Gut, ich gebe zu, dass ich nicht sehr lange nachgedacht habe, als ich meine kurze Liste gepostet habe. Asche auf mein Haupt, sorry

Dann korrigiere ich mich etwas. Filme, die tatsächlich auf eine ultimative Liste gesetzt werden sollten sind:
-Saving Private Ryan ( alleine die erste Szene - die Landung in der Normandie - ist mMn eine der besten Szenen, die jemals in einem Film vorkamen. Ausserdem überzeugt mich der Film durch seine scharf gezeichneten Charaktere und seine beeindruckende Technik )
-Willkommen bei den Schtis ( der Film überzeugt mich aufgrund seines subtilen Humors und seiner Charaktere, die man einfach lieb gewinnen muss. Der Film ist irgendwie total menschlich

)
- Hass ( La Haine ) ( noch ein französischer Film

. Er überzeugt mich schon aufgrund seiner mutigen Entscheidung, den Film komplett in schwarz - weiss zu halten. Daher ist er äußerst innovativ. Er zeigt gut die Problematik in den Pariser Vororten auf. Vincent Cassel in seiner Paraderolle

)
-Pirates of the Caribbean ( Jack Sparrow ist ein absolut schräger und abgedrehter Typ. Einer der abgedrehtesten Charaktere der Filmgeschichte, zumindest meiner Meinung nach )
Edit: - Leon der Profi nicht zu vergessen ( Ich liebe Gary Oldman, der wieder einmal den Bösewicht grandios mimt. Auch Jean Reno ist nicht zu verachten. Der Film überzeugt mich auch durch seine kleinen Details, wie die Pflanze zum Beispiel, die Leon überall mit hinschleppt

)
Und eine Serie:
-Futurama ( Matt Groenings zweiter Geniestreich nach den Simpsons. Abgefahrener Humor und lustige Charaktere. Alleine Bender schon: ein alkoholaffiner, depressiver Roboter

)
Hoffe, diese kleine Zusammenstellung stößt auf etwas mehr Gegenliebe