MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die ultimativen Listen aller Filme und und Serien die man gesehen haben sollte!  (Gelesen 63048 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ArgentGarcia: Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. Mir ging es einfach allgemein um die jetzige Liste und darum, ob man den Thread nochmal (aktiv) aufleben lassen möchte. Ich habe dein Zitat einfach genommen, weil es so schön passte. :)
Deine Vorschläge finde ich übrigens gut (La Haine habe ich nicht gesehen), aber ich halte mich jetzt mal mit einer Diskussion zurück. Es macht finde ich nämlich kaum Sinn, solange man die Liste nicht aktualisieren kann. :(

Okay, dann bin ich ja beruhigt  ;)

Ich wollte mich nun nur noch etwas ernsthafter mit der Thematik auseinandersetzen als in meinem ersten Post - vor allem nach dem Rüffel, den ich kassiert habe  :). Daher dann auch meine Korrektur...

Ist alles gut  :) ;)

Freut mich, dass Dir meine Vorschläge gefallen.  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ohne groß nachzuschauen bin ich überzeugt, dass zumindest Saving Private Ryan und Leon der Profi auf der Liste stehen.
Da Don gebannt wurde wird er natürlich an der Liste auch nix mehr ändern.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man den Thread eventuell neu starten könnte. ;) Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt Interesse besteht...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

La Haine sollte man sich definitiv anschauen. Der Film zeigt gut die Probleme auf die es in den Pariser Problemvierteln gibt und über die jetzt, Jahre nach Erscheinen des Films, in Bezug auf die Attentäter von Paris jeder spricht. Der Film geht speziell darauf nicht ein, wohl auch weil es damals noch nicht Thema war aber die Perspektivlosigkeit und Ohnmacht gegenüber dem System betrifft ja jeden in den Vororten.
Grandios auch die Schlußszene. "Bis hierhin lief es ganz gut. BUMM"
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Kann man von Admin Seite da was machen? Den Eröffnungspost vielleicht an jemand andern umschreiben?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nein, das geht nicht. Startet doch einfach einen neuen Thread, dann setze ich einen Verweis in den Startpost und schließe den hier. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Warum wird der Startpost nicht einfach in einen neuen Thread kopiert. Dann bedarf es auch des Links nicht.

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Warum wird der Startpost nicht einfach in einen neuen Thread kopiert. Dann bedarf es auch des Links nicht.

LG Veni_vidi_vici

Jo, würde ich auch so machen. Es müsste sich halt jemand finden, der das übernimmt und sich auch zuverlässig um Aktualisierungen kümmert. Grundsätzlich würde ich das ja machen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ab Mitte Oktober 3 Monate weg sein werde und mich währenddessen um nichts kümmern kann... Also Freiwillige vor! ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Als großer Dr Who Fan habe ich eben einen fantastischen Fim gefunden.

Ein Abenteuer in Raum und Zeit.

Ist ein Spielfilm über die Entstehung der Serie Dr Who bei BBC. Wirklich sehr gelungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das ist zwar kein Film den man unbedingt gesehen haben sollte, aber ich wusste nicht wohin sonst damit.

Ich habe gestern "A Serbian Film" gesehen - das ist wohl der mit Abstand ekelhafteste und abstoßende Film den ich je gesehen habe. Ich vertrage ja einiges, aber das war echt zu viel.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kann ich echt bestätigen. Einer der Filme, den man wirklich nicht sehen muss, nur um mitreden zu können. Einfach mal auslassen.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hab jetzt nicht jede einzelne Seite durchgeblättert, aber habe es beim Überfliegen nicht gelesen.

Wie kann Arrested Development in so einer Liste fehlen?  ??? Eine der unterhaltsamsten Serien, die ich je gesehen habe, trifft vielleicht nicht den Humor von jedem, aber ich fands fantastisch :D Hat bei IMDb von über 208.000 Bewertung eine 9,0! ;)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gestern Abend haben wir den Film "Chillerama" gesehen. Wer auf Trash auf höchstem Niveau steht, dem sei dieser Film sehr empfohlen. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Schon jemand die Amanda Knox Doku von Netflix gesehen? Habe ich mir heute angeschaut und finde es krass, dass die die fast alle Hauptakteure des Verbrechens bekommen haben. Sehr sehenswert und man denkt permanent drüber nach, ob man da jetzt gerade durchgehend von einer Mörderin angelogen wird.
Gespeichert
No Totti
No party

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Patch Adams
Alamo
Die Geschichte des Ned Kelly
Der große Minnesota Überfall
Lawrence von Arabien
Schindlers Liste
Into the Wild
Ziemlich beste Freunde
12 Years a Slave
The Wolf of Wallstreet
The Social Network
Hotel Ruanda
Catch me if you can
Blood Diamond
Dalles Buyers Club
Lord of War
ARGO
Gesprengte Ketten
The Insider
The Fighter
American Gangster
American Hustle
Donnie Brasco
Der Krieg des Charlie Wilson
Invictus
Apollo 13
Erin Brockovich
Zeit des Erwachens
Terminal
Black Hawk Down
The Impossible
Rescue Dawn
Fair Game
The Way Back
Das Streben nach Glück
Unstoppable
Der Gefangene von Alcatraz
Der Informant
Überleben
Der Solist


Hätte nie gedacht, dass all diese Filme auf einer wahren Begebenheit beruhen. Klar, bei 2/3 weiß man es, aber sind doch einige Überraschungen für mich dabei gewesen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Moneyball, Die Unbestechlichen, ...es gibt noch eingie mehr...
 
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Asche auf mein Haupt, aber ich habe während meines gesamten Mathestudiums nie den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen (kannte aber die Sache mit der 42). Heute gab es den beim Unikino und ich war dabei. Der Film ist wirklich genial! :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Asche auf mein Haupt, aber ich habe während meines gesamten Mathestudiums nie den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" gesehen (kannte aber die Sache mit der 42). Heute gab es den beim Unikino und ich war dabei. Der Film ist wirklich genial! :D
Der Film hat seine Momente, ist aber bei weitem nicht so gut wie die Vorlage.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Welcher Film ist das schon?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Um noch mal zwei Filme zu nennen, Interstellar und Hacksaw Ridge gehören für mich auch hier hinein.
Gespeichert