MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] TV Logo für den FMC-Skin  (Gelesen 11115 mal)

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM2013] TV Logo für den FMC-Skin
« am: 04.Juni 2013, 15:49:40 »

Ich habe das Sky Sport HD1 Logo, für den FMC-Skin angepasst und eingebaut.

Wer es haben möchte, einfach das Archiv entpacken und die drei
Ordner (panels, graphics und fonts) in den "fmc2013fm" Ordner kopieren.



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:32:54 von Octavianus »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #1 am: 04.Juni 2013, 18:19:57 »

Gibts das ganze auch auf einer Höhe mit dem Scoreboard? So liegt das irgendwie so mittendrin. Zudem ist das rießig. Halb so groß würde es auch tun.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #2 am: 04.Juni 2013, 20:12:41 »

nehme an in der Vollansicht ists dann da wos hingehört.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #3 am: 04.Juni 2013, 20:21:10 »

Nope. es ist nicht auf Höhe der Scoreboards, müsste also in das Scoreboard-Panel eingepflegt werden würde ich denken. Zu groß ists trotzdem.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #4 am: 04.Juni 2013, 21:08:39 »

Kleiner machen, ist kein Problem, aber das mit der Höhe,
habe ich nicht hin bekommen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #5 am: 04.Juni 2013, 21:21:29 »

Ich sag ja, versuch mal ob dus hinbekommst das als quasi 2. oder 3. Teil des Scoreboards hinzubekommen.

Edit. Oder du schiebst es nach links unters Scoreboard, da sähe es vielleicht nicht so seltsam aus.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #6 am: 05.Juni 2013, 08:01:50 »

die höhe kannst du in der header.xml anpassen.... war kein problem ich hatte mir damals bei meinem scoreboard auch die wappen deutlich vergrößert und das logo nach oben geschoben, habe es mittlerweile aber wieder entfernt, da ich die matchfeeds nutze und das logo dann stört.

aktuell sieht mein scoreboard so aus....leider keine in match ansicht, da bei mir das nächste match noch eine zeit lang hin ist. die spielzeit ist ebenso in der grünen digitalschrift gehalten, wie beim ergebnis zu sehen. das tv logo war eben rechts bündig daneben auf gleicher höhe.

« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 08:16:51 von Rune »
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #7 am: 05.Juni 2013, 08:40:56 »

Das sieht seht gut aus (Wettbewerbslogo, größere Wappen und Farbe),
so hätte ich das auch gerne.

Kannst du mir deine entsprechenden xml Dateien anhängen, und mir sagen,
an welcher Stelle ich den Code für das Logo einfügen muß?

Wenn ich es in die Header.xml einfüge, ist es überall zu sehen auch wenn kein Spiel ist.

In der "match title bar score.xml" bekomme ich die Höhe hin, aber aber nicht weit genug nach rechts,
aber das sollte sich ja erledigen, wenn die Anzeige wie bei dir verschoben wird oder?

Hier der Code mit den aktuellen Werten.

<widget class="picture" id="pict" file="icons/logos/skysportshd1" scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" height="35" width="350"  image_alignment="centre">
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top" inset="7"/>
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="right" inset="-78"/>
    </widget>
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 09:49:36 von AndreP »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #8 am: 05.Juni 2013, 12:38:31 »

Rune, genau das Scoreboard suche ich. Weißt du zufällig noch wo du den DL angeboten hast? ich hab mir meins nämlich ein bisschen zerschossen finde das Scoreboard aber sehr genial.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #9 am: 05.Juni 2013, 12:39:21 »

das wollte ich dir damals schon als pn schicken, du hast mich aber nach unserer kleinen verbalen auseinandersetzung gesperrt ;-)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #10 am: 05.Juni 2013, 12:40:40 »

Das sieht seht gut aus (Wettbewerbslogo, größere Wappen und Farbe),
so hätte ich das auch gerne.

Kannst du mir deine entsprechenden xml Dateien anhängen, und mir sagen,
an welcher Stelle ich den Code für das Logo einfügen muß?

Wenn ich es in die Header.xml einfüge, ist es überall zu sehen auch wenn kein Spiel ist.

In der "match title bar score.xml" bekomme ich die Höhe hin, aber aber nicht weit genug nach rechts,
aber das sollte sich ja erledigen, wenn die Anzeige wie bei dir verschoben wird oder?

Hier der Code mit den aktuellen Werten.

<widget class="picture" id="pict" file="icons/logos/skysportshd1" scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" height="35" width="350"  image_alignment="centre">
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top" inset="7"/>
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="right" inset="-78"/>
    </widget>

ich habe keine ahnung mehr wie das war....ist schon so lange her.....bei bedarf kann ich meine dateien zur verfügung stellen..bitte über pn
in der header.xml legst du glaube ich auch nur die maximale höhe fest. die eigentliche größe wurde glaube ich über die match title bar score gesteuert....bin mir da aber nicht mehr hundert prozent sicher da das ganze schon 3,4 monate her ist.


zur sdache mit dem code zum logo: wie gesagt das habe ich bei mir entfernt da ich die matchfeeds nutze. lade dir doch einfach ne version eines scoreboards rutner wo die entsprechenden logos drinn sind und ändere nur die werte in den xmls ab. die grafiken kann man dann wunderbar mit gimp bearbeiten und anpassen. so habe ich das damals auch gemacht
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 12:46:37 von Rune »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #11 am: 05.Juni 2013, 12:50:58 »

Ach, mach dir nix drauß, das halbe Forum ist auf meiner Igno-Liste. Wenn 50% mal ausreichend sind.
Und uirgendwo muss ichs ja herhaben, ich habs ja schon drin gehabt bzw. habs immernoch drin. Na, wie dem auch sei, ich würde mich über eine PN freuen.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #12 am: 06.Juni 2013, 02:20:30 »

Im ersten Beitrag, gibt es ein Update.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #13 am: 06.Juni 2013, 12:38:22 »

Ja zum Beispiel. hast du jetzt noch lust mir die Eintragungen ins Panel so zu geben? weil ich habja, wie erwähnt, ein anderes Scoreboard und will das ungern zerschießen.
Gespeichert

AndreP

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #14 am: 06.Juni 2013, 13:03:55 »

Klar, kein Problem.

Ich habe den relevanten Code fettmarkiert.

Die ersten beiden Abschnitte, sind für das Wettbewerbslogo und Namen.

Der nächste macht die Ergebnisanzeige grün,
und die letzten beiden, vergrößern die Wappen.

Das Sky Logo, ist aber fest in der "paper_top_left.png" eingebaut, und wird nicht über
eine xml Datei gesteuert.

(click to show/hide)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #15 am: 06.Juni 2013, 13:09:04 »

Achso steuerst du das an. Hm. Ja, gut dann muss ich selbst basteln.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #16 am: 06.Juni 2013, 20:21:21 »

Das Wettbewerbs-Logo finde ich Klasse  :)
Kann man das auch im Normalen FM nutzen? Oder nur im FMC-Skin?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #17 am: 06.Juni 2013, 20:46:24 »

klar geht das auch im nomralen modus. mein scorebaord habe ich für nen eigenen skin im normalen modus gemacht.
darüberhinaus ist der fmcforfm skin ja auch für den "normalen" modus ;-)
Gespeichert

Sphinxmido007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #18 am: 07.Juni 2013, 17:52:11 »

Ich möchte das auch installieren bin neu hier allerdings weiß ich nicht wo und in welchen Ordner ich es genau packen muss ich hoffe es kann mir jemand schritt für schritt erklären dafür wäre ich sehr dankbar
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Logo für den FMC-Skin
« Antwort #19 am: 07.Juni 2013, 18:46:02 »

Ich möchte das auch installieren bin neu hier allerdings weiß ich nicht wo und in welchen Ordner ich es genau packen muss ich hoffe es kann mir jemand schritt für schritt erklären dafür wäre ich sehr dankbar

Hallo.
Entpacke den Ordner; dann hast du da 3 Ordner vor dir:



Diese 3 Ordner kopierst du dir in den gewünschten SKIN rein und überschreibst die vorhandenen damit.

De SKIN im Spiel auswählen, SKiN-Cache Ne-Laden und dann sollte das Funktionieren.

P.S: Bevor du das machst: Sichere dir den SKIN vorher; falls es doch mal Probleme geben sollte  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)