50% Ja-Stimmen werden dann in die Liste übernommen. Ist nur so ein spontaner Gedanke. ;)
So long, and thanks for all the fish

Drei Ecken Elfer

• Profi

Gut, ich gebe zu, dass ich nicht sehr lange nachgedacht habe, als ich meine kurze Liste gepostet habe. Asche auf mein Haupt, sorry  ???

Dann korrigiere ich mich etwas. Filme, die tatsächlich auf eine ultimative Liste gesetzt werden sollten sind:

-Saving Private Ryan ( alleine die erste Szene - die Landung in der Normandie - ist mMn eine der besten Szenen, die jemals in einem Film vorkamen. Ausserdem überzeugt mich der Film durch seine scharf gezeichneten Charaktere und seine beeindruckende Technik )

-Willkommen bei den Schtis ( der Film überzeugt mich aufgrund seines subtilen Humors und seiner Charaktere, die man einfach lieb gewinnen muss. Der Film ist irgendwie total menschlich  :) )

- Hass ( La Haine ) ( noch ein französischer Film  :). Er überzeugt mich schon aufgrund seiner mutigen Entscheidung, den Film komplett in schwarz - weiss zu halten. Daher ist er äußerst innovativ. Er zeigt gut die Problematik in den Pariser Vororten auf. Vincent Cassel in seiner Paraderolle  :) )

-Pirates of the Caribbean ( Jack Sparrow ist ein absolut schräger und abgedrehter Typ. Einer der abgedrehtesten Charaktere der Filmgeschichte, zumindest meiner Meinung nach )

Edit: - Leon der Profi nicht zu vergessen ( Ich liebe Gary Oldman, der wieder einmal den Bösewicht grandios mimt. Auch Jean Reno ist nicht zu verachten. Der Film überzeugt mich auch durch seine kleinen Details, wie die Pflanze zum Beispiel, die Leon überall mit hinschleppt  :) )

Und eine Serie:

-Futurama ( Matt Groenings zweiter Geniestreich nach den Simpsons. Abgefahrener Humor und lustige Charaktere. Alleine Bender schon: ein alkoholaffiner, depressiver Roboter  :D )

Hoffe, diese kleine Zusammenstellung stößt auf etwas mehr Gegenliebe  ;)

« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 14:57:28 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler

@ArgentGarcia: Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. Mir ging es einfach allgemein um die jetzige Liste und darum, ob man den Thread nochmal (aktiv) aufleben lassen möchte. Ich habe dein Zitat einfach genommen, weil es so schön passte. :)
Deine Vorschläge finde ich übrigens gut (La Haine habe ich nicht gesehen), aber ich halte mich jetzt mal mit einer Diskussion zurück. Es macht finde ich nämlich kaum Sinn, solange man die Liste nicht aktualisieren kann. :(
So long, and thanks for all the fish